Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

  1. Europaschule in Hessen
    zwanzig Jahre Schulentwicklung und Bildung für Europa
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Debus Pädagogik, Schwalbach/Ts.

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783954140244; 3954140241
    Weitere Identifier:
    9783954140244
    RVK Klassifikation: DK 1056
    Schlagworte: Europaschule; Schulpolitik; Schulentwicklung; Schulreform; Unterricht; Bildungstheorie; Schulpädagogik; Schulversuch; Ziel; Grundsatzprogramm; Einrichtung; Organisation; Erziehungsziel; Schulbildung; Konzeption; Wandel; Internationale Kooperation; Bildung; Umfrage
    Umfang: 444 S, graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. The Vienna Bilingual School
    Der Englischunterricht in der bilingualen Schule Wien
  3. Kompetenzorientiert unterrichten und rückmelden. Der Hamburger Schulversuch alles"könner und das Forschungsprogramm komdif
    Erschienen: 2013
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Abstract: Der Hamburger Schulversuch alles"könner ist ein Unterrichts- und Schulentwicklungsprojekt, das die Förderung der individuellen Kompetenzentwicklung der Lernenden in den Blick nimmt. Dazu werden kompetenzorientierte Lernarrangements und... mehr

     

    Abstract: Der Hamburger Schulversuch alles"könner ist ein Unterrichts- und Schulentwicklungsprojekt, das die Förderung der individuellen Kompetenzentwicklung der Lernenden in den Blick nimmt. Dazu werden kompetenzorientierte Lernarrangements und Aufgabenformate sowie ein System formeller und informeller Rückmeldungen entwickelt. Daneben steht die Etablierung einer Kooperationskultur innerhalb und zwischen den Schulen im Mittelpunkt, um im Hamburger Schulsystem kompetenzorientierten individualisierten Unterricht zu fördern. Eng verzahnt mit dem Schulversuch ist das wissenschaftliche Forschungsprogramm komdif, in dem Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Fachdidaktiken sowie der Pädagogischen Psychologie zusammenarbeiten, um theoriegeleitet und evidenzbasiert Modelle für die diagnosegestützte individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern zu entwickeln. (DIPF/Orig.) Abstract: The Hamburg school pilot program alles"könner is a project for instruction and school development focusing on competence development of the individual student. Competence-based learning arrangements and task formats, as well as a system of formal and informal feedback are developed for this program. The establishment of a cooperative culture within and between schools to promote competence-guided, individualized education in Hamburg's public education system is also emphasized. The pilot program komdif is a research program with participants from subject-specific fields of didactics and educational psychology working collaboratively to develop theory-guided and evidence-based models for diagnosis-based individual support of students. It is closely linked to the project alles"könner. (DIPF/Orig.)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Schulversuch; Sekundarstufe 1; Kompetenzorientierter Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bildungsforschung; Unterrichtsmethode; Rückmeldung
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Die deutsche Schule 105 (2013) 2, S. 210-224

    ISSN: 0012-0731

    (DE-600)203369-0

  4. Medienbildung in der Schule?
    Ursachen, Inhalte und Folgen eines Schulversuchs
    Erschienen: 2013
    Verlag:  kopaed, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783867367561
    Weitere Identifier:
    9783867367561
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Medienpädagogik; Schulversuch
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (VLB-WN)9570: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  5. Mosambik im pädagogischen Raum der DDR
    eine bildanalytische Studie zur "Schule der Freundschaft“ in Staßfurt
    Autor*in: Schuch, Jane
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    11.2 Schuc
    keine Fernleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DO 1100 S384
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2013 A 736
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    ZZF 27376
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 441-428
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 441-428
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 441-428
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    33/59
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3658010339; 9783658010331
    Weitere Identifier:
    9783658010331
    Best.-Nr.
    RVK Klassifikation: DV 2175
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Moçambikaner; Internat; Internatserziehung; Sozialismus; Erziehung; Ikonographie; Ausländischer Schüler; Erziehungsphilosophie; Internationale Kooperation; Bildung; Bildungshilfe; Entwicklungshilfe; Schulversuch; Konzeption; Änderung; Sekundarstufe; Ausbildung; Erziehungsziel; Alltag; Schulbesuch; Fotografie; Inhaltsanalyse
    Umfang: 253 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literatur- und Quellenverz. S. [231] - 250

    Zusätzliches Online-Angebot unter DOI 10.1007/978-3-658-01034-8

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012

  6. Europaschule in Hessen
    zwanzig Jahre Schulentwicklung und Bildung für Europa
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Debus Pädagogik, Schwalbach/Ts.

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH - K 6234
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DK 1056 S519
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bt 1759
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 4b Sey
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    33/783
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783954140244; 3954140241
    Weitere Identifier:
    9783954140244
    RVK Klassifikation: DK 1056
    Schlagworte: Europaschule; Schulpolitik; Schulentwicklung; Schulreform; Unterricht; Bildungstheorie; Schulpädagogik; Schulversuch; Ziel; Grundsatzprogramm; Einrichtung; Organisation; Erziehungsziel; Schulbildung; Konzeption; Wandel; Internationale Kooperation; Bildung; Umfrage
    Umfang: 444 S, graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben