Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

  1. Dimensions of eighteenth-century educational thinking in Germany
    rhetoric and gender anthropology
    Erschienen: 2008

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: History of education; London : Routledge, Taylor & Francis Group, 1972; 37(2008), 1, Seite 113-139
    Schlagworte: Pädagogik; Bildungstheorie; Bildungsreform; Rhetorik; Philanthropismus; Schulreform; Geschlechtsunterschied; Anthropologie; Erziehungsphilosophie
  2. Dimensions of eighteenth-century educational thinking in Germany
    rhetoric and gender anthropology
    Erschienen: 2008

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: History of education; Abingdon : Routledge, Taylor & Francis Group, 1972; 37(2008), 1, Seite 113-139

    Schlagworte: Pädagogik; Bildungstheorie; Bildungsreform; Rhetorik; Philanthropismus; Schulreform; Geschlechtsunterschied; Anthropologie; Erziehungsphilosophie
  3. Dimensions of eighteenth-century educational thinking in Germany
    rhetoric and gender anthropology
    Erschienen: 2008

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: History of education; Abingdon : Routledge, Taylor & Francis Group, 1972; 37(2008), 1, Seite 113-139

    Schlagworte: Pädagogik; Bildungstheorie; Bildungsreform; Rhetorik; Philanthropismus; Schulreform; Geschlechtsunterschied; Anthropologie; Erziehungsphilosophie
  4. Pour une politique de l'esprit
    exercices pour l'école
    Autor*in: Guyon, Patrick
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Millon, Grenoble

    "A partir d'un motif en apparence étroit - rendre à la littérature son titre d'expérience morale, non de science esthétique - ce livre est ordonné emphatiquement au souci de comprendre une "civilisation" et d'instaurer les conditions de sa relève. La... mehr

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "A partir d'un motif en apparence étroit - rendre à la littérature son titre d'expérience morale, non de science esthétique - ce livre est ordonné emphatiquement au souci de comprendre une "civilisation" et d'instaurer les conditions de sa relève. La construction de ce projet emprunte elle-même un chemin double : l'examen décidé de l'écolage humain aux conditions de l'âge démocratique, qui font de sa substance une aporie ; ensuite, l'exploration quasi transcendantale des huit "lieux" qui le mettent à l'épreuve : l'institution, le sens commun, le langage, la culture, le savoir, la morale, la transmission et la réforme. De la sorte la pensée peut être dite réelle et la littérature un acte - politiques toutes deux en ce que leur exercice prend soin du monde"--P. [4] of cover.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9782841372270
    RVK Klassifikation: DK 1015 ; DU 2505
    Schriftenreihe: Nomina
    Schlagworte: Cultural Sociology / Education / Ethics / Essay; Erziehung; Ethik; Philosophie; Education; Education; Schulreform; Schulkritik
    Umfang: 554 S.
  5. Immer einen Schritt voraus!
    Doris Knab als Reformerin - Anliegen, Aufgaben, Wirkungsgeschichte
    Beteiligt: Glaser, Edith (Hrsg.); Knab, Doris (GefeierteR)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Der Band würdigt das Denken und engagierte Handeln der Pädagogin Doris Knab. mehr

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 145 kna/973
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DI 1000 G548
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DD 9900 K67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:BI:4000:Gla::2008
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    108 A 7853
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 1cb Imm
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2008 A 5565
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Pä 012 /031
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5067-764 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Rottweil (Gymnasium), Bibliothek
    Pae I Aa 333
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N bq/ Knab 521
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliographie Baden-Württemberg, Zentralredaktion
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    58/10714
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    48 A 9889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Ca 618 1. Ex.
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Ca 618 2. Ex.
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Der Band würdigt das Denken und engagierte Handeln der Pädagogin Doris Knab.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Glaser, Edith (Hrsg.); Knab, Doris (GefeierteR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834004468
    Weitere Identifier:
    9783834004468
    RVK Klassifikation: DD 9900 ; DI 1000 ; DB 4000
    Schlagworte: Bildungsreform; Schulreform; Frauenforschung; Geschlechterforschung; Bildungspolitik; Curriculumreform; Curriculumreform; Lehrerfortbildung; Schulverfassung; Schulpädagogik; Mädchenbildung; Lehrerin; Religionsunterricht; Universität; Frauenstudium; Bildnis
    Weitere Schlagworte: Knab, Doris (1928-)
    Umfang: 212 S., Ill., 240 mm x 170 mm