Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 108.

  1. Achieving Equity in School Writing
    Causes and Cures for Opportunity and Achievement Gaps in a Key Twenty-First Century Skill
    Autor*in: Deane, Paul
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Peter Lang Publishing, New York ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    This book examines why so many students fall behind and analyzes what teachers and schools can do to help them succeed. mehr

    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    This book examines why so many students fall behind and analyzes what teachers and schools can do to help them succeed.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781433193996
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800); Englisch, Altenglisch (420)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Englischunterricht; Textproduktion; Schreib- und Lesefähigkeit; Schulerfolg
    Umfang: 1 Online-Ressource (190 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  2. Achieving equity in school writing
    causes and cures for opportunity and achievement gaps in a key twenty-first century skill
  3. Affekte und Leistungsmotive beim Sport
    Erschienen: 2022
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346669452
    Weitere Identifier:
    9783346669452
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Leistungsmotivation; Motivation; Sport; Schulerfolg; Sportliche Aktivität; Persönlichkeitsfaktor
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)SPO000000: SPORTS & RECREATION / General; Persönlichkeit;Affekte;Leistungsmotive;Sport;Quantitativ;Gewissenhaftigkeit;Zielorientierung;Hoffnung auf Erfolg; (VLB-WN)9440: Ratgeber / Sport
    Umfang: Online-Ressource, 37 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  4. Affekte und Leistungsmotive beim Sport
    Erschienen: 2022
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346669469
    Weitere Identifier:
    9783346669469
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Leistungsmotivation; Motivation; Schulerfolg; Sport; Sportliche Aktivität
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)SPO000000: SPORTS & RECREATION / General; Persönlichkeit;Affekte;Leistungsmotive;Sport;Quantitativ;Gewissenhaftigkeit;Zielorientierung;Hoffnung auf Erfolg; (VLB-WN)1440: Ratgeber / Sport
    Umfang: Online-Ressource, 40 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  5. Assessment of pupil achievement
    motivation and school success ; report of the Educational Research Workshop held in Liège 12 - 15 september
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Swets & Zeitlinger, Amsterdam u.a.

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9026511477
    Schriftenreihe: European meetings on educational research ; 25.: Pt. A.
    Schlagworte: Motivation; Schulerfolg; Schulleistungsmessung; Schüler
    Umfang: 192 S.
  6. Bambine e ragazzi bilingui nelle classi multietniche di Torino
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 930
    Weitere Schlagworte: Bildung; Bildungsbenachteiligung; Bildungserfolg; bilingual; Bilinguismus; Didaktik; Studie; Feldforschung; Familiensprache; Förderung; Herkunftssprache; Integration; INVALSI; Italien; Klassenwiederholung; Klassen; Kosten; Kultusministerium; mehrsprachig; Mehrsprachigkeit; Migrantenkinder; Migration; MIUR; multiethnisch; multikulturell; Multilinguismus; Muttersprache; Erstsprache; polyglott; Schulabbruch; Schulcurricula; Schule; Schüler; Schulsprache; Schulerfolg; Schulpraxis; Schulunterricht; Sitzenbleiben; Sprachenvielfalt; Spracherwerb; Sprachgebrauch; Sprachkenntnisse; Staatsbürgerschaft; Turin; Italienienisch; Unterricht; Schulsystem; zweisprachig; "zweisprachige Natives"; Zweisprachigkeit; Zweitsprache; Zweitspracherwerb; Schulregister; Herunterstufung; Chancengerechtigkeit; Volkswirtschaft; Ausländer; Sprecher; Schulleistung; Vorgabe; Richtlinie; Soziolinguistik; Kontaktlinguistik; Sprachenkontakt; education; educational; success; disadvantage; bilingual; bilingualism; didactics; study; field research; family language; support; language of origin; heritage language; integration; INVALSI; Italy; grade retention; classes; costs; Ministry of Education; MIUR; multilingual; multilingualism; migrant; migration; multiethnic; multicultural; mother tongue; polyglot; dropout; school curricula; school; pupils; students; children; school language; success; performance; practice; teaching; diversity; acquisition; use; skills; competences; citizenship; Turin; school system; "bilingual natives"; second language; school register; downgrading; equal opportunities; national economy; foreign; student register; native; academic achievement; first language; speaker; Italian; guidelines; sociolinguistics; contact linguistics; language contact; istruzione; svantaggio; bilingue; bilinguismo; didattica; ricerca sul campo; lingua di famiglia; promozione; lingua di origine; integrazione; INVALSI; Italia; bocciatura; ripetenza; classi; costi; Ministero dell'Istruzione; multilingue; multietnico; sistema scolastico; migranti; migrazione; MIUR; multiculturale; allievi; studenti; multilinguismo; ingua madre; poliglotta; abbandono; curricula; scuola; alunni; scolarizzazione; successo; rendimento; prassi; insegnamento; diversità; linguistico; varietà; acquisizione; uso; competenze; cittadinanza; Torino; italiano; "nativi bilingui"; seconda lingua; prima lingua; anagrafe; retrocessione; opportunità; economia nazionale; stranieri; supporto; L1; L2; parlante; nativo; linee guida; plurilingue; plurilinguismo; sociolinguistica; linguistica di contatto; contatto linguistico
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Berlin, Humboldt-Universität zu Berlin, 2017

  7. Bildung braucht Persönlichkeit
    wie Lernen gelingt
    Autor*in: Roth, Gerhard
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Klett-Cotta Verlag, Stuttgart

    Roth erläutert, inwieweit Lernerfolg von Intelligenz, Motivation und Fleiß abhängig ist, und diskutiert, wie aus Sicht psychologischer und neurobiologischer Erkenntnisse und Einsichten ein guter Schulunterricht aussehen sollte. (von Reinhold... mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Roth erläutert, inwieweit Lernerfolg von Intelligenz, Motivation und Fleiß abhängig ist, und diskutiert, wie aus Sicht psychologischer und neurobiologischer Erkenntnisse und Einsichten ein guter Schulunterricht aussehen sollte. (von Reinhold Heckmann)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783608946550
    Weitere Identifier:
    9783608946550
    Auflage/Ausgabe: 4. Aufl.
    Schlagworte: Lernen; Motivation; Neurophysiologie; Neurobiologie; Lernpsychologie; Persönlichkeitsentwicklung; Schulerfolg
    Umfang: 354 Seiten, Ill.
  8. Bildungs(miss)erfolge von Jungen und Berufswahlverhalten bei Jungen / männlichen Jugendlichen
    Autor*in: Budde, Jürgen
    Erschienen: 2008
    Verlag:  BMBF, Bonn [u.a.]

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: DO 1250
    Schriftenreihe: Bildungsforschung ; 23
    Schlagworte: Berufswahl; Männliche Jugend; Schulerfolg
    Umfang: 62 S., graph. Darst.
  9. Bildungschancen junger Aussiedler(innen) und anderer Migrant(inn)en der ersten Generation
    Ergebnisse des DJI-Jugendsurveys zu den Einwandererkohorten seit Ende der 1980er-Jahre
    Autor*in: Söhn, Janina
    Erschienen: 2008
    Verlag:  WZB, Berlin

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (kostenfrei)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DU 6000
    Schriftenreihe: Discussion paper / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), Forschungsschwerpunkt Bildung, Arbeit und Lebenschancen, Abteilung Ausbildung und Arbeitsmarkt ; 2008,503
    Schlagworte: Schulerfolg; Chancengleichheit; Bildung; Einwanderer; Aussiedler; Schulische Integration
    Umfang: 37 S., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 33 - 37

  10. Bildungssprachliche Kompetenz von einsprachig und mehrsprachig aufwachsenden Kindern
    eine vergleichende Studie in naturwissenschaftlicher Lernumgebung des ersten Schuljahres
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim

    In der vorliegenden Vergleichsstudie wird bildungssprachliches Handeln von einsprachig und mehrsprachig aufwachsenden Grundschulkindern anhand einer videographierten Unterrichtseinheit zum naturwissenschaftlichen Lernen empirisch erfasst und mit... mehr

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    eBook Beltz
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Beltz
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe

     

    In der vorliegenden Vergleichsstudie wird bildungssprachliches Handeln von einsprachig und mehrsprachig aufwachsenden Grundschulkindern anhand einer videographierten Unterrichtseinheit zum naturwissenschaftlichen Lernen empirisch erfasst und mit Blick auf didaktische Konsequenzen diskutiert. Ob mehrsprachig aufwachsende Kinder sich zu erfolgreichen Schülerinnen und Schülern entwickeln, hängt (auch) von ihrer Fähigkeit ab, die Kenntnisse in ihrer Zweitsprache Deutsch gezielt für fachliche Lernprozesse einzusetzen. Die vorliegende Studie untersucht die bildungssprachliche Kompetenz im Deutschen von zwanzig mehrsprachig aufwachsenden Kindern zu Beginn ihrer Grundschulzeit und vergleicht sie mit einer überwiegend einsprachigen Lerngruppe gleichen Alters. Anhand einer videographierten Unterrichtseinheit zum frühen naturwissenschaftlichen Lernen wird bildungssprachliches Handeln in einer dreistufigen Analyse empirisch erfasst und mit Blick auf didaktische Konsequenzen diskutiert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783779941972; 377994197X
    RVK Klassifikation: DP 3100
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Zweitsprache; Lernprozess; Schulerfolg; bildungssprachliche Kompetenz; erfolgreiche Schüler
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Leicht überarb. Fass. der Diss.: Wuppertal, Univ., 2013

  11. Building self-esteem
    strategies for success in school ... and beyond
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Gorsuch Scarisbrick, Scottsdale, Ariz.

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0897878191
    Schlagworte: College students; Continuing education; Self-esteem; Selbstwertgefühl; Schüler; Schulerfolg; Motivation
    Umfang: XVI, 119 S.
  12. Der :01-Minuten-Lehrer
    wie ihre Schüler frei und positiv lernen und Sie selbst mehr Spaß am Unterricht haben
    Erschienen: 1987
    Verlag:  mvg-Verl., Landsberg am Lech

    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3478071305
    RVK Klassifikation: DP 1000 ; DW 1400
    Schlagworte: Schüler; Schulerfolg; Lernmotivation; Motivation; Erfolg; Didaktik; Lehrer
    Umfang: 110 S., graph. Darst.
  13. Der :01-Minuten-Lehrer
    wie ihre Schüler frei und positiv lernen und Sie selbst mehr Spaß am Unterricht haben
    Erschienen: 1987
    Verlag:  mvg-Verl., Landsberg am Lech

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3478071305
    RVK Klassifikation: DP 1000 ; DW 1400
    Schlagworte: Schüler; Schulerfolg; Lernmotivation; Motivation; Erfolg; Didaktik; Lehrer
    Umfang: 110 S., graph. Darst.
  14. Der Klang der Ungleichheit. Biografie, Bildung und Zusammenhalt in der vielsprachigen Gesellschaft
    Erschienen: 2022
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Abstract: Die Grundschule ist eine einzigartige Keimzelle des sozialen Zusammenhalts. Hier ist die Vielfalt der Bevölkerung zum letzten Mal gemeinsam vertreten, bevor sich die Wege mit dem Übertritt in die Sekundarstufe trennen – vor allem in sozial... mehr

     

    Abstract: Die Grundschule ist eine einzigartige Keimzelle des sozialen Zusammenhalts. Hier ist die Vielfalt der Bevölkerung zum letzten Mal gemeinsam vertreten, bevor sich die Wege mit dem Übertritt in die Sekundarstufe trennen – vor allem in sozial so ungleichen Bildungssystemen wie dem österreichischen und deutschen. Das Buch widmet sich im ersten Teil ganz dieser Vielfalt, ausgehend von 160 Wiener Müttern und Vätern, deren Kinder knapp vor dem Ende der Grundschulzeit stehen. In vielsprachigen autobiografischen Erzählungen geben die Eltern kontroverse, kraftvolle Einblicke in ihre Familiengeschichte, Sprachenbiografie, Migration oder Flucht und erheben die Stimme gegen erfahrene Ungleichheit sowie für die Zukunft ihrer Kinder. Im zweiten Teil folgen die Lehrkräfte mit ihren Wahrnehmungen und dem Druck, den die „soziale Auslese“ am Ende der Grundschulzeit ausübt. Der dritte und letzte Teil des Buches betrachtet das Resultat: den Erfolg oder Misserfolg der Kinder und sein ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Soziale Herkunft; Soziale Ungleichheit; Schule; Lehrer; Kind; Grundschule
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Münster ; New York : Waxmann 2022, 313 S.. ISBN 978-3-8309-9594-4; 978-3-8309-4594-9

  15. Deutsch als Zweitsprache - erwerben, lernen und lehren
    Beiträge aus dem 9. Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund", 2013
    Beteiligt: Lütke, Beate (Herausgeber); Petersen, Inger (Mitwirkender)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lütke, Beate (Herausgeber); Petersen, Inger (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783126880633
    Weitere Identifier:
    9783126880633
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund"
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Jugend; Migrationshintergrund; Deutsch; Fremdsprache; Lehrerfortbildung; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (DNB-Sachgruppen)300; Zweitsprache; Deutschdidaktik; Elternarbeit; Förderunterricht; Grundschule; Kindergarten; Kindermedien; Mehrsprachigkeit; Migrantenkinder; Narrativität; Schulerfolg; Soziolinguistik; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Sprachstandserhebung; Sprachstandsfeststellung; Syntaxerwerb; Vorschule; Zweitspracherwerb; (VLB-WN)1575: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Grundschule
    Umfang: 297 S., Ill., graph. Darst.,, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Deutsch als Zweitsprache - erwerben, lernen und lehren
    Beiträge aus dem 9. Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund", 2013
    Beteiligt: Lütke, Beate (Hrsg.)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lütke, Beate (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783126880633
    Weitere Identifier:
    9783126880633
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; GB 3010 ; GB 3019 ; GB 3024
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund"
    Schlagworte: Schüler; Migrationshintergrund; Fremdsprachenlernen; Deutschunterricht; Kongress; Berlin <2013>;
    Weitere Schlagworte: Zweitsprache; Deutschdidaktik; Elternarbeit; Förderunterricht; Grundschule; Kindergarten; Kindermedien; Mehrsprachigkeit; Migrantenkinder; Narrativität; Schulerfolg; Soziolinguistik; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Sprachstandserhebung; Sprachstandsfeststellung; Syntaxerwerb; Vorschule; Zweitspracherwerb
    Umfang: 297 S., Ill., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke (2015,2016,2018,2020)

    Literaturangaben

  17. Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Hogrefe, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783801730017; 3801730018
    Weitere Identifier:
    9783801730017
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Psychologie (150)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik ; Band 17
    Schlagworte: Schulerfolg; Motivation; Wollen; Psychologische Diagnostik;
    Weitere Schlagworte: Motivation; Volition; Selbstregulation; Diagnostik; Förderung; Schulerfolg; Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie; Diagnostik
    Umfang: VI, 211 Seiten, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Herausgeber, Verfasser); Trautwein, Ulrich (Herausgeber, Verfasser); Hasselhorn, Marcus (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Hogrefe, Göttingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Herausgeber, Verfasser); Trautwein, Ulrich (Herausgeber, Verfasser); Hasselhorn, Marcus (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783840930010; 9783844430011
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Psychologie (150)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik ; Band 17
    Schlagworte: Wollen; Motivation; Schulerfolg; Psychologische Diagnostik
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 211 Seiten), Diagramme
  19. Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Herausgeber, Verfasser); Trautwein, Ulrich (Herausgeber, Verfasser); Hasselhorn, Marcus (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Hogrefe, Göttingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LG520 D5F6M
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    NZB13885
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2019/2205
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    HVC 127
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    HVC 67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Be 12643
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    LH2618/35
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    LH2616/45
    keine Fernleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2019/2921
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    Psych M 209
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2019/646
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Gaspard
    keine Fernleihe
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Gaspard
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    006 3731#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    006 3731
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/CP 3000 G249
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    HVC2033-17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    22T4-17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IFI1785
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Herausgeber, Verfasser); Trautwein, Ulrich (Herausgeber, Verfasser); Hasselhorn, Marcus (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783801730017
    DDC Klassifikation: Psychologie (150)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik ; Band 17
    Schlagworte: Schulerfolg; Wollen; Motivation; Psychologische Diagnostik
    Umfang: VI, 211 Seiten, Diagramme
  20. Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  hogrefe, Göttingen

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783840930010; 9783844430011
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CX 3500 ; CP 3100 ; CS 4000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik ; Band 17
    Schlagworte: Motivation; Psychologische Diagnostik; Schulerfolg; Wollen
    Weitere Schlagworte: Lehrkräfte, pädagogische Fachkräfte, Psychologen sowie in Beratungsstellen Tätige.; Motivation; Volition; Selbstregulation; Diagnostik; Förderung; Schulerfolg
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 211 Seiten), Diagramme
  21. Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  hogrefe, Göttingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Technisch-naturwissenschaftliche Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783801730017
    RVK Klassifikation: CX 3500 ; CP 3100 ; CS 4000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik ; Band 17
    Schlagworte: Psychologische Diagnostik; Motivation; Wollen; Schulerfolg
    Weitere Schlagworte: Lehrkräfte, pädagogische Fachkräfte, Psychologen sowie in Beratungsstellen Tätige.; Motivation; Volition; Selbstregulation; Diagnostik; Förderung; Schulerfolg
    Umfang: VI, 211 Seiten, Diagramme
  22. Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Herausgeber); Trautwein, Ulrich (Herausgeber); Hasselhorn, Marcus (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Hogrefe, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Herausgeber); Trautwein, Ulrich (Herausgeber); Hasselhorn, Marcus (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783801730017; 3801730018
    Weitere Identifier:
    9783801730017
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik ; Band 17
    Schlagworte: Schulerfolg; Motivation; Wollen; Psychologische Diagnostik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Lehrkräfte, pädagogische Fachkräfte, Psychologen sowie in Beratungsstellen Tätige.; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Motivation; Volition; Selbstregulation; Diagnostik; Förderung; Schulerfolg; 5: Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie; 16: Diagnostik; (VLB-WN)1530: Hardcover, Softcover / Psychologie
    Umfang: VII, 211 Seiten, 24 cm, 419 g
  23. Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Herausgeber); Trautwein, Ulrich (Herausgeber); Hasselhorn, Marcus (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Herausgeber); Trautwein, Ulrich (Herausgeber); Hasselhorn, Marcus (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783840930010
    Weitere Identifier:
    9783840930010
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik ; 17
    Schlagworte: Motivation; Wollen; Schulerfolg; Lernmotivation; Förderung; Diagnostik; Motivationspsychologie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU029000; (BISAC Subject Heading)PSY039000; Motivation; Volition; Selbstregulation; Diagnostik; Förderung; Schulerfolg; (VLB-WN)9574
    Umfang: Online-Ressource, 221 Seiten
  24. Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Herausgeber); Trautwein, Ulrich (Herausgeber); Hasselhorn, Marcus (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Herausgeber); Trautwein, Ulrich (Herausgeber); Hasselhorn, Marcus (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783844430011
    Weitere Identifier:
    9783844430011
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik ; 17
    Schlagworte: Motivation; Mathematikunterricht; Intervention
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU029000; (BISAC Subject Heading)PSY039000; Motivation; Volition; Selbstregulation; Diagnostik; Förderung; Schulerfolg; (VLB-WN)9574
    Umfang: Online-Ressource, 221 Seiten
  25. Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  hogrefe, Göttingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783801730017
    RVK Klassifikation: CX 3500 ; CP 3100 ; CS 4000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik ; Band 17
    Schlagworte: Psychologische Diagnostik; Motivation; Wollen; Schulerfolg
    Weitere Schlagworte: Lehrkräfte, pädagogische Fachkräfte, Psychologen sowie in Beratungsstellen Tätige.; Motivation; Volition; Selbstregulation; Diagnostik; Förderung; Schulerfolg
    Umfang: VI, 211 Seiten, Diagramme