Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

  1. Soziale Beziehungen und Schulerfolg
    die Bedeutung sozialer Beziehungen für Schulerfolg im Primar- und Sekundarbereich
    Autor*in: Schmitt, Monja
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Univ. of Bamberg Press, Bamberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783863090807
    RVK Klassifikation: MS 7250 ; DU 2500 ; DO 1250 ; MS 7250
    Schriftenreihe: Schriften aus der Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften der Otto-Friedrich-Universität ; Bd. 5
    Schlagworte: Zwischenmenschliche Beziehung; Schulerfolg; Grundschule; Sekundarstufe; Zwischenmenschliche Beziehung; Familiensoziologie; Schüler; Schülerin; Bildungsniveau; Deutschland ; Bildungssystem ; Zwischenmenschliche Beziehung ; Schulerfolg ; Online-Publikation
    Weitere Schlagworte: (stw)Soziale Beziehungen; (stw)Familiensoziologie; (stw)Schüler; (stw)Bildungsniveau; (stw)Deutschland; Bildungsforschung - Soziale Beziehungen - Sozialkapital - Schulerfolg - Längsschnittanalysen; Graue Literatur
    Umfang: 190 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Auch im Internet unter der Adresse www.opus-bayern.de/uni-bamberg/ verfügbar

    Zugl.: Bamberg, Univ., Diss., 2012

  2. Die relative Bedeutung kognitiver und non-kognitiver Bedingungsfaktoren bei der Vorhersage des Schulerfolgs
    Vergleich der prädiktiven Validität von Arbeitsgedächtnis, Intelligenz, Motivation und SES
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek, Saarbrücken

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Spinath, Frank M. (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Schulerfolg; Intelligenz; Arbeitsgedächtnis; Prognose; Validität; Motivation; Kognitive Kompetenz; Notengebung; Intelligenz ; Arbeitsgedächtnis ; intrinsische Motivation ; Sozialer Indikator ; Schulerfolg
    Weitere Schlagworte: sozioökonomischer Indikator; Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Saarbrücken, Universität des Saarlandes, Diss., 2012

  3. Soziale Beziehungen und Schulerfolg - Die Bedeutung sozialer Beziehungen für Schulerfolg im Primar- und Sekundarbereich
    Autor*in: Schmitt, Monja
    Erschienen: 2012
    Verlag:  University of Bamberg Press, Bamberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Blossfeld, Hans-Peter (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783863090814
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: MS 7250 ; DU 2500 ; DO 1250 ; MS 7250
    Schriftenreihe: Schriften aus der Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg ; 5
    Schlagworte: Zwischenmenschliche Beziehung; Schulerfolg; Grundschule; Sekundarstufe; Schulerfolg; Sekundarstufe; Bildungssystem; Grundschule; Beziehung; Zwischenmenschliche Beziehung; Familiensoziologie; Schüler; Schülerin; Bildungsniveau; Deutschland ; Bildungssystem ; Zwischenmenschliche Beziehung ; Schulerfolg ; Online-Publikation
    Weitere Schlagworte: (stw)Soziale Beziehungen; (stw)Familiensoziologie; (stw)Schüler; (stw)Bildungsniveau; (stw)Deutschland; Bildungsforschung - Soziale Beziehungen - Sozialkapital - Schulerfolg - Längsschnittanalysen; Graue Literatur
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bamberg, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Diss., 2012

  4. Erfolg und Misserfolg in der Schule. Sind Jungen die eigentlichen Bildungsverlierer?
    Erschienen: 2012
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656139676
    Weitere Identifier:
    9783656139676
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Junge; Schule; Misserfolg; Schulerfolg
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)SOC026010: SOCIAL SCIENCE / Sociology / Marriage & Family; schul;jungen;bildungsverlierer; (VLB-WN)9726: Soziologie / Frauenforschung, Geschlechterforschung
    Umfang: Online-Ressource, 9 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten