Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 51.

  1. Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Hogrefe, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783801730017; 3801730018
    Weitere Identifier:
    9783801730017
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Psychologie (150)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik ; Band 17
    Schlagworte: Schulerfolg; Motivation; Wollen; Psychologische Diagnostik;
    Weitere Schlagworte: Motivation; Volition; Selbstregulation; Diagnostik; Förderung; Schulerfolg; Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie; Diagnostik
    Umfang: VI, 211 Seiten, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Helping students graduate
    a strategic approach to dropout prevention
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Eye on education, Larchmont, NY

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1930556756
    RVK Klassifikation: DO 1052
    Schlagworte: Schulerfolg; Motivation; Schulabbruch; Prävention; Unterricht
    Umfang: XXII, 265 S., Ill.
  3. Kinder und ihr Geschlecht
    Beteiligt: Rendtorff, Barbara (Hrsg.); Prengel, Annedore (Hrsg.)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Budrich, Opladen [u.a.]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rendtorff, Barbara (Hrsg.); Prengel, Annedore (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783866491816
    Weitere Identifier:
    9783866491816
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: DU 3000 ; MS 3150 ; MS 2150 ; MS 2850
    Schriftenreihe: Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft ; 4
    Schlagworte: Kind; Geschlechterforschung; Soziale Ungleichheit; Mädchen; Junge; Schulleistung; Schulerfolg
    Umfang: 229 S., graph. Darst.
  4. Bildung braucht Persönlichkeit
    wie Lernen gelingt
    Autor*in: Roth, Gerhard
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Klett-Cotta Verlag, Stuttgart

    Roth erläutert, inwieweit Lernerfolg von Intelligenz, Motivation und Fleiß abhängig ist, und diskutiert, wie aus Sicht psychologischer und neurobiologischer Erkenntnisse und Einsichten ein guter Schulunterricht aussehen sollte. (von Reinhold... mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Roth erläutert, inwieweit Lernerfolg von Intelligenz, Motivation und Fleiß abhängig ist, und diskutiert, wie aus Sicht psychologischer und neurobiologischer Erkenntnisse und Einsichten ein guter Schulunterricht aussehen sollte. (von Reinhold Heckmann)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783608946550
    Weitere Identifier:
    9783608946550
    Auflage/Ausgabe: 4. Aufl.
    Schlagworte: Lernen; Motivation; Neurophysiologie; Neurobiologie; Lernpsychologie; Persönlichkeitsentwicklung; Schulerfolg
    Umfang: 354 Seiten, Ill.
  5. Motivation for achievement
    possibilities for teaching and learning
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Routledge, New York, NY [u.a.]

    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    HRO/ALD
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    GB/ln42395(3):a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    ln42395(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IFI1450(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IFI1450(3)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780805860481; 0805860487
    Auflage/Ausgabe: 3. ed.
    Schlagworte: Motivation in education; Academic achievement; Unterricht; Motivationspsychologie; Motivation; Schulerfolg
    Umfang: XIII, 343 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Previous ed.: Mahwah, N.J.; London: Lawrence Erlbaum Associates, 2004

  6. Motivation for achievement
    possibilities for teaching and learning
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lawrence Erlbaum, Mahwah, NJ [u.a.]

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    HVV3660(2)_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    GB/ln42395(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0805843094
    Auflage/Ausgabe: 2. ed.
    Schlagworte: Motivation; Unterricht; Schulerfolg; Motivationspsychologie
    Umfang: XIX, 336 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index. - Previous ed.: 1999

  7. Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Herausgeber, Verfasser); Trautwein, Ulrich (Herausgeber, Verfasser); Hasselhorn, Marcus (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Hogrefe, Göttingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LG520 D5F6M
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    NZB13885
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2019/2205
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    HVC 127
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    HVC 67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Be 12643
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    LH2618/35
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    LH2616/45
    keine Fernleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2019/2921
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    Psych M 209
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2019/646
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Gaspard
    keine Fernleihe
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Gaspard
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    006 3731#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    006 3731
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/CP 3000 G249
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    HVC2033-17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    22T4-17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IFI1785
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Herausgeber, Verfasser); Trautwein, Ulrich (Herausgeber, Verfasser); Hasselhorn, Marcus (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783801730017
    DDC Klassifikation: Psychologie (150)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik ; Band 17
    Schlagworte: Schulerfolg; Wollen; Motivation; Psychologische Diagnostik
    Umfang: VI, 211 Seiten, Diagramme
  8. Motivation for achievement
    possibilities for teaching and learning
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Erlbaum, Mahwah, NJ [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LG520 A361
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    erze130.a361
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    psy 916-25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IFI1450
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0805830774
    Schlagworte: Schulerfolg; Motivation; Unterricht
    Umfang: X, 282 S., graph. Darst.
  9. Jugendbefragung Lichtenberg 1999
    Lebenslagen, Berufswünsche und Zukunftserwartungen, Gewalterfahrungen und Gewaltbereitschaft
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Institut für Angewandte Demographie <Berlin>, Berlin

    In der vorliegenden Arbeit werden die Ergebnisse einer Befragung von Jugendlichen durch das Institut für Angewandte Demographie ausgewertet. Dazu sind Schülerinnen und Schüler aus dem Stadtbezirk Lichtenberg in Berlin zu schulischen Leistungen,... mehr

    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In der vorliegenden Arbeit werden die Ergebnisse einer Befragung von Jugendlichen durch das Institut für Angewandte Demographie ausgewertet. Dazu sind Schülerinnen und Schüler aus dem Stadtbezirk Lichtenberg in Berlin zu schulischen Leistungen, Berufswünschen, Familie und Partnerschaft, Gewalttätigkeit und Gewaltbereitschaft, zukünftige Lebensgestaltung befragt worden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: IFAD-Edition ; 78
    Schlagworte: Jugendforschung; Jugendkultur; Jugendsoziologie; Befragung; Motivation; Schulerfolg; Zukunftsvorstellung; Gewalterfahrung; Aggressivität
    Umfang: 59 Seiten, graph. Darst.
  10. Helping students graduate
    a strategic approach to dropout prevention
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Eye On Education, Larchmont, N.Y.

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1930556756
    RVK Klassifikation: DO 1052
    Schlagworte: Décrocheurs - États-Unis; Enseignement - Réforme; Motivation en éducation; Dropouts; Educational change; Motivation in education; School improvement programs; Schulerfolg; Schulabbruch; Unterricht; Prävention; Motivation
    Umfang: xxii, 265 p., 26 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  11. Migration und Bildungserfolg
    Herausforderungen und Potenziale
    Beteiligt: Gogolin, Ingrid (Hrsg.); Maaz, Kai (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gogolin, Ingrid (Hrsg.); Maaz, Kai (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783658212414
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DU 6000
    Schriftenreihe: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft ; 34
    Schlagworte: Chancengleichheit; Mehrsprachigkeit; Hochschulbildung; Integration; Bildungssystem; Einwanderer; Migrationshintergrund; Berufsbildung; Schulerfolg; Schüler; Schule; Flüchtling; Bildungsgang
    Umfang: 233 Seiten, Diagramme
  12. Mobilizing the community to help students succeed
    Autor*in: Price, Hugh B.
    Erschienen: c2008
    Verlag:  Association for Supervision and Curriculum Development, Alexandria, VA

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781416606963
    RVK Klassifikation: DO 8002
    Schlagworte: Erziehung; Gesellschaft; Community and school; Education; Motivation in education; Academic achievement; Schulerfolg; Motivation; Schüler
    Umfang: vii, 141 p., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 129-133) and index

  13. Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  hogrefe, Göttingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Technisch-naturwissenschaftliche Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783801730017
    RVK Klassifikation: CX 3500 ; CP 3100 ; CS 4000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik ; Band 17
    Schlagworte: Psychologische Diagnostik; Motivation; Wollen; Schulerfolg
    Weitere Schlagworte: Lehrkräfte, pädagogische Fachkräfte, Psychologen sowie in Beratungsstellen Tätige.; Motivation; Volition; Selbstregulation; Diagnostik; Förderung; Schulerfolg
    Umfang: VI, 211 Seiten, Diagramme
  14. Assessment of pupil achievement
    motivation and school success ; report of the Educational Research Workshop held in Liège 12 - 15 september
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Swets & Zeitlinger, Amsterdam u.a.

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9026511477
    Schriftenreihe: European meetings on educational research ; 25.: Pt. A.
    Schlagworte: Motivation; Schulerfolg; Schulleistungsmessung; Schüler
    Umfang: 192 S.
  15. Motivation for achievement
    possibilities for teaching and learning
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Erlbaum, Mahwah, NJ [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0805830774
    RVK Klassifikation: CX 3500
    Schlagworte: Motivation en éducation; Succès scolaire; Academic achievement; Motivation in education; Schulerfolg; Unterricht; Motivation; Motivationspsychologie; Leistungsmotivation
    Umfang: X, 282 S., graph. Darst.
  16. Mehrsprachigkeit und Bildungsgerechtigkeit
    Erkundungen einer didaktischen Perspektive
    Autor*in: Wegner, Anke
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Budrich, Opladen [u.a.]

    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783847406693; 3847406698
    Weitere Schlagworte: Schulerfolg; Deutschland; Schule; Mehrsprachigkeit; Chancengleichheit / Bildung; Migrationshintergrund; Ausländischer Schüler; Didaktik; Aufsatzsammlung
    Umfang: 322 S., Ill.
  17. Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Herausgeber); Trautwein, Ulrich (Herausgeber); Hasselhorn, Marcus (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Hogrefe, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gaspard, Hanna (Herausgeber); Trautwein, Ulrich (Herausgeber); Hasselhorn, Marcus (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783801730017; 3801730018
    Weitere Identifier:
    9783801730017
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik ; Band 17
    Schlagworte: Schulerfolg; Motivation; Wollen; Psychologische Diagnostik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Lehrkräfte, pädagogische Fachkräfte, Psychologen sowie in Beratungsstellen Tätige.; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Motivation; Volition; Selbstregulation; Diagnostik; Förderung; Schulerfolg; 5: Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie; 16: Diagnostik; (VLB-WN)1530: Hardcover, Softcover / Psychologie
    Umfang: VII, 211 Seiten, 24 cm, 419 g
  18. Make connections – ask questions. Sprachsensible Schulen im Internationals Network for Public Schools in New York
    Autor*in: Vogel, Dita
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung, Bremen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Schule
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2020, 25 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 3)

  19. Hidden privatization of public education in Cambodia: Equity implications of private tutoring
    Die heimliche Privatisierung öffentlicher Bildung in Kambodscha: Gerechtigkeitsspezifische Auswirkungen von Nachhilfeunterricht
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Journal for educational research online 6 (2014) 1, S. 94-116

  20. Migration, Identität, Sprache und Bildungserfolg
    Beteiligt: Allemann-Ghionda, Cristina (Herausgeber); Stanat, Petra (Herausgeber); Göbel, Kerstin (Herausgeber); Röhner, Charlotte (Herausgeber)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Beltz, Weinheim u.a

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Allemann-Ghionda, Cristina (Herausgeber); Stanat, Petra (Herausgeber); Göbel, Kerstin (Herausgeber); Röhner, Charlotte (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Migrationshintergrund; Soziale Herkunft; Bildungsgang; Sprachförderung; Akkulturation
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Weinheim u.a. : Beltz 2010, 186 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 55). - ISBN 978-3-407-41156-3; 3-407-41156-1

  21. Kinder und ihr Geschlecht
    Beteiligt: Rendtorff, Barbara (Herausgeber); Prengel, Annedore (Herausgeber)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Budrich, Opladen u.a

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rendtorff, Barbara (Herausgeber); Prengel, Annedore (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Kind; Geschlechterforschung
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Opladen u.a. : Budrich 2008, 229 S. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 4). - ISBN 978-3-86649-181-6

  22. Achieving equity in school writing
    causes and cures for opportunity and achievement gaps in a key twenty-first century skill
  23. Sprachbildung als Schulreform
    Erschienen: 2010
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Abstract: Durchgängige Sprachbildung wird als ein komplexes Konzept für die Entwicklung der für den Schulerfolg relevanten bildungssprachlichen Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern vorgestellt. Das Konzept umfasst drei Dimensionen: die... mehr

     

    Abstract: Durchgängige Sprachbildung wird als ein komplexes Konzept für die Entwicklung der für den Schulerfolg relevanten bildungssprachlichen Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern vorgestellt. Das Konzept umfasst drei Dimensionen: die Durchgängigkeit der Sprachbildung entlang der Bildungsbiografie, die Durchgängigkeit im Sinne einer Sprachbildung in allen Fächern, der Verbindung von unterrichtlichen und unterrichtsergänzenden Sprachlernmöglichkeiten sowie der Einbeziehung von Eltern und Familien und die Durchgängigkeit zwischen den verschiedenen Sprachen der Schülerinnen und Schüler und den allgemein- und bildungssprachlichen Sprachregistern. Die Entwicklung durchgängiger Sprachbildung bezieht zwangsläufig Schulen als gesamte Einrichtung ein. (DIPF/Orig.) Abstract: Language education across the curriculum is presented as a complex concept for the development of those educational language capacities, which are necessary for academic achievement. The concept comprises three dimensions: the comprehensiveness of language education along the educational biography, the comprehensiveness of language education across the curriculum, as well as the connection between classroom and additional language learning opportunities, and including parents and families, and the comprehensiveness between the learners' different languages and the general and the educational language registers. The development of language education across the curriculum unavoidably involves schools as educational institutions all in all. (DIPF/Orig.)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Spracherziehung; Schule; Mehrsprachigkeit; Sprachkompetenz; Schulreform; Schüler; Schulentwicklung
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Die deutsche Schule 102 (2010) 4, S. 289-300

    ISSN: 0012-0731

    (DE-600)203369-0

  24. Der Klang der Ungleichheit. Biografie, Bildung und Zusammenhalt in der vielsprachigen Gesellschaft
    Erschienen: 2022
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Abstract: Die Grundschule ist eine einzigartige Keimzelle des sozialen Zusammenhalts. Hier ist die Vielfalt der Bevölkerung zum letzten Mal gemeinsam vertreten, bevor sich die Wege mit dem Übertritt in die Sekundarstufe trennen – vor allem in sozial... mehr

     

    Abstract: Die Grundschule ist eine einzigartige Keimzelle des sozialen Zusammenhalts. Hier ist die Vielfalt der Bevölkerung zum letzten Mal gemeinsam vertreten, bevor sich die Wege mit dem Übertritt in die Sekundarstufe trennen – vor allem in sozial so ungleichen Bildungssystemen wie dem österreichischen und deutschen. Das Buch widmet sich im ersten Teil ganz dieser Vielfalt, ausgehend von 160 Wiener Müttern und Vätern, deren Kinder knapp vor dem Ende der Grundschulzeit stehen. In vielsprachigen autobiografischen Erzählungen geben die Eltern kontroverse, kraftvolle Einblicke in ihre Familiengeschichte, Sprachenbiografie, Migration oder Flucht und erheben die Stimme gegen erfahrene Ungleichheit sowie für die Zukunft ihrer Kinder. Im zweiten Teil folgen die Lehrkräfte mit ihren Wahrnehmungen und dem Druck, den die „soziale Auslese“ am Ende der Grundschulzeit ausübt. Der dritte und letzte Teil des Buches betrachtet das Resultat: den Erfolg oder Misserfolg der Kinder und sein ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Soziale Herkunft; Soziale Ungleichheit; Schule; Lehrer; Kind; Grundschule
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Münster ; New York : Waxmann 2022, 313 S.. ISBN 978-3-8309-9594-4; 978-3-8309-4594-9

  25. Deutsch als Zweitsprache - erwerben, lernen und lehren
    Beiträge aus dem 9. Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund", 2013
    Beteiligt: Lütke, Beate (Herausgeber); Petersen, Inger (Mitwirkender)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lütke, Beate (Herausgeber); Petersen, Inger (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783126880633
    Weitere Identifier:
    9783126880633
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund"
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Jugend; Migrationshintergrund; Deutsch; Fremdsprache; Lehrerfortbildung; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (DNB-Sachgruppen)300; Zweitsprache; Deutschdidaktik; Elternarbeit; Förderunterricht; Grundschule; Kindergarten; Kindermedien; Mehrsprachigkeit; Migrantenkinder; Narrativität; Schulerfolg; Soziolinguistik; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Sprachstandserhebung; Sprachstandsfeststellung; Syntaxerwerb; Vorschule; Zweitspracherwerb; (VLB-WN)1575: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Grundschule
    Umfang: 297 S., Ill., graph. Darst.,, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben