Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 12 von 12.

  1. Literalität und Mehrsprachigkeit
    Beteiligt: Corvacho del Toro, Irene M. (Herausgeber); Hack-Cengizalp, Esra (Herausgeber)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Universitätsbibliothek der Universität Siegen, Siegen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Corvacho del Toro, Irene M. (Herausgeber); Hack-Cengizalp, Esra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Deutsch; Spracherwerb; Sprachförderung; Spracherziehung; Schreib- und Lesefähigkeit; Deutsch / Fremdsprache
    Weitere Schlagworte: Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenerwerb; Schriftspracherwerb; Schriftgebrauch; Literalität; Mehrsprachigkeit; German as a foreign language; Foreign language acquisition; Acquisition of written language; Use of writing; Literalism; Multilingualism
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Bielefeld : wbv Media, 2021. - ISBN 978-3-7639-7136-7

  2. Literalität und Mehrsprachigkeit
    Erschienen: 2021
    Verlag:  wbv Media, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hack-Cengizalp, Esra (Hrsg.); Corvacho del Toro, Irene M. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783763961597; 3763961593
    Weitere Identifier:
    9783763961597
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DP 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit in Bildungskontexten
    Schlagworte: Schreib- und Lesefähigkeit; Mehrsprachigkeit;
    Weitere Schlagworte: Literalität; Alphabetisierung; Migration; Schriftsprache; Didaktik; Schule; Mehrsprachigkeit; Sprachförderung; Primarstufe; Grundschule; Schriftsprachkompetenz; Primarbereich; Kita; Mehrsprachigkeitsdidaktik; literale Kompetenzen; Mehrschriftlichkeit; Schriftspracherwerb; Minderheitensprache; multilingual;  Schulpädagogik
    Umfang: 156 Seiten, 24 cm x 17 cm, 390 g
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  3. Literalität und Mehrsprachigkeit
    Erschienen: 2021
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hack-Cengizalp, Esra (Hrsg.); Corvacho del Toro, Irene M. (Hrsg.); Mehlem, Ulrich
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783763961597
    Weitere Identifier:
    9783763961597
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; GB 3019
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit in Bildungskontexten ; Bandnr. 1
    Schlagworte: Deutsch; Mehrsprachigkeit; Spracherwerb; Ausländischer Schüler; Deutschunterricht; Grundschule; Schriftsprache
    Weitere Schlagworte: Literalität; Alphabetisierung; Migration; Schriftsprache; Didaktik; Schule; Mehrsprachigkeit; Sprachförderung; Primarstufe; Grundschule; Schriftsprachkompetenz; Primarbereich; Kita; Mehrsprachigkeitsdidaktik; literale Kompetenzen; Mehrschriftlichkeit; Schriftspracherwerb; Minderheitensprache; multilingual; Schulpädagogik : Schulpädagogik
    Umfang: 156 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  4. Spracherwerbsprozesse in Erst- & Zweitsprache
    eine Einführung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830965824
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CQ 4000 ; DP 4200 ; DU 5000 ; ER 910 ; ER 920 ; ER 925 ; GB 2910 ; GB 2952 ; GB 3010 ; GB 3018
    Auflage/Ausgabe: 4., unveränderte Auflage
    Schlagworte: Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Medienrezeption; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Deutsch als Zweitsprache; Sprachdidaktik; Spracherwerb; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 1 Online-Ressource (355 Seiten)
  5. Spracherwerbsprozesse in Erst- und Zweitsprache
    eine Einführung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Waxmann, Münster ; EBSCO Publishing, Ipswich

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830965824
    RVK Klassifikation: ER 910
    Auflage/Ausgabe: 4. unveränderte Auflage
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Deutsch als Fremdsprache DaZ; Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (355 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite [325]-342, Literaturangaben

  6. Literalität und Mehrsprachigkeit
    Erschienen: 2021
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  7. Spracherwerbsprozesse in Erst- & Zweitsprache
    eine Einführung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Sprache ist ein menschliches Gattungsmerkmal, möglicherweise sogar das zentrale. Unter normalen Bedingungen erwirbt jedes Kind die Sprache seiner Umgebung. Wie das geschieht, vermittelt diese Einführung auf verständliche Weise. Zentrale Positionen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Sprache ist ein menschliches Gattungsmerkmal, möglicherweise sogar das zentrale. Unter normalen Bedingungen erwirbt jedes Kind die Sprache seiner Umgebung. Wie das geschieht, vermittelt diese Einführung auf verständliche Weise. Zentrale Positionen werden in ihrem Entstehungszusammenhang und ihrer Leistungsfähigkeit dargestellt und mit authentischen Beispielen aus empirischen Projekten belegt. Behandelt werden u. a.: Erwerbsschritte und klassische Hypothesen zur Erklärung des Erst- und Zweitspracherwerbs, die Rolle des Wortschatzes im Spracherwerb, der Grammatikerwerb, das Vorlesen, Aspekte der Medienrezeption im Vorschulbereich, der Schriftspracherwerb, das Erzählen im vorschulischen und schulischen Bereich und Aspekte von Alter und sozialen Bedingungen für den Zweitspracherwerb. Die Einführung berücksichtigt insbesondere jene Studierende, die keine sprachwissenschaftlichen Kenntnisse haben und ist gleichermaßen geeignet für das Selbstlernen wie für den Einsatz im Seminar: • Jedes Kapitel ist für sich verständlich, beginnt mit einer Vorstellung der Forschungsfragen und der im Kapitel behandelten zentralen Begriffe und schließt mit einer Zusammenfassung und Übungen zur Selbstüberprüfung des Lernerfolgs. • Ein gesondertes Kapitel bietet die Gelegenheit zur Erarbeitung grundlegender sprachwissenschaftlicher Konzepte. • In einem Glossar werden linguistische Begriffe erläutert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830965824
    Weitere Identifier:
    9783830965824
    Auflage/Ausgabe: 4., unveränderte Auflage
    Schlagworte: Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Medienrezeption; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Deutsch als Zweitsprache; Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (355 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 325-342

  8. Spracherwerbsprozesse in Erst- & Zweitsprache
    eine Einführung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830965824
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CQ 4000 ; DP 4200 ; DU 5000 ; ER 910 ; ER 920 ; ER 925 ; GB 2910 ; GB 2952 ; GB 3010 ; GB 3018
    Auflage/Ausgabe: 4., unveränderte Auflage
    Schlagworte: Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Medienrezeption; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Deutsch als Zweitsprache; Sprachdidaktik; Spracherwerb; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 1 Online-Ressource (355 Seiten)
  9. Spracherwerbsprozesse in Erst- & Zweitsprache
    eine Einführung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Sprache ist ein menschliches Gattungsmerkmal, möglicherweise sogar das zentrale. Unter normalen Bedingungen erwirbt jedes Kind die Sprache seiner Umgebung. Wie das geschieht, vermittelt diese Einführung auf verständliche Weise. Zentrale Positionen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    UTB Scholars EBS Auswahl 2023
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book UTB Scholars
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Sprache ist ein menschliches Gattungsmerkmal, möglicherweise sogar das zentrale. Unter normalen Bedingungen erwirbt jedes Kind die Sprache seiner Umgebung. Wie das geschieht, vermittelt diese Einführung auf verständliche Weise. Zentrale Positionen werden in ihrem Entstehungszusammenhang und ihrer Leistungsfähigkeit dargestellt und mit authentischen Beispielen aus empirischen Projekten belegt. Behandelt werden u. a.: Erwerbsschritte und klassische Hypothesen zur Erklärung des Erst- und Zweitspracherwerbs, die Rolle des Wortschatzes im Spracherwerb, der Grammatikerwerb, das Vorlesen, Aspekte der Medienrezeption im Vorschulbereich, der Schriftspracherwerb, das Erzählen im vorschulischen und schulischen Bereich und Aspekte von Alter und sozialen Bedingungen für den Zweitspracherwerb. Die Einführung berücksichtigt insbesondere jene Studierende, die keine sprachwissenschaftlichen Kenntnisse haben und ist gleichermaßen geeignet für das Selbstlernen wie für den Einsatz im Seminar: • Jedes Kapitel ist für sich verständlich, beginnt mit einer Vorstellung der Forschungsfragen und der im Kapitel behandelten zentralen Begriffe und schließt mit einer Zusammenfassung und Übungen zur Selbstüberprüfung des Lernerfolgs. • Ein gesondertes Kapitel bietet die Gelegenheit zur Erarbeitung grundlegender sprachwissenschaftlicher Konzepte. • In einem Glossar werden linguistische Begriffe erläutert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830965824
    Weitere Identifier:
    9783830965824
    RVK Klassifikation: DP 6700
    Auflage/Ausgabe: 4., unveränderte Auflage
    Schlagworte: Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Medienrezeption; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Deutsch als Zweitsprache; Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (355 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 325-342

  10. Wie kann man erfassen, was Texte für echte Leseanfänger*innen leicht oder schwierig macht? Zur Begründung des "Bremer Erstlese-Index" (BRELIX)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Kind; Deutsch; Erstleseunterricht; Vortragstechnik; Eltern; Familienerziehung
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    2021, 26 S.

  11. Literalität und Mehrsprachigkeit
    Beteiligt: Hack-Cengizalp, Esra (Herausgeber); Corvacho del Toro, Irene (Herausgeber)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  wbv Media, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hack-Cengizalp, Esra (Herausgeber); Corvacho del Toro, Irene (Herausgeber)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783763961597; 3763961593
    Weitere Identifier:
    9783763961597
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit in Bildungskontexten
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Literalität; Alphabetisierung; Migration; Schriftsprache; Didaktik; Schule; Mehrsprachigkeit; Sprachförderung; Primarstufe; Grundschule; Schriftsprachkompetenz; Primarbereich; Kita; Mehrsprachigkeitsdidaktik; literale Kompetenzen; Mehrschriftlichkeit; Schriftspracherwerb; Minderheitensprache; multilingual; CA: Schulpädagogik : Schulpädagogik; (VLB-WN)1575: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Grundschule
    Umfang: 256 Seiten, 24 cm x 17 cm, 390 g
  12. Spracherwerbsprozesse in Erst- und Zweitsprache
    eine Einführung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Waxmann Verlag GmbH, Münster ; UTB GmbH, Stuttgart

    Sprache ist ein menschliches Gattungsmerkmal, möglicherweise sogar das zentrale. Unter normalen Bedingungen erwirbt jedes Kind die Sprache seiner Umgebung. Wie das geschieht, vermittelt diese Einführung auf verständliche Weise. Zentrale Positionen... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Sprache ist ein menschliches Gattungsmerkmal, möglicherweise sogar das zentrale. Unter normalen Bedingungen erwirbt jedes Kind die Sprache seiner Umgebung. Wie das geschieht, vermittelt diese Einführung auf verständliche Weise. Zentrale Positionen werden in ihrem Entstehungszusammenhang und ihrer Leistungsfähigkeit dargestellt und mit authentischen Beispielen aus empirischen Projekten belegt.Behandelt werden u. a.: Erwerbsschritte und klassische Hypothesen zur Erklärung des Erst- und Zweitspracherwerbs, die Rolle des Wortschatzes im Spracherwerb, der Grammatikerwerb, das Vorlesen, Aspekte der Medienrezeption im Vorschulbereich, der Schriftspracherwerb, das Erzählen im vorschulischen und schulischen Bereich und Aspekte von Alter und sozialen Bedingungen für den Zweitspracherwerb.Die Einführung berücksichtigt insbesondere jene Studierende, die keine sprachwissenschaftlichen Kenntnisse haben und ist gleichermaßen geeignet für das Selbstlernen wie für den Einsatz im Seminar:• Jedes Kapitel ist für sich verständlich, beginnt mit einer Vorstellung der Forschungsfragen und der im Kapitel behandelten zentralen Begriffe und schließt mit einer Zusammenfassung und Übungen zur Selbstüberprüfung des Lernerfolgs.• Ein gesondertes Kapitel bietet die Gelegenheit zur Erarbeitung grundlegender sprachwissenschaftlicher Konzepte.• In einem Glossar werden linguistische Begriffe erläutert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830965824
    Weitere Identifier:
    9783830965824
    RVK Klassifikation: CQ 4000 ; DP 4200 ; DU 5000 ; ER 910 ; ER 920 ; ER 925 ; GB 2910 ; GB 2952 ; GB 3010 ; GB 3018
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 4., unveränderte Auflage
    Schlagworte: Spracherwerb; Fremdsprachenlernen; Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Medienrezeption; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Deutsch als Zweitsprache; Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (355 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "1. Auflage 2010, Universitätsverlag Rhein-Ruhr OHG" - Rückseite der Titelseite

    Literaturangaben