Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 94.

  1. Affective Landscapes
    Representations of Terrorism and Violence by Basque Female Authors
  2. Affective landscapes
    representations of terrorism and violence by Basque female authors
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, New York ; Bern ; Berlin

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781433184710; 1433184710
    Weitere Identifier:
    9781433184710
    Schlagworte: Frauenliteratur; Frauenfilm; Gewalt <Motiv>; Terrorismus <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Affective; Authors; Basque; Female; Landscapes; Ortiz; Pilar; Representations; Terrorism; Violence
    Umfang: 189 Seiten, 23.5 cm x 155.8 cm
  3. Affective landscapes
    representations of terrorism and violence by Basque female authors
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, New York ; Bern ; Berlin

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    HFH1128
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781433184710; 1433184710
    Weitere Identifier:
    9781433184710
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schlagworte: Gewalt <Motiv>; Frauenliteratur; Terrorismus <Motiv>; Frauenfilm
    Weitere Schlagworte: Affective; Authors; Basque; Female; Landscapes; Ortiz; Pilar; Representations; Terrorism; Violence
    Umfang: 189 Seiten, 23.5 cm x 155.8 cm
  4. Affective landscapes
    representations of terrorism and violence by Basque female authors
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, New York ; Bern ; Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781433184710; 1433184710
    Weitere Identifier:
    9781433184710
    Schlagworte: Baskenland <Spanien>; Frauenliteratur; Frauenfilm; Terrorismus <Motiv>; Gewalt <Motiv>;
    Weitere Schlagworte: Affective; Authors; Basque; Female; Landscapes; Ortiz; Pilar; Representations; Terrorism; Violence
    Umfang: x, 189 Seiten, 23.5 cm x 155.8 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  5. Affective landscapes
    representations of terrorism and violence by Basque female authors
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, New York ; Bern ; Berlin

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781433184710; 1433184710
    Weitere Identifier:
    9781433184710
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schlagworte: Baskenland <Spanien>; Frauenliteratur; Frauenfilm; Terrorismus <Motiv>; Gewalt <Motiv>; Baskenland <Spanien>; Frauenliteratur; Frauenfilm; Terrorismus <Motiv>; Gewalt <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Affective; Authors; Basque; Female; Landscapes; Ortiz; Pilar; Representations; Terrorism; Violence
    Umfang: 189 Seiten, 23.5 cm x 155.8 cm
  6. Alter in den Medien
    Intersektionale Analysen journalistischer Repräsentationen
    Autor*in: Adlung, Shari
    Erschienen: 2024
    Verlag:  transcript, Bielefeld

  7. Amongst Women
    Literary Representations of Female Homosociality in Belle Epoque France, 1880–1914
  8. Brian Moore’s Eponymous Heroines
    Representations of Women and Authorial Boundaries
  9. Brian Moore’s eponymous heroines
    representations of women and authorial boundaries
  10. Collisions, Deflections, and Conjunctions
    The Representations of Turks and Moors in Italian Folktales
  11. Collisions, Deflections, and Conjunctions
    The Representations of Turks and Moors in Italian Folktales
  12. Collisions, deflections, and conjunctions
    the representations of Turks and Moors in Italian folktales
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631854761; 3631854765
    Weitere Identifier:
    9783631854761
    Schlagworte: Türken <Motiv>; Italienisch; Schwarze <Motiv>; Volkserzählung
    Weitere Schlagworte: Aşkın; Celikkol; Collisions; Conjunctions; Deflections; Folktales; Folktales; Hegemony; History; Italian; Literature; Moors; Representations; Subaltern; Turks
    Umfang: 93 Seiten, 21 cm, 202 g
  13. Current perspectives in semiotics
    texts, genres, and representations
    Beteiligt: Kopytowska, Monika Weronika (Herausgeber); Gałkowski, Artur (Herausgeber)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    45A1439
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 24453
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  14. Current perspectives in semiotics
    [...], Texts, genres, and representations
  15. Drop Dead Gorgeous
    Representations of Corpses in American TV Shows
    Autor*in: Weber, Tina
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Campus Verlag GmbH, Frankfurt am Main

    In amerikanischen Fernsehserien wie »CSI« oder »Six Feet Under« sind Tote nicht mehr nur Ausgangspunkt für Ermittlungen – der Tote selbst wird zum Untersuchungsobjekt, Fokussierungen auf tote Körper, etwa bei rechtsmedizinischen Untersuchungen,... mehr

    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe

     

    In amerikanischen Fernsehserien wie »CSI« oder »Six Feet Under« sind Tote nicht mehr nur Ausgangspunkt für Ermittlungen – der Tote selbst wird zum Untersuchungsobjekt, Fokussierungen auf tote Körper, etwa bei rechtsmedizinischen Untersuchungen, bestimmen die Szenerie. Tina Weber setzt sich mit diesen neuen filmischen Inszenierungsformen auseinander und fragt, welche gesellschaftlichen Symptomatiken im Umgang mit dem Tod sich darin zeigen. Über den Autor:Tina Weber, Dr. phil., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Soziologie der Technischen Universität Berlin. In amerikanischen Fernsehserien wie »CSI« oder »Six Feet Under« sind Tote nicht mehr nur Ausgangspunkt für Ermittlungen - der Tote selbst wird zum Untersuchungsobjekt, Fokussierungen auf tote Körper, etwa bei rechtsmedizinischen Untersuchungen, bestimmen die Szenerie

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783593412153
    RVK Klassifikation: MS 6300
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Todesbilder. Studien zum gesellschaftlichen Umgang mit dem Tod ; 6
    Schlagworte: Kulturwissenschaften; Death; Feed; American; Leichen; Representations; Thanatosoziologie; Shows; Amerikanische; Corpses; of; Six; Under; Rechtsmedizin; Pathologie; Tod; Serien; CSI; TV
    Umfang: Online-Ressource, Ill.
    Bemerkung(en):

    PublicationDate: 20111004

    Content; Part I-Introduction; Preface; Acknowledgements; Introduction; 1. Theory; 1.1. Image, death and discourse; 1.2. Historical survey of depictions of corpses; 1.3. The representation of corpses in TV shows from 1950 to 2000; 1.4. New representations of corpses in TV shows from 2000 to 2010; 1.5. New sophisticated death representations; 2 Methodology; 2.1. Analysis of TV shows; 2.2. Pictorial Analysis; 2.3. Film Analysis; 2.4. Interviews; 2.5. Statistic Research; 2.6. "Genre"; Part 2-Analysis-What is shown and how?; 3 Pictorial Analysis: Pretty corpses in pathology; 3.1. Introduction

    3.2. New TV shows with new representations of death3.2.1. Documentary; 3.2.2. Black comedy and drama; 3.2.3. Crime; 3.2.4. Fantasy comedy; 3.2.5. Fantasy drama; 3.3. Summary; 4 Film Analysis: Disgusting autopsies in pathology; 4.1. Media Aesthetics; 4.2. Film Analysis: Autopsy (Documentary); 4.3. Film Analysis CSI (Crime); 4.4. Comparison and Evaluation of the Representation Codes; 4.5. Summary; Part 3-Field Research-What is not shown and why?; 5 New representations and new taboos; 5.1. Taboo and death; 5.2. General representation restrictions; Summary

    5.3. Specific representation taboos regarding death5.4. Excursus on hospital autopsies; 5.5. Conclusion on new representations and new taboos; 6 Field research: The Representation of Corpses under Constraints; 6.1. Officials: The LA County Coroner TV show North Mission Road; 6.1.1. Pictorial analysis of the representation of an autopsy; 6.1.2. Interview with the medical examiner participant; 6.2. Producers: Interviews with the filmmaker; 6.2.1. Money, time, and censorship; 6.2.2. Race, Age, Gender; 6.2.3. Working on realism; 6.3. Recipients: The public response to the new TV shows

    6.3.1. The "CSI Effect" in the juristic discourse6.3.2. The "CSI Effect" in the humanistic discourse; 6.4. Summary; Part 4-Conclusion; 7 Conclusion; 7.1. Visual knowledge and communicative genre; 7.1.1. Changing Genres; 7.1.2. Changing body images; 7.2. New Representations of Death in other Audio-Visual Media; Works Cited; Index

  16. GegenDokumentation
    Operationen – Foren – Interventionen
    Beteiligt: Canpalat, Esra (Hrsg.); Haffke, Maren (Hrsg.); Horn, Sarah (Hrsg.); Hüttemann, Felix (Hrsg.); Preuss, Matthias (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Long description: Das Gegendokumentarische ist eine Antwort auf die Provokation des Dokumentarischen. Diese Provokation liegt im Anspruch oder Begehren, »Wirklichkeit« zu erfassen, darzustellen und zu kontrollieren. Der Begriff des... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Long description: Das Gegendokumentarische ist eine Antwort auf die Provokation des Dokumentarischen. Diese Provokation liegt im Anspruch oder Begehren, »Wirklichkeit« zu erfassen, darzustellen und zu kontrollieren. Der Begriff des Gegendokumentarischen markiert einen strategischen Einsatz, mit dem das Verständnis dokumentarischer Medien, Operationen, Institutionen, Poetiken, Ästhetiken, Schreib- und Darstellungsweisen geschärft und politisiert wird. Das Gegendokumentarische dient als Zugang, auch evidentielle Verfahren jenseits analoger Bildmedien zu beschreiben. Dabei rücken künstlerische, journalistische, juristische, politische und kulturelle Praktiken ins Blickfeld, die die Prozessualität des GegenDokumentarischen betonen Biographical note: Esra Canpalat (M.A.) hat an der an der Ruhr-Universität Bochum Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft sowie Kunstgeschichte studiert und ist Kollegiatin am DFG-Graduiertenkolleg »Das Dokumentarische«. Maren Haffke ist studierte Musik- und Medienwissenschaftlerin und Postdoktorandin am Graduiertenkolleg »Das Dokumentarische«. Sie hat sich mit einer Arbeit über »Die Frage der Tasteninstrumente. Musikalische Medien und der symbolische Mangel bei Friedrich Kittler und Wolfgang Scherer - Versuch einer Archäologie der Medienarchäologie« mit einem Stipendium der Mercator Forschergruppe »Spaces of Anthropological Knowledge« an der Ruhr-Universität Bochum promoviert. Sarah Horn (M.A.) ist Kollegiatin am DFG-Graduiertenkolleg »Das Dokumentarische« sowie Redaktionsmitglied des »onlinejournal kultur & geschlecht«. Die studierte Medienwissenschaftlerin war u.a. Stipendiatin der Mercator Research Group »Räume anthropologischen Wissens« an der Ruhr-Universität Bochum. Felix Hüttemann, geb. 1988, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am DFG-Graduiertenkolleg »Das Dokumentarische« an der Ruhr-Universität Bochum. Der studierte Germanist und Philosoph war u.a. Stipendiat der Mercator Research Group »Räume anthropologischen Wissens« in der AG »Medien und anthropologisches Wissen« Matthias Preuss (M.A.) ist Kulturwissenschaftler und Kollegiat am DFG-Graduiertenkolleg »Das Dokumentarische«. Er war u.a. Teaching Assistant und Visiting Graduate Student an der Johns Hopkins University, Baltimore sowie Stipendiat der Würzburg Summer School for Cultural and Literary Animal Studies und Mitarbeiter bei Andrea Allerkamp am Lehrstuhl für Westeuropäische Literaturen der Kulturwissenschaftlichen Fakultät an der Europa-Universität Viadrina

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  17. GegenDokumentation
    Operationen – Foren – Interventionen
    Beteiligt: Canpalat, Esra (Hrsg.); Haffke, Maren (Hrsg.); Horn, Sarah (Hrsg.); Hüttemann, Felix (Hrsg.); Preuss, Matthias (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Long description: Das Gegendokumentarische ist eine Antwort auf die Provokation des Dokumentarischen. Diese Provokation liegt im Anspruch oder Begehren, »Wirklichkeit« zu erfassen, darzustellen und zu kontrollieren. Der Begriff des... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Long description: Das Gegendokumentarische ist eine Antwort auf die Provokation des Dokumentarischen. Diese Provokation liegt im Anspruch oder Begehren, »Wirklichkeit« zu erfassen, darzustellen und zu kontrollieren. Der Begriff des Gegendokumentarischen markiert einen strategischen Einsatz, mit dem das Verständnis dokumentarischer Medien, Operationen, Institutionen, Poetiken, Ästhetiken, Schreib- und Darstellungsweisen geschärft und politisiert wird. Das Gegendokumentarische dient als Zugang, auch evidentielle Verfahren jenseits analoger Bildmedien zu beschreiben. Dabei rücken künstlerische, journalistische, juristische, politische und kulturelle Praktiken ins Blickfeld, die die Prozessualität des GegenDokumentarischen betonen Biographical note: Esra Canpalat (M.A.) hat an der an der Ruhr-Universität Bochum Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft sowie Kunstgeschichte studiert und ist Kollegiatin am DFG-Graduiertenkolleg »Das Dokumentarische«. Maren Haffke ist studierte Musik- und Medienwissenschaftlerin und Postdoktorandin am Graduiertenkolleg »Das Dokumentarische«. Sie hat sich mit einer Arbeit über »Die Frage der Tasteninstrumente. Musikalische Medien und der symbolische Mangel bei Friedrich Kittler und Wolfgang Scherer - Versuch einer Archäologie der Medienarchäologie« mit einem Stipendium der Mercator Forschergruppe »Spaces of Anthropological Knowledge« an der Ruhr-Universität Bochum promoviert. Sarah Horn (M.A.) ist Kollegiatin am DFG-Graduiertenkolleg »Das Dokumentarische« sowie Redaktionsmitglied des »onlinejournal kultur & geschlecht«. Die studierte Medienwissenschaftlerin war u.a. Stipendiatin der Mercator Research Group »Räume anthropologischen Wissens« an der Ruhr-Universität Bochum. Felix Hüttemann, geb. 1988, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am DFG-Graduiertenkolleg »Das Dokumentarische« an der Ruhr-Universität Bochum. Der studierte Germanist und Philosoph war u.a. Stipendiat der Mercator Research Group »Räume anthropologischen Wissens« in der AG »Medien und anthropologisches Wissen« Matthias Preuss (M.A.) ist Kulturwissenschaftler und Kollegiat am DFG-Graduiertenkolleg »Das Dokumentarische«. Er war u.a. Teaching Assistant und Visiting Graduate Student an der Johns Hopkins University, Baltimore sowie Stipendiat der Würzburg Summer School for Cultural and Literary Animal Studies und Mitarbeiter bei Andrea Allerkamp am Lehrstuhl für Westeuropäische Literaturen der Kulturwissenschaftlichen Fakultät an der Europa-Universität Viadrina

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  18. Gegen\Dokumentation
    Operationen - Foren - Interventionen
    Beteiligt: Canpalat, Esra (Herausgeber); Haffke, Maren (Herausgeber); Horn, Sarah (Herausgeber); Hüttemann, Felix (Herausgeber); Preuss, Matthias (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]; ©2020
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Das Gegendokumentarische ist eine Antwort auf die Provokation des Dokumentarischen. Diese Provokation liegt im Anspruch oder Begehren, »Wirklichkeit« zu erfassen, darzustellen und zu kontrollieren. Der Begriff des Gegendokumentarischen markiert einen... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    Universitätsbibliothek Siegen
    Universitätsbibliothek Wuppertal

     

    Das Gegendokumentarische ist eine Antwort auf die Provokation des Dokumentarischen. Diese Provokation liegt im Anspruch oder Begehren, »Wirklichkeit« zu erfassen, darzustellen und zu kontrollieren. Der Begriff des Gegendokumentarischen markiert einen strategischen Einsatz, mit dem das Verständnis dokumentarischer Medien, Operationen, Institutionen, Poetiken, Ästhetiken, Schreib- und Darstellungsweisen geschärft und politisiert wird. Das Gegendokumentarische dient als Zugang, auch evidentielle Verfahren jenseits analoger Bildmedien zu beschreiben. Dabei rücken künstlerische, journalistische, juristische, politische und kulturelle Praktiken ins Blickfeld, die die Prozessualität des Gegen\Dokumentarischen betonen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  19. Gegen\Dokumentation
    Operationen – Foren – Interventionen
    Beteiligt: Canpalat, Esra (Herausgeber); Haffke, Maren (Herausgeber); Horn, Sarah (Herausgeber); Hüttemann, Felix (Herausgeber); Preuss, Matthias (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Canpalat, Esra (Herausgeber); Haffke, Maren (Herausgeber); Horn, Sarah (Herausgeber); Hüttemann, Felix (Herausgeber); Preuss, Matthias (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839451670
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: MS 8000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Das Dokumentarische. Exzess und Entzug
    Weitere Schlagworte: Dokumentarisches; Dokumentation; Gegendokumentation; Medien; Wirklichkeit; Bildmedien; Operationen; Institutionen; Poetiken; Ästhetiken; Schreibweisen; Darstellungsweisen; Prozessualität; Praktiken; Kunst; Journalismus; Recht; Politik; Kultur; Film; Medienästhetik; Mediengeschichte; Medientheorie; Medienwissenschaft; Counter-documentary; Documentary; Media; Reality; Visual Media; Operations; Institutions; Poems; Aesthetics; Spell; Representations; Processuality; Practices; Art; Journalism; Law; Politics; Culture; Media Aesthetics; Media History; Media Theory; Media Studies
    Umfang: 1 Online-Ressource (239 Seiten), Illustrationen
  20. Gegen\Dokumentation
    Operationen - Foren - Interventionen
    Beteiligt: Canpalat, Esra (Hrsg.); Haffke, Maren (Hrsg.); Horn, Sarah (Hrsg.); Hüttemann, Felix (Hrsg.); Preuss, Matthias (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Das Gegendokumentarische ist eine Antwort auf die Provokation des Dokumentarischen. Diese Provokation liegt im Anspruch oder Begehren, »Wirklichkeit« zu erfassen, darzustellen und zu kontrollieren. Der Begriff des Gegendokumentarischen markiert einen... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Gegendokumentarische ist eine Antwort auf die Provokation des Dokumentarischen. Diese Provokation liegt im Anspruch oder Begehren, »Wirklichkeit« zu erfassen, darzustellen und zu kontrollieren. Der Begriff des Gegendokumentarischen markiert einen strategischen Einsatz, mit dem das Verständnis dokumentarischer Medien, Operationen, Institutionen, Poetiken, Ästhetiken, Schreib- und Darstellungsweisen geschärft und politisiert wird. Das Gegendokumentarische dient als Zugang, auch evidentielle Verfahren jenseits analoger Bildmedien zu beschreiben. Dabei rücken künstlerische, journalistische, juristische, politische und kulturelle Praktiken ins Blickfeld, die die Prozessualität des Gegen\Dokumentarischen betonen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Cover (lizenzpflichtig)
  21. Gegen\Dokumentation
    Operationen - Foren - Interventionen
    Beteiligt: Canpalat, Esra (Hrsg.); Haffke, Maren (Hrsg.); Horn, Sarah (Hrsg.); Hüttemann, Felix (Hrsg.); Preuss, Matthias (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Das Gegendokumentarische ist eine Antwort auf die Provokation des Dokumentarischen. Diese Provokation liegt im Anspruch oder Begehren, »Wirklichkeit« zu erfassen, darzustellen und zu kontrollieren. Der Begriff des Gegendokumentarischen markiert einen... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Gegendokumentarische ist eine Antwort auf die Provokation des Dokumentarischen. Diese Provokation liegt im Anspruch oder Begehren, »Wirklichkeit« zu erfassen, darzustellen und zu kontrollieren. Der Begriff des Gegendokumentarischen markiert einen strategischen Einsatz, mit dem das Verständnis dokumentarischer Medien, Operationen, Institutionen, Poetiken, Ästhetiken, Schreib- und Darstellungsweisen geschärft und politisiert wird. Das Gegendokumentarische dient als Zugang, auch evidentielle Verfahren jenseits analoger Bildmedien zu beschreiben. Dabei rücken künstlerische, journalistische, juristische, politische und kulturelle Praktiken ins Blickfeld, die die Prozessualität des Gegen\Dokumentarischen betonen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  22. Gegen\Dokumentation
    Operationen – Foren – Interventionen
    Beteiligt: Canpalat, Esra (Hrsg.); Haffke, Maren (Hrsg.); Horn, Sarah (Hrsg.); Hüttemann, Felix (Hrsg.); Preuss, Matthias (Hrsg.)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek, Schloßbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Zentralbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Akademie der Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Staatliche Bibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Canpalat, Esra (Hrsg.); Haffke, Maren (Hrsg.); Horn, Sarah (Hrsg.); Hüttemann, Felix (Hrsg.); Preuss, Matthias (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783839451670
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: MS 8000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Körperschaften/Kongresse: Gegen\Dokumentation (Veranstaltung) (2018, Bochum)
    Schriftenreihe: Das Dokumentarische. Exzess und Entzug ; Band 2
    Schlagworte: Medien; Wirklichkeit; Kunst; Gegenkultur; Visuelle Medien; Kontroverse; Dokumentation; Film; Recht; Journalismus; Ästhetik; Medienwissenschaft; Kultur; Politik; Künste; Medienästhetik; Medientheorie; Motiv
    Weitere Schlagworte: Dokumentarisches; Dokumentation; Gegendokumentation; Medien; Wirklichkeit; Bildmedien; Operationen; Institutionen; Poetiken; Ästhetiken; Schreibweisen; Darstellungsweisen; Prozessualität; Praktiken; Kunst; Journalismus; Recht; Politik; Kultur; Film; Medienästhetik; Mediengeschichte; Medientheorie; Medienwissenschaft; Counter-documentary; Documentary; Media; Reality; Visual Media; Operations; Institutions; Poems; Aesthetics; Spell; Representations; Processuality; Practices; Art; Journalism; Law; Politics; Culture; Media Aesthetics; Media History; Media Theory; Media Studies
    Umfang: 1 Online-Ressource, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "(...) der dieser Publikation vorausgehenden Tagung "Gegen\Dokumentation" vom 8.-10.11.2018" (Seite 23)

  23. Gegen\Dokumentation
    Operationen - Foren - Interventionen
    Beteiligt: Canpalat, Esra (Hrsg.); Haffke, Maren (Hrsg.); Horn, Sarah (Hrsg.); Hüttemann, Felix (Hrsg.); Preuss, Matthias (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Canpalat, Esra (Hrsg.); Haffke, Maren (Hrsg.); Horn, Sarah (Hrsg.); Hüttemann, Felix (Hrsg.); Preuss, Matthias (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783837651676; 3837651673
    Weitere Identifier:
    9783837651676
    RVK Klassifikation: MS 8000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Körperschaften/Kongresse: Gegen\Dokumentation (Veranstaltung) (2018, Bochum)
    Schriftenreihe: Das Dokumentarische ; Band 2
    Schlagworte: Gegenkultur; Ästhetik; Künste; Medientheorie; Recht; Wirklichkeit; Politik; Dokumentation; Visuelle Medien; Film; Journalismus; Kultur; Motiv; Medien; Kontroverse; Medienästhetik; Kunst; Medienwissenschaft
    Weitere Schlagworte: Dokumentarisches; Dokumentation; Gegendokumentation; Medien; Wirklichkeit; Bildmedien; Operationen; Institutionen; Poetiken; Ästhetiken; Schreibweisen; Darstellungsweisen; Prozessualität; Praktiken; Kunst; Journalismus; Recht; Politik; Kultur; Film; Medienästhetik; Mediengeschichte; Medientheorie; Medienwissenschaft; Counter-documentary; Documentary; Media; Reality; Visual Media; Operations; Institutions; Poems; Aesthetics; Spell; Representations; Processuality; Practices; Art; Journalism; Law; Politics; Culture; Media Aesthetics; Media History; Media Theory; Media Studies
    Umfang: 239 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "(...) der dieser Publikation vorausgehenden Tagung "Gegen\Dokumentation" vom 8.-10.11.2018" (Seite 23)

  24. Gegen\Dokumentation
    Operationen - Foren - Interventionen
    Beteiligt: Canpalat, Esra (Herausgeber); Haffke, Maren (Herausgeber); Horn, Sarah (Herausgeber); Hüttemann, Felix (Herausgeber); Preuss, Matthias (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  25. Gegen\Dokumentation
    Operationen - Foren - Interventionen
    Beteiligt: Canpalat, Esra (Herausgeber); Haffke, Maren (Herausgeber); Horn, Sarah (Herausgeber); Hüttemann, Felix (Herausgeber); Preuss, Matthias (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format