Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 111.

  1. "Emancipation des Juden im Roman" oder "Tendenz zur Isolierung"?
    das deutsch-jüdische Jugendbuch in der Diskussion zwischen Aufklärung, Reform und Orthodoxie (1780 - 1860)
    Autor*in: Nagel, Michael
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Olms, Hildesheim

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    12.957.27
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    G III/99/9
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 348710878X
    RVK Klassifikation: GE 6268 ; BD 7680
    Schriftenreihe: Haskala ; 19
    Schlagworte: Judenemanzipation; Religiöse Erziehung; Religiöse Literatur; Jugendliteratur
    Umfang: 458 Seiten, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite [399]-450

    Habilitationsschrift, Universität Bremen, 1997

  2. "Glaub' nur ans Wort, Bet' immerfort"
    Deutungen und Reaktionen württembergischer Landpfarrer auf den gesellschaftlichen Wandel des 19. Jahrhunderts
    Autor*in: Pahl, Henning
    Erschienen: 2003

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Nassauer Gespräch (7. : 2000 : Nassau); Wissenskommunikation im 19. Jahrhundert; Stuttgart : Franz Steiner Verlag, 2003; (2003), Seite 111-145; 241 Seiten

    Schlagworte: Evangelische Kirche; Säkularisation; Landpfarrer; Weltbild; Gesellschaft; Sozialer Wandel; Kirchenzucht; Jugend; Sittliche Entwicklung; Jugendarbeit; Christliche Erziehung; Religiöse Erziehung; Gemeinde; Christliche Literatur; Wissensvermittlung
  3. "Glaub' nur ans Wort, Bet' immerfort"
    Deutungen und Reaktionen württembergischer Landpfarrer auf den gesellschaftlichen Wandel des 19. Jahrhunderts
    Autor*in: Pahl, Henning
    Erschienen: 2003

    Im Kirchen-Bez. Esslingen am Neckar mehr

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Im Kirchen-Bez. Esslingen am Neckar

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Nassauer Gespräch (7. : 2000 : Nassau); Wissenskommunikation im 19. Jahrhundert; Stuttgart : Franz Steiner Verlag, 2003; Stuttgart, 2003. - S. [111] - 145; 241 Seiten

    Schlagworte: Evangelische Kirche; Säkularisation; Landpfarrer; Weltbild; Gesellschaft; Kirchenzucht; Jugend; Sittliche Entwicklung; Jugendarbeit; Christliche Erziehung; Religiöse Erziehung; Gemeinde; Christliche Literatur; Wissensvermittlung; Sozialer Wandel; Geistlicher; Kirchliches Leben; Evangelischer Kirchenbezirk <Esslingen, Neckar>; Sozialgeschichte
  4. "Glaub' nur ans Wort, Bet' immerfort"
    Deutungen und Reaktionen württembergischer Landpfarrer auf den gesellschaftlichen Wandel des 19. Jahrhunderts
    Autor*in: Pahl, Henning
    Erschienen: 2003

    Im Kirchen-Bez. Esslingen am Neckar mehr

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliographie Baden-Württemberg, Zentralredaktion
    keine Fernleihe

     

    Im Kirchen-Bez. Esslingen am Neckar

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Nassauer Gespräch (7. : 2000 : Nassau); Wissenskommunikation im 19. Jahrhundert; Stuttgart : Franz Steiner Verlag, 2003; Stuttgart, 2003. - S. [111] - 145; 241 Seiten

    Schlagworte: Evangelische Kirche; Säkularisation; Landpfarrer; Weltbild; Gesellschaft; Kirchenzucht; Jugend; Sittliche Entwicklung; Jugendarbeit; Christliche Erziehung; Religiöse Erziehung; Gemeinde; Christliche Literatur; Wissensvermittlung; Sozialer Wandel; Geistlicher; Kirchliches Leben; Evangelischer Kirchenbezirk <Esslingen, Neckar>; Sozialgeschichte
  5. A hermeneutics of religious education
    Autor*in: Aldridge, David
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Bloomsbury Academic, London ; Oxford ; New York ; New Delhi ; Sydney

    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ITW3018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781441114426
    Schlagworte: Hermeneutik; Religiöse Erziehung
    Umfang: vi, 217 Seiten
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  6. A hermeneutics of religious education
    Autor*in: Aldridge, David
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Bloomsbury, London [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781441119094; 9781441136565
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Religious education / Philosophy; Religious education / England; Religious education / Wales; Philosophie; Hermeneutik; Religiöse Erziehung
    Umfang: 1 Online-Ressource (213 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  7. A hermeneutics of religious education
    Autor*in: Aldridge, David
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Bloomsbury Academic, London ; New York

    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781350030008
    RVK Klassifikation: BU 1420
    Auflage/Ausgabe: Paperback edition
    Schriftenreihe: Education
    Schlagworte: Religious education / Philosophy; Religious education / England; Religious education / Wales; Philosophie; Religiöse Erziehung; Hermeneutik
    Umfang: vi, 217 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  8. A hermeneutics of religious education
    Autor*in: Aldridge, David
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Bloomsbury, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781441114426
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Religious education / Philosophy; Religious education / England; Religious education / Wales; Philosophie; Religiöse Erziehung; Hermeneutik
    Umfang: VI, 217 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  9. Abends um sieben ist die Welt wieder in Ordnung
    Kinderliteratur für die religiöse Entwicklung von Kindern : ein Ratgeber für Eltern und Erzieher
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Lutherisches Verlagshaus, Hannover

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3785908466
    Schlagworte: Religiöse Entwicklung; Kind; Kinderbuch; Religiöse Erziehung
    Umfang: 139 Seiten, 20 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 136 - 137

  10. Abends um sieben ist die Welt wieder in Ordnung
    Kinderliteratur für die religiöse Entwicklung von Kindern : ein Ratgeber für Eltern und Erzieher
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Lutherisches Verlagshaus, Hannover

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 500971
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    RU 1169
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Rel 572
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    P VI 394
    keine Fernleihe
    Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    9172-W
    keine Fernleihe
    Evangelisch-Lutherisches Landeskirchenamt, Bibliothek
    M 01/0909
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2001/8847
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    PT Hea 2.12
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    7859-0846/02
    keine Fernleihe
    Evangelisch-Lutherischer Oberkirchenrat, Bibliothek
    01-1097
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDFDwie = 344482
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3785908466
    Schlagworte: Religiöse Entwicklung; Kind; Kinderbuch; Religiöse Erziehung
    Umfang: 139 Seiten, 20 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 136 - 137

  11. Abends um sieben ist die Welt wieder in Ordnung
    Kinderliteratur für die religiöse Entwicklung von Kindern; ein Ratgeber für Eltern und Erzieher
    Erschienen: [2001]; © 2001
    Verlag:  Lutherisches Verlagshaus, Hannover

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 500971
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    RU 1169
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Rel 572
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    P VI 394
    keine Fernleihe
    Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    9172-W
    keine Fernleihe
    Evangelisch-Lutherisches Landeskirchenamt, Bibliothek
    M 01/0909
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2001/8847
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    PT Hea 2.12
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    7859-0846/02
    keine Fernleihe
    Evangelisch-Lutherischer Oberkirchenrat, Bibliothek
    01-1097
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Evangelische Theologie, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    K zc 3/ Wieb 48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Birkach
    Mmm/127
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDFDwie = 344482
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3785908466
    Schlagworte: Religiöse Entwicklung; Kind; Kinderbuch; Religiöse Erziehung
    Umfang: 139 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 136 - 137

  12. Abends um sieben ist die Welt wieder in Ordnung
    Kinderliteratur für die religiöse Entwicklung von Kindern; ein Ratgeber für Eltern und Erzieher
    Erschienen: [2001]; © 2001
    Verlag:  Lutherisches Verlagshaus, Hannover

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3785908466
    Schlagworte: Religiöse Entwicklung; Kind; Kinderbuch; Religiöse Erziehung
    Umfang: 139 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 136 - 137

  13. Advancing Multicultural Dialogues in Education
    Beteiligt: Race, Richard (Hrsg.)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham

    This edited collection advances the call for continued multicultural dialogues within education. Dialogue and education are the two most essential tools that can help tackle some of the biggest problems we are facing across the globe, including... mehr

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Springer
    keine Ausleihe von Bänden, der Endnutzer erhält eine elektronische Kopie

     

    This edited collection advances the call for continued multicultural dialogues within education. Dialogue and education are the two most essential tools that can help tackle some of the biggest problems we are facing across the globe, including fanaticism, chauvinistic nationalism, religious fundamentalism and racism. The contributors to this book explore the necessity of sustained dialogue within the wider social and political sciences alongside in national and international politics, where more multicultural voices need to be heard in order to make progress. The book builds on existing evidence and literature to advocate in favour of this movement, and highlights how important and significant multiculturalism and multicultural education remains. It will be essential reading for students and academics working in the fields of education and sociology, particularly those with an interest in social justice and multiculturalism Introduction; Richard Race -- Eurocentrism, Modern Childhood and Children’s Globalised Lives; David Blundell -- Cultural Diversity, Social Cohesion and Global Migration Flows; Dorrie Chetty -- Misrepresentation: A Qualitative Study on Discourses on Islam, British Values and Identity Affect British Muslim Pupils in Bradford and East London; Tait Coles & Nasima Hassan -- The Teaching and Learning of Chinese in Primary Schools in England: Developing a New Learning Approach to Support Intercultural Understanding; Fotini Diamantidaki & Katherine Carruthers -- Schooling Activism: Forms of Political Participation of Young Migrants in Italian Secondary Schools; Federico Farini -- Greek Roma in Higher Education: Perceptions and Experiences of Educational Success; Panagiota Gkofa -- A Dialogic Model of Education: The Example of Gullen’s Education Model; Fatih Isik &Omer Sener -- Face to Faith: A Global Dialogue Programme for Young People; Ian Jamison -- Success and Multiculturalism: Predictable Features and Futures for Immigrant Students in Finnish Schools?; Heidi Layne, Fred Dervin & Rita Johnson Longfor -- The Need for Dialogue in the Strategies to Combat Anti-Semitism and Islamophobia in Contemporary Scotland; Stephen J. Mckinney -- Teaching and Learning Cross-Cultural British History in the Primary School Classroom; Marlon Moncrieffe -- Multicultural Dialogues in Music Education Classrooms; Oscar Odena -- Advancing Australian Multicultural Dialogues in Education; Richard Race -- Let’s Talk About ‘Culture’ in Multiculturalism and Early Years Policy; Leena Robertson -- Advancing the Dialogue: Naming White Supremacy and Patriarchy as Power Blocs in Education; Shirley Steinberg -- Researching Interrelations of Formal and Informal Learning in Early Adolescence Form a Critical Race Perspective; Anke Wischmann -- Politics and Policy Changes in Minority Education in China: The Case of Xinjiang; Fei Yan & Geoff Whitty

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
  14. Advancing multicultural dialogues in education
    Beteiligt: Race, Richard (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    37/562
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    58 A 1968
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Race, Richard (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783319605579
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Interkulturelle Erziehung; Multikulturelle Gesellschaft; Schulbildung; Hochschulbildung; Fremdsprachenlernen; Sprachunterricht; Erziehungsziel; Interkulturelle Kompetenz; Religiöse Erziehung; Meinungsänderung; Theorie; Praxis; Beispiel
    Umfang: xvii, 333 Seiten
  15. Alternative education or teaching radicalism?
    New literature on Islamic education in Southeast Asia
    Autor*in: Warnk, Holger
    Erschienen: 2009

    This review article focuses on three recent publications on Islamic education in Southeast Asia. While two are monographs on South Thailand and Myanmar/ Burma, one is a collection of essays on Indonesia, Malaysia, South Thailand, Cambodia, and the... mehr

    Informationszentrum der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This review article focuses on three recent publications on Islamic education in Southeast Asia. While two are monographs on South Thailand and Myanmar/ Burma, one is a collection of essays on Indonesia, Malaysia, South Thailand, Cambodia, and the Southern Philippines. All works highlight local, regional and international educational networks, as well as their connections to the Indian subcontinent and the Middle East. Based chiefly on first-hand fieldwork, the works deliver an up-to-date and detailed picture of current discussions and developments regarding Islamic education in Southeast Asia. (JCSA/GIGA)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: In: Journal of current Southeast Asian affairs; Thousand Oaks, CA : Sage Publishing, 2008; 28(2009), 4, Seite 111-132; Online-Ressource

    Schlagworte: Literatur; Bildung; Erziehung; Islam; Religiöse Erziehung; Bildungseinrichtung; Medrese; Soziales Netzwerk
    Umfang: Online Ressource
  16. Alternative education or teaching radicalism?
    New literature on Islamic education in Southeast Asia
    Autor*in: Warnk, Holger
    Erschienen: 2009

    This review article focuses on three recent publications on Islamic education in Southeast Asia. While two are monographs on South Thailand and Myanmar/ Burma, one is a collection of essays on Indonesia, Malaysia, South Thailand, Cambodia, and the... mehr

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    Informationszentrum der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V.
    keine Fernleihe
    German Institute for Global and Area Studies, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    This review article focuses on three recent publications on Islamic education in Southeast Asia. While two are monographs on South Thailand and Myanmar/ Burma, one is a collection of essays on Indonesia, Malaysia, South Thailand, Cambodia, and the Southern Philippines. All works highlight local, regional and international educational networks, as well as their connections to the Indian subcontinent and the Middle East. Based chiefly on first-hand fieldwork, the works deliver an up-to-date and detailed picture of current discussions and developments regarding Islamic education in Southeast Asia. (JCSA/GIGA)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: In: Journal of current Southeast Asian affairs; Thousand Oaks, CA : Sage Publishing, 2008; 28(2009), 4, Seite 111-132; Online-Ressource

    Schlagworte: Literatur; Bildung; Erziehung; Islam; Religiöse Erziehung; Bildungseinrichtung; Medrese; Soziales Netzwerk
    Umfang: Online Ressource
  17. Aushandlungen religiösen Wissens
    Verfahren, Synergien und produktive Konkurrenzen in der Vormoderne = Negotiated religious knowledge : methods, interactions and productive rivalries in premodern times
    Beteiligt: Gerok-Reiter, Annette (Herausgeber); Mariss, Anne (Herausgeber); Thome, Markus (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Mohr Siebeck, Tübingen

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gerok-Reiter, Annette (Herausgeber); Mariss, Anne (Herausgeber); Thome, Markus (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783161591969
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Recht (340)
    Schriftenreihe: Spätmittelalter, Humanismus, Reformation ; 115
    Schlagworte: Theologie; Religionspädagogik; Bibelunterricht; Religionsunterricht; Religiöse Erziehung
    Weitere Schlagworte: Christentum; Wissensgeschichte; Vormoderne; religiöser Diskurs; Kunst; Literatur
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 274 Seiten)
  18. Das Entscheidende ist unsichtbar
    wie Kinder und Jugendliche Religion verstehen
    Autor*in: Kuld, Lothar
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Kösel, München

    Theologie-Bibliothek
    618:Rp/I/003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    AY435 K96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Zentrales katholisch-theologisches Seminar, Bibliothek
    RPK IV 4b 50
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Fachbibliothek der Evangelischen und Katholischen Theologie
    BU 2300 K96
    keine Fernleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    03-Wn 1717 / 9
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    THL 9/110
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Erzbischöfliche Diözesan- und Dombibliothek
    Fac 5431
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    EBK11804
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Seminar für Theologie und ihre Didaktik, Bibliothek
    311/RP1.3/75+a
    keine Fernleihe
    Seminar für Theologie und ihre Didaktik, Bibliothek
    311/RP1.3/75
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    teo-k 8-367
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gemeinschaftsbibliothek der Katholischen-Theologischen Fakultät, Abteilung Hüfferstr.
    P:E/5b-99
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    ITC4145
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21IVE1925
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars Trier
    HA 8804
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3466365694
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Religionspädagogik; Unsichtbarkeit; Religiöse Entwicklung; Gott
    Weitere Schlagworte: Religionspädagogik; Kind; Jugend; Glaube; Religiöse Erziehung; Religiöse Entwicklung; Vorstellung; Religiosität
    Umfang: 134 S., Ill., graph. Darst.
  19. Das Entscheidende ist unsichtbar
    wie Kinder und Jugendliche Religion verstehen
    Autor*in: Kuld, Lothar
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Kösel, München

    Erzabtei St. Martin zu Beuron, Bibliothek
    8° UG A 14
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    RU 787
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 263.5 e/396
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Dresden, Bibliothek
    BU 2300 K96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    BU 2300 K96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Erzbischöfliche Bibliothek Freiburg
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
    T6 2000
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fakultätsbibliothek Theologie
    Frei 156
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Rel 10 f 137
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    T Wt 870
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    T Ki 6/1445
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    2003-537
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    B 5/792
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fakultätsbibliothek Theologie
    PT Ra ac 16
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    THE 919 : K75
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    THR:MP:8300:Kul::2001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landeskirchliche Bibliothek
    R 2001/257
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Ludwigsburg
    Oia Kul
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Theol 12kb Kul
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Reformationsgeschichtliche Forschungsbibliothek Wittenberg
    Pz 18
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5018-869 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4733-548 2
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    BU 2300 KUL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    BU 1720 K96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Diözesanbibliothek Rottenburg
    14 A 53
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    G lp 448/ Kuld 73
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Birkach
    Md/253
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Möhringen
    A 14/ 4923
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Nba/013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelisches Medienhaus GmbH, Bibliothek
    Nf / 14
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Index theologicus der Universitätsbibliothek Tübingen
    keine Fernleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    Rel-PS k 6
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Theologicum, Evangelisches und Katholisches Seminar, Bibliothek
    Pc 0.086
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Theologicum, Evangelisches und Katholisches Seminar, Bibliothek
    Pc 0.086
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    IVZEkul = 333037
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    BU 1720 K96 W63
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3466365694
    Weitere Identifier:
    9783466365692
    RVK Klassifikation: BU 1720 ; BU 2300 ; BQ 7660
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Christian education; Religious education; Faith development; Children; Youth; Religionspädagogik; Kind; Jugend; Glaube; Religiöse Erziehung; Religiöse Entwicklung; Vorstellung; Religiosität
    Umfang: 134 S, Ill., graph. Darst, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [129] - 132

  20. Das Symbol als Leitmodell für religiöses Verstehen
    tiefenpsychologische Theoriemodelle und ihre Konsequenzen in didaktischen Vermittlungsprozessen
    Autor*in: Saal, Holger
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    AY430 S111
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Zentrales katholisch-theologisches Seminar, Bibliothek
    RPK V 4 29
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    OLB4502
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Evangelisch-theologisches Seminar, Bibliothek
    P VI A 683
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Fachbibliothek der Evangelischen und Katholischen Theologie
    BU 1250 A664 (11)
    keine Fernleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    03-Wl 15000, 11
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    THF 12/19
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    ITE2169
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    ITE2169
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    ZZZL22569
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Erzbischöfliche Diözesan- und Dombibliothek
    Fba 3069
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Theologie und ihre Didaktik, Bibliothek
    311/RP1.5/61
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    EBK15987
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    teo-e 8-221
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelisch-Theologische Fakultät, Bibliothek
    RP A 300-11-
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gemeinschaftsbibliothek der Katholischen-Theologischen Fakultät, Abteilung Hüfferstr.
    P:E/5a-214
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IMJ3756
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    TNE/y7325
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ZZX277071
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3525614616
    Schriftenreihe: Arbeiten zur Religionspädagogik ; 11
    Schlagworte: Symbol; Tiefenpsychologie; Hermeneutik; Theologie
    Weitere Schlagworte: Tiefenpsychologie; Hermeneutik; Wissenschaftstheorie; Psychologie; Religionspädagogik; Religiöse Erziehung; Psychoanalyse; Religiöse Identität; Exegese; Symboldidaktik; Symbol
    Umfang: 306 S.
    Bemerkung(en):

    Vollst. zugl.: München, Univ., Diss., 1993/94

  21. Den Ruf der Weisheit hören
    Lernkonzepte in der alttestamentlichen Weisheitsliteratur
    Erschienen: 2005

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Religiöses Lernen in der biblischen, frühjüdischen und frühchristlichen Überlieferung; Tübingen : Mohr Siebeck, 2005; (2005), Seite 69-82; XI, 336 S.

    Schlagworte: Antike; Ḥokmá; Literatur; Weisheit; Religiöse Bildung; Religiöse Erziehung; Lernen; Christliche Erziehung; Lehren; Frühchristentum; Weisheit; Weisheitsliteratur; Lernen
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 81 - 82

  22. Den Ruf der Weisheit hören
    Lernkonzepte in der alttestamentlichen Weisheitsliteratur
    Erschienen: 2005

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Religiöses Lernen in der biblischen, frühjüdischen und frühchristlichen Überlieferung; Tübingen : Mohr Siebeck, 2005; (2005), Seite 69-82; XI, 336 S.

    Schlagworte: Antike; Ḥokmá; Literatur; Weisheit; Religiöse Bildung; Religiöse Erziehung; Lernen; Christliche Erziehung; Lehren; Frühchristentum; Weisheit; Weisheitsliteratur; Lernen
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 81 - 82

  23. Den Ruf der Weisheit hören
    Lernkonzepte in der alttestamentlichen Weisheitsliteratur
    Erschienen: 2005

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Möhringen
    A 4/ 1503, 180
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Index theologicus der Universitätsbibliothek Tübingen
    keine Fernleihe
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Religiöses Lernen in der biblischen, frühjüdischen und frühchristlichen Überlieferung; Tübingen : Mohr Siebeck, 2005; (2005), Seite 69-82; XI, 336 S.

    Schlagworte: Antike; Ḥokmá; Literatur; Weisheit; Religiöse Bildung; Religiöse Erziehung; Lernen; Christliche Erziehung; Lehren; Frühchristentum; Weisheit; Weisheitsliteratur; Lernen
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 81 - 82

  24. Die Motivationsfunktion von Medien in der religiösen Erziehung
    Autor*in: Kwiran, Manfred
    Erschienen: 1998

    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Möhringen
    A 14/ 3502
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Index theologicus der Universitätsbibliothek Tübingen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Damit wir einander nahe sind; Egelsbach : Verlag Dr. Hänsel-Hohenhausen, 1998; (1998), Seite 257-270; 313 Seiten

    Schlagworte: Religiöse Erziehung; Medien; Motivation
  25. Die Sprache des Herzens
    Konstituierung und Transformation der theologischen Sprache der Pädagogik
    Erschienen: 2006

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Methoden und Kontexte; Göttingen : Wallstein, 2006; (2006), Seite 155-180; 392 S.
    Schlagworte: Theologie; Pädagogik; Sprache; Rhetorik; Kind; Erziehung; Frömmigkeit; Mädchenbildung; Jansenismus; Pietismus; Religiöse Erziehung; Individuum; Theorie; Rezeption
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 179 - 180