Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 163.
-
Guiding the Eye
Visual Literacy in Art Museums -
Autorenrunden
Kinder entwickeln literale Kompetenzen : eine interdisziplinäre theoriebildende Studie zu Gesprächen über eigene Texte in der Grundschule -
Biografieanalyse und transnationales Kapital - Theoretische und methodologische Reflexionen
-
Diversitätssensible Lehrer*innenbildung. Theoretische und praktische Erkundungen
-
Home-literacy practices and academic language skills of migrant pupils
-
Interdisciplinary interaction between music education and history: shaping the musical preferences in classical music of the 20th century
Medpredmetno povezovanje glasbene umetnosti in zgodovine: oblikovanje glasbenih preferenc klasične glasbe 20. stoletja -
Digitalisierung im Sachunterricht der Grundschule. Bildungspolitischer Rahmen und notwendige digitalbezogenen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
-
Digitalisierung im Sachunterricht der Grundschule. Bildungspolitischer Rahmen und notwendige digitalbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern
-
Fachlichkeit in Lernwerkstätten : Kind und Sache in Lernwerkstätten
-
Musikpädagogik und Kulturwissenschaft
Music education and cultural studies -
Schule digital - der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017
-
Eindeutig uneindeutig. Popkulturelle Akteur_innen und Narrationen als Anknüpfungspunkte für die politische Bildung
-
Interdependente Geschlechtervielfalt als un/be/deutende Anforderung an pädagogische Professionalität
-
Gerald Fischer: Das Gymnasium der Migrationsgesellschaft. Deutschförderung für mehrsprachige Schüler zwischen Zweit- und Bildungssprache. Reihe: Studien zur Pädagogik der Schule, Band 38. Frankfurt am Main: Peter Lang 2015 (457 S.) [Rezension]
-
Doing urban family. Städtischer Raum und elterliche Perspektive auf Kindheit
Doing urban family: urban space and parental perspectives on childhood -
Palowski, Monika/Boller, Sebastian/Müller, Marlene: Oberstufe aus Schülersicht. Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II. 2., überarbeitete Auflage. Wiesbaden: Springer VS 2013. [Rezension]
-
Bildungsbezogene Erwartungen an Tagesschulen: Förderangebote an offenen Tagesschulen in der Deutschschweiz
Enjeux éducatifs des écoles à horaire continu: quelquesoffres d’encouragement réalisées en Suisse alémanique -
Studienpräferenzen von Gymnasiastinnen und Gymnasiasten: Wer entscheidet sich aus welchen Gründen für ein MINT-Studium?
Préférences détudes de lycéens et lycéennes: qui décide desuivre un cursus MINT et pour quelles raisons? -
Geschlechtsuntypische Laufbahnpläne. Wie interessant ist der Lehrerberuf für Gymnasiasten?
Plans de carrières atypiques. Quel est lintérêt des gymnasiens pour le métier denseignant? -
Förderung von Sprach(lern)bewusstheit und Sprach(lern)kompetenz durch germanische Interkomprehensionsansätze
-
Gegenwartsliteraturforschung Gegenwartsliteraturunterricht? Thomas Glavinics Romane in literaturwissenschaftlicher und deutschdidaktischer Perspektive
-
Mathematiklernen zwischen Skylla und Charybdis
-
Brauchen wir eine Motivationspädagogik?
Do we need motivational pedagogics? -
Die Psychologie der Lernmotivation. Perspektiven der Forschung und Probleme ihrer pädagogischen Rezeption
The psychology of learning motivation - research perspectives and problems concerning their impact on pedagogics -
Globalisierung, globale Ungleichheit und Entwicklung in den Vorstellungen von Schüler-inne-n
die empirische Untersuchung von Lernvoraussetzungen als Ausgangspunkt für die Gestaltung globalen Lernens