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  1. Programmieren supereasy
    einfacher Einstieg in Scratch™ 3.0 und Python.
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Dorling Kindersley, München

    Universitätsbibliothek Dortmund
    CET/31
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    21 = TWG2048
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
  2. Spiele Programmieren supereasy
    coole Games mit Scratch 3.0
  3. Java-Kompendium
    professionell Java programmieren lernen
    Autor*in: Neumann, Markus
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  BMU Media GmbH, [Landshut]

    Berliner Hochschule für Technik, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783966450539; 3966450534
    Weitere Identifier:
    9783966450539
    RVK Klassifikation: ST 250
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schlagworte: Java Desktop System; Multithreading; WordPress 5.0; JDK; Java Standard Edition 9; Programmiersprache
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; Eclipse Netbeans; Java 9 13; Java Programmieren lernen; 2633: Taschenbuch / Informatik, EDV/Programmiersprachen
    Umfang: 501 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "Eine umfassende Einführung in Java! Alle Grundlagen der Programmierung verständlich erklärt; Multithreading, Networking, JSON, Lambda-Ausdrücke, JUnit u.v.m.; Übungsaufgaben mit Musterlösungen nach jedem Kapitel; inklusive eBook zum Download" - Buchcover

  4. Java-Kompendium
    professionell Java programmieren lernen
    Autor*in: Neumann, Markus
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  BMU Media GmbH, [Landshut]

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783966450539; 3966450534
    Weitere Identifier:
    9783966450539
    RVK Klassifikation: ST 250
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schlagworte: Java Desktop System; Multithreading; WordPress 5.0; JDK; Java Standard Edition 9; Programmiersprache
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; Eclipse Netbeans; Java 9 13; Java Programmieren lernen; 2633: Taschenbuch / Informatik, EDV/Programmiersprachen
    Umfang: 501 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "Eine umfassende Einführung in Java! Alle Grundlagen der Programmierung verständlich erklärt; Multithreading, Networking, JSON, Lambda-Ausdrücke, JUnit u.v.m.; Übungsaufgaben mit Musterlösungen nach jedem Kapitel; inklusive eBook zum Download" - Buchcover

  5. Spiele Programmieren supereasy
    coole Games mit Scratch 3.0
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  DK, München

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
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  6. Grundkurs JAVA
    von den Grundlagen bis zu Datenbank- und Netzanwendungen
    Autor*in: Abts, Dietmar
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Springer Vieweg, Wiesbaden

    Hochschule Kaiserslautern, Campus Zweibrücken, Bibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783658304935; 3658304936
    Auflage/Ausgabe: 11., aktualisierte und überarbeitete Auflage
    Weitere Schlagworte: Programmiersprache; Java; Java Standard Edition 8
    Umfang: XII, 611 Seiten, Illustrationen
  7. So lernst du Programmieren
    Autor*in: Prottsman, Kiki
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  DK, München

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reit, Birgit (Übersetzer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783831040476; 3831040478
    Weitere Identifier:
    9783831040476
    Schlagworte: Programmierung; Logisches Denken; Computer; Computerspiel; Spiel
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Kinder/Jugendliche; (Zielgruppe)ab 9 Jahre; Programmieren lernen; Kinderbuch; Programmier Buch; Scratch programmieren; Programmieren lernen Kinder; Kinder programmieren; Programmieren lernen für Kinder; Kindersachbuch; Computer; Informatik; Programme schreiben; Erste Programme schreiben; Programmieren; Programmieren für Kinder; Programmieren für Anfänger; Programmieren supereasy; Einfache Programme; Programmieren Erste Schritte; Anwendung; Programmiersprache; Spiele programmieren; Computerspiel; Kinder; Jugendliche; Spiel entwickeln; Digitalpakt; Schule; Freizeit; PC Spiel; Schüler; Computer für Anfänger; Informatik für Kinder; spielend lernen; Programmiersprache Scratch; Scratch 3.0; Kiki Prottsman; Computerprogramme; Denken wie ein Programmierer; Internet; Programmiersprachen; Bastelprojekte; Code; Coding; Skripte; Algorithmus; Ada Lovelace; Pixel; Computer Bugs; Alan Turing; Eingabe Ausgabe; Hardware; Software; Variablen; Funktionen; Berühmte Programmierer; Mathematiker; Parameter; Blöcke; Python; Debugging; Bedingungen; Logisches Denken; Logisches Denken fördern; Bill Gates; (VLB-WN)1283: Hardcover, Softcover / Kinder- und Jugendbücher/Sachbücher, Sachbilderbücher/Naturwissenschaft, Technik
    Umfang: 144 Seiten, Illustrationen, 29 cm, 546 g
    Bemerkung(en):

    "Erste Programme schreiben mit Scratch 3.0; Fördert spielerisch Kreativität und logisches Denken" - Umschlag

  8. Spiele Programmieren supereasy
    coole Games mit Scratch 3.0
  9. Spiele Programmieren supereasy
    coole Games mit Scratch 3.0
  10. Programmieren supereasy
    einfacher Einstieg in Scratch™ 3.0 und Python®
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Dorling Kindersley, München

    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
  11. Die Entstehung des Informatikunterrichts in den 1980er und 1990er Jahren. Fachlichkeit und anwendungsorientierte Wissensbestände
    Erschienen: 2020
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Abstract: Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit der Entstehung und Etablierung des Informatikunterrichtes in Deutschland an allgemeinbildenden Schulen in den 1980er und 1990er Jahren. Mit der Etablierung als Fach ging eine Abgrenzung zum... mehr

     

    Abstract: Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit der Entstehung und Etablierung des Informatikunterrichtes in Deutschland an allgemeinbildenden Schulen in den 1980er und 1990er Jahren. Mit der Etablierung als Fach ging eine Abgrenzung zum Mathematikunterricht einher, die sich vor allem in der Unterrichtspraxis niederschlug. Dabei waren die Informatiklehrenden gezwungen, die Fachlichkeit des schulischen Informatikunterrichtes zu definieren. Sie taten dies vor allem in Abgrenzung zu anderen Schulfächern mit einem starken Fokus auf Projektarbeit, auf ein Konzept, das zwar bereits bis in die Hochzeit der Reformpädagogik in den 1920er Jahren zurückverfolgt werden kann, dessen Anwendung im schulischen Unterricht der allgemeinbildenden Schulen in den 1980er Jahren aber eher die Ausnahme war. Die Entwicklung zu einem Unterrichtsfach, die "Schulfachwerdung der Informatik", ist dabei geprägt von der Notwendigkeit, dessen Berechtigung über den gesamten Untersuchungszeitraum hinaus zu ... Abstract: This article deals with the emergence and establishment of IT teaching in Germany at general schools in the 1980s and 1990s. The establishment IT as a subject was accompanied by a demarcation from mathematics teaching, which was mainly reflected in teaching practice. IT teachers were forced to define the subject matter of IT lessons in schools. In contrast to other school subjects, they did this mainly with a strong focus on project work, a concept that can be traced back to the heyday of reform education in the 1920s but whose application in school teaching in general education schools in the 1980s was the exception rather than the rule. The development of IT is characterized by the need to justify the legitimacy of this subject over the entire course of study. (DIPF/Orig.)

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 66 (2020) 5, S. 626-641

    ISSN: 0044-3247

    (DE-600)200049-0