Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 76 bis 100 von 105.
-
Individuelle Lernunterstützung als Voraussetzung für kooperatives Lernen mit digitalen Medien im inklusiven Grundschulunterricht. Befunde eines videographischen Forschungsprojekts
-
Inklusion im Bildungsbereich 2023. Vernetzt. Kompetenzzentrum Inklusion im Bildungsbereich, 3.-4.3.2023
-
The colonial legacy of education
evidence from of Tunisia -
Can public servant performance be increased?
experimental evidence on efforts to improve teaching in India -
Technische Ereignisse in Stummfilmen erschließen. Eine Untersuchung der Bildungsprozesse von Kindern
-
Wie kann man erfassen, was Texte für echte Leseanfänger*innen leicht oder schwierig macht? Zur Begründung des "Bremer Erstlese-Index" (BRELIX)
-
Literarisches Lernen in der Grundschule. Zwei empirische Studien im Vergleich
-
Design, Development, and Evaluation of Research Tools for Evidence-Based Learning
A Digital Game-Based Spelling Training for German Primary School Children -
Analoge Bilder – digitaler Film. Möglichkeitsräume für literarästhetisches Lernen in Hochschullernwerkstätten
-
Die Entzauberung literarischer Bilder. Ein spätes Goethe-Gedicht als Unterrichtsgegenstand der Primarstufe
-
Götz, Margarete/Fölling-Albers, Maria/Heinzel, Friederike/Kammermeyer, Gisela/Bülow, Karin von/Petillon, Hans (Hg.): Sprachförderung von Kindern mit Migrationshintergrund, Bildung im Elementar- und Primarbereich. ZfG-Zeitschrift für Grundschulforschung, 5. Jg. (2012), Heft 2. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012. [Rezension]
-
Formen und Möglichkeiten des Einsatzes digitaler Medien rund um Bilderbücher im inklusiven Deutschunterricht
Forms and possibilities of the use of digital media concerning story books in inclusive German lessons -
Was ist leicht zu lesen für echte Leseanfänger*innen? Kriterien zur Textgestaltung am Beispiel der Regenbogen-Lesekiste
-
Technische Bildung. Stimmen aus Forschung, Lehre und Praxis
-
"Die guten Geister der Ernährung". Interdisziplinäre Lehrerinnen- und Lehrerfortbildung am NAWImix
-
Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten
-
"Zur Sache!"
-
Ästhetische Bildung im Spiegel von Lernwerkstattkonzepten. Überlegungen zu interdisziplinären und übertragbaren Formaten der Kulturvermittlung für heterogene Lerngruppen
-
"E sin rumantsch?" Vom Umgang mit Mehrsprachigkeit, Rätoromanischförderung und der Dominanz des Deutschen in mehrsprachigen Schulklassen im Kanton Graubünden
"E sin rumantsch?" On dealing with multilingualism, the promotion of Romansh and the dominance of German in multilingual school classes in the canton of Grisons -
Wie viel Hilfe darf es sein? – Das Verfassen und Begleiten von Abschlussarbeiten am Beispiel der Pädagogischen Hochschule Freiburg
-
Zugänge zur Welt: sprachlich realisiert und didaktisch reflektiert. Sprachliche Bildung im Zyklus 1
-
Einfach ist nicht trivial. Anmerkungen zur Qualität von Texten für Leseanfänger
-
Überlegungen zur Textanalyse durch Schüler der Primarstufe
-
Literaturunterricht ist nicht nur Leseunterricht. "Äppelken will dansen" von Augustin Wibbelt
-
Sprache und Sprechen verändern sich. Ein Beitrag zur Sprachbildung von Grundschulkindern