Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

  1. Das unbemerkte Wissen und Können der Laien
    Bildpraxis und Bilderfahrung von Laienkünstlerinnen und -künstlern : eine qualitativ-rekonstruktive Studie
    Erschienen: 2022
    Verlag:  FAU University Press, Erlangen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783961475216; 3961475210
    Weitere Identifier:
    9783961475216
    Schriftenreihe: FAU Kunst und Bildung ; Band 9
    Schlagworte: Laienkunst; Malerei; Zeichnung; Ästhetische Wahrnehmung; Ästhetik; Kunsterziehung; Dokumentarische Interpretation; Phänomenologische Pädagogik; Hochschulbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Phänomenologische Pädagogik; Dokumentarische Interpretation; Kunsterziehung; Hochschulbildung; (VLB-WN)1953: Hardcover, Softcover / Sachbücher/Kunst, Literatur/Bildende Kunst; Bilderfahrung; Visuelle Assoziationen; Implizites Wissen; Ästhetische Bildung; Bildanalyse; Laienkünstler; Dokumentarische Methode; Außerschulische Kunstpädagogik; Erwachsenenbildung
    Umfang: 383 Seiten, Illustrationen, 26 cm, 1147 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, FAU Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2022

  2. "Das fremde Kind"
    zur Verstehensproblematik aus pädagogischer Sicht
    Erschienen: 2002

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Schau auf die Kleinen...; Leipzig : Evang. Verl.-Anst., 2002; (2002), Seite 178-192; 214 S.
    Schlagworte: Kind; Fremdheit <Motiv>; Forschungsgegenstand; Pädagogik; Kindheitsforschung; Sozialisationsforschung; Erziehungsschwierigkeit; Fremdheit; Phänomenologische Pädagogik; Theorie
  3. Paradigmen der Erziehungswissenschaft
    die geisteswissenschaftliche Pädagogik und ihre Methoden
    Autor*in: Schaubel, Meike
    Erschienen: 2008

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Basiskurs Pädagogik; Norderstedt : Books on Demand, 2008; (2008), Seite 217-225; 332 S.
    Schlagworte: Pädagogik; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Pädagoge; Lebensphilosophie; Forschungsmethode; Hermeneutik; Phänomenologie; Phänomenologische Pädagogik; Dialektik
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 225

  4. Pädagogische Erfahrung
    theoretische und empirische Perspektiven
    Beteiligt: Brinkmann, Malte (Herausgeber); Kubac, Richard (Herausgeber); Rödel, Sales Severin (Herausgeber)
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Brinkmann, Malte (Herausgeber); Kubac, Richard (Herausgeber); Rödel, Sales Severin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783658066178; 3658066172
    Weitere Identifier:
    9783658066178
    Schriftenreihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft ; [1]
    Phänomenologische Erziehungswissenschaft
    Schlagworte: Phänomenologische Pädagogik; Erfahrungswissen; Lernverhalten
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Zielgruppe)Research; (BIC Subject Heading)JN; Lernen; Philosophie; Bildung; Pädagogische Hermeneutik; Husserl; (VLB-WN)1572: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen
    Umfang: VII, 310 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  5. <<Das>> unbemerkte Wissen und Können der Laien
    Bildpraxis und Bilderfahrung von Laienkünstlerinnen und -künstlern : eine qualitativ-rekonstruktive Studie
    Erschienen: 2022
    Verlag:  FAU University Press, Erlangen

    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783961475216; 3961475210
    Weitere Identifier:
    9783961475216
    DDC Klassifikation: Zeichnung, angewandte Kunst (740); Malerei, Gemälde (750); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: FAU Kunst und Bildung ; Band 9
    Schlagworte: Kunsterziehung; Dokumentarische Interpretation; Phänomenologische Pädagogik; Hochschulbildung
    Weitere Schlagworte: Phänomenologische Pädagogik; Dokumentarische Interpretation; Kunsterziehung; Hochschulbildung; Hardcover, Softcover / Sachbücher/Kunst, Literatur/Bildende Kunst; Bilderfahrung; Visuelle Assoziationen; Implizites Wissen; Ästhetische Bildung; Bildanalyse; Laienkünstler; Dokumentarische Methode; Außerschulische Kunstpädagogik; Erwachsenenbildung
    Umfang: 383 Seiten, Illustrationen, 26 cm, 1147 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, FAU Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2022

  6. "Das fremde Kind"
    zur Verstehensproblematik aus pädagogischer Sicht
    Erschienen: 2002

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Möhringen
    A 14/ 3892
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Schau auf die Kleinen...; Leipzig : Evang. Verl.-Anst., 2002; (2002), Seite 178-192; 214 S.

    Schlagworte: Kind; Fremdheit <Motiv>; Forschungsgegenstand; Pädagogik; Kindheitsforschung; Sozialisationsforschung; Erziehungsschwierigkeit; Fremdheit; Phänomenologische Pädagogik; Theorie
  7. Paradigmen der Erziehungswissenschaft
    die geisteswissenschaftliche Pädagogik und ihre Methoden
    Autor*in: Schaubel, Meike
    Erschienen: 2008

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Basiskurs Pädagogik; Norderstedt : Books on Demand, 2008; (2008), Seite 217-225; 332 S.

    Schlagworte: Pädagogik; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Pädagoge; Lebensphilosophie; Forschungsmethode; Hermeneutik; Phänomenologie; Phänomenologische Pädagogik; Dialektik
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 225

  8. "Das fremde Kind"
    zur Verstehensproblematik aus pädagogischer Sicht
    Erschienen: 2002

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Schau auf die Kleinen...; Leipzig : Evang. Verl.-Anst., 2002; (2002), Seite 178-192; 214 S.

    Schlagworte: Kind; Fremdheit <Motiv>; Forschungsgegenstand; Pädagogik; Kindheitsforschung; Sozialisationsforschung; Erziehungsschwierigkeit; Fremdheit; Phänomenologische Pädagogik; Theorie
  9. Paradigmen der Erziehungswissenschaft
    die geisteswissenschaftliche Pädagogik und ihre Methoden
    Autor*in: Schaubel, Meike
    Erschienen: 2008

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Basiskurs Pädagogik; Norderstedt : Books on Demand, 2008; (2008), Seite 217-225; 332 S.

    Schlagworte: Pädagogik; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Pädagoge; Lebensphilosophie; Forschungsmethode; Hermeneutik; Phänomenologie; Phänomenologische Pädagogik; Dialektik
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 225

  10. Existentialkritische Pädagogik
  11. Menschenbilder und Bilderverbot
    eine Studie zum anthropologischen Diskurs in der Behindertenpädagogik
    Autor*in: Liedke, Ulf
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    F 1000/224
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 885910
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.g.8566
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Dresden, Bibliothek
    BH 5700 L718
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DT 1000 L718
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    WDb 3355
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E RA 200 Lie
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E RA 200 Lie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    T III i 7
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 14 B 900
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    H 1/1412
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2014 A 346
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    pae 900.090 28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Ludwigsburg
    Non 1 Lied
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 8m Lie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    DT 1000 66
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    13-7088
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    So 2-250-130
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N fo 14/ Lied 17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Index theologicus der Universitätsbibliothek Tübingen
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    PA Bc 007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783781519237
    Weitere Identifier:
    9783781519237
    RVK Klassifikation: DT 1010 ; DT 1000
    Schriftenreihe: Klinkhardt Forschung
    Schlagworte: Special education; Educational anthropology; Sonderpädagogik; Anthropologie; Pädagogische Anthropologie; Akademisierung; Disziplin <Wissenschaft>; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Menschenbild; Behinderung; Phänomenologische Pädagogik; Kritische Pädagogik; Materialismus; Behinderung <Motiv>
    Umfang: 303 S., 235 mm x 165 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [289] - 303