Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 226 bis 241 von 241.

  1. Many convincing proofs
    persuasive phenomena associated with gospel proclamation in Acts
    Erschienen: 2016
    Verlag:  De Gruyter, Berlin [u.a.]

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Erzbischöfliche Diözesan- und Dombibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783110459708; 3110459701
    Weitere Identifier:
    9783110459708
    DDC Klassifikation: Christentum, Christliche Theologie (230)
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für die neutestamentliche Wissenschaft ; Volume 221
    Schlagworte: Bibel; Evangelisation; Rhetorik
    Weitere Schlagworte: Acts; Evangelism; Persuasion
    Umfang: XII, 317 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, University of Sydney,

  2. Rhetorik und Aufmerksamkeit - der unsichtbare Orator
    Autor*in: Seebert, Daniel
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Weidler Buchverlag, Berlin

    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783896936707; 3896936700
    Weitere Identifier:
    9783896936707
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Neue Rhetorik ; Band 26
    Schlagworte: Rhetorik; Aufmerksamkeit; Kognition
    Weitere Schlagworte: Aufmerksamkeit; Kognition; Persuasion; Rhetorik; strategische Kommunikation
    Umfang: 400 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Eberhard Karls Universität Tübingen, 2016

  3. A revolution almost beyond expression
    Jane Austen's Persuasion
    Autor*in: Harris, Jocelyn
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Univ. of Delaware Press [u.a.], Newark

    Origins for Persuasion -- The reviser at work : MS chapter 10 to chapters X-XI (1818) -- At the White Hart : MS chapter 11 to chapter XII (1818) -- The history of Buonaparte -- Domestic virtues and national importance -- A critique on Walter Scott --... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 661523
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2007 A 13053
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ang 569 aus 9 pe CS 5655
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Origins for Persuasion -- The reviser at work : MS chapter 10 to chapters X-XI (1818) -- At the White Hart : MS chapter 11 to chapter XII (1818) -- The history of Buonaparte -- Domestic virtues and national importance -- A critique on Walter Scott -- Prejudice on the side of ancestry -- The worth of Lyme -- The white glare of Bath -- Conclusion: Meaning to have spring again

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 087413966X; 9780874139662
    RVK Klassifikation: HL 1685
    Schlagworte: Austen, Jane; Zeithintergrund;
    Weitere Schlagworte: Austen, Jane (1775-1817): Persuasion; Austen, Jane (1775-1817): Persuasion; Austen, Jane (1775-1817): Persuasion; Austen, Jane (1775-1817); Austen, Jane (1775-1817); Austen, Jane (1775-1817)
    Umfang: 280 S, Ill
    Bemerkung(en):

    Enth. Literaturverz. S. 248 - 265 u. Ind

    Origins for Persuasion -- The reviser at work : MS chapter 10 to chapters X-XI (1818) -- At the White Hart : MS chapter 11 to chapter XII (1818) -- The history of Buonaparte -- Domestic virtues and national importance -- A critique on Walter Scott -- Prejudice on the side of ancestry -- The worth of Lyme -- The white glare of Bath -- Conclusion: Meaning to have spring again

  4. A revolution almost beyond expression
    Jane Austen's Persuasion
    Autor*in: Harris, Jocelyn
    Erschienen: c2007
    Verlag:  University of Delaware Press, Newark

    Intro -- Contents -- Introduction -- 1 Origins for Persuasion -- 2 The Reviser at Work: MS Chapter 10 to Chapters X-XI (1818) -- 3 At the White Hart: MS Chapter 11 to Chapter XII (1818) -- 4 The History of Buonaparte -- 5 Domestic Virtues and... mehr

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books ProQuest Academic
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Proquest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    EBS ProQuest
    keine Fernleihe

     

    Intro -- Contents -- Introduction -- 1 Origins for Persuasion -- 2 The Reviser at Work: MS Chapter 10 to Chapters X-XI (1818) -- 3 At the White Hart: MS Chapter 11 to Chapter XII (1818) -- 4 The History of Buonaparte -- 5 Domestic Virtues and National Importance -- 6 A Critique on Walter Scott -- 7 Prejudice on the Side of Ancestry -- 8 The Worth of Lyme -- 9 The White Glare of Bath -- Conclusion: Meaning to Have Spring Again -- Appendix: A Thoughtless, Gay Set -- Notes -- Bibliography -- Index.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 087413966X; 9780874139662
    Schlagworte: English literature; Austen, Jane ; 1775-1817 ; Appreciation; Austen, Jane ; 1775-1817 ; Homes and haunts; Austen, Jane ; 1775-1817 ; Knowledge and learning; Austen, Jane ; 1775-1817 ; Persuasion ; Criticism, Textual; Austen, Jane ; 1775-1817 ; Persuasion ; Sources; Austen, Jane ; 1775-1817 ; Persuasion; English literature ; 19th century; Electronic books
    Weitere Schlagworte: Austen, Jane (1775-1817): Persuasion; Austen, Jane (1775-1817): Persuasion; Austen, Jane (1775-1817); Austen, Jane (1775-1817); Austen, Jane (1775-1817): Persuasion; Austen, Jane (1775-1817)
    Umfang: Online-Ressource (280 p), ill
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 248-265) and index

    Electronic reproduction; Available via World Wide Web

    ""Contents""; ""Introduction""; ""1 Origins for Persuasion""; ""2 The Reviser at Work: MS Chapter 10 to Chapters X-XI (1818)""; ""3 At the White Hart: MS Chapter 11 to Chapter XII (1818)""; ""4 The History of Buonaparte""; ""5 Domestic Virtues and National Importance""; ""6 A Critique on Walter Scott""; ""7 Prejudice on the Side of Ancestry""; ""8 The Worth of Lyme""; ""9 The White Glare of Bath""; ""Conclusion: Meaning to Have Spring Again""; ""Appendix: A Thoughtless, Gay Set""; ""Notes""; ""Bibliography""; ""Index""

  5. Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie
    Lehrbuch
    Beteiligt: Six, Ulrike (HerausgeberIn); Gleich, Uli (HerausgeberIn); Gimmler, Roland (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Beltz PVU, Weinheim [u.a.]

    Biographical note: Prof. Dr. Ulrike Six lehrt Psychologie am Institut für Kommunikationspsychologie, Medienpädagogik und Sprechwissenschaft im Fachbereich Psychologie der Universität Koblenz-Landau. Dr. Uli Gleich ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe

     

    Biographical note: Prof. Dr. Ulrike Six lehrt Psychologie am Institut für Kommunikationspsychologie, Medienpädagogik und Sprechwissenschaft im Fachbereich Psychologie der Universität Koblenz-Landau. Dr. Uli Gleich ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationspsychologie, Medienpädagogik und Sprechwissenschaft im Fachbereich Psychologie der Universität Koblenz-Landau. Dr. Roland Gimmler ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationspsychologie, Medienpädagogik und Sprechwissenschaft im Fachbereich Psychologie der Universität Koblenz-Landau. Review quote: »Das Lehrbuch bietet einen wissenschaftlich fundierten Überblick über die Bereiche der Kommunikations- und Medienpsychologie.« Socialnet Long description: Dieses Lehrbuch strukturiert die vielfältigen Formen der Individual- und Massenkommunikation. Es geht fundiert auf alle Praxisfelder und deren theoretische Grundlagen ein — geeignet für Studierende, Lehrende und Praktiker gleichermaßen. -- 23 Kapitel geben einen Überblick über das weite Feld menschlicher Kommunikation. Neben zentralen psychologischen Grundlagen von Kommunikation wie Informationsverarbeitung, Einstellungen, soziale Urteilsbildung, Emotion vermittelt das Buch praxisrelevante Theorien und Forschungsergebnisse für unterschiedliche Anwendungsfelder, wie zum Beispiel interkulturelle, gesundheitsbezogene und Organisationskommunikation oder auch politische Kommunikation, mediale Wissensvermittlung und Werbung. -- Das Besondere am Buch: -- - Medien- und Kommunikationspsychologie sind nicht vermengt, sondern in einer Systematik aufeinander bezogen, -- - es verbindet wissenschaftliche Grundlagen mit alltags- und berufsrelevanten Themen (z. B. Computerspiele, Gesundheit, Werbung oder Politik), -- - es ist sehr anwendungsbezogen geschrieben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Six, Ulrike (HerausgeberIn); Gleich, Uli (HerausgeberIn); Gimmler, Roland (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783621279093
    Weitere Identifier:
    9783621279093
    RVK Klassifikation: CV 3500 ; AP 13750
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Anwendung Psychologie
    Schlagworte: Communication; Interpersonal communication; Mass media; Anwendung; Masenmedien; visuelle; Computerspiel; Medienpsychologie; Kommunikationspsychologie; Wahrnehmung; Selbstkonzept; Persuasion; Massenkommuniktion; Informationsverarbeitung; Kommunikationswissenschaft; Medienpädagogik; soziale; Videospiel; Sozialpsychologie; Gesundheitserziehung; Medienkonsum; Kognitionspsychologie; Kommunikation; Politische; Werbung
    Umfang: Online-Ressource (XV, 496 S.), Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    PublicationDate: 20070412

  6. Isabelle de Montolieu reads Jane Austen Fictional Minds
    The First French Translations of Free Indirect Discourse from Jane Austen's Persuasion
    Autor*in: Russell, Adam
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Lang, Bern [u. a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 850319
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2012 A 16590
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    HL 1685 R961
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783034306775
    Schlagworte: English language; Philosophy of mind in literature; Translating and interpreting
    Weitere Schlagworte: Austen, Jane (1775-1817): Persuasion; Montolieu, Isabelle de (1751-1832)
    Umfang: 249 S.
  7. Rhetorik der Werbung
    Grundzüge einer rhetorischen Werbetheorie
    Autor*in: Lehn, Isabelle
    Erschienen: [2011]; © 2011
    Verlag:  UVK-Verlagsgesellschaft mbH, Konstanz

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2912-3706
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a puz 900.4/565
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    AP 17580 L523
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    AP 17580 L523
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/AP 17580 L523
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    J-13 9/231
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2012 A 11567
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    P Rhe-M 118
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2011/5237
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BBe 3940
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Bwl 430 274
    keine Fernleihe
    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    F IV 1-31
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek LIV HN Bildungscampus
    159.8 LEH
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek LIV Künzelsau
    159.8 LEH
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KMW:EW:2000:Lehn::2011
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    111 A 3542
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Muthesius-Kunsthochschule, Zentrale Hochschulbibliothek
    GRA Wer 211
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    wcd5/386
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    BWL 623.037
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2011.01951:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 17580 L523
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    11-1309
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    QBO-B 42
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    AP 17580 LEH
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    WAfk 467
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2011-8325
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Hkm 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    61/2200
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    51 A 2629:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    51 A 2629:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HE 754.059
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    417543
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783867643054
    Weitere Identifier:
    9783867643054
    RVK Klassifikation: AP 17580
    Schriftenreihe: Kommunikationswissenschaft
    Schlagworte: Werbewirkung; Rhetorik;
    Weitere Schlagworte: Partes Artis; Persuasion; Rhetorik; Rhetorikforschung; Werbeforschung; Werbepraxis; Werbung
    Umfang: 328 Seiten, 220 mm x 145 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 315 - 328

    Dissertation, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, 2010

  8. Sprachliche Legitimation von Personalabbaumaßnahmen
    eine Argumentations- und Metaphernanalyse der Massenkommunikation zweier Großbanken
    Autor*in: Hoßfeld, Heiko
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Rainer Hampp Verlag, München [u.a.]

    " Wie versuchen Unternehmen, ihre Entscheidungen gegenüber ihren zentralen Anspruchsgruppen (Shareholder, Arbeitnehmer, Öffentlichkeit etc.) sprachlich zu ""verkaufen""? Und wie setzen sie hierzu die ihnen zur Verfügung stehenden öffentlichen Medien... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Eisenach
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Gera
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Commerzbibliothek der Handelskammer Hamburg
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    keine Fernleihe
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule Stralsund, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    " Wie versuchen Unternehmen, ihre Entscheidungen gegenüber ihren zentralen Anspruchsgruppen (Shareholder, Arbeitnehmer, Öffentlichkeit etc.) sprachlich zu ""verkaufen""? Und wie setzen sie hierzu die ihnen zur Verfügung stehenden öffentlichen Medien der Massenkommunikation (Geschäftsberichte, Mitarbeiterzeitungen etc.) ein? Mit diesen beiden Fragen beschäftigt sich dieses Buch im Kontext der Legitimation von Personalabbaumaßnahmen. Denn gerade diese manageriale Praktik stößt häufig auf Widerstände - sei es, weil sie gegen normative Regeln verstößt, den Eigeninteressen der Anspruchsgruppen zuwiderläuft oder als Zeichen einer Krise gedeutet wird. Aus diesem Grund haben Unternehmen hier ein besonderes Interesse daran, dass ihr Verhalten als legitim wahrgenommen wird. Empirisch werden hier die sprachlichen Legitimationspolitiken von Unternehmen an zwei konkreten Fällen in der deutschen Kreditwirtschaft (Großbanken) untersucht. Dabei stehen zwei sprachliche Mittel im Mittelpunkt der Analyse: Argumentationen und Metaphern "

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 386618638X
    RVK Klassifikation: AP 14450
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schriftenreihe: Empirische Personal- und Organisationsforschung ; 50
    Schlagworte: Personalabbau; Kommunikation; Stakeholder; Rhetorik; Großbank; Deutschland
    Weitere Schlagworte: Empirie; Kommunikation; Paperback / softback; Personalabbau; Personalforschung; Persuasion; Rhetorik; Sprache; symbolisches Management
    Umfang: Online Ressource (2405 KB, 378 S.)
    Bemerkung(en):

    Herausgeber der Serie und von Bd. 50 u.a. ... , Wenzel Matiaske;

    Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2011

  9. Rhetorik der Werbung
    Autor*in: Lehn, Isabelle
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Herbert von Halem, Köln

    Werbung ist eine rhetorische Praxis. Sie wird nach Verfahren der klassischen Redelehre gestaltet und erzielt ihre Wirkung durch rhetorische Instrumente, die nicht nur bei der Formulierung von Werbetexten, sondern auch in der strategischen Konzeption,... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Werbung ist eine rhetorische Praxis. Sie wird nach Verfahren der klassischen Redelehre gestaltet und erzielt ihre Wirkung durch rhetorische Instrumente, die nicht nur bei der Formulierung von Werbetexten, sondern auch in der strategischen Konzeption, beim Layout und im (non-)verbalen Werbestil sowie bei der medialen Präsentation von Werbebotschaften zum Einsatz kommen.Die Studie identifiziert erstmals den umfassenden operativen Zusammenhang von moderner Werbung und klassischer Rhetorik. Sie formuliert Kategorien einer rhetorischen Werbetheorie und entwickelt anhand rhetorischer Traditionen eine Systematik, die ebenso zur Analyse von Werbewirkungsmustern dient, wie sie der Werbepraxis einen gezielten und situationsbezogenen Einsatz strategischer Mittel erlaubt.Die Autorin hat mit der vorliegenden Arbeit an der Universität Tübingen promoviert.70 in der Studie analysierte Anzeigen befinden sich auf der Website www.uvk.de. Rhetorik der Werbung

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783744503914
    Weitere Identifier:
    9783744503914
    RVK Klassifikation: AP 17580
    Schlagworte: Rhetorik; Werbung; Partes Artis; Rhetorikforschung; Werbeforschung; Werbepraxis; Persuasion
    Weitere Schlagworte: Partes Artis; Persuasion; Rhetorik; Rhetorikforschung; Werbeforschung; Werbepraxis; Werbung
    Umfang: 1 Online-Ressource
  10. Sprachliche Legitimation von Personalabbaumaßnahmen
    eine Argumentations- und Metaphernanalyse der Massenkommunikation zweier Großbanken
    Autor*in: Hoßfeld, Heiko
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Hampp, Mering

    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    BWL 150:YD0027
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    WIR 450 /51
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A11-2967
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    11-14479
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    61/9177
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 386618638X; 9783866186385
    Weitere Identifier:
    9783866186385
    RVK Klassifikation: QV 578 ; AP 14450
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Empirische Personal- und Organisationsforschung ; Bd. 50
    Schlagworte: Personalabbau; Kommunikation; Stakeholder; Rhetorik; Großbank; Deutschland
    Weitere Schlagworte: Empirie; Kommunikation; Paperback / softback; Personalabbau; Personalforschung; Persuasion; Rhetorik; Sprache; symbolisches Management
    Umfang: 378 S., graph. Darst., 210 mm x 150 mm
    Bemerkung(en):

    Herausgeber der Serie und von Bd. 50 u.a. ... , Wenzel Matiaske;

    1> =A deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv =N X:MVB =Q text/html =3 01 Inhaltstext =5 2-Q--DNB-B--2

    Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2011

  11. Replication of changing hearts and minds?
    why media messages designed to foster empathy often fail (Gubler et al., 2022)
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Masaryk University, Brno

    This paper focuses on computational reproducibility and robustness replicability of Gubler et al.'s(2022) studies which examine the effect of media messages on empathic concern, dissonance, and out-group policy attitudes. The original paper tests... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 697
    keine Fernleihe

     

    This paper focuses on computational reproducibility and robustness replicability of Gubler et al.'s(2022) studies which examine the effect of media messages on empathic concern, dissonance, and out-group policy attitudes. The original paper tests four hypotheses using two online experiments with large samples from one US state (N1=5,800; N2=2,200). Regarding the first experiment, we successfully reproduced the effect that initial antipathy weakens the effect of humanizing treatment on empathic concern (H1). However, we show that the moderating effect is negligible and has little practical significance. Moreover, the individual effect estimates in our analyses slightly differed from the original paper due to different procedure of data cleaning and minor coding errors in the original paper. The most relevant difference was the opposite effect of gender than reported in the original paper. We also show that empathic concern might mediate the effect of humanizing treatment on attitudes toward immigrants (H3). The original study rejected the mediation hypothesis due to not finding a total effect of humanizing treatment on attitudes. In contrast, we found that humanization treatment has a positive indirect effect on attitudes through empathic concern. At the same time, it also has a direct negative effect on attitudes. For the second experiment (H1, H2a, H2b, H3), we attempted to reproduce the results using a different software. We partially succeeded once receiving support from the authors of the original study. We note throughout the report issues we have encountered.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/286872
    Schriftenreihe: MUNI ECON ; n. 2024, 02
    Schlagworte: Reproduction; Replication; Research Transparency; Open Science; Economics; Political Science; Persuasion; Political Communication; Empathic Concern
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 133 Seiten), Illustrationen
  12. Preparing a (quantum) belief system
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Paris-Jourdan Sciences Economiques, Paris

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    VS 331 (2017,20)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Working paper / Paris School of Economics ; no 2017, 20
    Schlagworte: Belief; Quantum-like; Persuasion; Measurement
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 14 Seiten), Illustrationen
  13. Sprachliche Legitimation von Personalabbaumaßnahmen
    Eine Argumentations- und Metaphernanalyse der Massenkommunikation zweier Großbanken
    Autor*in: Hoßfeld, Heiko
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Rainer Hampp Verlag, Mering

    Wie versuchen Unternehmen, ihre Entscheidungen gegenüber ihren zentralen Anspruchsgruppen (Shareholder, Arbeitnehmer, Öffentlichkeit etc.) sprachlich zu „verkaufen“? Und wie setzen sie hierzu die ihnen zur Verfügung stehenden öffentlichen Medien der... mehr

    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book WISO
    keine Fernleihe
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book WISO
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Hochschule Biberach, Bibliothek
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    eBook Genios
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Eisenach
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book WISO
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Gera
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Commerzbibliothek der Handelskammer Hamburg
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book WISO
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    WISO E-Book
    keine Fernleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg, Bibliothek
    E-Book WISO
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zweigbibliothek
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    E-Book WISO
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books WISO
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books WISO
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book WISO
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Hochschule Pforzheim / Fakultät Gestaltung, Bibliothek
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book WISO
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Sigmaringen
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Hochschule Stralsund, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik Stuttgart, Bibliothek
    WiSo eBook
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    E-Book WISO
    keine Fernleihe
    Hochschule für Polizei Baden-Württemberg, Bibliothek
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook WiSo
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Wie versuchen Unternehmen, ihre Entscheidungen gegenüber ihren zentralen Anspruchsgruppen (Shareholder, Arbeitnehmer, Öffentlichkeit etc.) sprachlich zu „verkaufen“? Und wie setzen sie hierzu die ihnen zur Verfügung stehenden öffentlichen Medien der Massenkommunikation (Geschäftsberichte, Mitarbeiterzeitungen etc.) ein? Mit diesen beiden Fragen beschäftigt sich dieses Buch im Kontext der Legitimation von Personalabbaumaßnahmen. Denn gerade diese manageriale Praktik stößt häufig auf Widerstände – sei es, weil sie gegen normative Regeln verstößt, den Eigeninteressen der Anspruchsgruppen zuwiderläuft oder als Zeichen einer Krise gedeutet wird. Aus diesem Grund haben Unternehmen hier ein besonderes Interesse daran, dass ihr Verhalten als legitim wahrgenommen wird. Empirisch werden hier die sprachlichen Legitimationspolitiken von Unternehmen an zwei konkreten Fällen in der deutschen Kreditwirtschaft (Großbanken) untersucht. Dabei stehen zwei sprachliche Mittel im Mittelpunkt der Analyse: Argumentationen und Metaphern

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783866187382
    RVK Klassifikation: AP 14450
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Empirische Personal- und Organisationsforschung
    Schlagworte: Personalabbau; Kommunikation; Stakeholder; Rhetorik; Großbank; Deutschland; Kommunikation
    Weitere Schlagworte: Empirie; Kommunikation; Paperback / softback; Personalabbau; Personalforschung; Persuasion; Rhetorik; Sprache; symbolisches Management
    Umfang: Online-Ressource
  14. Liberty in Jane Austen's Persuasion
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Lehigh University Press, Bethlehem, PA

    "Liberty in Jane Austen's Persuasion is a meditation on Persuasion as a text in which Jane Austen, writing in the Age of Revolution, enters the conversation of her epoch. Poets, philosophers, theologians and political thinkers of the long eighteenth... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 5423
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2017 A 6915
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    EQ/900/aus 7/1935
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Liberty in Jane Austen's Persuasion is a meditation on Persuasion as a text in which Jane Austen, writing in the Age of Revolution, enters the conversation of her epoch. Poets, philosophers, theologians and political thinkers of the long eighteenth century, including William Cowper, George Gordon Byron, Samuel Johnson, Hugh Blair, Thomas Sherlock, Edmund Burke, and Charles Pasley, endeavored definitively to determine what it means for a human being to be free. Persuasion is Austen's elegant, artful and complex addition to this conversation. In this study, Kathryn Davis proposes that Austen's last complete novel offers an apologia for human liberty primarily understood as self-governance. Austen's characters struggle to attain liberty, not from an oppressive political regime or stifling social conventions, but for a type of excellence that is available to each human being. The novel's presentation of moral virtue has wider cultural significance as a force that shapes both the 'little social commonwealth[s]' inhabited by characters of Austen's own making and, possibly, the identity of the nation whose sovereign read Persuasion"--Back cover Reading Jane Austen's readings on liberty -- "Though alive, not a liberty": counterfeits of liberty in Persuasion -- The ultimate dichotomy: "prudence" and "romance" -- Towards the free movement of the soul: the rhetoric of Persuasion -- The limits of human liberty

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1611462274; 9781611462272
    RVK Klassifikation: HL 1685
    Schlagworte: Liberty in literature; Women in literature
    Weitere Schlagworte: Austen, Jane (1775-1817): Persuasion
    Umfang: xi, 181 pages, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 169-172) and index

  15. Jane Austen
    Northanger Abbey/Persuasion
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Palgrave Macmillan, London

    "Northanger Abbey was one of Jane Austen's earliest manuscripts; Persuasion was her last. Published together in a single volume after her death, the two books differ widely. Northanger Abbey is a spirited, Gothic parody, while Persuasion has... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a ang 569 aus 9 no/45
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2016 A 5986
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ang 569 aus 7 DF 1786
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Northanger Abbey was one of Jane Austen's earliest manuscripts; Persuasion was her last. Published together in a single volume after her death, the two books differ widely. Northanger Abbey is a spirited, Gothic parody, while Persuasion has increasingly been seen as a new direction for the Austen canon. The two texts have been widely analysed and debated since publication, and continue to be so today. In this Readers' Guide, Enit Karafili Steiner delineates a clear trajectory through the books' many interpretations over two centuries, mapping these out thematically and chronologically contextualises and brings into dialogue influential approaches such as psychoanalytical criticism, structuralism, deconstruction, Marxism, New Historicism, and feminism - discusses film adaptations of the novels and their relation to literary criticism"-- Machine generated contents note: -- Introduction 1. From Pen to Print 2. Contemporary Reception, 1818-1840s 3. Victorian Readers, 1850s-1900s 4. The 'Cult of Jane' and the Rise of the Novel, 1900s-1950s 5. The Text, the Unconscious, and Commodity, 1950s-1990s 6. Political and Historical Austen, 1950s-1990s 7. New Millennium, New Directions 8. From Words to Image and Sound

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Tredell, Nicholas (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781137432162; 9781137432179
    RVK Klassifikation: HL 1685
    Schriftenreihe: Readers' guides to essential criticism
    Weitere Schlagworte: Austen, Jane (1775-1817); Austen, Jane (1775-1817): Northanger Abbey; Austen, Jane (1775-1817): Persuasion
    Umfang: vii, 180 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seiten 168-177

    Machine generated contents note:Introduction 1. From Pen to Print 2. Contemporary Reception, 1818-1840s 3. Victorian Readers, 1850s-1900s 4. The 'Cult of Jane' and the Rise of the Novel, 1900s-1950s 5. The Text, the Unconscious, and Commodity, 1950s-1990s 6. Political and Historical Austen, 1950s-1990s 7. New Millennium, New Directions 8. From Words to Image and Sound.

  16. Jane Austen: Northanger Abbey and Persuasion
    a casebook
    Beteiligt: Southam, B. C. (Hrsg.)
    Erschienen: 1976
    Verlag:  Macmillan, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    19 Aus1 67.8
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Southam, B. C. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0333192079; 0333192087
    RVK Klassifikation: HL 1685
    Schriftenreihe: Casebook series
    Schlagworte: Erzähltechnik; Roman
    Weitere Schlagworte: Austen, Jane (1775-1817); Austen, Jane (1775-1817): Persuasion; Austen, Jane (1775-1817): Northanger Abbey
    Umfang: 250 S.