Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 15 von 15.

  1. Rhetorik und Aufmerksamkeit - der unsichtbare Orator
    Autor*in: Seebert, Daniel
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Weidler Buchverlag, Berlin

    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    ALK/SEE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek, Zweigbibliothek Sozialwissenschaften
    MS 8050/451
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 71399
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783896936707; 3896936700
    Weitere Identifier:
    9783896936707
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Neue Rhetorik ; Band 26
    Schlagworte: Kognition; Aufmerksamkeit; Rhetorik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; Aufmerksamkeit; Kognition; Persuasion; Rhetorik; strategische Kommunikation; (VLB-WN)1745: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft
    Umfang: 400 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Eberhard Karls Universität Tübingen, 2016

  2. Information and persuasion
    studies in linguistics, literature, culture, and discourse analysis
    Beteiligt: Tomescu, Domnita (Herausgeber); Neagu, Maria-Ionela (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

  3. Power, Persuasion and Manipulation in Specialised Genres
    Providing Keys to the Rhetoric of Professional Communities
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Bern

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Orts Llopis, María Ángeles (Hrsg.); Gotti, Maurizio (Hrsg.); Breeze, Ruth (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783034330107; 3034330103
    Weitere Identifier:
    9783034330107
    RVK Klassifikation: ET 550 ; ES 155
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Linguistic Insights ; 227
    Schlagworte: Manipulation; Beeinflussung; Fachsprache; Rhetorik
    Weitere Schlagworte: Communities; Genres; Gotti; Keys; Manipulation; manipulation; persuasion; Persuasion; Power; power; Providing; rhetoric; Rhetoric; Specialised; Specialised Genres
    Umfang: 386 Seiten, 17 Illustrationen, 22.5 cm x 15 cm
  4. Rhetorik und Aufmerksamkeit - der unsichtbare Orator
    Autor*in: Seebert, Daniel
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Weidler Buchverlag, Berlin

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783896936707; 3896936700
    RVK Klassifikation: EC 4100 ; ES 660 ; ES 675
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Psychologie (150)
    Schriftenreihe: Neue Rhetorik ; 26
    Schlagworte: Kognition; Rhetorik; Aufmerksamkeit
    Weitere Schlagworte: Aufmerksamkeit; Kognition; Persuasion; Rhetorik; strategische Kommunikation
    Umfang: 400 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm, 778 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Tübingen, 2016

  5. Power, persuasion and manipulation in specialised genres
    providing keys to the rhetoric of professional communities
    Beteiligt: Orts Llopis, María Ángeles (Herausgeber); Breeze, Ruth (Herausgeber); Gotti, Maurizio (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang, Bern

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  6. Power, persuasion and manipulation in specialised genres
    providing keys to the rhetoric of professional communities
  7. Rhetorik und Aufmerksamkeit – der unsichtbare Orator
    Autor*in: Seebert, Daniel
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Weidler Buchverlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Knape, Joachim (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783896936707; 3896936700
    Weitere Identifier:
    9783896936707
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Neue Rhetorik ; 26
    Schlagworte: Rhetorik; Aufmerksamkeit; Kognition
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; Aufmerksamkeit; Kognition; Persuasion; Rhetorik; strategische Kommunikation; (VLB-WN)1745: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft
    Umfang: 400 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 778 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Tübingen, 2016

  8. Power, Persuasion and Manipulation in Specialised Genres
    Providing Keys to the Rhetoric of Professional Communities
    Beteiligt: Orts Llopis, María Ángeles (Herausgeber); Breeze, Ruth (Herausgeber); Gotti, Maurizio (Herausgeber)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Bern

  9. Rhetorik und Aufmerksamkeit – der unsichtbare Orator
    Autor*in: Seebert, Daniel
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Weidler Buchverlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783896936707; 3896936700
    Weitere Identifier:
    9783896936707
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Psychologie (150)
    Schriftenreihe: Neue Rhetorik ; 26
    Schlagworte: Rhetorik; Aufmerksamkeit; Kognition
    Weitere Schlagworte: Aufmerksamkeit; Kognition; Persuasion; Rhetorik; strategische Kommunikation
    Umfang: 400 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 778 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Philosophische Fakultät der Universität Tübingen, 2016

  10. Rhetorik – Bildung – Kultur. Ein Vorschlag zur grundlagentheoretischen Verortung
    Autor*in: Schmohl, Tobias
    Erschienen: 2017
    Verlag:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: Der Beitrag verortet die Rhetorik als wissenschaftliche Disziplin im Anschluss an die jüngsten Forschungsbeiträge der »Tübinger Schule« (Knape 2013; Schmohl 2016) »Zwischen« einer pragmatisch ausgerichteten Kommunikationswissenschaft und... mehr

     

    Abstract: Der Beitrag verortet die Rhetorik als wissenschaftliche Disziplin im Anschluss an die jüngsten Forschungsbeiträge der »Tübinger Schule« (Knape 2013; Schmohl 2016) »Zwischen« einer pragmatisch ausgerichteten Kommunikationswissenschaft und einer humanistisch orientierten Bildungswissenschaft. In der Theoriearchitektur einer so positionierten Rhetorik erhält der Kulturbegriff eine prominente Stellung, und zwar in zweifacher Hinsicht: 1. als strategische Beeinflussungsgröße für persuasive Intervention (kommunikationspragmatische Dimension); 2. als »Verständigungsgrund«, in dem sich rhetorische Bildungsprozesse überindividuell sedimentieren (bildungstheoretische Dimension). Ziel der Analyse ist es erstens, die Rhetorik in ihrer doppelten Funktion von persuasiver Kommunikation und kultureller Bildung als wissenschaftliche Disziplin zu positionieren. Neben den Grundlagentexten der Antike sowie der neueren fundamentalrhetorischen Forschung und Theoriebildung sind hierfür ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Rhetorik
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Weiß, Gabriele [Hrsg.]: Kulturelle Bildung - Bildende Kultur. Schnittmengen von Bildung, Architektur und Kunst. Bielefeld : transcript 2017, S. 101-114. ISBN 978-3-8394-3731-5; 978-3-8376-3731-1

  11. Serious Games in der Gesundheitskommunikation
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Abstract: Der Einsatz von Serious Games in der Gesundheitskommunikation stößt sowohl bei Praktikerinnen und Praktikern als auch Forscherinnen und Forschern in jüngster Zeit vermehrt auf Interesse. Mittlerweile gibt es zahlreiche Spiele, die... mehr

     

    Abstract: Der Einsatz von Serious Games in der Gesundheitskommunikation stößt sowohl bei Praktikerinnen und Praktikern als auch Forscherinnen und Forschern in jüngster Zeit vermehrt auf Interesse. Mittlerweile gibt es zahlreiche Spiele, die entwickelt oder eingesetzt werden, um gesundheitsbezogenes Wissen, Einstellungen und Verhalten zu beeinflussen, und mindestens ebenso viele Studien, die sich mit der Wirksamkeit dieser Angebote befassen. Anhand von drei zentralen Einsatzbereichen von Serious Games in der Gesundheitskommunikation (Prävention, Begleitung von Heilungsprozessen, Aus- und Weiterbildung von medizinischem Fachpersonal) werden die Potenziale der Spiele sowie der (bisherige) Forschungsstand diskutiert

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rossmann, Constanze (Herausgeber); Hastall, Matthias R. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/61058
    DDC Klassifikation: Medizin und Gesundheit (610); Psychologie (150); Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070)
    Schriftenreihe: Handbuch der Gesundheitskommunikation: kommunikationswissenschaftliche Perspektiven
    Springer Reference Sozialwissenschaften
    Weitere Schlagworte: (thesoz)Gesundheitsverhalten; (thesoz)Computerspiel; (thesoz)Prophylaxe; (thesoz)interaktive Medien; (thesoz)Gesundheitsförderung; (thesoz)Lernen; (thesoz)Rehabilitation; (thesoz)Persuasion; Serious Games; Games for Health; Computerspiele; Lernen; Persuasion
    Umfang: Online-Ressource, 1-11 S.
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet (peer reviewed)

    In: Rossmann, Constanze (Hg.), Hastall, Matthias R. (Hg.): Handbuch der Gesundheitskommunikation: kommunikationswissenschaftliche Perspektiven. 2017. S. 1-11. ISBN 978-3-658-10948-6

  12. Rhetorik und Aufmerksamkeit - der unsichtbare Orator
    Autor*in: Seebert, Daniel
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Weidler Buchverlag, Berlin

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783896936707; 3896936700
    RVK Klassifikation: EC 4100 ; ES 660 ; ES 675
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Psychologie (150)
    Schriftenreihe: Neue Rhetorik ; 26
    Schlagworte: Kognition; Rhetorik; Aufmerksamkeit
    Weitere Schlagworte: Aufmerksamkeit; Kognition; Persuasion; Rhetorik; strategische Kommunikation
    Umfang: 400 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm, 778 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Tübingen, 2016

  13. Power, persuasion and manipulation in specialised genres
    providing keys to the rhetoric of professional communities
    Beteiligt: Orts Llopis, María Ángeles (Herausgeber); Breeze, Ruth (Herausgeber); Gotti, Maurizio (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang, Bern

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Orts Llopis, María Ángeles (Herausgeber); Breeze, Ruth (Herausgeber); Gotti, Maurizio (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783034330114; 9783034330121; 9783034330138
    Weitere Identifier:
    9783034330114
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Linguistic insights ; volume 227
    Schlagworte: Fachsprache; Text; Beeinflussung; Manipulation; Rhetorik
    Weitere Schlagworte: Ángeles; Breeze; Communities; Genres; Gotti; Keys; Llopis; Manipulation; manipulation; María; Maurizio; Orts; Persuasion; persuasion; power; Power; Professional; Providing; Rhetoric; rhetoric; Ruth; Specialised; Specialised Genres
    Umfang: 1 Online-Ressource (368 Seiten), 17 Illustrationen
  14. Rhetorik und Aufmerksamkeit - der unsichtbare Orator
    Autor*in: Seebert, Daniel
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Weidler Buchverlag, Berlin

    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783896936707; 3896936700
    Weitere Identifier:
    9783896936707
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Neue Rhetorik ; Band 26
    Schlagworte: Rhetorik; Aufmerksamkeit; Kognition
    Weitere Schlagworte: Aufmerksamkeit; Kognition; Persuasion; Rhetorik; strategische Kommunikation
    Umfang: 400 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Eberhard Karls Universität Tübingen, 2016

  15. Preparing a (quantum) belief system
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Paris-Jourdan Sciences Economiques, Paris

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    VS 331 (2017,20)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Working paper / Paris School of Economics ; no 2017, 20
    Schlagworte: Belief; Quantum-like; Persuasion; Measurement
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 14 Seiten), Illustrationen