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  1. Erfolgreich führen durch gelungene Kommunikation
    die sieben Grundregeln für perfekte Gesprächsführung
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Business Village, Göttingen

    Die Autoren zeigen, wie gute Kommunikation funktioniert und dass sie erlernbar ist. SIe vermitteln sieben Grundregeln erfolgreicher Kommunikation anhand konkreter Fallbeispiele und geben umsetzbare Tipps für die Gesprächsführung. mehr

    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Autoren zeigen, wie gute Kommunikation funktioniert und dass sie erlernbar ist. SIe vermitteln sieben Grundregeln erfolgreicher Kommunikation anhand konkreter Fallbeispiele und geben umsetzbare Tipps für die Gesprächsführung.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 393442497X
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Edition Praxis-Wissen
    Schlagworte: Kommunikationsstörung; Personalgespräch; Beratungsgespräch; Beurteilungsgespräch; Einstellungsgespräch; Personalgespräch; Personelle Führungsmittel; Motivation; Konfliktregelung; Kritikgespräch; Führungsverhalten
    Umfang: 86 Seiten, zahlr. Ill.
  2. Fragekompetenz für Führungskräfte
    Handbuch für wirksame Gespräche mit Mitarbeitern
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Rosenberger, Leonberg

    Die Kunst des Fragens als Grundkompetenz für Führungskräfte ist ein unterbelichtetes Feld. Der Autor hat immer wieder festgestellt, dass es Führungskräften an einer effektiven Fragetechnik mangelt. Die richtigen Fragen sind jedoch Grundlage jeder... mehr

    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Kunst des Fragens als Grundkompetenz für Führungskräfte ist ein unterbelichtetes Feld. Der Autor hat immer wieder festgestellt, dass es Führungskräften an einer effektiven Fragetechnik mangelt. Die richtigen Fragen sind jedoch Grundlage jeder strategisch wirksamen Gesprächsführung. Jenseits manipulativer Ansätze, geht es dem Autor um ein Verständnis dessen, was wir wirklich tun, wenn wir kommunizieren. Gut Fragen will gelernt sein.(AUT)

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783931085414
    Auflage/Ausgabe: 4. Aufl.
    Schlagworte: Führungspersonal; Fragetechnik; Innerbetriebliche Information; Führungsverhalten; Personalgespräch; Beurteilungsgespräch; Gespräch; Rhetorik
    Umfang: VI, 363 Seiten, graph. Darst.
  3. Mitarbeitergespräche
    Gesprächsführung aus der Praxis für die Praxis
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Orell Füssli, Zürich

    Die meisten Führungskräfte wissen theoretisch, wie man ein Mitarbeitergespräch führt - wenn es dann jedoch konkret wird, fehlen schlicht die Formulierungen. Was tun? Das "Rezeptbuch" von Wilfried Braig und Roland Wille hilft genau dort, wo alle... mehr

    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die meisten Führungskräfte wissen theoretisch, wie man ein Mitarbeitergespräch führt - wenn es dann jedoch konkret wird, fehlen schlicht die Formulierungen. Was tun? Das "Rezeptbuch" von Wilfried Braig und Roland Wille hilft genau dort, wo alle Theorie endet: beim Gespräch. Wilfried Braig und Roland Wille haben die Theorie der Gesprächsführung in einem Handbuch für Führungskräfte vom Kopf auf die Beine gestellt. Anhand 16 verschiedener Gesprächssituationen zeigen sie, wie erfolgreiche Mitarbeitergespräche praktisch ablaufen. Gesprächsmuster zu den Themen Kritik, Konflikt, Abmahnung, Kündigung, Einstellung, Gehalt, Fehlzeiten und Delegation helfen Führungskräften, die richtigen Worte zu finden. (AUT)

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Orell Füssli Management
    Schlagworte: Pädagogik; Personalführung; Personalgespräch; Kritikgespräch; Beurteilungsgespräch; Motivation; Konfliktregelung; Soziologie
    Umfang: 172 Seiten
  4. Crashkurs Kommunikation für Personalarbeit und Führung
    Die Toolbox für den gezielten Einsatz von Gesprächskompetenzen
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Haufe-Lexware, Freiburg im Breisgau

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783648149355; 3648149350
    Weitere Identifier:
    9783648149355
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2021
    Schriftenreihe: Haufe Fachbuch
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Verhandlung; SoftSkill; Arbeitspsychologie; Personalgespräch; Personalarbeit; Personalführung; Gesprächskompetenz; Coachingkompetenz; Rhetorik; Gesprächsführung; Personal; Unternehmensführung; Personal & Führungskräfte; Personalmanagement; Führung; (VLB-WN)1784: Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management
    Umfang: 180 Seiten