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  1. #Gamestudies
    20 Jahre Forschungsfantasie: von der Disziplinierung eines Mediums
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Büchner-Verlag, Marburg

    Universitätsbibliothek Bayreuth
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    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
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    Bayerische Staatsbibliothek
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    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Universitätsbibliothek Passau
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    Universitätsbibliothek Regensburg
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gühnemann, Denise
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783963173158; 3963173157
    Weitere Identifier:
    9783963173158
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: Kritische Reflexionen ; Band 8
    Schlagworte: Computerspiel; Spielforschung
    Weitere Schlagworte: Netzwerk; Konsole; PS4; Medienkultur; Storytelling; PlayStation; Nintendo; Microsoft; Spielkonsole; PS5; Sony; Controller; Computerspielindustrie; Videospiele; Computerspielforschung; Computerspiele; Game Studies; E-Sport; Medienwirtschaft; Freizeit; FIFA; Xbox; PS6
    Umfang: 106 Seiten, 19 cm x 12.5 cm
  2. #GameStudies
    20 Jahre Forschungsfantasie: von der Disziplinierung eines Mediums
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Büchner-Verlag, Marburg

    Sprechen wir über einen medialen Leviathan: 2020 wurde mit digitalen Spielen ein Umsatz von ca. 8,5 Milliarden Euro in Deutschland erzielt. Mehr als 34 Millionen Menschen spielen hierzulande regelmäßig. Spätestens seit der letzten Jahrtausendwende... mehr

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MPA12205
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/AP 15963 I38
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS6985
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KLEP7752
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    CZ/nh1122
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Sprechen wir über einen medialen Leviathan: 2020 wurde mit digitalen Spielen ein Umsatz von ca. 8,5 Milliarden Euro in Deutschland erzielt. Mehr als 34 Millionen Menschen spielen hierzulande regelmäßig. Spätestens seit der letzten Jahrtausendwende nimmt sich eine zunehmend institutionalisierte Forschungsrichtung dem Gegenstand des digitalen Spiels an: Game Studies. Doch der akademische Spiele-Diskurs tritt in Deutschland gemächlich auf der Stelle. Während die praktische Ausbildung, z.B. das Game Design, expandiert, sind explizite Anlaufstellen für digitale, theoretisch-fundierte und bedeutsame Spieleforschung rar gesät. Engagierte Leuchtturm- und Mittelbauprojekte bestimmen (noch) das Bild. Doch ist die Disziplinwerdung wirklich der entscheidende Levelboss? Der 8. Band der ›Kritischen Reflexionen‹ beleuchtet die globale Vielstimmigkeit rund um eine Fachwerdung und begleitet die deutschsprachige Diskussion anhand aktueller Publikationen und Redebeiträge.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gühnemann, Denise (Verfasser eines Geleitwortes)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783963173158
    Weitere Identifier:
    9783963173158
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: Kritische Reflexionen ; 8
    Schlagworte: Computerspiel; Spielforschung
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft; Sims; Netzwerk; Konsole; PS4; Medienkultur; Storytelling; PlayStation; Nintendo; Microsoft; Spielkonsole; PS5; Sony; Controller; Computerspielindustrie; Videospiele; Computerspielforschung; Computerspiele; Game Studies; E-Sport; Medienwirtschaft; Freizeit; FIFA; Xbox; PS6
    Umfang: 106 Seiten
  3. #Gamestudies
    20 Jahre Forschungsfantasie : von der Disziplinierung eines Mediums
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Büchner-Verlag, Marburg

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783963173158; 3963173157
    Weitere Identifier:
    9783963173158
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: # Kritische Reflexionen ; 8
    Schlagworte: Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Netzwerk; Konsole; PS4; Medienkultur; Storytelling; PlayStation; Nintendo; Microsoft; Spielkonsole; PS5; Sony; Controller; Computerspielindustrie; Videospiele; Computerspielforschung; Computerspiele; Game Studies; E-Sport; Medienwirtschaft; Freizeit
    Umfang: 106 Seiten, 19 cm x 12.5 cm
  4. #GameStudies
    20 Jahre Forschungsfantasie: von der Disziplinierung eines Mediums
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Büchner-Verlag, Marburg

    Sprechen wir über einen medialen Leviathan: 2020 wurde mit digitalen Spielen ein Umsatz von ca. 8,5 Milliarden Euro in Deutschland erzielt. Mehr als 34 Millionen Menschen spielen hierzulande regelmäßig. Spätestens seit der letzten Jahrtausendwende... mehr

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
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    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
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    Universitätsbibliothek Paderborn
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    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Sprechen wir über einen medialen Leviathan: 2020 wurde mit digitalen Spielen ein Umsatz von ca. 8,5 Milliarden Euro in Deutschland erzielt. Mehr als 34 Millionen Menschen spielen hierzulande regelmäßig. Spätestens seit der letzten Jahrtausendwende nimmt sich eine zunehmend institutionalisierte Forschungsrichtung dem Gegenstand des digitalen Spiels an: Game Studies. Doch der akademische Spiele-Diskurs tritt in Deutschland gemächlich auf der Stelle. Während die praktische Ausbildung, z.B. das Game Design, expandiert, sind explizite Anlaufstellen für digitale, theoretisch-fundierte und bedeutsame Spieleforschung rar gesät. Engagierte Leuchtturm- und Mittelbauprojekte bestimmen (noch) das Bild. Doch ist die Disziplinwerdung wirklich der entscheidende Levelboss? Der 8. Band der ›Kritischen Reflexionen‹ beleuchtet die globale Vielstimmigkeit rund um eine Fachwerdung und begleitet die deutschsprachige Diskussion anhand aktueller Publikationen und Redebeiträge

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gühnemann, Denise (Verfasser eines Geleitwortes)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783963173158
    Weitere Identifier:
    9783963173158
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: Kritische Reflexionen ; 8
    Schlagworte: Sims; Netzwerk; Konsole; PS4; Medienkultur; Storytelling; PlayStation; Nintendo; Microsoft; Spielkonsole; PS5; Sony; Controller; Computerspielindustrie; Videospiele; Computerspielforschung; Computerspiele; Game Studies; E-Sport; Medienwirtschaft; Freizeit; FIFA; Xbox; PS6
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft
    Umfang: 106 Seiten
  5. #Gamestudies
    20 Jahre Forschungsfantasie: von der Disziplinierung eines Mediums
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Büchner-Verlag, Marburg

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Gühnemann, Denise
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783963173158; 3963173157
    Weitere Identifier:
    9783963173158
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: Kritische Reflexionen ; Band 8
    Schlagworte: Computerspiel; Spielforschung
    Weitere Schlagworte: Netzwerk; Konsole; PS4; Medienkultur; Storytelling; PlayStation; Nintendo; Microsoft; Spielkonsole; PS5; Sony; Controller; Computerspielindustrie; Videospiele; Computerspielforschung; Computerspiele; Game Studies; E-Sport; Medienwirtschaft; Freizeit; FIFA; Xbox; PS6
    Umfang: 106 Seiten, 19 cm x 12.5 cm