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  1. Transzendierende Immanenz
    Die Ontologie der Kunst und das Konzept des Logos poietikos bei dem spanischen Dichter Antonio Gamoneda
    Autor*in: Bös, Manfred
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen

    Aus kritischer Lektüre zentraler Werke der philosophischen Anthropologie und auf der Grundlage einer Ontologie des Lebendigen entwickelt diese Arbeit eine allgemeine Ontologie der Kunst. Sie destilliert aus dem Begriff des Lebendigen die Bedingungen... mehr

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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Aus kritischer Lektüre zentraler Werke der philosophischen Anthropologie und auf der Grundlage einer Ontologie des Lebendigen entwickelt diese Arbeit eine allgemeine Ontologie der Kunst. Sie destilliert aus dem Begriff des Lebendigen die Bedingungen der Möglichkeit der Lockerung der Fesseln des Seins durch Sprache und Kultur, die Möglichkeit transzendierenden Tuns des Menschen in der Immanenz des Daseins und exemplifiziert dies an der poetologischen Denkfigur des impulso rítmico des spanischen Dichters Antonio Gamoneda. Sie bestimmt den Rhythmus als bewegte Bewegung und Impuls der werdenden Form in der Erscheinung der Welt im Spiegel der Seele in dichterischer Sprache und behauptet in ihren Textanalysen die epistemologische Qualität und ontologische Dignität der dichterischen Rede Antonio Gamonedas

     

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    Volltext (URL des Erstveroeffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823393405
    RVK Klassifikation: IP 3688
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Orbis Romanicus ; 14
    Schlagworte: Dichtung; Ontologie der Kunst; philosophische Anthropologie; Rhythmus; Ästheti; Philosophische Anthropologie; Lyrik; Ontologie
    Weitere Schlagworte: Gamoneda, Antonio (1931-)
    Umfang: 1 Online-Ressource (395 Seiten)
  2. Transzendierende Immanenz
    die Ontologie der Kunst und das Konzept des Logos poietikos bei dem spanischen Dichter Antonio Gamoneda
    Autor*in: Bös, Manfred
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Aus kritischer Lektüre zentraler Werke der philosophischen Anthropologie und auf der Grundlage einer Ontologie des Lebendigen entwickelt diese Arbeit eine allgemeine Ontologie der Kunst. Sie destilliert aus dem Begriff des Lebendigen die Bedingungen... mehr

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    Universitätsbibliothek Mannheim
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
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    Aus kritischer Lektüre zentraler Werke der philosophischen Anthropologie und auf der Grundlage einer Ontologie des Lebendigen entwickelt diese Arbeit eine allgemeine Ontologie der Kunst. Sie destilliert aus dem Begriff des Lebendigen die Bedingungen der Möglichkeit der Lockerung der Fesseln des Seins durch Sprache und Kultur, die Möglichkeit transzendierenden Tuns des Menschen in der Immanenz des Daseins und exemplifiziert dies an der poetologischen Denkfigur des impulso rítmico des spanischen Dichters Antonio Gamoneda. Sie bestimmt den Rhythmus als bewegte Bewegung und Impuls der werdenden Form in der Erscheinung der Welt im Spiegel der Seele in dichterischer Sprache und behauptet in ihren Textanalysen die epistemologische Qualität und ontologische Dignität der dichterischen Rede Antonio Gamonedas.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823393405
    Weitere Identifier:
    9783823393405
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Orbis Romanicus ; Volume 14
    Schlagworte: Romanische Sprachen, Italienisch und Rätoromanisch; Dichtung; Ontologie der Kunst; philosophische Anthropologie; Rhythmus; Ästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource (395 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, LMU München, 2019

  3. Transzendierende Immanenz
    Die Ontologie der Kunst und das Konzept des Logos poietikos bei dem spanischen Dichter Antonio Gamoneda
    Autor*in: Bös, Manfred
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Aus kritischer Lektüre zentraler Werke der philosophischen Anthropologie und auf der Grundlage einer Ontologie des Lebendigen entwickelt diese Arbeit eine allgemeine Ontologie der Kunst. Sie destilliert aus dem Begriff des Lebendigen die Bedingungen... mehr

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    Aus kritischer Lektüre zentraler Werke der philosophischen Anthropologie und auf der Grundlage einer Ontologie des Lebendigen entwickelt diese Arbeit eine allgemeine Ontologie der Kunst. Sie destilliert aus dem Begriff des Lebendigen die Bedingungen der Möglichkeit der Lockerung der Fesseln des Seins durch Sprache und Kultur, die Möglichkeit transzendierenden Tuns des Menschen in der Immanenz des Daseins und exemplifiziert dies an der poetologischen Denkfigur des impulso rítmico des spanischen Dichters Antonio Gamoneda. Sie bestimmt den Rhythmus als bewegte Bewegung und Impuls der werdenden Form in der Erscheinung der Welt im Spiegel der Seele in dichterischer Sprache und behauptet in ihren Textanalysen die epistemologische Qualität und ontologische Dignität der dichterischen Rede Antonio Gamonedas.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823393405
    Weitere Identifier:
    9783823393405
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Orbis Romanicus ; 14
    Schlagworte: Dichtung; Ontologie der Kunst; philosophische Anthropologie; Rhythmus; Ästheti
    Umfang: 1 online resource (395 p.)
    Bemerkung(en):

    [1. Auflage]. - Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2022)

  4. Transzendierende Immanenz
    die Ontologie der Kunst und das Konzept des Logos poietikos bei dem spanischen Dichter Antonio Gamoneda
    Autor*in: Bös, Manfred
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

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    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Universitätsbibliothek Regensburg
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823383406; 382338340X
    Weitere Identifier:
    9783823383406
    RVK Klassifikation: IP 3688
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Orbis Romanicus ; Volumen 14
    Schlagworte: Lyrik; Ontologie; Philosophische Anthropologie
    Weitere Schlagworte: Gamoneda, Antonio (1931-); Dichtung; Ontologie der Kunst; philosophische Anthropologie; Rhythmus; Ästhetik
    Umfang: 395 Seiten, 22 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, LMU München, 2019

  5. Transzendierende Immanenz
    Die Ontologie der Kunst und das Konzept des Logos poietikos bei dem spanischen Dichter Antonio Gamoneda
    Autor*in: Bös, Manfred
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen

    Aus kritischer Lektüre zentraler Werke der philosophischen Anthropologie und auf der Grundlage einer Ontologie des Lebendigen entwickelt diese Arbeit eine allgemeine Ontologie der Kunst. Sie destilliert aus dem Begriff des Lebendigen die Bedingungen... mehr

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
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    Aus kritischer Lektüre zentraler Werke der philosophischen Anthropologie und auf der Grundlage einer Ontologie des Lebendigen entwickelt diese Arbeit eine allgemeine Ontologie der Kunst. Sie destilliert aus dem Begriff des Lebendigen die Bedingungen der Möglichkeit der Lockerung der Fesseln des Seins durch Sprache und Kultur, die Möglichkeit transzendierenden Tuns des Menschen in der Immanenz des Daseins und exemplifiziert dies an der poetologischen Denkfigur des impulso rítmico des spanischen Dichters Antonio Gamoneda. Sie bestimmt den Rhythmus als bewegte Bewegung und Impuls der werdenden Form in der Erscheinung der Welt im Spiegel der Seele in dichterischer Sprache und behauptet in ihren Textanalysen die epistemologische Qualität und ontologische Dignität der dichterischen Rede Antonio Gamonedas.

     

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    Volltext (Lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823393405; 9783823302018
    Schriftenreihe: Orbis Romanicus ; Band 14
    Weitere Schlagworte: Romanische Sprachen, Italienisch und Rätoromanisch; Dichtung; Ontologie der Kunst; philosophische Anthropologie; Rhythmus; Ästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource (395 Seiten)
    Bemerkung(en):

    "Die Dissertation wurde 2019 unter dem Titel "Transzendierende Immanenz – Die Ontologie der Kunst und das Konzept des ‚Logos poietikos‘ bei dem spanischen Dichter Antonio Gamoneda" von der Philosophischen Fakultät der LMU München angenommen."

    2019

  6. Transzendierende Immanenz
    Die Ontologie der Kunst und das Konzept des Logos poietikos bei dem spanischen Dichter Antonio Gamoneda
    Autor*in: Bös, Manfred
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823302018
    Weitere Identifier:
    9783823302018
    Schriftenreihe: Orbis Romanicus ; 14
    Schlagworte: Schriftsteller; Poetizität; Sprache
    Weitere Schlagworte: Gamoneda, Antonio (1931-); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT020000; Dichtung; Ontologie der Kunst; philosophische Anthropologie; Rhythmus; Ästhetik; (VLB-WN)9562
    Umfang: Online-Ressource, 395 Seiten
  7. Transzendierende Immanenz
    Die Ontologie der Kunst und das Konzept des Logos poietikos bei dem spanischen Dichter Antonio Gamoneda
    Autor*in: Bös, Manfred
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

  8. Transzendierende Immanenz
    Die Ontologie der Kunst und das Konzept des Logos poietikos bei dem spanischen Dichter Antonio Gamoneda
    Autor*in: Bös, Manfred
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen

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    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823393405; 9783823302018
    Schriftenreihe: Orbis Romanicus ; Band 14
    Schlagworte: Romanische Sprachen, Italienisch und Rätoromanisch; Dichtung; Ontologie der Kunst; philosophische Anthropologie; Rhythmus; Ästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource (395 Seiten)
    Bemerkung(en):

    "Die Dissertation wurde 2019 unter dem Titel „Transzendierende Immanenz – Die Ontologie der Kunst und das Konzept des ‚Logos poietikos‘ bei dem spanischen Dichter Antonio Gamoneda“ von der Philosophischen Fakultät der LMU München angenommen."

    2019

  9. Transzendierende Immanenz
    die Ontologie der Kunst und das Konzept des Logos poietikos bei dem spanischen Dichter Antonio Gamoneda
    Autor*in: Bös, Manfred
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Aus kritischer Lektüre zentraler Werke der philosophischen Anthropologie und auf der Grundlage einer Ontologie des Lebendigen entwickelt diese Arbeit eine allgemeine Ontologie der Kunst. Sie destilliert aus dem Begriff des Lebendigen die Bedingungen... mehr

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    Verlag (lizenzpflichtig)
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    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Aus kritischer Lektüre zentraler Werke der philosophischen Anthropologie und auf der Grundlage einer Ontologie des Lebendigen entwickelt diese Arbeit eine allgemeine Ontologie der Kunst. Sie destilliert aus dem Begriff des Lebendigen die Bedingungen der Möglichkeit der Lockerung der Fesseln des Seins durch Sprache und Kultur, die Möglichkeit transzendierenden Tuns des Menschen in der Immanenz des Daseins und exemplifiziert dies an der poetologischen Denkfigur des impulso rítmico des spanischen Dichters Antonio Gamoneda. Sie bestimmt den Rhythmus als bewegte Bewegung und Impuls der werdenden Form in der Erscheinung der Welt im Spiegel der Seele in dichterischer Sprache und behauptet in ihren Textanalysen die epistemologische Qualität und ontologische Dignität der dichterischen Rede Antonio Gamonedas.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823393405
    Weitere Identifier:
    9783823393405
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Orbis Romanicus ; Volume 14
    Schlagworte: Romanische Sprachen, Italienisch und Rätoromanisch; Dichtung; Ontologie der Kunst; philosophische Anthropologie; Rhythmus; Ästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource (395 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, LMU München, 2019

  10. Transzendierende Immanenz
    die Ontologie der Kunst und das Konzept des Logos poietikos bei dem spanischen Dichter Antonio Gamoneda
    Autor*in: Bös, Manfred
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ibero-Amerikanisches Institut Preußischer Kulturbesitz, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823383406; 382338340X
    Weitere Identifier:
    9783823383406
    RVK Klassifikation: IP 3688
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Orbis Romanicus ; Volumen 14
    Schlagworte: Lyrik; Ontologie; Philosophische Anthropologie
    Weitere Schlagworte: Gamoneda, Antonio (1931-); Dichtung; Ontologie der Kunst; philosophische Anthropologie; Rhythmus; Ästhetik
    Umfang: 395 Seiten, 22 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, LMU München, 2019

  11. Transzendierende Immanenz
    die Ontologie der Kunst und das Konzept des Logos poietikos bei dem spanischen Dichter Antonio Gamoneda
    Autor*in: Bös, Manfred
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783823383406; 382338340X
    Weitere Identifier:
    9783823383406
    Schriftenreihe: Orbis Romanicvs ; volumen 14 (2019)
    Schlagworte: Lyrik; Philosophische Anthropologie; Ontologie
    Weitere Schlagworte: Gamoneda, Antonio (1931-); (Produktform)Hardback; Dichtung; Ontologie der Kunst; philosophische Anthropologie; Rhythmus; Ästhetik; (VLB-WN)1562: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT020000
    Umfang: 395 Seiten, 23 cm, 969 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, LMU München, 2019

  12. Transzendierende Immanenz
    Die Ontologie der Kunst und das Konzept des Logos poietikos bei dem spanischen Dichter Antonio Gamoneda
    Autor*in: Bös, Manfred
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Aus kritischer Lektüre zentraler Werke der philosophischen Anthropologie und auf der Grundlage einer Ontologie des Lebendigen entwickelt diese Arbeit eine allgemeine Ontologie der Kunst. Sie destilliert aus dem Begriff des Lebendigen die Bedingungen... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

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    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823393405
    Weitere Identifier:
    9783823393405
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Orbis Romanicus ; 14
    Schlagworte: Dichtung; Ontologie der Kunst; philosophische Anthropologie; Rhythmus; Ästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource (395 S.)