Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 25.

  1. Virtual normality - the female gaze in the age of the Internet
    LaTurbo Avedon, Nakeya Brown, Arvida Byström, Juno Calypso, Izumi Miyazaki, Signe Pierce, Refrakt, Nicole Ruggiero, Stephanie Sarley, Leah Schrager, Molly Soda
  2. The Museum of capitalism
    [freedom ; on the occasion of the Exhibition "The Museum of Capitalism", at Städtisches Museum Abteiberg, Altes Museum, BIS-Zentrum, Mönchengladbach, from September 11th to October 16th 2005]
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Revolver, Archiv für Aktuelle Kunst, Frankfurt am Main

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3865881831
    Schlagworte: Art and the Internet; Gegenwartskunst; Netzkunst; Ausstellung
    Weitere Schlagworte: Hernández, Diango (1970-)
    Umfang: [67] Bl., zahlr. Ill., 295 mm x 210 mm, 500 gr.
  3. Netzfeminismus
    Strategien weiblicher Bildpolitik
  4. Theorie und Ästhetik des Codes
    Begriff - Wahrnehmung - Installationen der zeitgenössischen Kunst
    Autor*in: Pahl, Hanna
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Brill Fink, Paderborn, Deutschland

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783770567362; 3770567366
    Weitere Identifier:
    9783770567362
    Schlagworte: Installation <Kunst>; Netzkunst; Programmcode; Ästhetik; Installation <Kunst>; Netzkunst; Codierung; Ästhetik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (VLB-WN)1587: Hardcover, Softcover / Kunst/Fotografie, Film, Video, TV
    Umfang: XVI, 525 Seiten, Illustrationen, 25 cm, 1035 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 2018

  5. KI-Kunst
    Kollaboration von Mensch und Maschine
  6. Stockfotografie
    Digitale Bildkulturen
  7. The museum of capitalism - freedom
    [24 hours open ; on the occasion of the Exhibition "The Museum of Capitalism", at: Städtisches Museum Abteiberg/Altes Museum, BIS-Zentrum, Mönchengladbach, Germany, from September 11th to October 16th 2005 ; Design: Diango Hernández]
    Beteiligt: Hernández, Diango (Illustrator)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Revolver, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hernández, Diango (Illustrator)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783865881830; 3865881831
    Weitere Identifier:
    9783865881830
    Schlagworte: Concept-art; Gesellschaftskritik; Kapitalismus <Motiv>; Netzkunst; Gesellschaftskritik; Kapitalismus <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Hernández, Diango (1970-); Hernández, Diango (1970-); (VLB-FS)Google; (VLB-FS)Künstlerbuch; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)584: Kunst / Bildende Kunst
    Umfang: [256] S., zahlr. Ill., 24 cm, 500 gr.
  8. Cat Content
    Digitale Bildkulturen
    Autor*in: Korowin, Elena
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Wagenbach, K, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  9. Mythos Medienkunst
    Erschienen: 2002
    Verlag:  König, Köln

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783883755588; 3883755583
    Schriftenreihe: Kunstwissenschaftliche Bibliothek ; Bd. 20
    Schlagworte: Medienkunst; Netzkunst; Medienkunst; Ästhetik
    Umfang: 100 S., 23 cm
  10. Very cyberfeminist international reader
    OBN conference Hamburg, december 13-16, 2001
    Beteiligt: Oldenburg, Helene von (Herausgeber)
    Erschienen: c 2002
    Verlag:  b-books, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Oldenburg, Helene von (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783933557346; 3933557348
    Weitere Identifier:
    9783933557346
    Schlagworte: Netzkunst; Frau <Motiv>
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)582: Kunst / Allgemein
    Umfang: 132 S., Ill., 30 cm
  11. Virtual Minds
    [documentation of the Exhibition and Symposium: Virtual Minds, March/April 2004]
    Beteiligt: Oldenburg, Helene von (Herausgeber)
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Thealit Frauen.Kultur.Labor, Bremen

    Agenten, Spione, Traumfiguren, Zombies, juristische Personen, Avatare und Bots sind Grenzgänger in einem virtuellen wie auch realen Setting. Sie lassen sich begreifen als die, die inszeniert, vorgestellt, geträumt, eingenommen oder programmiert... mehr

     

    Agenten, Spione, Traumfiguren, Zombies, juristische Personen, Avatare und Bots sind Grenzgänger in einem virtuellen wie auch realen Setting. Sie lassen sich begreifen als die, die inszeniert, vorgestellt, geträumt, eingenommen oder programmiert werden. In dem Band werden grenzüberschreitende Potentiale der fiktiven Figuren von Künstlerinnen und Wissenschaftlerinnen untersucht.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Oldenburg, Helene von (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783930924059; 3930924056
    Weitere Identifier:
    9783930924059
    Schlagworte: Fiktive Gestalt; Netzkunst; Künstlerin
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Virtualität; (VLB-FS)Fiktion; (VLB-FS)Avatar; (VLB-FS)Geist; (VLB-FS)Feminismus; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)6360: Informatik, EDV / Internet, Datenkommunikation, Netzwerke
    Umfang: 235 S., Ill., 21 cm
  12. Globalisierung, Hierarchisierung
    kulturelle Dominanzen in Kunst und Kunstgeschichte
    Beteiligt: Below, Irene (Herausgeber)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Jonas-Verl., Marburg

    Reflexionen über kulturelle Hierarchien in einem Kunstbetrieb, der die Prozesse ökonomischer Globalisierung und elektronischer Vernetzung begleitet, bestimmen den aktuellen Kunstdiskurs ganz wesentlich. Die um Großausstellungen wie Biennalen und... mehr

     

    Reflexionen über kulturelle Hierarchien in einem Kunstbetrieb, der die Prozesse ökonomischer Globalisierung und elektronischer Vernetzung begleitet, bestimmen den aktuellen Kunstdiskurs ganz wesentlich. Die um Großausstellungen wie Biennalen und Documenta geführten Diskussionen sind dessen sichtbarster Ausdruck. Nicht nur für die Kunst, sondern auch für die Kunstgeschichte stellt sich damit die Anforderung, den eigenen Kanon und dessen Bedingungen im Kontext weltweiter kultureller Produktion neu zu denken. Dies betrifft sowohl den Umgang mit Phänomenen einer so genannten "global art" im aktuellen Kunstbetrieb als auch die durch eine europäische Sicht geprägte kunsthistorische Perspektive auf vergangene Epochen oder, allgemeiner gefasst, die Frage nach den Ein- und Ausschlussmechanismen im Feld des Sichtbaren. Mit den im vorliegenden Band versammelten Beiträgen gehen KünstlerInnen und KunstwissenschaftlerInnen aus unterschiedlichen Perspektiven diesen Fragen nach. Die Publikation ist aus der Sektion "Globalisierung - Hierarchisierung" des 27. Deutschen Kunsthistorikertags 2003 in Leipzig hervorgegangen. Aus dem Inhalt: Irene Below, Karin Stempel: Kunst und Kunstgeschichte im sich globalisierenden Kunstbetrieb Beatrice von Bismarck: Einführung Viktoria Schmidt-Linsenhoff: Das kloniale Unbewusste in der Kunstgeschichte Wiebke von Hinden: Die Macht gedruckter Fotografien. Bildliche Botschaften in kunstwissenschaftlicher Literatur Birgit Haehnel: Transkulturelles Nomadentum - Mobilitätskonzepte von Künstlerinnen in der Gegenwartskunst Antje Krause-Wahl: Künstlertransfers - oder asiatische Gastfreundschaft global gesehen. Überlegungen zu den (Selbst)Konstruktionen Rikrit Tiravanijas Marilyn Martin: Contradictions and Confluences - Grappling with the Effects of Globalisation on Post-Apartheid South Africa Rasheed Araeen: Eurocentricity and the Canonisation of the White Subject in Art History Lilian Engelmann, Vera Lauf: Revolution as Solution - An Interview with Rashed Araeen Angela Weber: Zwischen Kunst und Kunstgeschichte. Reflexionen einer künstlerisch tätigen Ethnologin Ursula Biemann: Writing Desire Marina Grzinic: Global Culture, Biotechnology, Imperalism Hito Steyerl: Can the Subaltern speak German? Postkoloniale Kritik im lokalen Kontext

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Below, Irene (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783894453398; 3894453397
    Weitere Identifier:
    9783894453398
    Schriftenreihe: Schriftenreihe des Ulmer Vereins, Verband für Kunst- und Kulturwissenschaften e.V. ; N.F., Bd. 1
    Schlagworte: Kunst; Globalisierung; Kunstgeschichtsschreibung; Eurozentrismus; Kunstbetrieb; Postkolonialismus; Kunstbetrieb; Netzkunst
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Globalisierung; (VLB-FS)global art; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)583: Kunst / Kunstgeschichte
    Umfang: 112 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben

  13. Cat Content
    die Geschichte des digitalen Katzenkults
    Autor*in: Korowin, Elena
    Erschienen: [2024]; © 2024
    Verlag:  Verlag Klaus Wagenbach, Berlin

    Kaum etwas wird in den Sozialen Medien so zuverlässig geliked und weiterverbreitet wie niedliche Katzenbilder. Allerdings sind Katzen nicht erst seit gestern 'spirit animals' des Fortschritts. Vielmehr findet hier eine jahrtausendealte... mehr

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Kaum etwas wird in den Sozialen Medien so zuverlässig geliked und weiterverbreitet wie niedliche Katzenbilder. Allerdings sind Katzen nicht erst seit gestern 'spirit animals' des Fortschritts. Vielmehr findet hier eine jahrtausendealte Kulturgeschichte ihre konsequente Fortsetzung. Memes, Videos und Blogs mit Katze erzählen viel über Menschen und ihre Bedürfnisse; das Tier spielt meist lediglich als Spiegel eine Rolle. Elena Korowin geht der Omnipräsenz der Katze in digitalen Räumen auf den Grund und zeigt, dass ein Internet ohne Katzen zwar möglich, aber sinnlos ist

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  14. Narrative Oper
    Kommentare zu Werken von Marina Abramović, Decameron Opera Coalition und Alexander Kluge
    Autor*in: Dierks, Sonja
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Büchner-Verlag, Marburg

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Brüder-Grimm-Platz, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    35 2021 A 768
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783963172731
    Weitere Identifier:
    9783963172731
    RVK Klassifikation: LR 54173
    DDC Klassifikation: Musik (780)
    Schlagworte: COVID-19; Netzkunst; Ästhetik; Oper; Visuelle Kommunikation; Aufführung; Virtuelle Ausstellung
    Weitere Schlagworte: Kluge, Alexander (1932-); Abramović, Marina (1946-); Performance; Avantgarde; Oper: Der Tempel der Ernsthaftigkeit; Tales from a safe distance; Musik; Kunstform; 7 deaths of Maria Callas; Literatur; Alexander Kluge; Marina Abramović
    Umfang: 104 Seiten, Illustrationen, Notenbeispiele, 20.5 cm x 14.5 cm
  15. Internetkunst und frühe Informationsästhetik
    eine Mailkonversation zwischen Antje Eske, Matthias Lehnhardt, Siegfried Maser, Georg Nees, Cord Passow
    Beteiligt: Alsleben, Kurd (Herausgeber)
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Ed. KükoCokü, Hamburg

    Gutenberg-Museum Mainz, Bibliothek
    1998 a 18
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Alsleben, Kurd (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3000038469
    Schlagworte: E-Mail; Konversation <Motiv>; Netzkunst; Information; Ästhetik
    Umfang: 1 CD-ROM, 12 cm
  16. Netzfeminismus
    Strategien weiblicher Bildpolitik
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Klaus Wagenbach, Berlin

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Lichtwiese
    /LH 60250 K79
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    BG 6673
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Kunsthochschule
    KULT 77 : 2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783803136824; 3803136822
    Weitere Identifier:
    9783803136824
    RVK Klassifikation: LH 60250 ; MS 3150 ; AP 15945
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: Digitale Bildkulturen
    Schlagworte: Netzkunst; Internet; Bild; Frau <Motiv>; Feminismus; Geschlechterrolle <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Digitale Bildkulturen; Kulturwissenschaft; Instagram; Body Positivity; Feminismus; feministisch; soziale Medien; social media; Rollenbilder; Geschlechterbild; Weiblichkeit; Körperbilder; Internet Art; Netzkunst; Bildpolitik; Selfie; Shitstorm; Facebook; Snapchat; Twitter; Frauen; Biopolitik; Schönheitsideal
    Umfang: 77 Seiten, Illustrationen, 15 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 75-[78]

  17. Theorie und Ästhetik des Codes
    Begriff – Wahrnehmung – Installationen der zeitgenössischen Kunst
    Autor*in: Pahl, Hanna
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Brill | Fink, Paderborn

    Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik, Bibliothek
    LH 65829 pah 2023
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783770567362
    Weitere Identifier:
    9783770567362
    RVK Klassifikation: LH 65829
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Fotografie, Fotografien, Computerkunst (770)
    Schlagworte: Installation <Kunst>; Netzkunst; Programmcode; Ästhetik; Codierung
    Umfang: XVI, 525 Seiten, llustrationen, 23.5 cm x 15.5 cm, 1035 g
  18. Virtual normality
    the female gaze in the age of the internet : LaTurbo Avedon, Nakeya Brown, Arvida Byström, Juno Calypso, Izumi Miyazaki, Signe Pierce, Refrakt, Nicole Ruggiero, Stephanie Sarley, Leah Schrager, Molly Soda
    Beteiligt: Weidinger, Alfred (Herausgeber); Meier, Anika (Herausgeber); Weßling, Kathrin (Verfasser von Zusatztexten); Rönne, Ronja von (Verfasser von Zusatztexten); Kassier, Andy (Verfasser von Zusatztexten); Schor, Gabriele (Verfasser von Zusatztexten); Schrager, Leah (Künstler); Calypso, Juno (Künstler); Soda, Molly (Künstler); Byström, Arvida (Künstler); Sarley, Stephanie (Künstler); Pierce, Signe (Künstler); Brown, Nakeya (Künstler); Miyazaki, Izumi (Künstler)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Verlag für Moderne Kunst, Wien

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /LH 60250 W417
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Städel Museum, Bibliothek
    GCF/2018
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sprach- und Kulturwissenschaften (BSKW)
    03/LH 60250 W417
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sprach- und Kulturwissenschaften (BSKW)
    34/LH 60250 W417
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 LH 44990.2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hessen Kassel Heritage, Bibliothek
    K Leipzig/Mu.B.K. 2018
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Kunsthochschulbibliothek
    75 Kun 499 VIR
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Kunsthochschule
    KTH GEN 44
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Weidinger, Alfred (Herausgeber); Meier, Anika (Herausgeber); Weßling, Kathrin (Verfasser von Zusatztexten); Rönne, Ronja von (Verfasser von Zusatztexten); Kassier, Andy (Verfasser von Zusatztexten); Schor, Gabriele (Verfasser von Zusatztexten); Schrager, Leah (Künstler); Calypso, Juno (Künstler); Soda, Molly (Künstler); Byström, Arvida (Künstler); Sarley, Stephanie (Künstler); Pierce, Signe (Künstler); Brown, Nakeya (Künstler); Miyazaki, Izumi (Künstler)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3903228567; 9783903228566
    Weitere Identifier:
    9783903228566
    RVK Klassifikation: LH 44990 ; LH 60250
    DDC Klassifikation: Fotografie, Fotografien, Computerkunst (770)
    Schlagworte: Netzkunst; Fotografie; Social Media; Künstlerin; Frauenkunst; Selfie; Frau <Motiv>; Weiblichkeit <Motiv>
    Umfang: 207 Seiten, 30 cm x 22 cm
    Bemerkung(en):

    "Diese Publikation erscheint anlässlich der Ausstellung Virtual Normality - Netzkünstlerinnen 2.0, 12. Januar-8. April 2018, Museum der bildenden Künste Leipzig" - Impressum

  19. Autres sites, nouveaux paysages
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Place, Paris

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Q 87.296.29
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    FR 62-2001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Cauquelin, Anne (Hrsg.); Benayoun, Maurice
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 2858936226
    Schriftenreihe: Revue d'esthétique ; 39
    Schlagworte: Netzkunst; Ästhetik
    Umfang: 161 S., Ill.
  20. The museum of capitalism - freedom
    [24 hours open ; on the occasion of the Exhibition "The Museum of Capitalism", at: Städtisches Museum Abteiberg/Altes Museum, BIS-Zentrum, Mönchengladbach, Germany, from September 11th to October 16th 2005 ; Design: Diango Hernández]
    Beteiligt: Hernández, Diango (Ill.)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Revolver, Frankfurt am Main

    Hessisches Landesmuseum Darmstadt, Bibliothek
    Kunst: Ap Hern,D 3
    keine Fernleihe
    Hessen Kassel Heritage, Bibliothek
    C Hernández K/2005
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hernández, Diango (Ill.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3865881831
    Weitere Identifier:
    9783865881830
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Fotografie, Fotografien, Computerkunst (770)
    Schlagworte: Concept-art; Gesellschaftskritik; Kapitalismus <Motiv>; Netzkunst
    Weitere Schlagworte: Hernández, Diango (1970-)
    Umfang: [256] S., zahlr. Ill., 24 cm, 500 gr.
  21. Globalisierung - Hierarchisierung
    kulturelle Dominanzen in Kunst und Kunstgeschichte
    Beteiligt: Below, Irene (Herausgeber); Bismarck, Beatrice von (Herausgeber)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Jonas-Verlag, Marburg

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /LH 61100 B452
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sprach- und Kulturwissenschaften (BSKW)
    03/LH 60230 B452
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 LH 61100 B452
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Brüder-Grimm-Platz, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    35 2005 A 2498
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Kunsthochschulbibliothek
    75 Kun 32 GLO
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    T 2005/0158
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Below, Irene (Herausgeber); Bismarck, Beatrice von (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3894453397
    Weitere Identifier:
    9783894453398
    RVK Klassifikation: LH 60230 ; LH 61100
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe des Ulmer Vereins - Verband für Kunst- und Kulturwissenschaften e.V. ; N.F., Bd. 1
    Schlagworte: Kunst; Globalisierung; Kunstgeschichtsschreibung; Eurozentrismus; Kunstbetrieb; Postkolonialismus; Netzkunst; Hierarchische Struktur
    Umfang: 144 Seiten, Illustrationen
  22. e-Jihad und Cyber-Selbstmordattentate
    Kosovo und Irak ; Internetaktivismus und Netzkunst in zwei militärischen Konflikten
    Erschienen: 2003

    Hessen Kassel Heritage, Bibliothek
    Z Kunstforum
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Kunstforum international; Köln : Kunstforum International, 1973-; Band 165 (2003), Seite 146 - 153 : Ill.

    Schlagworte: Krieg <Motiv>; Netzkunst
  23. Earthproject
    Visionen globaler Zukunft
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Union Dr., Dresden

    Museen der Stadt Dresden, Bibliothek des Stadtmuseums und der Städtischen Galerie
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Kunstbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Sächsische Bibliografie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Museum für Moderne Kunst, Bibliothek
    00/1946
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: LK 10359 ; QR 760 ; LK 11240
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Kunst; Künstlervereinigung; Netzkunst; Neue Medien; Umwelt <Motiv>
    Umfang: [24] Bl., überw. Ill. (z.T. farb.)
  24. Stockfotografie
    Pathosformeln des Spätkapitalismus
    Autor*in: Nolte, Thomas
    Erschienen: [2024]
    Verlag:  Verlag Klaus Wagenbach, Berlin

    Stockfotografien gibt es bereits seit dem 19. Jahrhundert, im Internet aber haben sie als Fast-Food für den unersättlichen Bilderhunger ungeahnte Verbreitung gefunden. Die Fotos mit ihren auf Vorrat produzierten Motiven sind in jedem Kontext frei... mehr

    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Stockfotografien gibt es bereits seit dem 19. Jahrhundert, im Internet aber haben sie als Fast-Food für den unersättlichen Bilderhunger ungeahnte Verbreitung gefunden. Die Fotos mit ihren auf Vorrat produzierten Motiven sind in jedem Kontext frei einsetzbar und damit fast ein Idealtypus des digitalen Bildes. Damit werden sie jedoch zum bevorzugten Objekt ökonomischer Interessen. Und während sie in den Sozialen Medien das Material für unzählige Memes liefern, verwenden Unternehmen sie mittlerweile zum Training ihrer KI- Bildgeneratoren, deren Etablierung sie schon bald ihre eigene Existenz kosten könnten

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  25. The Museum of capitalism
    [freedom ; on the occasion of the Exhibition "The Museum of Capitalism", at Städtisches Museum Abteiberg, Altes Museum, BIS-Zentrum, Mönchengladbach, from September 11th to October 16th 2005]
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Revolver, Archiv für Aktuelle Kunst, Frankfurt am Main

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Hamburger Bahnhof - Museum für Gegenwart, Bibliothek
    Hern D 2005/1
    keine Fernleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2006:1096:
    keine Fernleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    KIOSK:909::::
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 587978
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    K 1424-54/1
    keine Fernleihe
    LWL Museum für Kunst und Kultur, Westfälisches Landesmuseum, Bibliothek
    X 16897
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesmuseum, Prinzenpalais
    A Mönchengladbach S / 2005
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    47 A 7559
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    LI 99999 H557
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3865881831
    Schlagworte: Art and the Internet; Gegenwartskunst; Netzkunst; Ausstellung
    Weitere Schlagworte: Hernández, Diango (1970-)
    Umfang: [67] Bl., zahlr. Ill., 295 mm x 210 mm, 500 gr.