Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

  1. Ästhetik der Wiederholung
    Die US-amerikanische Neo-Avantgarde und ihre Performances
    Erschienen: 2013
    Verlag:  transcript Verlag

    Dass in der bildenden Kunst seit den 1960er Jahren serielle und standardisierte Verfahren das Gebot der Originalität von Werk und Künstler unterwandern, ist wohlbekannt. Die Performance hingegen galt bislang als letzte Bastion einmaliger Kunst. Joy... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Dass in der bildenden Kunst seit den 1960er Jahren serielle und standardisierte Verfahren das Gebot der Originalität von Werk und Künstler unterwandern, ist wohlbekannt. Die Performance hingegen galt bislang als letzte Bastion einmaliger Kunst. Joy Kristin Kalu enttarnt dieses Postulat als Fortschreibung des Mythos der Originalität der Avantgarde. Ihr Buch widmet sich jenen aufgeführten und verkörperten Wiederholungen, die in den Studien zur US-amerikanischen Neo-Avantgarde bislang unbeachtet blieben. Am Beispiel ganz unterschiedlicher ästhetischer Wiederholungsphänomene gerät dabei die Theatralität aller Wiederholung in den Blick

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839422885
    RVK Klassifikation: CC 6900
    Schriftenreihe: Theater ; 52
    Schlagworte: Theater; Amerika; Performance; Culture; Kultur; Kunst; Theatre; Arts; Theaterwissenschaft; Theatre Studies; America; Reenactment; Amerikanische Kunst; American Art; Neo-avantgarde; Performance <Künste>; Theatralik; Wiederholung; Neoavantgarde
    Weitere Schlagworte: Reinhardt, Ad (1913-1967); Stella, Frank (1936-2024)
    Umfang: 1 Online-Ressource
  2. Théorie de l'art au XXe siècle
    modernisme, avant-garde, néo-avant-garde, postmodernisme
    Erschienen: 2013
    Verlag:  L'Harmattan, Paris

    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9782343005935
    Schriftenreihe: Collection L'art en bref
    Schlagworte: Neoavantgarde; Avantgarde; Kunst; Ästhetik; Postmoderne; Moderne
    Umfang: 155 S.
  3. Ästhetik der Wiederholung
    die US-amerikanische Neo-Avantgarde und ihre Performances
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Transcript-Verl., Bielefeld

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837622881; 3837622886
    Weitere Identifier:
    978-3-8376-2288-1
    RVK Klassifikation: CC 6900
    Schriftenreihe: Theater ; 52
    Schlagworte: Performance <Künste>; Theatralik; Wiederholung; Neoavantgarde
    Weitere Schlagworte: Reinhardt, Ad (1913-1967); Stella, Frank (1936-2024)
    Umfang: 294 S., Ill., 225 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2012

  4. Ästhetik der Wiederholung
    Die US-amerikanische Neo-Avantgarde und ihre Performances
    Erschienen: 2013
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839422885
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Theater ; 52
    Schlagworte: Performance <Künste>; Theatralik; Wiederholung; Neoavantgarde
    Weitere Schlagworte: Reinhardt, Ad (1913-1967); Stella, Frank (1936-2024)
    Umfang: 1 Online-Ressource (298 S.)
    Bemerkung(en):

    Biographical note: Joy Kristin Kalu forscht und lehrt am Institut für Theaterwissenschaft der Freien Universität Berlin. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind die Analyse des deutschen und des US-amerikanischen Gegenwartstheaters, die Geschichte der Performance Art, Critical Whiteness Studies sowie die Ästhetik des angewandten Theaters

    Main description: Dass in der bildenden Kunst seit den 1960er Jahren serielle und standardisierte Verfahren das Gebot der Originalität von Werk und Künstler unterwandern, ist wohlbekannt. Die Performance hingegen galt bislang als letzte Bastion einmaliger Kunst. Joy Kristin Kalu enttarnt dieses Postulat als Fortschreibung des Mythos der Originalität der Avantgarde. Ihr Buch widmet sich jenen aufgeführten und verkörperten Wiederholungen, die in den Studien zur US-amerikanischen Neo-Avantgarde bislang unbeachtet blieben. Am Beispiel ganz unterschiedlicher ästhetischer Wiederholungsphänomene gerät dabei die Theatralität aller Wiederholung in den Blick

  5. Ästhetik der Wiederholung
    Die US-amerikanische Neo-Avantgarde und ihre Performances
    Erschienen: 2013
    Verlag:  transcript Verlag

    Dass in der bildenden Kunst seit den 1960er Jahren serielle und standardisierte Verfahren das Gebot der Originalität von Werk und Künstler unterwandern, ist wohlbekannt. Die Performance hingegen galt bislang als letzte Bastion einmaliger Kunst. Joy... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dass in der bildenden Kunst seit den 1960er Jahren serielle und standardisierte Verfahren das Gebot der Originalität von Werk und Künstler unterwandern, ist wohlbekannt. Die Performance hingegen galt bislang als letzte Bastion einmaliger Kunst. Joy Kristin Kalu enttarnt dieses Postulat als Fortschreibung des Mythos der Originalität der Avantgarde. Ihr Buch widmet sich jenen aufgeführten und verkörperten Wiederholungen, die in den Studien zur US-amerikanischen Neo-Avantgarde bislang unbeachtet blieben. Am Beispiel ganz unterschiedlicher ästhetischer Wiederholungsphänomene gerät dabei die Theatralität aller Wiederholung in den Blick

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839422885
    RVK Klassifikation: CC 6900
    Schriftenreihe: Theater ; 52
    Schlagworte: Theater; Amerika; Performance; Culture; Kultur; Kunst; Theatre; Arts; Theaterwissenschaft; Theatre Studies; America; Reenactment; Amerikanische Kunst; American Art; Neo-avantgarde; Performance <Künste>; Theatralik; Wiederholung; Neoavantgarde
    Weitere Schlagworte: Reinhardt, Ad (1913-1967); Stella, Frank (1936-2024)
    Umfang: 1 Online-Ressource
  6. Ästhetik der Wiederholung
    die US-amerikanische Neo-Avantgarde und ihre Performances
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Transcript-Verl., Bielefeld

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthochschule Berlin-Weißensee, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837622881; 3837622886
    Weitere Identifier:
    978-3-8376-2288-1
    RVK Klassifikation: CC 6900
    Schriftenreihe: Theater ; 52
    Schlagworte: Performance <Künste>; Theatralik; Wiederholung; Neoavantgarde
    Weitere Schlagworte: Reinhardt, Ad (1913-1967); Stella, Frank (1936-2024)
    Umfang: 294 S., Ill., 225 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2012

  7. Ästhetik der Wiederholung
    Die US-amerikanische Neo-Avantgarde und ihre Performances
    Erschienen: 2013
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839422885
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Theater ; 52
    Schlagworte: Performance <Künste>; Theatralik; Wiederholung; Neoavantgarde
    Weitere Schlagworte: Reinhardt, Ad (1913-1967); Stella, Frank (1936-2024)
    Umfang: 1 Online-Ressource (298 S.)
    Bemerkung(en):

    Biographical note: Joy Kristin Kalu forscht und lehrt am Institut für Theaterwissenschaft der Freien Universität Berlin. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind die Analyse des deutschen und des US-amerikanischen Gegenwartstheaters, die Geschichte der Performance Art, Critical Whiteness Studies sowie die Ästhetik des angewandten Theaters

    Main description: Dass in der bildenden Kunst seit den 1960er Jahren serielle und standardisierte Verfahren das Gebot der Originalität von Werk und Künstler unterwandern, ist wohlbekannt. Die Performance hingegen galt bislang als letzte Bastion einmaliger Kunst. Joy Kristin Kalu enttarnt dieses Postulat als Fortschreibung des Mythos der Originalität der Avantgarde. Ihr Buch widmet sich jenen aufgeführten und verkörperten Wiederholungen, die in den Studien zur US-amerikanischen Neo-Avantgarde bislang unbeachtet blieben. Am Beispiel ganz unterschiedlicher ästhetischer Wiederholungsphänomene gerät dabei die Theatralität aller Wiederholung in den Blick