Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 101 bis 125 von 151.
-
Konstellationen – Form in neuer Musik und ästhetische Erfahrung im Ausgang von Adorno
Eine musikphilosophische und analytische Untersuchung am Beispiel von Lachenmanns »Schreiben. Musik für Orchester« -
<<Der>> Komponist Giuseppe Sinopoli
Kompositionstechniken - Form und Gehalt - Philosophie und Symbolik -
Musiker und Tradierung
Studien zur Rolle von Musikern bei der Verschriftlichung und Tradierung von literarischen Werken -
Die Entstehung von Beethovens Musik zu Goethes Trauerspiel Egmont
e. Abh. über d. Skizzen -
Richard Wagner, vom Ring zum Gral
Wiedergewinnung seines Werkes aus Musik u. Mythos -
Wagners "Parsifal"
Kriterien d. Kompositionstechnik -
Beethovens Sonata appassionata op. 57 im Lichte verschiedener Analysemethoden
-
Musikalische Praxis als Lebensform
Sinnfindung und Wirklichkeitserfahrung beim Musizieren -
Giacomo Puccini, La Fanciulla del West
Entstehung – Kontext – musikalische Gestalt -
Giacomo Puccini – La Fanciulla del West
Entstehung – Kontext – musikalische Gestalt -
Bachs Goldberg-Variationen
Visualisierung des Klanggeschehens, Intensivierung des Hörens -
Hearing sexism
gender in the sound of popular music : a feminist approach -
Hearing sexism
Gender in the sound of popular music ; A feminist approach -
Die vertonte Rede
Prinzipien der Liedkomposition Franz Schuberts -
György Ligeti's Le Grand macabre
postmodernism, musico-dramatic form and the grotesque -
Die vertonte Rede
Prinzipien der Liedkomposition Franz Schuberts -
Konstellationen – Form in neuer Musik und ästhetische Erfahrung im Ausgang von Adorno
eine musikphilosophische und analytische Untersuchung am Beispiel von Lachenmanns »Schreiben. Musik für Orchester« -
Ins Unbekannte
Technik und Ästhetik in Pierre Boulez' Polyphonie X -
Wits and interpretation
keyboard thoughts -
Layers of musical meaning
-
Musiker und Tradierung
Studien zur Rolle von Musikern bei der Verschriftlichung und Tradierung von literarischen Werken -
"Der erste Schnee" oder Karl Marx als Liederkomponist und Musikwissenschaftler
-
Musical motives
a theory and method for analyzing shape in music -
"Musikverstehen" zwischen Hermeneutik und Posthermeneutik
Untersuchungen aus historischer und pädagogischer Perspektive -
Tempesta
stormy music in the eighteenth century