Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 16 von 16.

  1. Ästhetische Normativität in der Musik
    Beteiligt: Papenburg, Jens Gerrit (Hrsg.); Janz, Tobias (Hrsg.)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Vittorio Klostermann, Frankfurt

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Kultur- und Heimatpflege des Bezirks Oberpfalz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Papenburg, Jens Gerrit (Hrsg.); Janz, Tobias (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783465046110; 3465046110
    Weitere Identifier:
    9783465046110
    RVK Klassifikation: LR 56800
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Schriftenreihe des Käte-Hamburger-Kollegs "Recht als Kultur" ; Band 33
    Schlagworte: Musikästhetik; Normativität
    Weitere Schlagworte: Musikethnologie; Popmusikforschung; Musiksoziologie; Musikgeschichte; Ästhetik; Normativität; Musiktheorie; Diversität; Musik; Gesellschaftliche Diskurse; Kulturwissenschaften; Sound Studies; Kunst; Singularität
    Umfang: 391 Seiten, Illustrationen, Notenbeispiele, 24 cm, 615 g
  2. Harmonische Semantik
    zur musikästhetischen Resonanzialität der Sprachphilosopheme "Repräsentation" und "Konstitution" im Zusammenhang von Sprache und Musik
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Brill | Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3770566882; 9783770566884
    Weitere Identifier:
    9783770566884
    Schlagworte: Musikästhetik; Musik; Repräsentation <Philosophie>; Sprache; Konstitution <Philosophie>
    Weitere Schlagworte: Bedeutungstheorie; Interdisziplinarität; Kulturhermeneutik; Musikphilosophie; Musiksemantik; Musikästhetik; Semiotik; Sprachphilosophie; Sprachtheorie; aesthetics of music; interdisciplinarity; philosophy of language; theory of language; theory of meaning; theory of music
    Umfang: XXVII, 509 Seiten, 23.5 cm x 15.5 cm, 1 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, 2018

  3. Ästhetische Normativität in der Musik
    Beteiligt: Janz, Tobias (Hrsg.); Papenburg, Jens Gerrit (Hrsg.)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Vittorio Klostermann, Frankfurt am Main

    Auch wenn in jüngster Zeit ein neues Interesse der materialen Kulturwissenschaften an Fragen der Normativität zu beobachten ist, steht das Thema dort – im Unterschied zum Projekt von "Rechtsanalyse als Kulturforschung" – doch auch in Konkurrenz zu... mehr

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Auch wenn in jüngster Zeit ein neues Interesse der materialen Kulturwissenschaften an Fragen der Normativität zu beobachten ist, steht das Thema dort – im Unterschied zum Projekt von "Rechtsanalyse als Kulturforschung" – doch auch in Konkurrenz zu Phänomenen der Diversität, Singularität oder Situativität, die als Schlüsselthemen der Gegenwart weitaus mehr Aufmerksamkeit finden. Hat die Ästhetik vor diesem Hintergrund ein ambivalentes, gespanntes oder gar paradoxes Verhältnis zum Normativen, sind auch die Kulturwissenschaften gefordert, sich dem Thema in ihrem jeweiligen Gegenstandsbereich zu widmen. Der Band setzt hier an und reflektiert das Problem der ästhetischen Normativität in der Musik grundlegend und exemplarisch mit Beiträgen aus der Musikgeschichte, der Popmusikforschung, der Musiktheorie, der Musikethnologie, der Musiksoziologie und den Sound Studies. Even though material cultural studies recently show an increasing interest in questions of normativity, the topic as it is discussed there - in contrast to the project of "legal analysis as cultural research" - nevertheless competes with phenomena of diversity, singularity, or situativity, which currently receive much more attention as key topics of the present. Seeing that, against this background, aesthetics has an ambivalent, tense, or even paradoxical relationship to the normative, cultural studies are also challenged to address the topic in their respective subject areas. The volume picks up here and reflects the problem of aesthetic normativity in music fundamentally and exemplarily with contributions from music history, pop music research, music theory, ethnomusicology, music sociology and sound studies.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Janz, Tobias (Hrsg.); Papenburg, Jens Gerrit (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783465146117
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LR 56800
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse: Symposion Ästhetische Normativität in der Musik (2021, Bonn)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe des Käte Hamburger Kollegs "Recht als Kultur" ; Band 33
    Schlagworte: Musikästhetik; Normativität
    Weitere Schlagworte: Ästhetik; Musiktheorie; Kulturwissenschaften; Musik; Kunst; Normativität; Diversität; Musikgeschichte; Musikethnologie; Musiksoziologie; gesellschaftliche Diskurse; Singularität; Sound Studies; Popmusikforschung
    Umfang: 1 Online-Ressource (391 Seiten), Illustrationen, Notenbeispiele
    Bemerkung(en):

    "Dieser Band geht auf das Symposion Ästhetische Normativität in der Musik zurück." - Danksagung

  4. White musical mythologies
    sonic presence in modernism
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Stanford University Press, Stanford, California

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781503636637
    Schriftenreihe: Sensing Media: Aesthetics, Philosophy, and Cultures of Media
    Schlagworte: bicssc / History of ideas; bicssc / Media studies; bisacsh / MUSIC / Philosophy & Social Aspects; bisacsh / SOCIAL SCIENCE / Media Studies; Modernism Music - History - 20th century; Avant-garde Music - History - 20th century - France; Modernism Aesthetics - History - 20th century - France; Music - Foreign influences - Western countries; Music - Philosophy and aesthetics; Philosophy, French - 20th century; Postcolonialism and music; Postkolonialismus; Musikästhetik; Experimentelle Musik; Neue Musik
    Umfang: xiii, 287 Seiten, Illustrationen, Notenbeispiele
    Bemerkung(en):

    Prelude: A Silence Filled with Speech; 1. The Ontology of the Ineffable: Satie and Bergson; 2. Ontological Machines: Varese and Bataille; 3. Ontological Appropriation: Boulez and Artaud; 4. The Written Being of Sound: Cage and Derrida; Postlude: A Simulacrum of a Presence

  5. Harmonische Semantik
    zur musikästhetischen Resonanzialität der Sprachphilosopheme Repräsentation und Konstitution im Zusammenhang von Sprache und Musik
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Brill Fink, Paderborn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783770566884
    Weitere Identifier:
    9783770566884
    DDC Klassifikation: Musik (780); Sprache (400); Philosophie und Psychologie (100)
    Schlagworte: Musik; Sprache; Musikästhetik; Repräsentation <Philosophie>; Konstitution <Philosophie>;
    Weitere Schlagworte: Sprachphilosophie; Musikphilosophie; Interdisziplinarität; Musikästhetik; Sprachtheorie; Bedeutungstheorie; Kulturhermeneutik; Semiotik; Musiksemantik; philosophy of language; theory of language; aesthetics of music; theory of music; theory of meaning; interdisciplinarity; Hardcover, Softcover / Philosophie/Sonstiges
    Umfang: XXVII, 509 Seiten, Notenbeispiele, 24 cm, 1085 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: 475-509

    Dissertation, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, 2022

  6. Musikalischer Materialismus
    eine Philosophie der zeitgenössischen Musik
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Velbrück Wissenschaft, Weilerswist

    Zeitgenössische Musik ist fragwürdige Musik. Sie zieht sich selbst in Zweifel. Eine Philosophie solcher Musik muss diesen Zweifel aufnehmen und fragen, wie Musik heute als Kunst möglich ist. Sie muss die Bedingungen und Problemhintergründe, die... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Zeitgenössische Musik ist fragwürdige Musik. Sie zieht sich selbst in Zweifel. Eine Philosophie solcher Musik muss diesen Zweifel aufnehmen und fragen, wie Musik heute als Kunst möglich ist. Sie muss die Bedingungen und Problemhintergründe, die begrifflichen Grundlagen und technischen Potenziale der gegenwärtigen Musikproduktion durchdenken. In Auseinandersetzung mit aktuellen Fragen der Komposition und Kunsttheorie erarbeitet Christoph Haffter eine Konzeption des musikalischen Werks, die es an das ästhetische Urteil und an die historischen Tendenzen des Materials bindet. Sie verknüpft auf diese Weise Einsichten der philosophischen Ästhetik im Ausgang von Immanuel Kant mit den kritischen Einwänden des historischen Materialismus in der Nachfolge von Karl Marx und greift darin das Programm der Musikphilosophie Theodor W. Adornos wieder auf. Für diese Verbindung von Musikästhetik und kritischer Reflexion der Gegenwart steht der Begriff eines Musikalischen Materialismus

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783748915300
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: Erste Auflage
    Schlagworte: Kunsttheorie; Musikästhetik; Komposition; Musik, zeitgenössische
    Weitere Schlagworte: Musikphilosophie; Ästhetik; Kunstphilosophie; Kritische Theorie; zeitgenössche Musik; Adorno
    Umfang: 1 Online-Ressource (394 Seiten), 1 Illustration
  7. Harmonische Semantik
    zur musikästhetischen Resonanzialität der Sprachphilosopheme Repräsentation und Konstitution im Zusammenhang von Sprache und Musik
  8. Ästhetische Normativität in der Musik
    Beteiligt: Papenburg, Jens Gerrit (Herausgeber, Verfasser); Janz, Tobias (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Vittorio Klostermann, Frankfurt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Papenburg, Jens Gerrit (Herausgeber, Verfasser); Janz, Tobias (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783465046110; 3465046110
    Weitere Identifier:
    9783465046110
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Schriftenreihe des Käte-Hamburger-Kollegs "Recht als Kultur" ; Band 33
    Schlagworte: Musikästhetik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Zielgruppe)Kunstwissenschaften, Musikwissenschaften, Kulturwissenschaften, Musiksoziologie, Pomusikforschung, Sound Studies; (BISAC Subject Heading)MUS055000; (BISAC Subject Heading)AVA; Musikethnologie; Popmusikforschung; Musiksoziologie; Musikgeschichte; Ästhetik; Normativität; Musiktheorie; Diversität; Musik; Gesellschaftliche Diskurse; Kulturwissenschaften; Sound Studies; Kunst; Singularität; (BISAC Subject Heading)MUS055000; (BIC subject category)AVA; (VLB-WN)1771: Hardcover, Softcover / Recht/Allgemeines, Lexika
    Umfang: 391 Seiten, Illustrationen, Notenbeispiele, 24 cm, 615 g
  9. Ästhetische Normativität in der Musik
  10. Musik und Wirklichkeit
    Autor*in: Lehmann, Harry
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Schott Music, Mainz

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783795730154
    Weitere Identifier:
    9783795730154
    Schriftenreihe: edition neue zeitschrift für musik
    Schlagworte: Postmoderne; Neue Musik; Ästhetik; Musik; Musikästhetik; Avantgarde
    Weitere Schlagworte: Lyotard, Jean-François (1924-1998); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)MUS041000; Musikphilosophie; Disziplin; Revolution; (VLB-WN)9594
    Umfang: Online-Ressource, 156 Seiten
  11. Ästhetik und Musiktherapie
    Autor*in: Henecka, Nici
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Frankfurt University of Applied Sciences, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Musiktherapie; Ästhetik; Musikästhetik; Musik; Musikphilosophie; Ästhetische Wahrnehmung; Ästhetik ; Musiktherapie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Masterarbeit, Frankfurt am Main, Frankfurt University of Applied Sciences, 2006

  12. Ästhetische Normativität in der Musik
    Beteiligt: Papenburg, Jens Gerrit (Hrsg.); Janz, Tobias (Hrsg.)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Vittorio Klostermann, Frankfurt

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Papenburg, Jens Gerrit (Hrsg.); Janz, Tobias (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783465046110; 3465046110
    Weitere Identifier:
    9783465046110
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: LR 56800
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Schriftenreihe des Käte-Hamburger-Kollegs "Recht als Kultur" ; Band 33
    Schlagworte: Musikästhetik; Normativität
    Weitere Schlagworte: Musikethnologie; Popmusikforschung; Musiksoziologie; Musikgeschichte; Ästhetik; Normativität; Musiktheorie; Diversität; Musik; Gesellschaftliche Diskurse; Kulturwissenschaften; Sound Studies; Kunst; Singularität
    Umfang: 391 Seiten, Illustrationen, Notenbeispiele, 24 cm, 615 g
  13. Unsagbarkeit und Musik in der Poetik um 1900
    ein Beitrag zur Rezeption des romantischen Musikbegriffs
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Rombach Wissenschaft, Baden-Baden

    Klappentext: Diese Studie zeigt, dass die Poetik um 1900 den romantischen Musikbegriff produktiv macht, um Verfahren zu entwickeln, mit denen das Unsagbare darzustellen sei. Sie beleuchtet poetologische Grundlagen der romantischen Vorstellung von... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Orient-Institut Beirut
    Online
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Nomos
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    ebook Nomos
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Nomos
    keine Fernleihe

     

    Klappentext: Diese Studie zeigt, dass die Poetik um 1900 den romantischen Musikbegriff produktiv macht, um Verfahren zu entwickeln, mit denen das Unsagbare darzustellen sei. Sie beleuchtet poetologische Grundlagen der romantischen Vorstellung von einer Anordnung autonomer Töne, in der sich das Unsagbare ausspreche und untersucht die Rezeption dieser Vorstellung bei George, Hofmannsthal, Rilke und in der Poetik der Avantgarde vor dem Hintergrund von Symbolismus, Sprachkritik und Musikästhetik. Durch die Einbeziehung von poetologischen Überlegungen, in denen die Musik vernachlässigt, übergangen oder angegriffen wird, nimmt die Studie die Bedeutung des romantischen Musikbegriffs für die Poetik um 1900 auch dort in den Blick, wo sie bisher übersehen wurde. Klappentext englisch: This book demonstrates that poetics around 1900 employs the Romantic concept of music in order to develop techniques with which to represent the ineffable. It investigates the foundations of the Romantic notion in poetics research that the ineffable comes to the fore in musical arrangements of autonomous tones, and examines the reception of this notion in George, Hofmannsthal, Rilke and avant-garde poetics against the backdrop of symbolism, linguistic criticism and musical aesthetics. By including texts from poetics in which music is neglected, ignored or attacked, the book also highlights traces of the Romantic concept of music in areas where it has been overlooked so far.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  14. Unsagbarkeit und Musik in der Poetik um 1900
    Ein Beitrag zur Rezeption des romantischen Musikbegriffs
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Rombach Wissenschaft – ein Verlag in der Nomos Verlagsgesellschaft, Baden-Baden

    Die Studie zeigt, dass die Poetik um 1900 den romantischen Musikbegriff produktiv macht, um Verfahren zu entwickeln, mit denen das Unsagbare darzustellen sei. Sie beleuchtet poetologische Grundlagen der romantischen Vorstellung von einer Anordnung... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Die Studie zeigt, dass die Poetik um 1900 den romantischen Musikbegriff produktiv macht, um Verfahren zu entwickeln, mit denen das Unsagbare darzustellen sei. Sie beleuchtet poetologische Grundlagen der romantischen Vorstellung von einer Anordnung autonomer Töne, in der sich das Unsagbare ausspreche und untersucht die Rezeption dieser Vorstellung bei George, Hofmannsthal, Rilke und in der Poetik der Avantgarde vor dem Hintergrund von Symbolismus, Sprachkritik und Musikästhetik. Durch die Einbeziehung von poetologischen Überlegungen, in denen die Musik vernachlässigt, übergangen oder angegriffen wird, nimmt die Studie die Bedeutung des romantischen Musikbegriffs für die Poetik um 1900 auch dort in den Blick, wo sie bisher übersehen wurde. This book demonstrates that poetics around 1900 employs the Romantic concept of music in order to develop techniques with which to represent the ineffable. It investigates the foundations of the Romantic notion in poetics research that the ineffable comes to the fore in musical arrangements of autonomous tones, and examines the reception of this notion in George, Hofmannsthal, Rilke and avant-garde poetics against the backdrop of symbolism, linguistic criticism and musical aesthetics. By including texts from poetics in which music is neglected, ignored or attacked, the book also highlights traces of the Romantic concept of music in areas where it has been overlooked so far.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  15. Ästhetische Normativität in der Musik
    Beteiligt: Janz, Tobias (Herausgeber); Papenburg, Jens Gerrit (Herausgeber)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Vittorio Klostermann, Frankfurt am Main ; Nomos, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Janz, Tobias (Herausgeber); Papenburg, Jens Gerrit (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783465146117
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LR 56800
    DDC Klassifikation: Musik (780); Recht (340)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Recht als Kultur ; 33
    Schlagworte: Musikästhetik; Kulturwissenschaft; Cultural Studies
    Weitere Schlagworte: Ästhetik; Musiktheorie; Kulturwissenschaften; Musik; Kunst; Normativität; Diversität; Musikgeschichte; Musikethnologie; Musiksoziologie; gesellschaftliche Diskurse; Singularität; Sound Studies; Popmusikforschung
    Umfang: 1 Online-Ressource (392 Seiten)
  16. White musical mythologies
    sonic presence in modernism
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Stanford University Press, Standford, California

    Universität Mainz, Zentralbibliothek, RVK-Aufstellung
    200 LQ 82707 M537
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781503636637; 9781503636347
    RVK Klassifikation: LQ 82207 ; LQ 82707
    Schriftenreihe: Sensing media
    Schlagworte: Neue Musik; Experimentelle Musik; Postkolonialismus; Musikästhetik
    Umfang: 306 Seiten