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  1. Charles Darwin’s Debt to the Romantics
    How Alexander von Humboldt, Goethe and Wordsworth Helped Shape Darwin’s View of Nature
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Peter Lang Verlag, Oxford

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781787071391
    Weitere Identifier:
    9781787071391
    Auflage/Ausgabe: digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Rezeption; Evolutionstheorie
    Weitere Schlagworte: Humboldt, Alexander von (1769-1859); Goethe, Johann Wolfgang von (1749-1832); Wordsworth, William (1770-1850); Darwin, Charles (1809-1882); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)SCI008000: SCIENCE / Life Sciences / Biology; Charles Darwin;Erasmus Darwin;evolution;Romantic;Victorian;Alexander von Humboldt;Wordsworth;Goethe;natural selection; (VLB-WN)9550: Geschichte; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004020; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004240: LITERARY CRITICISM / Russian & Former Soviet Union; (BISAC Subject Heading)SCI011000: SCIENCE / Life Sciences / Botany; (BIC subject category)DSBD: Literary studies: c 1500 to c 1800; (BIC subject category)DSBF: Literary studies: c 1800 to c 1900; (BIC subject category)PDX: History of science; (BIC subject category)PSAJ: Evolution; (BIC subject category)PSV: Zoology & animal sciences; Alexander; Alexander von Humboldt; Charles; Charles Darwin; Darwin; Darwin’s; Debt; Erasmus Darwin; evolution; Goethe; Helped; Humboldt; Lansley; Morris; natural selection; Nature; Romantic; Romantics; Shape; Victorian; View; Wordsworth
    Umfang: Online-Ressource, XII, 274 Seiten
  2. The Conceit of Context
    Resituating Domains in Rhetorical Studies
    Beteiligt: Morris III, Charles E. (Herausgeber); Phillips, Kendall R. (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Peter Lang Verlag, New York

  3. Die Objektivität des Ästhetischen
    Der anti-objektivistische Einwand in Philosophie und Kunst
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Brill | Fink, Paderborn

    Was ist und was kann Kunst? Die zentralen Fragen der philosophischen Ästhetik sind nur anti-objektivistisch zu beantworten. Doch was das heißt, das zeigt sich erst in der Begegnung historisch-systematischen Denkens mit der Kunst. Andrea Sakoparnig... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
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    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
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    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB scholars-e-library
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    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Was ist und was kann Kunst? Die zentralen Fragen der philosophischen Ästhetik sind nur anti-objektivistisch zu beantworten. Doch was das heißt, das zeigt sich erst in der Begegnung historisch-systematischen Denkens mit der Kunst. Andrea Sakoparnig plädiert dafür, im Ausgang von der Frage nach der Objektivität des Ästhetischen die beiden zentralen Fragen der philosophischen Ästhetik neu zu stellen. Dazu rekonstruiert und diskutiert sie den in der philosophischen Tradition formulierten Einwand vom objektivistischen Missverständnis, den sie auf seine Wurzeln hin reflektiert und mit drei paradigmatischen Kunstwerken der Avantgarde konfrontiert. Damit begibt sie sich auf den Weg zu einer neuen Ontologie des Kunstwerks, die den heterogenen Plural der Seins- und Erscheinungsweisen von Kunst zum Ausgang nimmt.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846770603
    Weitere Identifier:
    9783846770603
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Ästhetik; Anti-Objektivismus; Avantgarde; Duchamp; Morris; Sehgal; Fountain; Kant; Ontologie; Objektivität; aesthetics; anti-objectivism; ontology; objectivity
    Umfang: 1 online resource (382 p.), 1 b&w ills., 1 color ills.
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed August 28, 2021)

  4. Die Objektivität des Ästhetischen
    Der anti-objektivistische Einwand in Philosophie und Kunst
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Brill | Fink, Paderborn

    Was ist und was kann Kunst? Die zentralen Fragen der philosophischen Ästhetik sind nur anti-objektivistisch zu beantworten. Doch was das heißt, das zeigt sich erst in der Begegnung historisch-systematischen Denkens mit der Kunst. Andrea Sakoparnig... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Was ist und was kann Kunst? Die zentralen Fragen der philosophischen Ästhetik sind nur anti-objektivistisch zu beantworten. Doch was das heißt, das zeigt sich erst in der Begegnung historisch-systematischen Denkens mit der Kunst. Andrea Sakoparnig plädiert dafür, im Ausgang von der Frage nach der Objektivität des Ästhetischen die beiden zentralen Fragen der philosophischen Ästhetik neu zu stellen. Dazu rekonstruiert und diskutiert sie den in der philosophischen Tradition formulierten Einwand vom objektivistischen Missverständnis, den sie auf seine Wurzeln hin reflektiert und mit drei paradigmatischen Kunstwerken der Avantgarde konfrontiert. Damit begibt sie sich auf den Weg zu einer neuen Ontologie des Kunstwerks, die den heterogenen Plural der Seins- und Erscheinungsweisen von Kunst zum Ausgang nimmt.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846770603
    Weitere Identifier:
    9783846770603
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Ästhetik; Anti-Objektivismus; Avantgarde; Duchamp; Morris; Sehgal; Fountain; Kant; Ontologie; Objektivität; aesthetics; anti-objectivism; ontology; objectivity
    Umfang: 1 online resource (382 p.), 1 b&w ills., 1 color ills.
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed August 28, 2021)

  5. Die Objektivität des Ästhetischen
    der anti-objektivistische Einwand in Philosophie und Kunst
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Brill | Fink, Paderborn

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846770603
    Weitere Schlagworte: Ästhetik; Anti-Objektivismus; Avantgarde; Duchamp; Morris; Sehgal; Fountain; Kant; Ontologie; Objektivität; aesthetics; anti-objectivism; ontology; objectivity
    Umfang: 1 Online-Ressource (382 Seiten), Illustrationen
  6. Unreliable Narration im dramatischen Monolog des Viktorianismus
    Konzepte und Funktionen
    Erschienen: 2011
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783862348992
    Weitere Identifier:
    9783862348992
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Representations & Reflections ; Band 006
    Schlagworte: Englisch; Lyrik; Dramatic monologue; Erzähltechnik; Unzuverlässigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Charles; Dante Gabriel; Rudyard; Rossetti; Webster; Augusta; Viktorianismus; Swinburne; Kipling; Morris; Bulwer-Lytton; William; Unzuverlässiges Erzählen; Robert; Kingsley; Elizabeth; Drama; Browning; Lyrik; Dramatischer Monolog; Barrett Browning; Unreliable Narration; Algernon; Tennyson; 19. Jahrhundert; (VLB-WN)9573
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Ggf. gehört die archivierte Coverdatei nicht zum Titel (fehlerhaft geliefert).

    Lizenzpflichtig

  7. <<Die>> Objektivität des Ästhetischen
    der anti-objektivistische Einwand in Philosophie und Kunst
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Brill | Fink, Paderborn

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846770603
    Schlagworte: Ästhetik; Anti-Objektivismus; Avantgarde; Duchamp; Morris; Sehgal; Fountain; Kant; Ontologie; Objektivität; aesthetics; anti-objectivism; ontology; objectivity
    Umfang: 1 Online-Ressource (382 Seiten), Illustrationen
  8. Die Objektivität des Ästhetischen
    Der anti-objektivistische Einwand in Philosophie und Kunst
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Brill | Fink, Paderborn ; UTB GmbH, Stuttgart

    Was ist und was kann Kunst? Die zentralen Fragen der philosophischen Ästhetik sind nur anti-objektivistisch zu beantworten. Doch was das heißt, das zeigt sich erst in der Begegnung historisch-systematischen Denkens mit der Kunst.Andrea Sakoparnig... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Was ist und was kann Kunst? Die zentralen Fragen der philosophischen Ästhetik sind nur anti-objektivistisch zu beantworten. Doch was das heißt, das zeigt sich erst in der Begegnung historisch-systematischen Denkens mit der Kunst.Andrea Sakoparnig plädiert dafür, im Ausgang von der Frage nach der Objektivität des Ästhetischen die beiden zentralen Fragen der philosophischen Ästhetik neu zu stellen. Dazu rekonstruiert und diskutiert sie den in der philosophischen Tradition formulierten Einwand vom objektivistischen Missverständnis, den sie auf seine Wurzeln hin reflektiert und mit drei paradigmatischen Kunstwerken der Avantgarde konfrontiert. Damit begibt sie sich auf den Weg zu einer neuen Ontologie des Kunstwerks, die den heterogenen Plural der Seins- und Erscheinungsweisen von Kunst zum Ausgang nimmt.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846770603
    RVK Klassifikation: CC 6900
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Philosophie und Psychologie (100)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Philosophie; Kunst; Ästhetik; Objektivität; Ontologie; Ästhetik; Anti-Objektivismus; Avantgarde; Duchamp; Morris; Sehgal; Fountain; Kant; Ontologie; Objektivität; aesthetics; anti-objectivism; ontology; objectivity
    Umfang: 1 Online-Ressource (382 p.)