Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

  1. The Future's Not What It Used To Be: Urban Wormholes, Simulation, Participation, and Planning in the Metaverse
    Erschienen: 2022
    Verlag:  SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., Mannheim

    Abstract: In this editorial linked to the thematic issue on "Gaming, Simulations, and Planning: Physical and Digital Technologies for Public Participation in Urban Planning", we explore how urban planning has been, arguably, slow on the uptake of... mehr

     

    Abstract: In this editorial linked to the thematic issue on "Gaming, Simulations, and Planning: Physical and Digital Technologies for Public Participation in Urban Planning", we explore how urban planning has been, arguably, slow on the uptake of modern technologies and the move towards the next media revolution: The Metaverse is now on the horizon. By artfully pushing technological, cultural, and social boundaries in creating virtual environments, games and gaming technologies have presented interesting opportunities and challenges for the planning profession, theory, and education over the years. This thematic issue documents a wide range of innovative practices in planning enabled by games and gaming technologies. It attempts to open discussions about the way we conceptualize and treat new media and technologies in planning. By providing a wide range of examples, from non-digital games to gamified systems, interactive simulations and digital games, the issue shows that the lack of adoptio

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Städtebau, Raumplanung, Landschaftsgestaltung (710)
    Weitere Schlagworte: (thesoz)Stadtplanung; (thesoz)Computerspiel; (thesoz)neue Medien; (thesoz)neue Technologie; (thesoz)Spiel; Metaverse; gaming; public participation; simulation
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet

    In: Urban Planning ; 7 (2022) 2 ; 214-217

  2. Minecraft blockopedia
    alles Neue über Blöcke
    Autor*in: Jelley, Craig
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Schneiderbuch, Hamburg ; Mojang Studios, [Stockholm]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wissnet, Matthias (Übersetzer); Shanel, Josef (Übersetzer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783505150227; 3505150223
    Weitere Identifier:
    9783505150227
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, deutsche Erstausgabe
    Schlagworte: Minecraft <Computerspiel>; LEGO; Modellbau
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)ab 9 Jahre; (BISAC Subject Heading)YAN013010; (BISAC Subject Heading)GAM013000: GAMES & ACTIVITIES / Video & Mobile; (BISAC Subject Heading)COM024000: COMPUTERS / Entertainment & Games; (BISAC Subject Heading)JNF048040: JUVENILE NONFICTION / Reference / Encyclopedias; (BISAC Subject Heading)JNF021060: JUVENILE NONFICTION / Games & Activities / Video & Electronic Games; (BISAC Subject Heading)JNF012010: JUVENILE NONFICTION / Computers / Entertainment & Games; kinderbücher jungs ab 8; geschenk junge 8 jahre; Minecraft Geschenk; Minecraft Geburtstag; Minecraft Schritt für Schritt; Minecraft Anleitungen; kinderbücher jungen; Minecraft Handbuch; Minecraft Bauanleitungen; Minecraft; bauen; Bauwerke; Epische Bauwerke; kinderbücher jungs; kinderbuch abenteuer; Fantasie; Baukunst; Meisterwerke; minecraft buch; Minekraft kinder; Minecraft-Welt; Minecraft Welt; Lego; Buch Gaming; Gaming; Minecraft Lexikon; Minecraft Enzyklopädie; Gamer Geschenk; Roblox; Metaverse; (BISAC Subject Heading)YAN013010: YOUNG ADULT NONFICTION / Computers / Entertainment & Games; (VLB-WN)1250: Hardcover, Softcover / Kinder- und Jugendbücher/Kinderbücher bis 11 Jahre
    Umfang: 331 Seiten, Illustrationen, 26 cm
  3. Das Metaverse
    und wie es alles revolutionieren wird
    Autor*in: Ball, Matthew
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Verlag Franz Vahlen, München

    Verlagsinfo: Vom führenden Theoretiker des Metaverse kommt der definitive Bericht über das nächste Internet: was das Metaverse ist, was es braucht, um es aufzubauen, und was es für uns alle bedeutet. Der Begriff „Metaverse“ ist plötzlich überall, auf... mehr

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Vahlen E-Book
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook Vahlen
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook Beck
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook Beck
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    e-Book Beck
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Stralsund, Hochschulbibliothek
    ST 205 B187
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eVahlen-EBooks
    keine Fernleihe

     

    Verlagsinfo: Vom führenden Theoretiker des Metaverse kommt der definitive Bericht über das nächste Internet: was das Metaverse ist, was es braucht, um es aufzubauen, und was es für uns alle bedeutet. Der Begriff „Metaverse“ ist plötzlich überall, auf den Titelseiten der Zeitungen über die neuesten Modetrends bis hin zu den Plänen der mächtigsten Unternehmen der Geschichte. Er prägt bereits die politischen Agenden der US-Regierung, der Europäischen Union und der Kommunistischen Partei Chinas. Aber was genau ist das Metaverse? Wie der Theoretiker und Risikokapitalgeber Matthew Ball erklärt, handelt es sich dabei um ein massiv skaliertes und interoperables Netzwerk von in Echtzeit gerenderten virtueller 3D-Welten, das schließlich als Tor zu den meisten Online-Erfahrungen dienen und auch einen Großteil der physischen Welt untermauern wird. Jahrzehntelang waren diese Ideen auf Science-Fiction und Videospiele beschränkt, doch jetzt sind sie im Begriff, jede Branche zu revolutionieren, von der Bildung über das Gesundheitswesen bis hin Konsumgütern, Stadtplanung, Dating und weit darüber hinaus. Matthew Ball nimmt uns mit auf eine ausgedehnte Tour durch das „nächste Internet“ und zeigt, dass viele Proto-Metaversen wie Fortnite, Minecraft und Roblox bereits existieren. Diese bieten jedoch nur einen kleinen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Ball legt eine umfassende Definition des Metaversums vor, bevor er die Technologien erläutert, die es antreiben werden – und die Durchbrüche, die notwendig sind, um es vollständig zu realisieren. Er geht auf die Herausforderungen ein, die das Metaverse mit sich bringt, untersucht die Rolle von Web3, Blockchains und NFTs und prognostiziert Gewinner und Verlierer des Metaverse. Vor allem aber untersucht er viele der nahezu unbegrenzten Anwendungen des Metaverse. Das Internet wird nicht mehr nur eine Armlänge entfernt sein, sondern es wird uns umgeben, und ein Großteil unseres Lebens, unserer Arbeit und unserer Freizeit wird im Metaverse stattfinden. Ball bringt Klarheit und Autorität in ein häufig missverstandenes Konzept und sagt Billionen von Dollar an neuen Werten voraus - und die radikale Umgestaltung der Gesellschaft.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783800669400; 9783800669417
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ST 205
    Schlagworte: Virtuelle Realität; Rechnerbetrieb; Computerspiel; Geschäftsmodell; Electronic Commerce; Internet; Zukunft; Electronic books; Metaverse
    Umfang: 1 Online-Ressource (328 Seiten), Illustrationen
  4. Is metaverse LAND a good investment?
    it depends on your unit of account!
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  [Puey Ungphakorn Institute for Economic Research], [Bangkok]

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    VS 785
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Discussion paper / Puey Ungphakorn Institute for Economic Research ; no. 172 (February 2022)
    Schlagworte: Metaverse; Real Estate Price Index; NFT; Unit of Account; Impossible Trinity
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 20 Seiten), Illustrationen