Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

  1. Social Value von Unternehmen
    die Ansätze großer Wirtschaftsprüfungsunternehmen
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Hans-Böckler-Stiftung, Düsseldorf

    Unternehmen geraten zunehmend unter Druck, nicht nur Gewinne zu erwirtschaften, sondern darüber hinaus einen gesellschaftlichen Nutzen (sog. Social Value) beizutragen. Große Wirtschaftsprüfungsgesellschaften haben in den letzten Jahren neue... mehr

    Bundesverfassungsgericht, Bibliothek
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 513
    keine Fernleihe
    Landschaftsverband Rheinland, LVR-Bibliothek der Zentralverwaltung
    keine Fernleihe

     

    Unternehmen geraten zunehmend unter Druck, nicht nur Gewinne zu erwirtschaften, sondern darüber hinaus einen gesellschaftlichen Nutzen (sog. Social Value) beizutragen. Große Wirtschaftsprüfungsgesellschaften haben in den letzten Jahren neue Bewertungsansätze für Social Value entworfen, die die sozialen und ökologischen Auswirkungen unternehmerischen Handels erfassen sollen. Durch die Anwendung der Ansätze auf der Unternehmensebene sollen der "wahre" Unternehmenswert ermittelt und wirtschaftliche Entscheidungen unterstützt werden. Im vorliegenden Bericht werden die Social Value-Ansätze verschiedener Wirtschaftsprüfunternehmen vergleichend dargestellt. Die Analyse zeigt, dass die Bewertungsmaßstäbe der Prüfungsgesellschaften kritisch hinterfragt werden müssen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783865933904
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/259806
    Schriftenreihe: Study / Hans-Böckler-Stiftung ; 473 (April 2022)
    Schlagworte: Mehrwert; Nachhaltigkeit; Wirtschaftsprüfer
    Umfang: 1 Online-Ressource (76 Seiten), Diagramme