Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 26 bis 48 von 48.

  1. Mehrsprachigkeit in der Schule
    Ausgangspunkte, unterrichtliche Herausforderungen und methodisch-didaktische Zielsetzungen
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber); von Rosen, Julia (Herausgeber)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber); von Rosen, Julia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823393054
    Weitere Identifier:
    9783823393054
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; 18
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Schule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004130; (BISAC Subject Heading)FOR000000; Didaktik der Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen; sprachenübergreifende Kompetenzen; Interkomprehension; Sprachbewusstheit; (VLB-WN)9566
    Umfang: Online-Ressource, 307 Seiten
  2. Plurilingual literacy practices at school and in teacher education
    Beteiligt: Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber); Helmchen, Christian (Herausgeber)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber); Helmchen, Christian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631742549
    Weitere Identifier:
    9783631742549
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Grundschule; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)COM014000: COMPUTERS / Computer Science; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)EDU001000: EDUCATION / Administration / General; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)EDU009000: EDUCATION / Educational Psychology; (BISAC Subject Heading)EDU012000: EDUCATION / Experimental Methods; (BISAC Subject Heading)EDU020000: EDUCATION / Multicultural Education; (BISAC Subject Heading)EDU029000: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU034000: EDUCATION / Educational Policy & Reform / General; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR017000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)JNLB: Primary & middle schools; Christian; Dealing with linguistic and cultural diversity in the classroom; education; Helmchen; Literacy; literacy; Literary; Melo; Pfeifer; Pluralistic approaches to languages and cultures; Plurilingual; Plurilingual and intercultural competence; Plurilingual literacy practices; practices; school; Silvia; teacher; Teacher education; (BISAC Subject Heading)FOR016000; (VLB-WN)9570; (DDC-Sachgruppen der Deutschen Nationalbibliografie)370
    Umfang: Online-Ressource, 240 Seiten, 19 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  3. Plurilingual literacy practices at school and in teacher education
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631738689; 3631738684
    Weitere Identifier:
    9783631738689
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Grundschule; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR016000; (DDC-Sachgruppen der Deutschen Nationalbibliografie)370; (BISAC Subject Heading)COM014000: COMPUTERS / Computer Science; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)EDU001000: EDUCATION / Administration / General; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)EDU009000: EDUCATION / Educational Psychology; (BISAC Subject Heading)EDU012000: EDUCATION / Experimental Methods; (BISAC Subject Heading)EDU020000: EDUCATION / Multicultural Education; (BISAC Subject Heading)EDU029000: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU034000: EDUCATION / Educational Policy & Reform / General; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR017000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)JNLB: Primary & middle schools; Christian; Dealing with linguistic and cultural diversity in the classroom; education; Helmchen; literacy; Literacy; Literary; Melo; Pfeifer; Pluralistic approaches to languages and cultures; Plurilingual; Plurilingual and intercultural competence; Plurilingual literacy practices; practices; school; Silvia; teacher; Teacher education; (BISAC Subject Heading)FOR016000; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik
    Umfang: 239 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 384 g
  4. Mehrsprachigkeit in der Schule
    Ausgangspunkte, unterrichtliche Herausforderungen und methodisch-didaktische Zielsetzungen
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.); Rosen, Julia von (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823383055; 3823383051
    Weitere Identifier:
    9783823383055
    RVK Klassifikation: ER 930 ; ES 862 ; GB 3012 ; DP 6700 ; IB 1103
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 19
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Schule; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Curriculum
    Weitere Schlagworte: Didaktik der Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen; sprachenübergreifende Kompetenzen; Interkomprehension; Sprachbewusstheit
    Umfang: 307 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karte
  5. Visualising multilingual lives
    more than words
    Beteiligt: Kalaja, Paula (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Multilingual Matters, Bristol ; Blue Ridge Summit

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Kalaja, Paula (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781788922609; 9781788922593
    RVK Klassifikation: ER 930 ; ES 862
    Schriftenreihe: Psychology of language learning and teaching ; 2
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: Multilingualism / Psychological aspects; Second language acquisition / Psychological aspects
    Umfang: xx, 287 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
  6. Linguistic landscapes in language and teacher education
    multilingual teaching and learning inside and beyond the classroom
    Beteiligt: Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Springer, Cham, Switzerland

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783031228674
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Multilingual education ; volume 43
    Schlagworte: Language Education; Language Teaching and Learning; Teaching and Teacher Education; International and Comparative Education; Language and languages—Study and teaching; Teachers—Training of; International education ; Comparative education; Unterricht; Mehrsprachigkeit; Lehrerbildung
    Umfang: 1 Online-Ressource (xix, 314 Seiten), Illustrationen
  7. Language awareness and identity
    insights via dominant language constellation approach
    Beteiligt: Aronin, Larissa (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Springer, Cham, Switzerland

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Aronin, Larissa (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783031370274
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Multilingual education ; volume 45
    Schlagworte: Multilingualism; Language Policy and Planning; Language Education; Multilingualism; Language policy; Language and languages—Study and teaching; Spracherziehung; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (xvi, 294 Seiten), Illustrationen
  8. Mehrsprachigkeit in der Schule
    Ausgangspunkte, unterrichtliche Herausforderungen und methodisch-didaktische Zielsetzungen
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.); Rosen, Julius (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.); Rosen, Julius (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch; Spanisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823393054; 9783823302902
    RVK Klassifikation: ER 930 ; ES 862 ; GB 3012 ; DP 6700
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 19
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Curriculum; Schule
    Umfang: 1 Online-Ressource (307 Seiten), Illustrationen, Diagramme, Karte
  9. Visualising multilingual lives
    more than words
    Beteiligt: Kalaja, Paula (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Multilingual Matters, Bristol

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kalaja, Paula (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781788922616
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 930
    Schriftenreihe: Psychology of language learning and teaching ; 2
    Schlagworte: Visual narratives; applied language studies; multilingual learner; multilingual self; multilingual teacher education; multilingualism; multilinguals; translanguaging; visual methodologies; visual methods; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource
  10. Le sfide di Babele
    insegnare le lingue nelle società complesse
    Erschienen: 2002
    Verlag:  UTET Libreria, Torino

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 8877507608
    RVK Klassifikation: ES 861
    Schriftenreihe: Le lingue di Babele
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Bedarfsforschung
    Umfang: IX, 289 S., Ill.
  11. Assessment of plurilingual competence and plurilingual learners in educational settings
    educative issues and empirical approaches
    Beteiligt: Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.); Ollivier, Christian (Hrsg.)
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Routledge, London ; New York

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.); Ollivier, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781003177197
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Routledge research in language education
    Schlagworte: Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Kompetenz
    Weitere Schlagworte: Multilingual education / Evaluation; Heritage language speakers / Education; Educational tests and measurements; Language and education; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics
    Umfang: 1 Online-Ressource (xvi, 255 Seiten), Diagramme
  12. Mehrsprachigkeit in der Schule
    Ausgangspunkte, unterrichtliche Herausforderungen und methodisch-didaktische Zielsetzungen
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber); Rosen, Julia von (Herausgeber)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübinen

    TU Darmstadt, Lehr- und Lernmittelsammlung des Sprachenzentrums
    -128-/ES 862 H478
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 15/75 (19)
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    299.381
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber); Rosen, Julia von (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823383055; 3823383051
    Weitere Identifier:
    9783823383055
    RVK Klassifikation: IB 1103 ; ER 930 ; ES 862 ; GB 3012 ; DP 6700
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 19
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Schule; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Curriculum
    Umfang: 307 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten, 22 cm, 482 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  13. Mehrsprachigkeit in der Schule
    Ausgangspunkte, unterrichtliche Herausforderungen und methodisch-didaktische Zielsetzungen
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber); Rosen, Julia von (Herausgeber)
    Erschienen: 09.08.2021
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen ; Narr

    Zugang:
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber); Rosen, Julia von (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch; Spanisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823393054
    RVK Klassifikation: IB 1103 ; ER 930 ; ES 862 ; GB 3012 ; DP 6700
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370); Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 19
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Schule; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Curriculum
    Umfang: 1 Online-Ressource (307 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Becoming multilingual
    language learning and language policy between attitudes and identities

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.570.00
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / ES 132 V289
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Varcasia, Cecilia (Hrsg.); Kärchner-Ober, Renate; Caruana, Sandro; Lasagabaster, David; Hilmarsson-Dunn, Amanda M.; Mitchell, Rosamond; Cortinovis, Enrica; Braun, Andreas; Melo-Pfeifer, Sílvia; Kazzazi, Kerstin; Mady, Callie; Carr, Wendy
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3034306873; 9783034306874
    Weitere Identifier:
    9783034306874
    RVK Klassifikation: ES 132
    Schriftenreihe: Linguistic insights ; 136
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Sprachpolitik; Identität
    Umfang: 213 S., graph. Darst., 225 mm x 150 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  15. Plurilingual literacy practices at school and in teacher education
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 34/237
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631738684; 9783631738689
    Weitere Identifier:
    9783631738689
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Grundschule; Lehrerbildung
    Umfang: 239 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 384 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. The Changing Face of the "Native Speaker"
    Perspectives from Multilingualism and Globalization
    Erschienen: 2022
    Verlag:  de Gruyter Mouton, Berlin

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Slavkov, Nikolay (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.); Kerschhofer-Puhalo, Nadja (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781501517693; 1501517694
    Weitere Identifier:
    9781501517693
    Auflage/Ausgabe: 1
    Schriftenreihe: Trends in applied linguistics ; Volume 31
    Schlagworte: Native speaker; Mehrsprachigkeit
    Umfang: VI, 355 Seiten, 23 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    Erscheint auch als Online-Ausgabe 9781501512353 (ISBN)

    Erscheint auch als Online-Ausgabe 9781501512100 (ISBN)

  17. The changing face of the "native speaker"
    perspectives from multilingualism and globalization
    Beteiligt: Kerschhofer-Puhalo, Nadja (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber); Slavkov, Nikolay (Herausgeber)
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Boston ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kerschhofer-Puhalo, Nadja (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber); Slavkov, Nikolay (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781501512353; 9781501512100
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 920
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Trends in applied linguistics ; volume31
    Schlagworte: Native speaker; Mehrsprachigkeit; Einsprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Muttersprachliche; Spracherziehung
    Weitere Schlagworte: Language Education; Monolingual Norms; Multilingualism; Native Speaker/First Language/Mother Tongue
    Umfang: 1 Online-Ressource
  18. Le sfide di Babele
    insegnare le lingue nelle società complesse
    Erschienen: 2002
    Verlag:  UTET libreria, Torino

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.445.54
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Balboni, Paolo Ernesto
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 8877507608
    Schriftenreihe: Le lingue di Babele
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Bedarfsforschung; Mehrsprachigkeit
    Umfang: IX, 289 S.
  19. Europa, lingue e istruzione primaria
    plurilinguismo per il bambino italiano-europeo
    Erschienen: 2002
    Verlag:  UTET libreria, Torino

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.698.46
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mazzotta, Patrizia (Hrsg.); Balboni, Paolo Ernesto; Coppola, Daria (Mitarb.); Freddi, Giovanni (Mitarb.); Giunchi, Paola (Mitarb.); Morlicchio, Elda (Mitarb.)
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 8877507616
    RVK Klassifikation: DK 3019 ; ES 786
    Schriftenreihe: Glottodidattica. N.s.
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenbedarf; Mehrsprachigkeit; Erziehung; Interkulturelles Lernen; Curriculumplanung
    Umfang: XIII, 194 S.
  20. Le sfide di Babele
    insegnare le lingue nelle società complesse
    Erschienen: 2008
    Verlag:  UTET università, Novara

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.697.33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788860082121
    Auflage/Ausgabe: Nuova ed
    Schriftenreihe: Le lingue di Babele
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Bedarfsforschung
    Umfang: ix, 275 p., 21 cm
    Bemerkung(en):

    P. E. Balboni, professor at the Università Ca' Foscari of Venice

    Contains bibliography, appendices (p. 238-250) and general index

    First publ. 2002, now revised and updated

  21. Lernerautonomie durch Interkomprehension
    Projekte und Perspektiven = Promoting learner autonomy through intercomprehension = L'autonomisation de l'apprenant par l'intercompréhension

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.354.95
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 162 D753 L6
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 ES 861 D753
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 15/43 (153)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr BF 0131
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    08 U - L 107
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Anglistik/ Amerikanistik
    UD 212 L 1 I
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 IZA SA 9143 DO
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  22. Le sfide di Babele
    insegnare le lingue nelle società complesse
    Erschienen: 2008
    Verlag:  UTET università, Novara

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9788860082121
    RVK Klassifikation: ES 861
    Auflage/Ausgabe: Nuova ed.
    Schriftenreihe: Le lingue di Babele
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Bedarfsforschung
    Umfang: IX, 275 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    P. E. Balboni, professor at the Università Ca' Foscari of Venice. - Contains bibliography, appendices (p. 238-250) and general index. - First publ. 2002, now revised and updated

  23. The Changing Face of the “Native Speaker”
    Perspectives from Multilingualism and Globalization
    Beteiligt: Kerschhofer-Puhalo, Nadja (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber); Slavkov, Nikolay (Herausgeber)
    Erschienen: [2021]; ©2022
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin ; Boston

    The notion of the native speaker and its undertones of ultimate language competence, language ownership and social status has been problematized by various researchers, arguing that the ensuing monolingual norms and assumptions are flawed or... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    keine Fernleihe
    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Georg Agricola, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    keine Fernleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    keine Fernleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Kunsthochschule für Medien, Bibliothek / Mediathek
    keine Fernleihe
    Rheinische Hochschule Köln gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    keine Fernleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    keine Fernleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    keine Fernleihe

     

    The notion of the native speaker and its undertones of ultimate language competence, language ownership and social status has been problematized by various researchers, arguing that the ensuing monolingual norms and assumptions are flawed or inequitable in a global super-diverse world. However, such norms are still ubiquitous in educational, institutional and social settings, in political structures and in research paradigms. This collection offers voices from various contexts and corners of the world and further challenges the native speaker construct adopting poststructuralist and postcolonial perspectives. It includes conceptual, methodological, educational and practice-oriented contributions. Topics span language minorities, intercomprehension, plurilingualism and pluriculturalism, translanguaging, teacher education, new speakers, language background profiling, heritage languages, and learner identity, among others. Collectively, the authors paint the portrait of the "changing face of the native speaker" while also strengthening a new global agenda in multilingualism and social justice. These diverse and interconnected contributions are meant to inspire researchers, university students, educators, policy makers and beyond

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kerschhofer-Puhalo, Nadja (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber); Slavkov, Nikolay (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781501512353
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Trends in Applied Linguistics [TAL] ; 31
    Schlagworte: Einsprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Muttersprachliche; Spracherziehung
    Umfang: 1 online resource (VI, 355 p.)