Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 59.

  1. Interkulturalität und Mehrsprachigkeit
    Beiträge zu Sprache, Literatur und Kultur Spaniens und Lateinamerikas : Festschrift zum 75. Geburtstag von Ursula Vences
    Beteiligt: Bär, Marcus (Hrsg.); Bernecker, Walther L. (Hrsg.); Lüning, Marita (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  edition tranvía, Verlag Walter Frey, Berlin

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bär, Marcus (Hrsg.); Bernecker, Walther L. (Hrsg.); Lüning, Marita (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783946327028; 3946327028
    Weitere Identifier:
    9783946327028
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis des modernen Spanischunterrichts ; Band 14
    Schlagworte: Spanischunterricht; Interkulturalität; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 393 Seiten, Diagramme, Illustrationen, 21 cm
  2. Europäische Mehrsprachigkeit durch rezeptive Kompetenzen
    Konsequenzen für Sprach- und Bildungspolitik
    Autor*in: Bär, Marcus
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Shaker Verl., Aachen

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3832223010
    Weitere Identifier:
    9783832223014
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Editiones EuroCom ; 18
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenpolitik; Bildungspolitik
    Umfang: 204 Seiten, 21 cm, 309 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. und URL-Verz. S. 177 - 204

  3. Interkulturalität und Mehrsprachigkeit
    Beiträge zu Sprache, Literatur und Kultur Spaniens und Lateinamerikas : Festschrift zum 75. Geburtstag von Ursula Vences
    Beteiligt: Bär, Marcus (Herausgeber); Bernecker, Walther L. (Herausgeber); Lüning, Marita (Herausgeber); Vences, Ursula (Gefeierter)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  edition tranvía, Verlag Walter Frey, Berlin

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    KIA5337+1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    KIA5337
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    KIA5337+2
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2016/3514
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    roma660.v451
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    FMD1381
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    BEL1320
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    44A6812
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliotheken Romanisches Seminar und Institut für Slavistik
    SAL 3/12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    FZD1430
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11FYD1193
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    FZD1480+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    FZD1480+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    FZD1480
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    FZD1480+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bär, Marcus (Herausgeber); Bernecker, Walther L. (Herausgeber); Lüning, Marita (Herausgeber); Vences, Ursula (Gefeierter)
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783946327028; 3946327028
    Weitere Identifier:
    9783946327028
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis des modernen Spanischunterrichts ; Band 14
    Schlagworte: Spanischunterricht; Mehrsprachigkeit; Interkulturalität
    Umfang: 393 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
  4. Visualising multilingual lives
    more than words
    Beteiligt: Kalaja, Paula (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Multilingual Matters, Bristol ; Blue Ridge Summit

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA196.50 V8M9L
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2019/3859
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kalaja, Paula (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781788922609; 9781788922593
    RVK Klassifikation: ER 930
    Schriftenreihe: Psychology of language learning and teaching ; 2
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit
    Umfang: xx, 287 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
  5. Europäische Mehrsprachigkeit durch rezeptive Kompetenzen
    Konsequenzen für Sprach- und Bildungspolitik
    Autor*in: Bär, Marcus
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Shaker, Aachen

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    ZA9398-18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA184.00 B141
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2006/8751
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Bonn, Institut für Anglistik, Amerikanistik und Keltologie, Bibliothek
    ES 132 B141
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Institut für Klassische und Romanische Philologie, Abteilung für Romanische Philologie, Bibliothek
    Bd 629 (18)
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    spru570.b223
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGC3984
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    12B8780
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 52189
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BGC4906
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BGC2920
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    mt50224
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC3942
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3832223010
    Weitere Identifier:
    9783832223014
    Schriftenreihe: Editiones EuroCom ; 18
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Bildungspolitik; Fremdsprachenpolitik
    Umfang: 204 S., graph. Darst., Kt.
  6. Förderung von Mehrsprachigkeit und Lernkompetenz
    Fallstudien zu Interkomprehensionsunterricht mit Schülern der Klassen 8 bis 10
    Autor*in: Bär, Marcus
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Institut für Anglistik, Bibliothek
    611:LIN-DID-BAE-001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lehrstuhl für Romanische Philologie I und Institut für Romanische Philologie, Bibliothek
    622:A 15,7-Bär-001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB296.50 B141
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Seminar für Sprachlehrforschung, Bibliothek
    B 3811
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft / Abteilung für Interkulturelle Kommunikation und Mehrsprachigkeitsforschung mit Sprachlernzentrum, Bibliothek
    ER 925 B141
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2009/9104
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    spru340.b141
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    FYE1075
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    FYE1075
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    38A2771
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 710-94
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 86231
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BGC4207
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFS9716+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFS9716
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    mt51945
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS16520
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS16520+4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS16520+7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS16520+6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS16520+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS16520+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS16520+5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS16520+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823365310
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Schuljahr 8-10; Lerntechnik; Mehrsprachigkeit; Transfer; Spanischunterricht; Italienischunterricht
    Umfang: 576 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2009

  7. Plurilingual literacy practices at school and in teacher education
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Herausgeber, Verfasser); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA196.50 P7L7P
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Did G 121
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFS14942
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Herausgeber, Verfasser); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631738689; 3631738684
    Weitere Identifier:
    9783631738689
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Grundschule; Lehrerbildung; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR016000; (DDC-Sachgruppen der Deutschen Nationalbibliografie)370; (BISAC Subject Heading)COM014000: COMPUTERS / Computer Science; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)EDU001000: EDUCATION / Administration / General; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)EDU009000: EDUCATION / Educational Psychology; (BISAC Subject Heading)EDU012000: EDUCATION / Experimental Methods; (BISAC Subject Heading)EDU020000: EDUCATION / Multicultural Education; (BISAC Subject Heading)EDU029000: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU034000: EDUCATION / Educational Policy & Reform / General; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR017000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)JNLB: Primary & middle schools; Christian; Dealing with linguistic and cultural diversity in the classroom; education; Helmchen; literacy; Literacy; Literary; Melo; Pfeifer; Pluralistic approaches to languages and cultures; Plurilingual; Plurilingual and intercultural competence; Plurilingual literacy practices; practices; school; Silvia; teacher; Teacher education; (BISAC Subject Heading)FOR016000; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik
    Umfang: 239 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 384 g
  8. Bicultural and trilingual education
    the Foyer model in Brussels
    Beteiligt: Byram, Michael (Hrsg.)
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Multilingual Matters, Clevedon [u.a.]

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    NF6519-54+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Seminar für Sprachlehrforschung, Bibliothek
    M 1194
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MZA6517
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGC2467_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGC2221
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    MAG 39148
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    HZYZ1385
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 660-23
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BGC2378
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC2603
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Byram, Michael (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1853590444; 1853590436
    RVK Klassifikation: ES 132
    Schriftenreihe: Multilingual matters ; 54
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Ausländisches Kind; Interkulturelle Erziehung
    Umfang: X, 158 S., Kt.
  9. Interkulturalität und Mehrsprachigkeit
    Beiträge zu Sprache, Literatur und Kultur Spaniens und Lateinamerikas : Festschrift zum 75. Geburtstag von Ursula Vences
    Autor*in: Plikat, Jochen
    Erschienen: 2016
    Verlag:  edition tranvía, Verlag Walter Frey, Berlin

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bär, Marcus (Hrsg.); Bernecker, Walther L. (Hrsg.); Lüning, Marita (Hrsg.); Vences, Ursula
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783946327028; 3946327028
    Weitere Identifier:
    9783946327028
    RVK Klassifikation: IB 1123 ; IM 1450 ; IM 1495
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis des modernen Spanischunterrichts ; Band 14
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Interkulturalität
    Weitere Schlagworte: Didaktik; Interkulturalität; Lateinamerika; Mehrsprachigkeit; Spanien; Spanischunterricht
    Umfang: 393 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
  10. Visualising multilingual lives
    more than words
    Beteiligt: Kalaja, Paula (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Multilingual Matters, Bristol

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kalaja, Paula (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781788922616
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 930
    Schriftenreihe: Psychology of language learning and teaching ; 2
    Schlagworte: Visual narratives; applied language studies; multilingual learner; multilingual self; multilingual teacher education; multilingualism; multilinguals; translanguaging; visual methodologies; visual methods; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource
  11. Visualising multilingual lives
    more than words
    Beteiligt: Kalaja, Paula (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Multilingual Matters, Bristol ; Blue Ridge Summit

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kalaja, Paula (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781788922609; 9781788922593
    RVK Klassifikation: ER 930 ; ES 862
    Schriftenreihe: Psychology of language learning and teaching ; 2
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: Multilingualism / Psychological aspects; Second language acquisition / Psychological aspects
    Umfang: xx, 287 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
  12. Mehrsprachigkeit in der Schule
    Ausgangspunkte, unterrichtliche Herausforderungen und methodisch-didaktische Zielsetzungen
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.); Rosen, Julia von (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823383055; 3823383051
    Weitere Identifier:
    9783823383055
    RVK Klassifikation: ER 930 ; ES 862 ; GB 3012 ; DP 6700 ; IB 1103
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 19
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Schule; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Curriculum
    Weitere Schlagworte: Didaktik der Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen; sprachenübergreifende Kompetenzen; Interkomprehension; Sprachbewusstheit
    Umfang: 307 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karte
  13. Plurilingual literacy practices at school and in teacher education
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  14. The changing face of the "native speaker"
    perspectives from multilingualism and globalization
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin ; Boston

    The notion of the native speaker and its undertones of ultimate language competence, language ownership and social status has been problematized by various researchers, arguing that the ensuing monolingual norms and assumptions are flawed or... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    The notion of the native speaker and its undertones of ultimate language competence, language ownership and social status has been problematized by various researchers, arguing that the ensuing monolingual norms and assumptions are flawed or inequitable in a global super-diverse world. However, such norms are still ubiquitous in educational, institutional and social settings, in political structures and in research paradigms. This collection offers voices from various contexts and corners of the world and further challenges the native speaker construct adopting poststructuralist and postcolonial perspectives. It includes conceptual, methodological, educational and practice-oriented contributions. Topics span language minorities, intercomprehension, plurilingualism and pluriculturalism, translanguaging, teacher education, new speakers, language background profiling, heritage languages, and learner identity, among others. Collectively, the authors paint the portrait of the "changing face of the native speaker" while also strengthening a new global agenda in multilingualism and social justice. These diverse and interconnected contributions are meant to inspire researchers, university students, educators, policy makers and beyond

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Slavkov, Nikolay (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.); Kerschhofer-Puhalo, Nadja (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781501512353; 9781501512100
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Trends in applied linguistics ; volume 31
    Schlagworte: Einsprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Muttersprachliche; Spracherziehung; Mehrsprachigkeit; Native speaker
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 355 Seiten), Illustrationen
  15. Quality and equity in education
    a practical guide to the Council of Europe vision of education for plurilingual, intercultural and democratic citizenship
    Beteiligt: Byram, Michael (Hrsg.); Fleming, Michael (Hrsg.); Sheils, Joseph (Hrsg.)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Multilingual Matters, Bristol ; Jackson

    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Byram, Michael (Hrsg.); Fleming, Michael (Hrsg.); Sheils, Joseph (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781800414013
    RVK Klassifikation: ES 129
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370); Linguistik (410)
    Schlagworte: Chancengleichheit; Mehrsprachigkeit; Sprachpolitik
    Umfang: xiv, 240 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  16. Quality and equity in education
    a practical guide to the Council of Europe vision of education for plurilingual, intercultural and democratic citizenship
    Beteiligt: Byram, Michael (Hrsg.); Fleming, Michael (Hrsg.); Sheils, Joseph (Hrsg.)
    Erschienen: 15. März 2023
    Verlag:  Multilingual Matters, Bristol ; Jackson

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Byram, Michael (Hrsg.); Fleming, Michael (Hrsg.); Sheils, Joseph (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781800414037
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 129
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400); Linguistik (410)
    Schlagworte: Chancengleichheit; Mehrsprachigkeit; Sprachpolitik
    Umfang: 1 Online-Ressource, Illustrationen, Diagramme
  17. The changing face of the "Native Speaker"
    perspectives from multilingualism and globalization
    Erschienen: 2023
    Verlag:  de Gruyter Mouton, Berlin

    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Slavkov, Nikolay (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.); Kerschhofer-Puhalo, Nadja (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1501521489; 9781501521485
    Weitere Identifier:
    9781501521485
    RVK Klassifikation: ER 930
    Schriftenreihe: Trends in Applied Linguistics [TAL] ; Volume 31
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Native speaker
    Weitere Schlagworte: Einsprachigkeit; Language Education; Mehrsprachigkeit; Monolingual Norms; Multilingualism; Muttersprachliche; Native Speaker/First Language/Mother Tongue; PB: Paperback Project; Spracherziehung
    Umfang: VI, 355 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15.5 cm
  18. Language awareness and identity
    insights via dominant language constellation approach
    Beteiligt: Aronin, Larissa (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Springer, Cham, Switzerland

    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Aronin, Larissa (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783031370274
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Multilingual education ; volume 45
    Schlagworte: Multilingualism; Language Policy and Planning; Language Education; Multilingualism; Language policy; Language and languages—Study and teaching; Spracherziehung; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (xvi, 294 Seiten), Illustrationen
  19. Mehrsprachigkeit in der Schule
    Ausgangspunkte, unterrichtliche Herausforderungen und methodisch-didaktische Zielsetzungen
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.); Rosen, Julius (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.); Rosen, Julius (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch; Spanisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823393054; 9783823302902
    RVK Klassifikation: ER 930 ; ES 862 ; GB 3012 ; DP 6700
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 19
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Curriculum; Schule
    Umfang: 1 Online-Ressource (307 Seiten), Illustrationen, Diagramme, Karte
  20. The changing face of the "native speaker"
    perspectives from multilingualism and globalization
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Boston ; Berlin

    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Slavkov, Nikolay (Hrsg.); Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.); Kerschhofer-Puhalo, Nadja (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781501517693
    Schriftenreihe: Trends in applied linguistics ; volume 31
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Native speaker
    Umfang: VI, 355 Seiten, Illustrationen
  21. Linguistic landscapes in language and teacher education
    multilingual teaching and learning inside and beyond the classroom
    Beteiligt: Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Springer, Cham, Switzerland

    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783031228674
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Multilingual education ; volume 43
    Schlagworte: Language Education; Language Teaching and Learning; Teaching and Teacher Education; International and Comparative Education; Language and languages—Study and teaching; Teachers—Training of; International education ; Comparative education; Unterricht; Mehrsprachigkeit; Lehrerbildung
    Umfang: 1 Online-Ressource (xix, 314 Seiten), Illustrationen
  22. Linguistic Landscapes in Language and Teacher Education
    Multilingual Teaching and Learning Inside and Beyond the Classroom
    Beteiligt: Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Springer International Publishing, Cham ; Springer

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Melo-Pfeifer, Sílvia (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783031228667
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2023
    Schriftenreihe: Multilingual Education ; 43
    Schlagworte: Language Education; Language Teaching and Learning; Teaching and Teacher Education; International and Comparative Education; Language and languages—Study and teaching; Teachers—Training of; International education ; Comparative education; Lehrerbildung; Unterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: XIX, 314 p. 51 illus., 46 illus. in color
  23. Mehrsprachigkeit in der Schule
    Ausgangspunkte, unterrichtliche Herausforderungen und methodisch-didaktische Zielsetzungen
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber, Verfasser); Rosen, Julia von (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA191.00 M4S3A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17606-19
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2021/4696
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sprx175.h478
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFS43084
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/Sp2.2/16469/150
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1279
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1279#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1279#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/ES 862 H478
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BGC5287
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCV2284
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC5323
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC5323+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber, Verfasser); Rosen, Julia von (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch; Spanisch; Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823383055; 3823383051
    Weitere Identifier:
    9783823383055
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; GB 3012 ; ES 862
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 19
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Curriculum; Schule
    Weitere Schlagworte: Didaktik der Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen; sprachenübergreifende Kompetenzen; Interkomprehension; Sprachbewusstheit
    Umfang: 307 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  24. The Changing Face of the "Native Speaker"
    Perspectives from Multilingualism and Globalization
    Beteiligt: Kerschhofer-Puhalo, Nadja (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber); Slavkov, Nikolay (Herausgeber)
    Erschienen: [2021]; ©2022
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin ; Boston

    The notion of the native speaker and its undertones of ultimate language competence, language ownership and social status has been problematized by various researchers, arguing that the ensuing monolingual norms and assumptions are flawed or... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    The notion of the native speaker and its undertones of ultimate language competence, language ownership and social status has been problematized by various researchers, arguing that the ensuing monolingual norms and assumptions are flawed or inequitable in a global super-diverse world. However, such norms are still ubiquitous in educational, institutional and social settings, in political structures and in research paradigms. This collection offers voices from various contexts and corners of the world and further challenges the native speaker construct adopting poststructuralist and postcolonial perspectives. It includes conceptual, methodological, educational and practice-oriented contributions. Topics span language minorities, intercomprehension, plurilingualism and pluriculturalism, translanguaging, teacher education, new speakers, language background profiling, heritage languages, and learner identity, among others. Collectively, the authors paint the portrait of the "changing face of the native speaker" while also strengthening a new global agenda in multilingualism and social justice. These diverse and interconnected contributions are meant to inspire researchers, university students, educators, policy makers and beyond

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kerschhofer-Puhalo, Nadja (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber); Slavkov, Nikolay (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781501512353
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Trends in Applied Linguistics [TAL] ; 31
    Weitere Schlagworte: Einsprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Muttersprachliche; Spracherziehung
    Umfang: 1 online resource (VI, 355 p.)
  25. Europäische Mehrsprachigkeit durch rezeptive Kompetenzen: Konsequenzen für Sprach- und Bildungspolitik