Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 201.

  1. Gewaltdarstellungen in Ego-Shootern
    zu den Auswirkungen virtueller Gewalt auf das Verhalten von Jugendlichen
    Autor*in: Mende, Conny
    Erschienen: 2008
    Verlag:  VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken

    Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783836470308; 3836470306
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Weitere Schlagworte: Computerspiele; Gewaltdarstellungen; Spielanalyse; Medienwirkungsforschung; Ego-Shooter; virtuelle Gewalt; Amoklauf; Killerspiele; Mediengewaltwirkung
    Umfang: 105 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Hergestellt on demand. - Literatur- und URL-Verz. S. 83 - 96

  2. Die Macht des Bildes
    der Einfluß der nonverbalen Kommunikation auf Kultur und Politik
    Autor*in: Frey, Siegfried
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Huber, Bern [u.a.]

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    00/AP 14800 F893
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /AP 14800 F893
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.772.86
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    PaedPsych: E II 34
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Psy EG 4051
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Psy EG 4051
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    207.794
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    48 FRE 1
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    48 FRE 1/2
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Bibliothek Psychologie
    SO 2.4.1/49
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring
    10 ME 000 284
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 00 A 660
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3456830882
    RVK Klassifikation: AP 14800 ; CP 6500 ; CV 3500
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Aus dem Programm Huber. Psychologie-Sachbuch
    Schlagworte: Bild <Psychologie>; Bild; Medienwirkungsforschung; Nichtverbale Kommunikation; Introjektion; Bildverstehen; Interkulturelle Kompetenz
    Umfang: 173 S., Ill., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 149 - 157

  3. Pädagogische und psychologische Aspekte der Medienästhetik
    Beiträge vom Kongreß der DGfE 1998 "Medien-Generation"
    Beteiligt: Maset, Pierangelo (Herausgeber)
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Leske und Budrich, Opladen

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DW 4000 M396
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.814.12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DW 4000 M396
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DW 4000 M396 +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: SP 213/117 b
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sprach- und Kulturwissenschaften (BSKW)
    34/DP 2580 M396
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / DW 4000 M396
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    20 / DW 4000 M396 +3
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Gießen
    ADk 371.640.N 55
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 DW 4000 M396
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Publ BE 0041
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ P 53/3692
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Maset, Pierangelo (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3810024740
    RVK Klassifikation: AP 11500 ; DW 4000 ; DP 2580
    Schriftenreihe: Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
    Schlagworte: Neue Medien; Ästhetische Erziehung; Medienpädagogik; Sozialer Wandel; Medienwirkungsforschung
    Umfang: 196 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Rezeption und Wirkung fiktionaler Medieninhalte
    Beteiligt: Czichon, Miriam (Herausgeber); Wünsch, Carsten (Herausgeber); Dohle, Marco (Herausgeber)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /AP 17120 C998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik, Bibliothek
    AP 17120 czi 2016
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 AP 17120 C998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    37 CZI1 1
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 AP 17120 C998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Czichon, Miriam (Herausgeber); Wünsch, Carsten (Herausgeber); Dohle, Marco (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783848720705; 3848720701
    Weitere Identifier:
    9783848720705
    RVK Klassifikation: AP 17120
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Reihe Rezeptionsforschung ; Band 35
    Schlagworte: Medien; Fiktion; Rezeption; Medienwirkungsforschung
    Umfang: 243 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Die Macht des Bildes
    der Einfluß der nonverbalen Kommunikation auf Kultur und Politik
    Autor*in: Frey, Siegfried
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Huber, Bern [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3-456-83088-2
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Bild <Psychologie>; Bild; Medienwirkungsforschung; Nichtverbale Kommunikation; Introjektion; Bildverstehen; Interkulturelles Verstehen
    Umfang: 173 S. : Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 149 - 157

  6. Medienwirkungsforschung in der Bundesrepublik Deutschland
    Enquete d. Senatskomm. für Medienwirkungsforschung
    Beteiligt: Schulz, Winfried (Hrsg.); Groebel, Jo (Hrsg.)
    Erschienen: 1987
    Verlag:  Acta Humaniora, VCH, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Schulz, Winfried (Hrsg.); Groebel, Jo (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3-527-17019-7
    Auflage/Ausgabe: Studienausgabe
    Schlagworte: Deutschland <Bundesrepublik>; Medienwirkungsforschung
    Umfang: Teil 1 u. 2 [in einem Bd.]
  7. Lesen heute
    Leseverhalten von Kindern und Jugendlichen und Leseförderung im Kontext der PISA-Studie ; [Frühjahrstagung der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach 2002]
    Beteiligt: Franz, Kurt (HerausgeberIn); Payrhuber, Franz-Josef (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Eine auf Tagungsbeiträge zurückgehende Aufsatzsammlung. Berichtet wird über empirische Forschungen zum Leseverhalten von Kindern und Jugendlichen und über praktische Ansatzmöglichkeiten zur Verbesserung des Lesens von der Kindertagesstätte bis zur... mehr

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 2003/661
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 479178
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Braunschweig
    I 143-447
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DL 2/54
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Lese Fr 103
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Pä 425 L
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Pä 425 L
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2003 A 21441
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D Le 45
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    Pd 2.1 Les
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 902 Les
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 902 Les
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.13.3/45.1
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.13.3/45.2
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    BID 682 053
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    2003-1184
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 604 : L20M
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 604 : L20M,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VG:2300:Fra::2002
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 26 fra 00
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    39 A 1357
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Eine auf Tagungsbeiträge zurückgehende Aufsatzsammlung. Berichtet wird über empirische Forschungen zum Leseverhalten von Kindern und Jugendlichen und über praktische Ansatzmöglichkeiten zur Verbesserung des Lesens von der Kindertagesstätte bis zur Sekundarstufe I. - Für Lehrer/-innen und Bibliothekare/-innen, ergänzend zu der Hilfe von M. Hahn (ID 30/00). (3 S)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Franz, Kurt (HerausgeberIn); Payrhuber, Franz-Josef (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896766511
    RVK Klassifikation: DX 1000 ; AN 39700 ; DP 4000 ; DX 1061 ; EC 2010 ; GB 2958 ; AN 39400 ; GB 2978
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ; 28
    Schlagworte: Children; Leseerziehung; Medienwirkungsforschung; Leseverhalten; Lesen; Leseunterricht; Schreiben; Didaktik; Deutschunterricht
    Umfang: V,161 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 230 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. Pädagogische und psychologische Aspekte der Medienästhetik
    Beiträge vom Kongreß der DGfE 1998 "Medien Generation"
    Erschienen: 1999
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322974532; 9783810024749
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
    Schlagworte: Social sciences; Social Sciences; Social Sciences, general; Sozialwissenschaften; Sozialisation; Medienwirkungsforschung; Neue Medien; Sozialer Wandel; Ästhetische Erziehung; Medienpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (196S.)
    Bemerkung(en):

    In diesem Band sind unterschiedliche Forschungsbeiträge zur "Medienästhetik" versammelt. Im Mittelpunkt stehen die tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungen, die durch die neuen Medien bewirkt worden sind. Sie werden anhand typischer Zeiterscheinungen - wie z.B. Techno, das Casting oder auch die "Lindenstraße" - aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive betrachtet

  9. Der Einfluss der Medien
    Vertrauen und soziale Verantwortung
    Erschienen: 2001
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783663095989; 9783810030139
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Social sciences; Social Sciences; Social Sciences, general; Sozialwissenschaften; Neue Medien; Medienkonsum; Massenmedien; Soziale Verantwortung; Medienwirkungsforschung; Vertrauen; Medienpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (222 S.)
    Bemerkung(en):

    Das Buch bietet einen fundierten Überblick über den aktuellen Stand der interdisziplinären Medienforschung. Im Mittelpunkt stehen jeweils Fragen des Vertrauens als zentraler Einflußvariable auf die Mediennutzung und -rezeption. Darüber hinaus wird die potentielle Verantwortung der Medienanbieter kritischen Analysen unterzogen - einen besonderen Schwerpunkt bilden hierbei pädagogische Fragestellungen. Dabei stellt der Band nicht zuletzt ein Grundlagenwerk für Studierende dar, die sich mit Fragen der Medienforschung beschäftigen wollen

  10. Rezeption und Wirkung fiktionaler Medieninhalte
    Beteiligt: Czichon, Miriam (Hrsg.); Wünsch, Carsten (Hrsg.); Dohle, Marco (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Czichon, Miriam (Hrsg.); Wünsch, Carsten (Hrsg.); Dohle, Marco (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783845262956; 9783848720705
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse: Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (2015, Bamberg)
    Schriftenreihe: Reihe Rezeptionsforschung ; Band 35
    Schlagworte: Medienkonsum; Medienwissenschaft; Medienwirkungsforschung; Rezeptionsforschung; Fiktion; Massenmedien
    Umfang: 1 Online-Ressource (243 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  11. Pornographie
    im Blickwinkel der feministischen Bewegungen, der Porn Studies, der Medienforschung und des Rechts
    Beteiligt: Schmidt, Anja (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schmidt, Anja (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783848731992; 3848731991
    RVK Klassifikation: EC 8735 ; MS 2880 ; PH 8820
    DDC Klassifikation: Recht (340)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Schriften zur Gleichstellung ; Band 42
    Schlagworte: Recht; Strafrecht; Wirkung; Pornografie; Feminismus; Medienwirkungsforschung
    Umfang: 176 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Rezeption und Wirkung fiktionaler Medieninhalte
    Beteiligt: Czichon, Miriam (Hrsg.); Wünsch, Carsten (Hrsg.); Dohle, Marco (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Philosophie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Czichon, Miriam (Hrsg.); Wünsch, Carsten (Hrsg.); Dohle, Marco (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783848720705
    RVK Klassifikation: AP 17120
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse: Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (2015, Bamberg)
    Schriftenreihe: Reihe Rezeptionsforschung ; Band 35
    Schlagworte: Medienkonsum; Fiktion; Rezeptionsforschung; Medienwirkungsforschung; Massenmedien; Medienwissenschaft
    Umfang: 243 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Aus dem Vorwort der Herausgeber: "Der vorliegende Band geht zurück auf die Jahrestagung der Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung in der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Die Tagung fand im Januar 2015 an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg statt"

  13. Pornographie
    Im Blickwinkel der feministischen Bewegungen, der Porn Studies, der Medienforschung und des Rechts
    Beteiligt: Schmidt, Anja (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schmidt, Anja (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783845275635
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 8735 ; MS 2880 ; PH 8820
    DDC Klassifikation: Recht (340)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Schriften zur Gleichstellung ; Band 42
    Schlagworte: Recht; Strafrecht; Feminismus; Medienwirkungsforschung; Pornografie; Wirkung
    Umfang: 1 Online-Ressource (176 Seiten)
  14. 20 Questions about Youth and the Media
    Beteiligt: Mazzarella, Sharon R. (Hrsg.); Jennings, Nancy A. (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Peter Lang, New York

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mazzarella, Sharon R. (Hrsg.); Jennings, Nancy A. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781433143915; 1433143917
    Weitere Identifier:
    9781433143915
    Auflage/Ausgabe: revised edition
    Schlagworte: Massenmedien; Jugend; Medienwirkungsforschung
    Weitere Schlagworte: Aufsatzsammlung; Child; Culture; Edition; Harrison; Jennings; Jugend; Kathryn; Mazzarella; Media; Media; Medienwirkungsforschung; Nancy; Questions; Revised; Sharon; Teenager; Television; Youth
    Umfang: xii, 259 Seiten, 1 Illustration, 25.4 cm x 17.8 cm, 530 g
  15. Fernsehrealität und Realitätswahrnehmung
    eine Untersuchung zum Einfluss von Scripted-Reality-Sendungen auf Erwachsene
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Nomos, Edition Reinhard Fischer, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783848746521; 3848746522
    Weitere Identifier:
    9783848746521
    RVK Klassifikation: AP 36290 ; AP 37760
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Reihe medien Skripten ; Band 58
    Schlagworte: Erwachsener; Wirklichkeit <Motiv>; Reality-TV; Rezeption; Medienwirkungsforschung
    Weitere Schlagworte: Werteinstellungen; Kultivierung; Hypothese; TV; Rezeption; Akteur; Scripted Reality-TV; Nutzungs- und Rezeptionsverhalten
    Umfang: 273 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hohenheim, 2017

  16. Fernsehrealität und Realitätswahrnehmung
    eine Untersuchung zum Einfluss von Scripted-Reality-Sendungen auf Erwachsene
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Nomos, Edition Reinhard Fischer, Baden-Baden

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek, Schloßbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bundesarbeitsgericht, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern, Fachbereich Polizei, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783845288802
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 36290 ; AP 37760
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Reihe medien Skripten ; Band 58
    Schlagworte: Rezeption; Wirklichkeit <Motiv>; Reality-TV; Medienwirkungsforschung; Erwachsener
    Umfang: 1 Online-Ressource (273 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hohenheim, 2017

  17. Medienrezeption als Erfahrung
    Theorie und empirische Validierung eines integrativen Rezeptionsmodus
    Autor*in: Frey, Felix
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783658174026
    DDC Klassifikation: Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070); Psychologie (150); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Medienwirkungsforschung; Rezeption; Erleben; Medien
    Weitere Schlagworte: Wahrnehmung; Narrativität; Kommunikationswissenschaft; Medienwirkung; Journalismus; Medienpsychologie
    Umfang: 414 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm, 537 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Leipzig, 2015

  18. Konsistenztheorien & Selective Exposure
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783845272160
    Weitere Identifier:
    9783848730728
    RVK Klassifikation: AP 37740 ; AP 13750
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Konzepte. Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft ; Band 17
    Schlagworte: Informationsauswahl; Überzeugung
    Weitere Schlagworte: selektive Informationssuche; kognitive Dissonanz; Selektion; Psychologie; Medientheorie; Kognition; Selective Exposure; Kognitive Dissonanz; Konsistenztheorien; Echokammer; Filterblase; Medienwirkungsforschung
    Umfang: 1 Online-Ressource (122 Seiten), Illustrationen
  19. Werbe- und Kommunikationsforschung
    Methoden - Stärken/Schwächen - Anwendungsbeispiele
    Beteiligt: Wagner-Havlicek, Carina (Hrsg.); Wimmer, Harald (Hrsg.)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Die Markt-,Kommunikations- und Werbewirkungsforschung liefert seit Jahrzehnten wichtige Erkenntnisse für die Wirtschaft sowie für die Werbe- bzw. Mediaagenturen. Dieses Buch beinhaltet einen kompakten Überblick über die unterschiedlichen Methoden der... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bundesarbeitsgericht, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Zentralbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern, Fachbereich Polizei, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliothek Straubing
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Markt-,Kommunikations- und Werbewirkungsforschung liefert seit Jahrzehnten wichtige Erkenntnisse für die Wirtschaft sowie für die Werbe- bzw. Mediaagenturen. Dieses Buch beinhaltet einen kompakten Überblick über die unterschiedlichen Methoden der Werbewirkungs- und Kommunikationsforschung. In den einzelnen Kapiteln werden die Methoden im Detail beschrieben, die jeweiligen Vor- und Nachteile erläutert, konkrete Anwendungsbeispiele in der Markt-, Werbewirkung- und Kommunikationsforschung in der Praxis aufgezeigt, und am Ende wird immer ein Fazit über die jeweilige Methode gezogen. Der Fokus dieses Sammelbandes liegt dabei eher auf qualitativen Methoden, wie zum Beispiel Fokusgruppe, Laddering-Technik, qualitative Bildinterpretation und Think Aloud Methode. Ergänzt wird dies durch diverse apparative und projektive Verfahren, Aktivierungsmessung, Google Analytics, Wearables, Imagemessung und Conjoint-Analyse. Den Abschluss bildet ein Überblick über die österreichischen Mediastudien. Mit Beiträgen von Sandra Bamberger, Jasmin Breslein, Sarah Deutschbauer, Johanna Erd, Laura Fischer, Markus Hofstätter, Clara Kaindel, Eva Lindtner, Marie-Jacqueline Mann, Flora Messerklinger, Carina Wagner-Havlicek, Jasmin Reegen, Anika Sauer, Carina Stölzle, Harald Wimmer, Magdalena Wöckinger, Jasmin Wolf-Veigel For decades, market, communication and advertising impact research has provided important insights for the economy as well as for advertising and media agencies. This book contains a compact overview of the different methods used in research into both communication and the effect of advertising. In the book’s individual chapters, these methods are described in detail, their respective advantages and disadvantages explained, concrete examples of their application in market, advertising impact and communication research are shown in practice and a conclusion is drawn about each respective method. This anthology focuses on qualitative methods, such as focus groups, the laddering technique, qualitative image interpretation and the Think Aloud method. This analysis is supplemented by a look at various apparatus and projective methods, activation measurement, Google Analytics, wearables, image measurement and conjoint analysis, while the conclusion provides an overview of Austrian media studies. With contributions by Sandra Bamberger, Jasmin Breslein, Sarah Deutschbauer, Johanna Erd, Laura Fischer, Markus Hofstätter, Clara Kaindel, Eva Lindtner, Marie-Jacqueline Mann, Flora Messerklinger, Carina Wagner-Havlicek, Jasmin Reegen, Anika Sauer, Carina Stölzle, Harald Wimmer, Magdalena Wöckinger, Jasmin Wolf-Veigel

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wagner-Havlicek, Carina (Hrsg.); Wimmer, Harald (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783748902058
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 13550 ; AP 14500 ; AP 17120 ; QP 634
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Medienwirkungsforschung; Forschungsmethode; Werbewirkungsforschung; Werbung <Motiv>; Kommunikationswissenschaft
    Weitere Schlagworte: Kommunikationsforschung; Werbung; Marketing; Werbewirkungsforschung; Marktforschung; Apparative Messverfahren; Consumer Research; Imagemessung; Projektive Messverfahren; Mediastudien Österreich; Marktforschungsmethoden; Werbewirkungsmessung
    Umfang: 1 Online-Ressource (274 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  20. Major theories of media effects
    analysis and evaluation
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Peter Lang, New York ; Bern ; Berlin ; Brussels ; Vienna ; Oxford ; Warsaw

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  21. Mobile Medien
    Autor*in: Völker, Clara
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839413722
    RVK Klassifikation: AP 13400 ; AP 15978 ; AP 18300 ; EC 2410 ; MS 7965
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schlagworte: Medien; Wandel; Virtuelle Realität; Mobile Telekommunikation; Informationstechnik; Medienwirkungsforschung; Mobilfunk; Medientheorie
    Umfang: 1 Online-Ressource (378 S.)
    Bemerkung(en):

    Biographical note: Clara Völker (Dr. phil.) lebt in Berlin und arbeitet im Bereich Musiktechnologien

    Long description: Mobile Medientechnologien wie Handys und Laptops sind allgegenwärtig geworden. Zugleich werden digitale Medien verdächtigt, als Virtualitätstechnologien die »Realität« zu bedrohen. Das wirft Fragen auf: Was hat es mit »Virtualität« auf sich? Und in welchem Zusammenhang stehen mobile Medientechnologien und ihre Informationsräume hierzu? Clara Völker betrachtet Ideen des Virtuellen aus der Antike, der Neuzeit und dem 20. Jahrhundert. Damit verbunden rekonstruiert sie, wie mobile Medien als Folgetechnologien von optischer Telegrafie, elektrischer Telefonie und Radiotechnologie entstanden sind. Es zeigt sich, dass Wirklichkeit schon immer von Vorstellungen des abwesenden Anwesenden geprägt wurde und mobile Medien als Potentialitäten diese Form weiter wandeln.; Review quote: Besprochen in: Informationssystem Medienpädagogik (www.ism-info.de), 10 (2010) MEDIENwissenschaft, 4 (2010), Patrick Kruse Technikgeschichte, 78/4 (2012), Heike Weber

  22. Naive Medientheorien und Third-Person Perception
    eine Untersuchung zur Integrierbarkeit beider Konzepte
    Autor*in: Naab, Thorsten
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783845245911
    Weitere Identifier:
    9783848701438
    RVK Klassifikation: AP 28160 ; AP 17120
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe Rezeptionsforschung ; 29
    Schlagworte: Alltagstheorie; Medienforschung; Wirkung; Medienwirkungsforschung; Dritte-Person-Effekt; Massenmedien; Medientheorie
    Umfang: 1 Online-Ressource (313 S.), Ill.
  23. Mobile Medien
    zur Genealogie des Mobilfunks und zur Ideengeschichte von Virtualität
    Autor*in: Völker, Clara
    Erschienen: 2010
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839413722
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 13400 ; AP 15978 ; AP 18300 ; EC 2410 ; MS 7965
    DDC Klassifikation: Handel, Kommunikation, Verkehr (380)
    Schriftenreihe: Kultur- und Medientheorie
    Schlagworte: Medien; Mobilfunk; Medienwirkungsforschung; Medientheorie; Virtuelle Realität; Informationstechnik; Wandel; Mobile Telekommunikation
    Umfang: 1 Online-Ressource (375 S.)
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Weimar, Univ., Diss., 2008

  24. Mind and media
    the effects of television, video games, and computers
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Psychology Press, New York [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781138805941; 9781138805958
    RVK Klassifikation: AP 15944
    Auflage/Ausgabe: Classic ed.
    Schriftenreihe: Psychology Press classic editions
    Schlagworte: Medien; Massenmedien; Medienwirkungsforschung; Psychologie; Entwicklung; Computer; Medienpädagogik; Fernsehen; Pädagogik; Kind; Videospiel; Computerspiel; Elektronische Medien
    Umfang: XIX, 139 S., Ill., graph. Darst.
  25. Cultural techniques
    grids, filters, doors, and other articulations of the real
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Fordham Univ. Press, New York, NY

    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Winthrop-Young, Geoffrey
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780823263752
    RVK Klassifikation: AP 13500 ; AP 14350
    Auflage/Ausgabe: 1. ed.
    Schriftenreihe: Meaning systems
    Schlagworte: Medienforschung; Trompe-l'oeil; Entwurf; Sozialwissenschaften; Linie; Tür <Motiv>; Malerei; Medienwirkungsforschung
    Umfang: XIV, 265 S., Ill., graph. Darst., Kt.