Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 76.

  1. Analyse des Radiomarktes Islands unter den Kriterien Wirtschaftlichkeit und Programm
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Diplom.de, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783838672977
    Weitere Identifier:
    9783838672977
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Markt; Wirtschaftlichkeit; Programm; Hörfunksender; Medienmarkt
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)BUS041000; format;duales;system;medienforschung;rundfunk; (VLB-WN)1744
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Diplomarbeit, Hochschule Mittweida (FH), 2003

  2. "See? I'm real ..." - multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von SILENT HILL
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Bopp, Matthias (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Bopp, Matthias (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Silent Hill; Spiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; SILENT HILL; Audiovisuelle Gestaltung; Avatar; Beeinflussung; Dramaturgie; Erzählstruktur; Horrordarstellung; Identifikation; Identität; Interaktion; Medienmarkt; Medienwirklichkeit; Parasoziale Interaktion; Rollenspiel; Spieltheorie; Spielverhalten; Virtuelle Realität
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Britta Neitzel/Matthias Bopp/Rolf F. Nohr (Hg.): »See? I’m real...« Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von ›Silent Hill‹ (Medien'Welten; 4). Münster: LIT. DOI:

  3. Die Medien in Deutschland zwischen Markt, Staat und Zivilgesellschaft
    eine Langzeitbetrachtung für die Jahre zwischen 1950 und 2020 - Kurzfassung
    Autor*in: Kops, Manfred
    Erschienen: Oktober 2014
    Verlag:  Institut für Rundfunkökonomie an der Universität zu Köln, Köln

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783864090103
    Schriftenreihe: Reihe Arbeitspapiere des Instituts für Rundfunkökonomie an der Universität zu Köln ; Nr. 300kd
    Schlagworte: Medien; Zivilgesellschaft; Markt; Langfristige Analyse; Staat; Einfluss; Medienwirtschaft; Medienmarkt; Medienrecht; Medienpolitik; Einflussnahme; Gesellschaft; :z Geschichte 1950-2020
    Weitere Schlagworte: (stw)1950-2020; (stw)Mediensektor; (stw)Medienmarkt; (stw)Medienrecht; (stw)Medienpolitik; (stw)Staatliche Einflussnahme; (stw)Gesellschaft; (stw)Deutschland; Graue Literatur
    Umfang: 95 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 30 cm
  4. Media structures and media performance
    = Medienstrukturen und Medienperformanz
    Beteiligt: Puppis, Manuel (Herausgeber); Künzler, Matthias (Herausgeber); Jarren, Otfried (Herausgeber); Matis, Herbert (Mitwirkender)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Verl. der Österr. Akad. der Wiss., Wien

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Puppis, Manuel (Herausgeber); Künzler, Matthias (Herausgeber); Jarren, Otfried (Herausgeber); Matis, Herbert (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783700173632; 3700173636
    Weitere Identifier:
    9783700173632
    Schriftenreihe: Relation ; n.s., Vol. 4
    Schlagworte: Medienwirtschaft; Medienmarkt; Marktstruktur; Strukturwandel; Institutionenökonomie; Medientheorie; Medienwirtschaft; Medienmarkt; Marktstruktur; Einfluss; Berichterstattung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Relation; Media Structures; Media Performance; Publizistik; Medientheorie; (VLB-WN)1740: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation
    Umfang: 494 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben. - Beitr. teilw. dt., teilw. engl.

  5. Selbstinszenierung im literarischen Feld Österreichs
    Daniel Kehlmann und seine mediale Inszenierung im Bourdieu'schen Feld
    Autor*in: Bichler, Klaus
    Erschienen: 2013
    Verlag:  PL Acad. Research, Frankfurt, M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631644355; 3631644353
    Weitere Identifier:
    9783631644355
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 1, Deutsche Sprache und Literatur ; Bd. 2037
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004170; (BIC Subject Heading)DSBH5; Alltagsinszenierung; Medienmarkt; Literaturjournalismus; Bourdieus Feldtheorie; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 140 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Wien, Univ., Diplomarbeit

  6. Der Markt der kommerziellen Kindermedien
    e. Dokumentation
    Erschienen: 1985
    Verlag:  Saur, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783598207600; 3598207603
    DDC Klassifikation: Zeitschriften, allgemeine fortlaufende Sammelwerke (050); Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe / Internationales Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen ; Nr. 20
    Schlagworte: Kindermedien; Medienmarkt; Massenmedien; Kind; Medienpädagogik; Massenmedien; Kind; Medienpädagogik
    Umfang: 136 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Untersucht auch d. Bereich d. Musikmarktes

  7. Konvergenz und Marktzugang im Bereich des digitalen Fernsehens und des World Wide Web
  8. Komplementäre oder substitutive Beziehungen zwischen Rundfunk und Printmedien
    Autor*in: Droste, Felix
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Inst. für Rundfunkökonomie, Köln

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: AP 34050
    DDC Klassifikation: Zeitschriften, allgemeine fortlaufende Sammelwerke (050); Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Schriftenreihe: Reihe Arbeitspapiere des Instituts für Rundfunkökonomie an der Universität zu Köln ; H. 5
    Schlagworte: Druckmedien; Rundfunk; Medienmarkt; Medienwirtschaft; Rundfunk; Zeitschrift; Zeitung; Verlag
    Weitere Schlagworte: (stw)Mediensektor; (stw)Rundfunk; (stw)Zeitschrift; (stw)Zeitung; (stw)Buchverlag; (stw)Deutschland; Graue Literatur
    Umfang: 101, XXV S., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. XXII - XXIV

  9. Branchenstrukturanalyse im Multimedia-Markt am Beispiel der Spielfilmbranche und der Branche der Programmveranstalter
    Autor*in: Kürble, Peter
    Erschienen: 1997
    Verlag:  WIK, Bad Honnef

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: QR 700
    DDC Klassifikation: Zeitschriften, allgemeine fortlaufende Sammelwerke (050); Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070); Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791)
    Schriftenreihe: Diskussionsbeiträge / Wissenschaftliches Institut für Kommunikationsdienste ; Nr. 172
    Schlagworte: Multimedia; Medienmarkt; Telekommunikationsdienst; Branchenstruktur; Multimedia; Industrieökonomie; Filmwirtschaft; Fernsehproduktion
    Weitere Schlagworte: (stw)Multimedia; (stw)Industrieökonomik; (stw)Filmwirtschaft; (stw)Filmproduktion; (stw)Welt; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch
    Umfang: VIII, 98 S., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 89 - 94

  10. Multimedial und käuflich: Action auf dem Medien- und Konsummarkt
    Beteiligt: Eggert, Susanne (Mitwirkender); Theunert, Helga (Herausgeber)
    Erschienen: 2003
    Verlag:  kopaed, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Eggert, Susanne (Mitwirkender); Theunert, Helga (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Weitere Identifier:
    9783935686495
    Schriftenreihe: Aufwachsen in Actionwelten ; Vermarktungsmodul
    Schlagworte: Medienmarkt; Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Mediengewalt; (VLB-FS)Computer; (VLB-PF)BF: Geheftet; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)729: Pädagogik / Sonstiges
    Umfang: 24 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
  11. Bestseller als Marktphänomen
    e. quantitativer Befund zur internat. Literatur 1970 in allen Medien
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Harrassowitz, Wiesbaden

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 344702593X
    RVK Klassifikation: AP 17120 ; EC 2180
    Schriftenreihe: Deutsches Bucharchiv <München>: Buchwissenschaftliche Beiträge aus dem ... ; 13
    Schlagworte: Bestseller; Markt; Massenmedien; Medien; Medienmarkt
    Umfang: 404 S., Ill.
  12. A cross-cultural study of the competition between online and offline media using a two-sided market approach
    the media revenue niche dimension
    Erschienen: 2018
    Verlag:  International Telecommunications Society, Seoul

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DSM 99
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/190380
    Schriftenreihe: Beyond the boundaries : challenges for business, policy and society : The 22nd Biennial Conference of the International Telecommunications Society, Seoul, Korea, 24th - 27th June 2018
    Schlagworte: Kommunikationsmedien; Digitale Medien; Medienmarkt; Nischenstrategie; Netzwerkökonomik; Theorie
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 20 Seiten)
  13. Die Medien in Deutschland zwischen Markt, Staat und Zivilgesellschaft
    eine Langzeitbetrachtung für die Jahre zwischen 1950 und 2020 - Kurzfassung
    Autor*in: Kops, Manfred
    Erschienen: Oktober 2014
    Verlag:  Institut für Rundfunkökonomie an der Universität zu Köln, Köln

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.k.1925
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    D I-51
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bundesverfassungsgericht, Bibliothek
    ZR 370-300kd
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 279877
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783864090103
    Schriftenreihe: Reihe Arbeitspapiere des Instituts für Rundfunkökonomie an der Universität zu Köln ; Nr. 300kd
    Schlagworte: Mediensektor; Medienmarkt; Medienrecht; Medienpolitik; Staatliche Einflussnahme; Gesellschaft; Deutschland
    Umfang: 95 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 30 cm
  14. Quo vadis Zeitschriften?
    Änderung der Medienlandschaft und Auswirkungen auf den Pressekäufer
    Beteiligt: Dierks, Sven (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  VS, Verl. für Sozialwiss., Wiesbaden

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Dierks, Sven (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783531167787; 9783531917122
    Weitere Identifier:
    9783531167787
    RVK Klassifikation: AP 23200 ; AP 23950 ; AP 28640
    DDC Klassifikation: Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Kaufverhalten; Medienmarkt; Leser; Marktanalyse; Zeitschriftenmarkt
    Umfang: 1 Online-Ressource (217 S.), Ill., graph. Darst.
  15. The Routledge companion to global literary adaptation in the twenty-first century
    Beteiligt: Chua, Brandon (Hrsg.); Ho, Elizabeth (Hrsg.)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, London ; New York

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Chua, Brandon (Hrsg.); Ho, Elizabeth (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780367481704; 9781032425597
    RVK Klassifikation: EC 2500 ; EC 5206 ; HG 130 ; HV 11210 ; AP 47600
    Schriftenreihe: Routledge literature companions
    Schlagworte: Anpassung; Literatur; Adaption <Literatur>; Globalisierung; Medienmarkt; Verfilmung
    Weitere Schlagworte: Literature / Adaptations; Literature and globalization; Literature and transnationalism
    Umfang: xii, 375 Seiten, Illustrationen, Karten, 25 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält bibliographische Angaben und Index. - Includes bibliographical references and index

  16. Zeitungs- und Fachzeitschriftenverlage auf der Schwelle in die Multimedia-Zeit
    Online-Publizieren als Marktchance
    Beteiligt: Gokl, Reinhold (Hrsg.)
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Genios-Wirtschaftsdatenbanken, Frankfurt am Main [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Gokl, Reinhold (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3775400893
    RVK Klassifikation: AN 46400 ; AP 28400 ; AP 28660
    Schriftenreihe: GENIOS-Schriften zum Informationsmanagement ; 3
    Schlagworte: Zeitschriftenverlag - Fachzeitschrift - Elektronisches Publizieren - Medienmarkt; Zeitungsverlag - Elektronisches Publizieren - Medienmarkt; Electronic journals; Electronic newspapers; Interactive multimedia; Fachzeitschrift; Zeitschriftenverlag; Medienmarkt; Zeitungsverlag; Elektronisches Publizieren
    Umfang: 434 S., Ill., graph. Darst.
  17. Interaktive Medien für die Aus- und Weiterbildung
    Marktübersicht, Analysen, Anwendung
    Erschienen: 1990
    Verlag:  BW Bildung u. Wissen, Nürnberg

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3821470119
    RVK Klassifikation: DL 7000 ; DP 1960 ; QB 300 ; QX 870
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe Multimediales Lernen in der Berufsbildung ; 1
    Schlagworte: Berufsbildung; Lehrmittel; Neue Medien; Interaktionspädagogik; Betriebliche Fortbildung; Medienmarkt; Weiterbildung; Autorensystem; Medienpädagogik; Computerunterstütztes Verfahren
    Umfang: 235 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. Clickbait, der ganz große Wurf?
    eine Studie über die Verwendung von Clickbaits durch Online-Nachrichtenportale und deren Konsequenzen
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Hochschule Pforzheim, Pforzheim

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/206426
    RVK Klassifikation: AP 35300
    Schriftenreihe: Beiträge der Hochschule Pforzheim ; Nr. 172
    Schlagworte: Elektronische Publikation; Online-Marketing; Werbepsychologie; Werbewirkung; Experiment; Deutschland; Klickköder; Nachrichtenmarkt; Nachrichtenmagazin; Internet; Medienmarkt; Digitalisierung
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 96 Seiten)
  19. The adaptation industry
    the cultural economy of contemporary literary adaptation
    Autor*in: Murray, Simone
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Routledge, London [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780415999038; 0415999030
    RVK Klassifikation: AP 47600
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schriftenreihe: Routledge research in cultural and media studies ; 32
    Schlagworte: Literatur; Medienmarkt; Buchpreis; Buchmarkt; Adaption <Literatur>; Verfilmung; Literatur
    Weitere Schlagworte: Literature / Adaptations
    Umfang: XII, 253 S., Ill.
  20. Media structures and media performance
    = Medienstrukturen und Medienperformanz
    Beteiligt: Puppis, Manuel (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Verl. der Österr. Akad. der Wiss., Wien

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Puppis, Manuel (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783700173632
    RVK Klassifikation: AP 11800 ; AP 13950
    Schriftenreihe: Relation : Neue Folge ; 4
    Communication research in comparative perspective
    Schlagworte: Einfluss; Medientheorie; Medienwirtschaft; Berichterstattung; Medienmarkt; Marktstruktur; Institutionenökonomie; Strukturwandel
    Umfang: 494 S., Ill., 21 cm
  21. Zur Ökonomie der Medien: Zwischen Marktversagen und Querfinanzierung
    Von J. W. Goethe bis zum Nachrichtenmagazin Der Spiegel
    Erschienen: 1998
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783663077558; 9783531131597
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Studien zur Kommunikationswissenschaft ; Band 33
    Schlagworte: Social sciences; Social Sciences; Social Sciences, general; Sozialwissenschaften; Interne Subventionierung; Medienmarkt; Medienwirtschaft; Literatur; Druckmedien; Medien; Finanzierung; Marktversagen
    Umfang: 1 Online-Ressource (416 S.)
    Bemerkung(en):

    Zur Problemstellung Vereinfacht ausgedrückt geht es darum, zu ergründen, ob und unter welchen Bedingungen Medien ökonomisch funktionieren. Da die Nutzung von Medien inzwischen im täglichen Leben einen dominanten Stellenwert einnimmt, erscheint eine Analyse darüber, welche Medienangebote bzw. welche Arten von Kommunikationsbedürfnissen von vorneherein mit ökonomischer Stabilität rechnen können und welche Angebote auf (freien) Märkten eher gefährdet sind, von nicht unerheblichem Interesse zu sein. Dies schon deshalb, weil sich daraus grundsätzlich Anhaltspunkte für medienpolitischen Handlungsbedarf ergeben können. Auf eine einfache Formel gebracht bewegt sich die Aussagen- und Medienproduktion in einem ökonomischen Spannungsfeld, das zwischen Marktversagen und kreativen Lösungen aus eigener Kraft oszilliert.

    Nachfragegerechte Unterhaltungsangebote sehen sich dabei weniger mit Problemen konfrontiert als Kommunikationsangebote (Beispiel Hintergrundinformationen), die nur ein vergleichsweise kleines Marktpotential mobilisieren können. Da die Medien in demokratisch organisierten Gesellschaftsordnungen die Funktion einer "öffentlichen Aufgabe" ausfüllen (sollen), dienen ökonomisch innovative und funktionsfähige Problemlösungstechniken nicht nur der ökonomischen Absicherung individueller publizistisch-medialer Produktionsziele, sondern sind auch für das gesamtgesellschaftliche Kommunikationssystem von Bedeutung. Zu den Details des Problems Märkte funktionieren über das Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage, wobei die nachfrageseitigen Präferenzen und die dafür geäußerte Zahlungsbereitschaft das Marktpotential determinieren.

    Auf Märkten, auf denen Wirtschaftsgüter gehandelt werden, kommt es angebotsseitig längerfristig zu einer weitgehenden Anpassung der Produktion an die Produktvorstellungen der Nachfrager, da sonst das Angebot aufgrund fehlender Verrechnung der bei der Produktion verbrauchten Ressourcen in Form von entstandenen Kosten nicht aufrecht erhalten werden kann

  22. Kultur - Medien - Märkte
    Medienentwicklung und kultureller Wandel
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Ed. Sigma, Berlin

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3894048212
    RVK Klassifikation: AP 14350 ; EC 2410 ; MS 7850 ; MS 7970
    Schriftenreihe: Studien des Büros für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag ; 12
    Schlagworte: Geschichte; Massenmedien; Culture; Mass media and culture; Selling; Kulturwandel; Medienkonsum; Medienwirtschaft; Technischer Fortschritt; Neue Medien; Medienmarkt
    Umfang: 298 S., graph. Darst.
  23. Interaktive Medien für Aus- und Weiterbildung
    Marktübersicht, Analysen, Anwendung
    Erschienen: 1990

    Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  24. Zur Ökonomie der Medien
    zwischen Marktversagen und Querfinanzierung ; von J. W. Goethe bis zum Nachrichtenmagazin Der Spiegel
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Westdt. Verl., Wiesbaden

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3531131591
    RVK Klassifikation: AP 17680 ; QR 700
    Schriftenreihe: Studien zur Kommunikationswissenschaft ; 33
    Schlagworte: Finanzierung; Marktversagen; Druckmedien; Medien; Literatur; Medienmarkt; Interne Subventionierung; Medienwirtschaft
    Umfang: 414 S., Ill.
  25. The Routledge companion to global literary adaptation in the twenty-first century
    Beteiligt: Chua, Brandon (Herausgeber); Ho, Elizabeth (Herausgeber)
    Erschienen: 10 March 2023
    Verlag:  Routledge, London ; Informa UK Limited, New York

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Chua, Brandon (Herausgeber); Ho, Elizabeth (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781003038368; 9781000832075; 9781000832112
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 5000 ; AP 47600
    Schriftenreihe: Routledge literature companions
    Schlagworte: Globalisierung; Literatur; Anpassung; Verfilmung; Medienmarkt; Literature and globalization; Literature and transnationalism; Literature
    Umfang: 1 Online-Ressource (xii, 375 Seiten), Illustrationen