Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

  1. Freiheit und Medien
    Beteiligt: Wunden, Wolfgang (Hrsg.)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Lit-Verl., Münster

    Aus dem Inhalt: Medienfreiheit nach dem Grundgesetz. Die Sicht der Verfassungsrechtsprechung, neoliberale Einwände, Zukunftsfragen ; Medienfreiheit auf dem Rückzug? Verfassungsrechtliche Grundlagen und praktische Verwirklichung im weltweiten... mehr

    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Aus dem Inhalt: Medienfreiheit nach dem Grundgesetz. Die Sicht der Verfassungsrechtsprechung, neoliberale Einwände, Zukunftsfragen ; Medienfreiheit auf dem Rückzug? Verfassungsrechtliche Grundlagen und praktische Verwirklichung im weltweiten Vergleich ; Oligopole in freien Gesellschaften. Medienfreiheit als ökonomisches und ethisches Problem ; Verantwortung und Medienhandeln. Medienethische und handlungstheoretische Überlegungen zum Verhältnis von Freiheit und Verantwortung in der Massenkommunikation ; Freiheitliche Medienmoral. Konzept einer systematischen Medienethik.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wunden, Wolfgang (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3825883388
    Schriftenreihe: Medien : Forschung und Wissenschaft ; 10
    Schlagworte: Massenmedien; Kommunikationswissenschaft; Medienrecht; Medienpolitik; Medienpädagogik; Kinderschutz und Jugendschutz; Pressefreiheit; Meinungsfreiheit; Oligopol; Medienethik
    Umfang: 258 Seiten, Ill.
  2. Pragmatische Medienkompetenz und Medienethik
    pädagogische Anknüpfungen an John Dewey im digitalen Zeitalter
    Erschienen: 2005
    Verlag:  IKS Information, Kommunikation, Systeme, Jena

    Medienkompetenz und Medienethik gelten als zentrale Leitbegriffe der Medienpädagogik im digitalen Zeitalter. Die Frage ist, inwiefern reformpädagogische Ideen einen Beitrag dazu leisten können, pragmatische Medienkompetenz und Medienethik unter... mehr

    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Medienkompetenz und Medienethik gelten als zentrale Leitbegriffe der Medienpädagogik im digitalen Zeitalter. Die Frage ist, inwiefern reformpädagogische Ideen einen Beitrag dazu leisten können, pragmatische Medienkompetenz und Medienethik unter Einsatz des Internets zu fördern.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3938203102
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Edition Paideia
    Pädagogische Reform : (PRe) ; 5
    Schlagworte: Medienpädagogik; Lernmethode; Internet; E-Learning; Fachwissen; Ethik; Massenmedien; Computerunterstützter Unterricht; Medienethik; Medienkompetenz
    Umfang: 98 Seiten
  3. Mediale Spielräume. Dokumentation des 17. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums
    Beteiligt: Barth, Thomas (Herausgeber); Betzer, Christian (Herausgeber); Eder, Jens (Herausgeber); Narjes, Katinka (Herausgeber)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Barth, Thomas (Herausgeber); Betzer, Christian (Herausgeber); Eder, Jens (Herausgeber); Narjes, Katinka (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Film; Nouvelle vague
    Weitere Schlagworte: Filmtheorie; Filmanalyse; Fernsehwissenschaft; Audiovisuelle Medien; Postmoderne; Nouvelle Vague; Kamera; Komödie; Ästhetik; Computer/EDV; Medienethik; Werbung; Videoclip
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Marburg : Schüren 2005 (Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium 17).