Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 295.

  1. Medien und Pädagogik
    Beteiligt: Heitger, Marian (Hrsg.); Diem-Wille, Gertraud (Hrsg.)
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Herder, Wien [u.a.]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Heitger, Marian (Hrsg.); Diem-Wille, Gertraud (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3210246513
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; BU 7200
    Schriftenreihe: Grundfragen der Pädagogik der Gegenwart ; 2
    Veröffentlichungen des Internationalen Forschungszentrums für Grundfragen der Wissenschaften, Salzburg. N.F. ; 2
    Schlagworte: Medienerziehung; Massenmedium
    Umfang: 160 S, 21 cm
  2. Teaching Media
    Medientheorie für die Schulpraxis : Grundlagen, Beispiele, Perspektiven
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Medien bestimmen heute im Unterricht und auf dem Schulhof den Schulalltag. Demgegenüber steht allerdings häufig die Unsicherheit darüber, wie Medien »richtig« genutzt werden können, was Medien überhaupt sind und was sie zu leisten vermögen.Dieses... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Medien bestimmen heute im Unterricht und auf dem Schulhof den Schulalltag. Demgegenüber steht allerdings häufig die Unsicherheit darüber, wie Medien »richtig« genutzt werden können, was Medien überhaupt sind und was sie zu leisten vermögen.Dieses Buch macht fit für eine kompetente Medienerziehung an der Schule!Angehende und erfahrene Lehrer_innen erhalten einen historischen Überblick über die Kontroversen um Chancen und Gefahren der Mediennutzung, eine Auswahl von kommentierten Auszügen klassischer Texte zur Medienreflexion sowie konkrete Anregungen zu einem medienkundlichen Unterricht. Die verständliche und an den Bedürfnissen des Schulunterrichts orientierte Darstellung der zentralen Konzepte, Entwicklungen und Erkenntnisse der Medientheorie und -geschichte machen den Band zur Pflichtlektüre für Lehramtsstudierende, Referendar_innen und Lehrer_innen unterschiedlicher Fachrichtungen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  3. Bildung im digitalen Wandel
    die Bedeutung für das pädagogische Personal und für die Aus- und Fortbildung
    Beteiligt: Wilmers, Annika (HerausgeberIn); Anda, Carolin (HerausgeberIn); Keller, Carolin (HerausgeberIn); Rittberger, Marc (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2020; © 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Bei der Anwendung von digitalen Medien und der Wissensvermittlung über digitale Technologien kommt dem pädagogischen Personal aller Bildungsbereiche eine Schlüsselposition zu. Die Frage nach der Rolle des pädagogischen Personals in diesem Prozess... mehr

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Bei der Anwendung von digitalen Medien und der Wissensvermittlung über digitale Technologien kommt dem pädagogischen Personal aller Bildungsbereiche eine Schlüsselposition zu. Die Frage nach der Rolle des pädagogischen Personals in diesem Prozess berührt unterschiedliche Aspekte von der Haltung und Einstellung der Lehrenden über ihre Kompetenzen hin zu allgemeinen Entwicklungen in den Bildungsbereichen sowie zu Maßnahmen, die zur Aus- und Fortbildung von Lehrenden umgesetzt werden. Dieser Frage und ihren Unterthemen wird in diesem Band durch ein Reviewformat nachgegangen, das sich am Verfahren von Critical Reviews orientiert und die wichtigste Literatur im Feld identifiziert, die Qualität der recherchierten Literatur systematisch erfasst und in Anlehnung an den jeweiligen Fokus der Fragestellung auswertet. Die Autoren bearbeiten die wichtigste Forschungsliteratur der letzten 10 Jahre zum jeweiligen Themenbereich, beziehen sich also auf sehr aktuelle Daten. Das ist wichtig, denn Entscheidungsträger in Politik und Bildung sind auf die Auswertung von Studien und Literatur angewiesen, um begründete Entscheidungen zu treffen. Das gelingt mit dem vorliegenden Band in fundierter Weise. – Stefan Düfel, in: lehrerbibliothek.de.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wilmers, Annika (HerausgeberIn); Anda, Carolin (HerausgeberIn); Keller, Carolin (HerausgeberIn); Rittberger, Marc (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830991991
    RVK Klassifikation: DP 1960
    Schriftenreihe: Digitalisierung in der Bildung ; Band 1
    Schlagworte: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Berufsbildung; Bildungsforschung; Critical Reviews; digitale Medien; digitale Medien im Unterricht; Digitalisierung; Erwachsenenbildung; frühe Bildung; Kita; Lehramtsstudium; Lehrerbildung; Lehrpersonen; Medienbildung; Medienerziehung; Professionalisierung; Reviewverfahren; Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Weiterbildung
    Umfang: 1 Online-Ressource (193 Seiten), Diagramme
  4. Grundlagen einer Medienpädagogik
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Klett und Balmer, Zug

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3264901307
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; GB 2910
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Zürcher Beiträge zur Medienpädagogik
    Schlagworte: Audio-visual education; Medienerziehung
    Umfang: 163 S., graph. Darst., 8°
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Digitale Medien in der Kita
    Alltagsintegrierte Medienbildung in der pädagogischen Praxis
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Verlag Herder, Freiburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783451812255
    Weitere Identifier:
    9783451812255
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Kindertagesstätte; Medienpädagogik;
    Weitere Schlagworte: Medienpädagogik; Medienerziehung; Digitalisierung; Medienkompetenz; Kindergarten; Kindertageseinrichtung; Pädagogik / Kindergarten- und Vorschulpädagogik
    Umfang: Online-Ressource, 160 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  6. Eltern als Mediendidaktiker
    elterlicher Einfluss auf die bildungsbezogene Computer- und Internetnutzung von Kindern
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden ; Ciando, München

    Die empirische Studie von Claudia Börner beinhaltet die differenzierte Erfassung und Analyse elterlichen Unterstützungsverhaltens im Kontext der bildungsbezogenen Nutzung digitaler Medien durch Grundschüler. Neben der Darstellung, wie sich digital... mehr

     

    Die empirische Studie von Claudia Börner beinhaltet die differenzierte Erfassung und Analyse elterlichen Unterstützungsverhaltens im Kontext der bildungsbezogenen Nutzung digitaler Medien durch Grundschüler. Neben der Darstellung, wie sich digital gestützte Bildungs- und Lernprozesse im häuslichen Lernumfeld gestalten, wurden Faktoren analysiert, die einen Einfluss auf das elterliche Unterstützungsverhalten haben. Die empirischen Befunde geben Aufschluss über die Notwendigkeit einer handlungspraktischen Intervention zur Nutzung digitaler Bildungsmedien an der Schnittstelle von Elternhaus und Schule. Dazu wurden auf Basis der Forschungsergebnisse medienpädagogische Empfehlungen abgeleitet, die Eltern, Lehrer und die Bildungspolitik adressieren. Dr. Claudia Börner ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät Erziehungswissenschaften sowie Abteilungsleiterin für digitales Lehren und Lernen am Medienzentrum der TU Dresden. In dieser Funktion berät und unterstützt sie Hochschullehrende beim Einsatz digitaler Medien in der Lehre und koordiniert Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Bereich der Mediendidaktik.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658141806
    RVK Klassifikation: DW 4400
    DDC Klassifikation: Hauswirtschaft und Familie (640); Bildung und Erziehung (370); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Grundschulkind; Neue Medien; E-Learning; Medienpädagogik; Eltern;
    Weitere Schlagworte: Bildungsort Familie; E-Learning; Grundschüler; Hausaufgabenpraxis; Medienerziehung; Medienpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (277 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

    Überarbeitete Version der Dissertation

    Dissertation, Technische Universität Dresden, 2014

  7. Chancen und Risiken digitaler Medien für Kinder und Jugendliche.
    Ein Ratgeber für Eltern und Pädagogen
  8. Digitale Medien in der Kita
    alltagsintegrierte Medienbildung in der pädagogischen Praxis
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Herder, Freiburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783451379352; 345137935X
    RVK Klassifikation: DK 2000 ; DS 7130 ; DW 4400 ; DW 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Kindertagesstätte; Medienpädagogik;
    Weitere Schlagworte: Medienpädagogik; Medienerziehung; Digitalisierung; Medienkompetenz; Kindergarten; Kindertageseinrichtung
    Umfang: 156 Seiten, Illustrationen, 26 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite 153-156

  9. Strategie der Kultusministerkonferenz "Bildung in der digitalen Welt"
    Herausforderung für Educational Governance, Schulentwicklung und schulisches Qualitätsmanagement
    Erschienen: 2018; © 2018
    Verlag:  Tectum, Baden-Baden

    Mit der Strategie der Kultusministerkonferenz 'Bildung in der digitalen Welt' haben sich die Bundesländer Ende 2016 dazu verpflichtet, beginnend mit dem Schuljahr 2018/2019 bei der Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen systematisch und... mehr

    Zugang:

     

    Mit der Strategie der Kultusministerkonferenz 'Bildung in der digitalen Welt' haben sich die Bundesländer Ende 2016 dazu verpflichtet, beginnend mit dem Schuljahr 2018/2019 bei der Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen systematisch und fächerübergreifend digitale Lernumgebungen einzusetzen. Dies stellt Educational Governance, Schulentwicklung und schulisches Qualitätsmanagement vor enorme Herausforderungen. Denn bislang wird der Computer im Unterricht nur selten genutzt. Im internationalen Vergleich bildete Deutschland hier eine Zeit lang sogar das Schlusslicht. Markus Niederastroth beschreibt zunächst die Hindernisse, die das digitale Lernen an deutschen Schulen erschweren, sowie die Herausforderungen, denen sich Educational Governance, Schulentwicklung und schulisches Qualitätsmanagement in der Folge stellen müssen. Anschließend untersucht der Autor, warum es bis heute so schwer fällt, diese Herausforderungen zu meistern, und deckt dabei ganz grundsätzliche Probleme auf.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783828869615; 9783828841208
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Schulentwicklung; Schüler; Lehrerin; Schule; Lernen; Lehrer
    Weitere Schlagworte: Medienpädagogik; Medienerziehung; Digitalisierung; Schule; Educational Governance; Qualitätsmanagement; NG-Rabatt
    Umfang: 1 Online-Ressourcen (100, XXVII, 6 Seiten), Illustrationen
  10. Mit Medien kompetent und kreativ umgehen
    Basiswissen & Praxisideen
    Autor*in: Roboom, Susanne
    Erschienen: 2017; © 2017
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783407294975; 9783407727473
    RVK Klassifikation: DK 2000 ; DW 4400
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Beltz Nikolo
    Kita kompakt
    Schlagworte: Kindertagesstätte; Medienpädagogik;
    Weitere Schlagworte: Erzieherin; Ideen; Kamera; Kindergarten; Kindertagesstätte; Kita; Medienerziehung; Mediennutzung; Smartphone; Tablet
    Umfang: 1 Online-Ressource (128 Seiten), Illustrationen
  11. Mit Medien kompetent und kreativ umgehen
    Basiswissen & Praxisideen
    Autor*in: Roboom, Susanne
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783407727473; 340772747X; 9783407294975
    Weitere Identifier:
    9783407727473
    RVK Klassifikation: DK 2000 ; DW 4400
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Beltz Nikolo
    Kita kompakt
    Schlagworte: Kindertagesstätte; Medienpädagogik;
    Weitere Schlagworte: Erzieherin; Ideen; Kamera; Kindergarten; Kindertagesstätte; Kita; Medienerziehung; Mediennutzung; Smartphone; Tablet
    Umfang: 127 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Die Praxis medienerzieherischen Handelns in Bezug auf die Nutzung sozialer Medien über mobile Endgeräte bei Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen der körperlichen und motorischen Entwicklung - eine Interviewstudie zur Perspektive von Erziehungsberechtigten
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Köln

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Jugend; Kind; Sonderpädagogik; Medienpädagogik; Sonderschule; Medienkonsum
    Weitere Schlagworte: Medienerziehung; Mediennutzung; Soziale Medien; Digitale Teilhabe; Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung; Teilhabeerschwernisse; Interviewstudie; Elternperspektive
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Masterarbeit, Köln, Universität zu Köln, 2021

  13. Digitalisierung, Mediatisierung, Demokratie. Politische Medienbildung als Anliegen und Auftrag der Erwachsenenbildung
    Digital transformation, mediatization, democracy. Political media education as a concern and mission of adult education
    Autor*in: Heldt, Inken
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Wien

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Medienpädagogik; Digitalisierung; Neue Medien; Politische Bildung; Digitale Revolution; Erwachsenenbildung
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Magazin erwachsenenbildung.at (2022) 44/45, 9 S.

  14. Schulpraktische Studien und Professionalisierung. Kohärenzambitionen und alternative Zugänge zum Lehrberuf
    Beteiligt: Reintjes, Christian (Herausgeber); Idel, Till-Sebastian (Herausgeber); Bellenberg, Gabriele (Herausgeber); Thönes, Kathi V. (Herausgeber)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reintjes, Christian (Herausgeber); Idel, Till-Sebastian (Herausgeber); Bellenberg, Gabriele (Herausgeber); Thönes, Kathi V. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lehrerbildung; Professionalisierung; Schulpraktikum; Lehrer; Kohärenz; Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Münster ; New York : Waxmann 2021, 264 S. - (Schulpraktische Studien und Professionalisierung; 6). - ISBN 978-3-8309-9433-6; 978-3-8309-4433-1

  15. Digitale Jugendliteraturjury Gerolzhofen: ein Projektinterview
    Autor*in: Rehder, Julia

    Im vorliegenden Artikel wird über die Digitale Jugendliteraturjury in Gerolzhofen berichtet. Einleitend wird grob der Werdegang von der Idee zur Auftaktveranstaltung skizziert. Es folgt eine Beantwortung einiger Fragen durch die Jurymitglieder. Im... mehr

     

    Im vorliegenden Artikel wird über die Digitale Jugendliteraturjury in Gerolzhofen berichtet. Einleitend wird grob der Werdegang von der Idee zur Auftaktveranstaltung skizziert. Es folgt eine Beantwortung einiger Fragen durch die Jurymitglieder. Im dritten Teil gibt die Honorarkraft, die die Jury von Anfang an begleitet hat, einen Einblick in die Juryarbeit und berichtet von Chancen und Schwierigkeiten der digitalen Zusammenarbeit. Abstract: This article reports on the Digital Youth Literature Jury in Gerolzhofen. The introduction roughly outlines the development from the idea to the kick-off event (or launch event ... ). This is followed by jury members answering some questions. In the third part, the freelancer who has accompanied the jury from the beginning gives an insight into the jury’s work and reports on the opportunities and difficulties of digital collaboration.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Bibliothek; Berlin ; New York : de Gruyter, 1977-; 46, Heft 1 (2022), 43-45 (gesamt 3); Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: Youth literature; digital; contact restrictions; literature project; Jugendarbeit; Literatur; Medienerziehung; Projekt
    Umfang: Online-Ressource
  16. Karl Olsberg, Boy in a white room
    [...], Schülerarbeitsheft
  17. Mein Medienführerschein: Wissen über Smartphones, Tablets, Apps & Social Media
  18. Medien und Pädagogik
    Beteiligt: Heitger, Marian (Hrsg.); Diem-Wille, Gertraud (Hrsg.)
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Herder, Wien [u.a.]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Ser. 33086-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIE-Bibliothek
    VIII 770 600 B R
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2619-8417
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Päd 556
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    cx 3556
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Ug 5.4120
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FD 5/307
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    72631
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    81 A 18269
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    B 3.6.0 MED
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    59 Me
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3va Med
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    83-3358
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KLH A 4198-689 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4350-809 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    43.407
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    31/20681
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    22 A 518
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Lg 44
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Weingarten
    P 8743
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Heitger, Marian (Hrsg.); Diem-Wille, Gertraud (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3210246513
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; BU 7200
    Schriftenreihe: Grundfragen der Pädagogik der Gegenwart ; 2
    Veröffentlichungen des Internationalen Forschungszentrums für Grundfragen der Wissenschaften, Salzburg. N.F. ; 2
    Schlagworte: Medienerziehung; Massenmedium
    Umfang: 160 S, 21 cm
  19. Doing Family mit Medien
    Impulse für eine lebenslagensensible medienpädagogische Familienbildung
    Autor*in: Schlör, Katrin
    Erschienen: [2019]

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Index theologicus der Universitätsbibliothek Tübingen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Im Dialog; Stuttgart : Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart, 2019; 1(2019), Seite 7-21; Online-Ressource

    Schlagworte: Doing Family; Eltern-Kind-Beziehung; Kommunikationspraktiken; Medienbildung; Medienerziehung; Medienkultur; Mediensozialisation; Medienverständnis; lebenslagensensible medienpädagogische Familienbildung
  20. AV-Medien Medienerziehung
    Erschienen: 1980-
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], Grünwald

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Zsn 62390
    1980/81(1980)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsche Nationalbibliothek
    DZs 82/270
    1980/81 (1980)
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Päd XVII Avm:9
    1980/81(1980)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    122969
    1980/81(1980)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 0722-5768
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Medienerziehung; Audio-visuelles Unterrichtsmittel; Medienerziehung; Audio-visuelles Unterrichtsmittel
  21. Teaching Media
    Medientheorie für die Schulpraxis : Grundlagen, Beispiele, Perspektiven
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Medien bestimmen heute im Unterricht und auf dem Schulhof den Schulalltag. Demgegenüber steht allerdings häufig die Unsicherheit darüber, wie Medien »richtig« genutzt werden können, was Medien überhaupt sind und was sie zu leisten vermögen.Dieses... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    UTB Open Access E-Books
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    UTB Open Access
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Deutscher Caritasverband e.V., Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook utb
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E-Book OA
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book UTB OA
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    TB Open Access
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    TB Open Access
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    TB Open Access
    keine Fernleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook frei zugänglich
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook UTBOA
    keine Fernleihe
    Landschaftsverband Rheinland, LVR-Bibliothek der Zentralverwaltung
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Ludwigsburg
    keine Fernleihe
    Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg, Bibliothek
    utb
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Transcript
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book UTB Scholars
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook UTB open access
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook Preselectoa
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook utb OA
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    ebook UTB OA
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book UTB OA
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    e-Book utb
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book OA
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
    eBook OA Scholars
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Sigmaringen
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Birkach
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Möhringen
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook UTB Open Access
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    eBook UTB OA
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB OpenAccess
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Medien bestimmen heute im Unterricht und auf dem Schulhof den Schulalltag. Demgegenüber steht allerdings häufig die Unsicherheit darüber, wie Medien »richtig« genutzt werden können, was Medien überhaupt sind und was sie zu leisten vermögen.Dieses Buch macht fit für eine kompetente Medienerziehung an der Schule!Angehende und erfahrene Lehrer_innen erhalten einen historischen Überblick über die Kontroversen um Chancen und Gefahren der Mediennutzung, eine Auswahl von kommentierten Auszügen klassischer Texte zur Medienreflexion sowie konkrete Anregungen zu einem medienkundlichen Unterricht. Die verständliche und an den Bedürfnissen des Schulunterrichts orientierte Darstellung der zentralen Konzepte, Entwicklungen und Erkenntnisse der Medientheorie und -geschichte machen den Band zur Pflichtlektüre für Lehramtsstudierende, Referendar_innen und Lehrer_innen unterschiedlicher Fachrichtungen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  22. Medienkultur und Bildung
    ästhetische Erziehung im Zeitalter digitaler Netzwerke
    Autor*in: Brumlik, Micha
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Campus Verlag, Frankfurt am Main [u.a.]

    Unsere schnelllebige Medienkultur wurde von der Medienpädagogik bislang vor allem als Quelle sozialer Probleme behandelt. Die Autorinnen und Autoren, u.a. Alain Bergala, Henry Jenkins und Martin Seel, öffnen den Blick auf eine Medienbildung, der... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe

     

    Unsere schnelllebige Medienkultur wurde von der Medienpädagogik bislang vor allem als Quelle sozialer Probleme behandelt. Die Autorinnen und Autoren, u.a. Alain Bergala, Henry Jenkins und Martin Seel, öffnen den Blick auf eine Medienbildung, der nicht nur eine sozialpädagogische Aufgabe zukommt, sondern auch eine ästhetisch-künstlerische. Sie entwerfen eine Programmatik der ästhetischen Erziehung, die zum Ziel hat, das Wahrnehmungsund Urteilsvermögen der Menschen in der neuen Medienkultur zu schulen. Malte Hagener ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Marburg. Vinzenz Hediger ist Professor für Filmwissenschaft an der Universität Frankfurt am Main.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783593422596
    RVK Klassifikation: AP 15946
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Campus digitale Bibliothek
    Sozialwissenschaften 2014
    Schlagworte: Bildung; Medienpädagogik; Digitalisierung; Medien; Medienkompetenz; Medienbildung; Medienerziehung
    Umfang: Online Ressource
  23. Mit Medien kompetent und kreativ umgehen
    Basiswissen & Praxisideen
    Autor*in: Roboom, Susanne
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Beltz, Weinheim ; Basel

    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Soest
    85IEJ3047
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    Pä 06 Rob (PB)
    keine Fernleihe
    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    Pä 06 Rob
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2017/396
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    GR/E 2017 17306
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    GR/E 2017 17306/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    MED a/90
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    IBUG5080
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    IBUG5080
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2016/715
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    DW 4000 0128
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    Ndm 1 Robo
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IBUG7631
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG4950
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783407727473; 340772747X
    Weitere Identifier:
    9783407727473
    RVK Klassifikation: DW 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Beltz Nikolo
    Kita kompakt
    Schlagworte: Medienpädagogik; Kindertagesstätte
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Erzieherin; Ideen; Kamera; Kindergarten; Kindertagesstätte; Kita; Medienerziehung; Mediennutzung; Smartphone; Tablet; (Verlag)4: Beltz; (Produktrabattgruppe)95R07: 95 BeltzTaschenbuch; (VLB-WN)1573: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Kindergarten- und Vorschulpädagogik
    Umfang: 127 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 16.5 cm
  24. Einführung in die Medienpädagogik
    Aufwachsen im digitalen Zeitalter
    Autor*in: Moser, Heinz
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    IBUG 209
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    IBUG 83(6)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    15 IBUG 17 (6) +4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    15 IBUG 17 (6) +2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    15 IBUG 17 (6) +1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    15 IBUG 17 (6) +3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    12 IBUG 17 (6)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    IBUG517(6)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Soest
    85IBUG5516(6)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Soest
    85IBUG5516(6)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2019/1340
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    PÄ/K 2007 2832(6)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    Y 95
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    MPäd Ba 32
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    MS c 27/a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    MED a/77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    IBUG2607(6)
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    IBUG2607(6)
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    DW 4000 0030 (6)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    Nep Mose
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0495#7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0495#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0495#4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0495#5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0495
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0495#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0495#8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    PAE 6.6:11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DW 4000 M899(6)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0495#6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    119-1913
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Trier
    GR/ln35846(6)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG3051(6)+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG3051(6)+6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG3051(6)+4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG3051(6)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG3051(6)+5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG3051(6)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG3051(6)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783658232078; 3658232072
    Weitere Identifier:
    9783658232078
    RVK Klassifikation: DW 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 6., überarbeitete und aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Lehrbuch
    Schlagworte: Pädagogische Soziologie; Medienpädagogik; Massenmedien; Pädagogik; Medienforschung
    Weitere Schlagworte: Fernsehen; Internet; Kommunikation; Medienerziehung; Medienkompetenz; Partizipation; Schule; Sozialisation
    Umfang: XI, 304 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
  25. Handbuch Medienpädagogik
    Beteiligt: Sander, Uwe (Herausgeber, Verfasser); Gross, Friederike von (Herausgeber, Verfasser); Hugger, Kai-Uwe (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    IBUG 293(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    PÄ/K 2009 6164(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FEL/DW 4000 S214(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    PAE 6:Han 2.A.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DW 4000 S214(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    PAE 6.6:30
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG5484(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sander, Uwe (Herausgeber, Verfasser); Gross, Friederike von (Herausgeber, Verfasser); Hugger, Kai-Uwe (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783658235772; 3658235772
    RVK Klassifikation: DW 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: Springer Reference
    Schlagworte: Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Cultural Studies; Eskapismus-Konzept; Gender; Handlungsorientierung; Kultivierungshypothese; Lasswell-Formel; Medienbildung; Medienerziehung; Medienforschung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Neue Medien; Onlineforschung; Rezeptionsforschung; Systemtheorie
    Umfang: XIX, 975 Seiten, Illustrationen