Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

  1. Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter
    Beteiligt: Bernsen, Daniel (HerausgeberIn); Kerber, Ulf (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen

    Die Kultusministerkonferenz fordert die systematische Integration digitaler Lernszenarien in die Gestaltung der Unterrichts- und Lernprozesse sowie Medienbildung als integralen Bestandteil aller Unterrichtsfächer. Das von Daniel Bernsen und Ulf... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Kultusministerkonferenz fordert die systematische Integration digitaler Lernszenarien in die Gestaltung der Unterrichts- und Lernprozesse sowie Medienbildung als integralen Bestandteil aller Unterrichtsfächer. Das von Daniel Bernsen und Ulf Kerber herausgegebene Praxishandbuch „Historisches Lernen und historische Medienbildung im digitalen Zeitalter“ zeigt auf, wie dies für den Geschichtsunterricht gelingen kann. Auf der theoretischen Grundlage einer „historischen Medienbildung“ zeigen die Autoren digitale Lernszenarien an zahlreichen Beispielen für die Praxis des Geschichtsunterrichts auf. Mit einem transdisziplinären Zugriff werden Geschichtsdidaktik und Medienbildung verbunden. Der Brückenschlag von theoretischer Diskussion zu vorhandenen Praxisansätzen bietet eine fundierte Einführung und einen aktuellen Überblick über historisches Lernen mit digitalen Medien in und außerhalb der Schule. Die Grundlage dafür bildet die Definition einer historischen Medienbildung mit eigenen kompetenzorientierten Aufgaben- und Handlungsbereichen, die Medienbildung im Sinne der Kultusministerkonferenz als integrativen Teil schulischen Geschichtsunterrichts begreift. Mit ihrem "Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter" haben Bernsen und Kerber einen anregenden und informativen Band publiziert, der im offenen Prozess der Digitalisierung zu weiterführenden fachdidaktischen Überlegungen und Diskussionen führen wird Rezensionsjournal sehepunkte 18/2018 Dank des gesonderten Querverweisverzeichnisses dient es aber auch als Nachschlage- und Anleitungswerk zu möglichen theoretischen Hintergründen. merz medien + erziehung Nr.4 Aug. 2017 Guter Überblick über Möglichkeiten der Verwendung digitaler Medien in historischen Lehr- und Lernkontexten. Insgesamt bietet der Sammelband damit einen bis dato einmaligen Einblick in die vielfältige Verwendung digitaler Medien in historischen Lehr- und Lernkontexten. Amazon Rezension von Daniel G., 19.06.2017 Der mit 447 Seiten inkl. Stichwortregister und zahlreichen Einzelbeiträgen von 28 Autor/innen umfänglich angelegte Band bietet in vier sinnvoll gegliederten Groß- kapiteln unterschiedliche Themen und Aspekte an, die zunächst eher für Theoretiker , im zweiten Teil aber auch und besonders für die Praktiker gewinnbringend sein dürften. Geschichte für heute, 3/2017 Insgesamt liefert das Buch eine kompetente Einführung in die Technik und gibt Hilfestellung im Sinne einer unterrichtspraktisch orientierten Geschichtsdidaktik im digitalen Zeitalter bzw. einer ,,digitalen Geschichtsdidaktik''. AOI Bücherbrief 36/2017

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bernsen, Daniel (HerausgeberIn); Kerber, Ulf (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783847410690
    RVK Klassifikation: DP 1960 ; DP 2600 ; DW 4400 ; NB 8500
    Schlagworte: Geschichtsdidaktik; Digitales Lernen; Medieneinsatz im Unterricht
    Umfang: 1 Online Ressource (447 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  2. Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter
    Beteiligt: Bernsen, Daniel (Herausgeber); Kerber, Ulf (Herausgeber)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen ; Berlin ; Toronto

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    RZA83+1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    RZA83+2
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    RZA83+3
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    RZA83
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2017/928
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2017/928 #1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2017/928 #2
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    D 40791
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    11 IBUG 426
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    hisb790.b531
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    MQG2509
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    MQG2509
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    MQP/BERN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Institut, Abteilung für Mittlere und Neuere Geschichte mit Abteilung für Nationalismusforschung, Bibliothek
    420/Aa597:7#2bestellt202102
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    %Lp7#1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2017/111
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Historisches Institut, Abteilung für Mittlere und Neuere Geschichte mit Abteilung für Nationalismusforschung, Bibliothek
    420/Aa597:7
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9659#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9659
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    MQG2509
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    MQG2509+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    MQG2509+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21MQG3814+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21MQG3814
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    CG/me9558
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Worms, Hochschulbibliothek
    N 9 074
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bernsen, Daniel (Herausgeber); Kerber, Ulf (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783847420330; 384742033X
    Weitere Identifier:
    9783847420330
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Neue Medien; Medienpädagogik; Lernen; Geschichtsunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Digitales Lernen; Geschichtsdidaktik; Medieneinsatz im Unterricht; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik
    Umfang: 447 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  3. Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter
    Beteiligt: Bernsen, Daniel (Hrsg.); Kerber, Ulf (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen ; Berlin ; Toronto

    Hofbibliothek Aschaffenburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bernsen, Daniel (Hrsg.); Kerber, Ulf (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783847420330; 384742033X
    Weitere Identifier:
    9783847420330
    RVK Klassifikation: DP 1960 ; DP 2600 ; NB 8500
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Neue Medien; Lernen; Fachdidaktik; Computerunterstützter Unterricht; Geschichtsunterricht; Digitalisierung; Mediendidaktik; Unterrichtsmethode; Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Digitales Lernen; Geschichtsdidaktik; Medieneinsatz im Unterricht
    Umfang: 447 Seiten, Illustrationen
  4. Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter
    Beteiligt: Bernsen, Daniel (Herausgeber); Kerber, Ulf (Herausgeber)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Leverkusen-Opladen;

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bernsen, Daniel (Herausgeber); Kerber, Ulf (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783847410690; 3847410695
    Weitere Identifier:
    9783847410690
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Lernen; Medienpädagogik; Neue Medien; Lernen; Medienpädagogik; Geschichtsunterricht
    Weitere Schlagworte: Haber, Peter (1964-2013); (Produktform)Electronic book text; Geschichtsdidaktik; Medieneinsatz im Unterricht; Digitales Lernen; (VLB-WN)9570: Nonbooks, PBS / Pädagogik
    Umfang: Online-Ressourcen, 447 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  5. Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter
    Beteiligt: Bernsen, Daniel (Herausgeber); Kerber, Ulf (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bernsen, Daniel (Herausgeber); Kerber, Ulf (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783847420330; 384742033X
    Weitere Identifier:
    9783847420330
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Lernen; Medienpädagogik; Neue Medien
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Digitales Lernen; Geschichtsdidaktik; Medieneinsatz im Unterricht; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik
    Umfang: 447 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  6. Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter
    Beteiligt: Bernsen, Daniel (Hrsg.); Kerber, Ulf (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen ; Berlin ; Toronto

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Moses Mendelssohn Zentrum für europäisch-jüdische Studien, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Bernsen, Daniel (Hrsg.); Kerber, Ulf (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783847420330; 384742033X
    Weitere Identifier:
    9783847420330
    RVK Klassifikation: DP 1960 ; DP 2600 ; NB 8500
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Neue Medien; Lernen; Fachdidaktik; Computerunterstützter Unterricht; Geschichtsunterricht; Digitalisierung; Mediendidaktik; Unterrichtsmethode; Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Digitales Lernen; Geschichtsdidaktik; Medieneinsatz im Unterricht
    Umfang: 447 Seiten, Illustrationen
  7. Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter
    Beteiligt: Bernsen, Daniel (HerausgeberIn); Kerber, Ulf (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2017; ©2017
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen

    Die Kultusministerkonferenz fordert die systematische Integration digitaler Lernszenarien in die Gestaltung der Unterrichts- und Lernprozesse sowie Medienbildung als integralen Bestandteil aller Unterrichtsfächer. Das von Daniel Bernsen und Ulf... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    UTB Scholars EBS Auswahl 2023
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book UTB Scholars
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book UTB Scholars
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB scholars-e-library
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Die Kultusministerkonferenz fordert die systematische Integration digitaler Lernszenarien in die Gestaltung der Unterrichts- und Lernprozesse sowie Medienbildung als integralen Bestandteil aller Unterrichtsfächer. Das von Daniel Bernsen und Ulf Kerber herausgegebene Praxishandbuch „Historisches Lernen und historische Medienbildung im digitalen Zeitalter“ zeigt auf, wie dies für den Geschichtsunterricht gelingen kann. Auf der theoretischen Grundlage einer „historischen Medienbildung“ zeigen die Autoren digitale Lernszenarien an zahlreichen Beispielen für die Praxis des Geschichtsunterrichts auf. Mit einem transdisziplinären Zugriff werden Geschichtsdidaktik und Medienbildung verbunden. Der Brückenschlag von theoretischer Diskussion zu vorhandenen Praxisansätzen bietet eine fundierte Einführung und einen aktuellen Überblick über historisches Lernen mit digitalen Medien in und außerhalb der Schule. Die Grundlage dafür bildet die Definition einer historischen Medienbildung mit eigenen kompetenzorientierten Aufgaben- und Handlungsbereichen, die Medienbildung im Sinne der Kultusministerkonferenz als integrativen Teil schulischen Geschichtsunterrichts begreift. Mit ihrem "Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter" haben Bernsen und Kerber einen anregenden und informativen Band publiziert, der im offenen Prozess der Digitalisierung zu weiterführenden fachdidaktischen Überlegungen und Diskussionen führen wird Rezensionsjournal sehepunkte 18/2018 Dank des gesonderten Querverweisverzeichnisses dient es aber auch als Nachschlage- und Anleitungswerk zu möglichen theoretischen Hintergründen. merz medien + erziehung Nr.4 Aug. 2017 Guter Überblick über Möglichkeiten der Verwendung digitaler Medien in historischen Lehr- und Lernkontexten. Insgesamt bietet der Sammelband damit einen bis dato einmaligen Einblick in die vielfältige Verwendung digitaler Medien in historischen Lehr- und Lernkontexten. Amazon Rezension von Daniel G., 19.06.2017 Der mit 447 Seiten inkl. Stichwortregister und zahlreichen Einzelbeiträgen von 28 Autor/innen umfänglich angelegte Band bietet in vier sinnvoll gegliederten Groß- kapiteln unterschiedliche Themen und Aspekte an, die zunächst eher für Theoretiker , im zweiten Teil aber auch und besonders für die Praktiker gewinnbringend sein dürften. Geschichte für heute, 3/2017 Insgesamt liefert das Buch eine kompetente Einführung in die Technik und gibt Hilfestellung im Sinne einer unterrichtspraktisch orientierten Geschichtsdidaktik im digitalen Zeitalter bzw. einer ,,digitalen Geschichtsdidaktik''. AOI Bücherbrief 36/2017

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bernsen, Daniel (HerausgeberIn); Kerber, Ulf (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783847410690
    Weitere Identifier:
    9783847410690
    RVK Klassifikation: DP 1960 ; DP 2600 ; DW 4400 ; NB 8500
    Schlagworte: Geschichtsdidaktik; Digitales Lernen; Medieneinsatz im Unterricht
    Umfang: 1 Online Ressource (447 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  8. Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter
    Beteiligt: Bernsen, Daniel (Herausgeber); Kerber, Ulf (Herausgeber)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen ; Berlin ; Toronto

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Worms, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bernsen, Daniel (Herausgeber); Kerber, Ulf (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783847420330; 384742033X
    Weitere Identifier:
    9783847420330
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Lernen; Medienpädagogik; Neue Medien
    Weitere Schlagworte: Digitales Lernen; Geschichtsdidaktik; Medieneinsatz im Unterricht
    Umfang: 447 Seiten, Illustrationen, Diagramme