Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 120.

  1. Bewegtbilder der Wissenschaft und ihr Mediendesign
    eine Untersuchung zu »Massive Open Online Course«-Videos im Hochschulsystem
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Büchner-Verlag, Marburg

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  2. Mixed reality and games
    theoretical and practical approaches in game studies and education
    Beteiligt: Bektic, Emir (Hrsg.); Bruns, Daniela (Hrsg.); Gabriel, Sonja (Hrsg.); Kelle, Florian (Hrsg.); Pölsterl, Gerhard (Hrsg.); Schniz, Felix (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Video games allow us to immerse ourselves in worlds that are reflective of cultural phenomena. At the same time, games are in a process of occupying and utilising the real world as a part of the game. The book provides a combination of theoretical... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Video games allow us to immerse ourselves in worlds that are reflective of cultural phenomena. At the same time, games are in a process of occupying and utilising the real world as a part of the game. The book provides a combination of theoretical and practical approaches to mixed reality through the lenses of game studies and pedagogy. These novel approaches invite the reader to rethink their conceptions of games and mixed reality. They are complemented with classical analyses of games and applications in educational contexts. In uniting theory and hands-on approaches, the book provides a broad spectrum that facilitates and inspires interdisciplinary thinking and work

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bektic, Emir (Hrsg.); Bruns, Daniela (Hrsg.); Gabriel, Sonja (Hrsg.); Kelle, Florian (Hrsg.); Pölsterl, Gerhard (Hrsg.); Schniz, Felix (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783839453292
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; DW 4400
    Körperschaften/Kongresse: Vienna Games Conference, 13. (2019, Wien)
    Schriftenreihe: Media studies ; volume 80
    Schlagworte: Aesthetics; Computer Games; Digital Media; Education; Games; Media Education; Media Studies; Media Theory; Mixed Reality; SOCIAL SCIENCE / Media Studies; Mediendesign; Computerspiel; Ästhetik; Mixed Reality
    Umfang: 1 Online-Ressource (292 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Introduction: "It is largely based on contributions at the 13th FROG - Future and Reality of Gaming conference which took part between 18th and 20th October 2019 under the subheading of mixed reality.", Seite 25

  3. Mixed reality and games
    theoretical and practical approaches in game studies and education
    Beteiligt: Bektic, Emir (Hrsg.); Bruns, Daniela (Hrsg.); Gabriel, Sonja (Hrsg.); Kelle, Florian (Hrsg.); Pölsterl, Gerhard (Hrsg.); Schniz, Felix (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Video games allow us to immerse ourselves in worlds that are reflective of cultural phenomena. At the same time, games are in a process of occupying and utilising the real world as a part of the game. The book provides a combination of theoretical... mehr

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Video games allow us to immerse ourselves in worlds that are reflective of cultural phenomena. At the same time, games are in a process of occupying and utilising the real world as a part of the game. The book provides a combination of theoretical and practical approaches to mixed reality through the lenses of game studies and pedagogy. These novel approaches invite the reader to rethink their conceptions of games and mixed reality. They are complemented with classical analyses of games and applications in educational contexts. In uniting theory and hands-on approaches, the book provides a broad spectrum that facilitates and inspires interdisciplinary thinking and work

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bektic, Emir (Hrsg.); Bruns, Daniela (Hrsg.); Gabriel, Sonja (Hrsg.); Kelle, Florian (Hrsg.); Pölsterl, Gerhard (Hrsg.); Schniz, Felix (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783837653298
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; DW 4400
    Körperschaften/Kongresse: Vienna Games Conference, 13. (2019, Wien)
    Schriftenreihe: Media studies ; volume 80
    Schlagworte: Aesthetics; Computer Games; Digital Media; Education; Games; Media Education; Media Studies; Media Theory; Mixed Reality; SOCIAL SCIENCE / Media Studies; Mediendesign; Ästhetik; Computerspiel; Mixed Reality
    Umfang: 292 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Introduction: "It is largely based on contributions at the 13th FROG - Future and Reality of Gaming conference which took part between 18th and 20th October 2019 under the subheading of mixed reality.", Seite 25

  4. Bewegtbilder der Wissenschaft und ihr Mediendesign
    eine Untersuchung zu "Massive Open Online Course"-Videos im Hochschulsystem
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Büchner-Verlag, Marburg

    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  5. Designrhetorik
    zur Theorie wirkungsvollen Designs
    Erschienen: 2022
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek, Schloßbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hofbibliothek Aschaffenburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825257361; 3825257363
    Weitere Identifier:
    9783825257361
    RVK Klassifikation: AP 13500 ; AP 13550 ; LH 79540
    Schriftenreihe: utb ; 5736
    Schlagworte: Semiotik; Design; Orientierung; Kommunikationswissenschaft; Kommunikationsdesign; Ästhetik; Visuelle Kommunikation; Mediendesign; Rhetorik; Stadt
    Weitere Schlagworte: Design; Rhetorik; Designrhetorik; 1050: Einführungen und Grundlegungen; 1550: Grundlagen (Bachelor); 1600: Vertiefung (Master); 2200: Kunst/Mode/Design; 2203: Mode/Design
    Umfang: 414 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten, 21.5 cm x 15 cm
  6. Play & Prosume
    schleichende Werbung und schnelle Avantgarde ; [anlässlich der Ausstellung Play & Prosume - Schleichender Kommerz und Schnelle Avantgarde, 6. bis 17. März 2013, Kunsthalle Wien]
    Beteiligt: Jahrmann, Margarete (Hrsg.); Felderer, Brigitte (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Verl. für moderne Kunst, Nürnberg

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jahrmann, Margarete (Hrsg.); Felderer, Brigitte (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783869844114
    Weitere Identifier:
    9783869844114
    RVK Klassifikation: LH 39600
    Schlagworte: Fernsehfilm; Werbung; Mediendesign; Werbung <Motiv>; Film; Rezeption; Kunst; Computerspiel; Avantgarde
    Umfang: 136 S., zahlr. Ill.
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Im Rahmen des internationalen Forschungsprojekts "Technology exchange and flow, artistic media practices and commercial application"

  7. Smartphoneästhetik
    zur Philosophie und Gestaltung mobiler Medien
    Beteiligt: Ruf, Oliver (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Die Neue Sammlung, Staatliches Museum für angewandte Kunst, Design in der Pinakothek der Moderne, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ruf, Oliver (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783837635294; 3837635295
    Weitere Identifier:
    9783837635294
    RVK Klassifikation: AP 18100 ; AP 18300 ; CC 8400
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Medien- und Gestaltungsästhetik ; 1
    Schlagworte: Smartphone; Mediendesign; Medienästhetik
    Weitere Schlagworte: Aesthetics; Design Theory; Designtheorie; Digital Media; Digitale Medien; History of Technology; Media; Media Aesthetics; Media Culture Studies; Media Design; Media History; Media Studies; Media Theory; Medien; Mediengeschichte; Mediengestaltung; Medienkulturwissenschaft; Medientheorie; Medienwissenschaft; Medienästhetik; Mobile Phone; Mobiltelefon; Perception; Philosophy of Technology; Technik; Technikgeschichte; Technikphilosophie; Technology; Wahrnehmung; Ästhetik
    Umfang: 310 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm, 393 g
  8. Games and rules
    game mechanics for the "Magic Circle"
    Beteiligt: Suter, Beat (Hrsg.); Kocher, Mela (Hrsg.); Bauer, René (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek, Schloßbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Zentralbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Akademie der Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Staatliche Bibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Suter, Beat (Hrsg.); Kocher, Mela (Hrsg.); Bauer, René (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783837643046
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; ST 324
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Media studies ; volume 53
    Schlagworte: Mediendesign; Spieltheorie; Spielregel; Medienwissenschaft; Computerspiel; Ästhetik; Spielwissenschaft
    Weitere Schlagworte: Video Games; Media; Media Studies; Game Studies; Game Design; Ludology; Narratology; Motivation; Game Mechanics; Ergodic Systems; Aporia and Epiphany; Computer Games; Media Aesthetics; Media Art
    Umfang: 321 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22.5 cm x 14.8 cm, 318 g
    Bemerkung(en):

    Erscheint als Open Access bei De Gruyter

  9. Smartphone-Ästhetik
    zur Philosophie und Gestaltung mobiler Medien
    Beteiligt: Ruf, Oliver (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Mobile phone, PC, AV player, radio, web browser - a diverse range of media content and platforms converge in the smartphone. The basis for this is inevitably formed by media technological forms of production. Then there are the design implications -... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Mobile phone, PC, AV player, radio, web browser - a diverse range of media content and platforms converge in the smartphone. The basis for this is inevitably formed by media technological forms of production. Then there are the design implications - such as the user interface design or interactive apps - which produce their visual appearance through their interaction with the upstream, 'invisible' technology. The aesthetics of smartphones themselves, however - understood as the possibility of their perception as media - has so far not been examined. The volume takes on this desideratum from a transdisciplinary perspective for the first time

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  10. Game development essentials
    an introduction
    Autor*in: Novak, Jeannie
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Cengage Learning, Melbourne [u.a.]

    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781111307684; 1111307687
    RVK Klassifikation: ST 300 ; ST 320 ; ST 324
    Auflage/Ausgabe: 3. ed., internat. ed.
    Schriftenreihe: Media arts & design
    Schlagworte: Computerspiel; Benutzeroberfläche; Mediendesign; Programmierung; Entwurf
    Umfang: XXVIII, 483 S., zahlr. Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 463 - 468

  11. Game development essentials
    game interface design
    Erschienen: [2013]
    Verlag:  Thomson Delmar Learning, Clifton Park, NY

    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781111642884; 1111642885
    RVK Klassifikation: ST 324
    Auflage/Ausgabe: 2nd edition
    Schriftenreihe: Game development essentials
    Schlagworte: Computer games; Computer games; User interfaces (Computer systems); Entwurf; Benutzeroberfläche; Mediendesign; Computerspiel; Programmierung
    Umfang: xxx, 351 pages, Illustrationen, 26 cm.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 338-344) and index

  12. Handmade pixels
    independent video games and the quest for authenticity
    Autor*in: Juul, Jesper
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  The MIT Press, Cambridge, Massachusetts ; London, England

    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780262354349
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schlagworte: Indie; Ästhetik; Mediendesign; Videospiel; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Video games / History; Video games / Design; Video games industry
    Umfang: 1 Online-Ressource, Illustrationen, Diagramme
  13. Hybrid play
    crossing boundaries in game design, player identities and play spaces
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Routledge, London ; New York

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Silva, Adriana de Souza e (Hrsg.); Glover, Ragan LeAnn (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780367427788; 9781032400587; 0367427788
    RVK Klassifikation: LB 61000 ; DG 9400
    Schriftenreihe: Routledge advances in game studies
    Schlagworte: Mediendesign; Hybrides System; Spiel; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Video games / Design; Jeux vidéo / Conception; Video games / Design
    Umfang: xli, 224 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  14. Handbücher und Hilfen anschaulich illustrieren und animieren
    Bilder, Videos, Interaktion
    Autor*in: Achtelig, Marc
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  indoition, Zirndorf bei Nürnberg

    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783943860115; 3943860116
    Weitere Identifier:
    9783943860115
    RVK Klassifikation: AN 96000 ; ZG 9085
    Auflage/Ausgabe: Erste Auflage
    Schriftenreihe: Reihe "Best practices technische Dokumentation"
    Schlagworte: Benutzerhandbuch; Computeranimation; Visualisierung; Technische Unterlage; Hilfesystem; Grafikdesign; Mediendesign; Informationsvermittlung
    Weitere Schlagworte: Illustratation; Grafik; Abbildungen; Video; techische Dokumentation; Screenshots; Bildschirmabbildungen; Animation
    Umfang: 360 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  15. Smartphone-Ästhetik
    zur Philosophie und Gestaltung mobiler Medien
    Autor*in: Ruf, Oliver
    Erschienen: 2018
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Hochschule Kaiserslautern, Hochschulbibliothek, Standortbibliothek Kaiserslautern
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783837635294; 9783839435298
    Weitere Schlagworte: Medienästhetik; Smartphone; Mediendesign; Medientheorie; Medienwissenschaft; Mensch-Maschine-Kommunikation
    Umfang: 310 Seiten, Illustrationen
  16. Designrhetorik
    zur Theorie wirkungsvollen Designs
    Erschienen: 2022
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    KAB 144
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    KAC 182
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    JZC3428
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunst- und Museumsbibliothek der Stadt Köln
    KMB/=CU 2022 A
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    QP 630 0158
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    JXY Smol
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    JXY 125
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    2E 29290
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KAB2504
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    122-1679
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    KAB4658+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    KAB4658
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825257361; 3825257363
    Weitere Identifier:
    9783825257361
    DDC Klassifikation: Zeichnung, angewandte Kunst (740)
    Schriftenreihe: Array ; 5736
    Schlagworte: Kommunikationsdesign; Design; Rhetorik; Mediendesign; Visuelle Kommunikation; Ästhetik
    Umfang: 414 Seiten, Illustrationen
  17. Mixed Reality and Games
    Theoretical and Practical Approaches in Game Studies and Education
    Beteiligt: Bektic, Emir (Herausgeber); Bruns, Daniela (Herausgeber); Gabriel, Sonja (Herausgeber); Kelle, Florian (Herausgeber); Pölsterl, Gerhard (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]; ©2020
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Video games allow us to immerse ourselves in worlds that are reflective of cultural phenomena. At the same time, games are in a process of occupying and utilising the real world as a part of the game. The book provides a combination of theoretical... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Video games allow us to immerse ourselves in worlds that are reflective of cultural phenomena. At the same time, games are in a process of occupying and utilising the real world as a part of the game. The book provides a combination of theoretical and practical approaches to mixed reality through the lenses of game studies and pedagogy. These novel approaches invite the reader to rethink their conceptions of games and mixed reality. They are complemented with classical analyses of games and applications in educational contexts. In uniting theory and hands-on approaches, the book provides a broad spectrum that facilitates and inspires interdisciplinary thinking and work

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bektic, Emir (Herausgeber); Bruns, Daniela (Herausgeber); Gabriel, Sonja (Herausgeber); Kelle, Florian (Herausgeber); Pölsterl, Gerhard (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839453292
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Edition Medienwissenschaft ; 80
    Schlagworte: Mixed Reality; Computerspiel; Mediendesign; Ästhetik
    Weitere Schlagworte: Aesthetics; Computer Games; Digital Media; Education; Games; Media Education; Media Studies; Media Theory; Mixed Reality; SOCIAL SCIENCE / Media Studies
    Umfang: 1 online resource (296 p.)
  18. Visuelle Stile
    Zur Sozialsemiotik visueller Medienkultur und konvergenter Design-Praxis
    Autor*in: Meier, Stefan
    Erschienen: [2014]; ©2014
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    A media (design) theory of visual culture: Through photography, cinema, computer games, advertisement, and web design, this volume gets to the bottom of granting identity and meaning via visual styles Welche kulturelle Praxis stellt visuelle... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    A media (design) theory of visual culture: Through photography, cinema, computer games, advertisement, and web design, this volume gets to the bottom of granting identity and meaning via visual styles Welche kulturelle Praxis stellt visuelle Kommunikation in mediatisierten Alltagswelten dar? Wie lässt sich der soziale Sinn von Design in konvergenzkulturellen Settings erfassen?Stefan Meier entwirft ein sozialsemiotisches Modell zur Konzeptualisierung und Analyse visueller Stil-Praktiken. Er macht so die kontextabhängige Produktion zeichenhafter (Medien-)Materialitäten zur performativen Vermittlung von Funktion, Identität/Image und Vergemeinschaftung systematisch fassbar. Das Buch stellt damit eine angewandte (Medien-)Designtheorie dar, die an zahlreichen Beispielen aus den Handlungsfeldern Journalismus, Wirtschaft und Populärkultur veranschaulicht wird. Es bietet so ein praktisches Begriffs- und Analyseinstrument für die Medien- und Designforschung sowie für die (Medien-)Gestaltungspraxis in gleicher Weise

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  19. Handbücher und Hilfen anschaulich illustrieren und animieren
    Bilder, Videos, Interaktion
    Autor*in: Achtelig, Marc
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  indoition, Zirndorf bei Nürnberg

    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    WAS147
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783943860115; 3943860116
    Weitere Identifier:
    9783943860115
    Auflage/Ausgabe: Erste Auflage
    Schriftenreihe: Reihe "Best practices technische Dokumentation"
    Schlagworte: Computeranimation; Informationsvermittlung; Technische Unterlage; Hilfesystem; Gebrauchsgrafik; Visualisierung; Benutzerhandbuch; Gestaltung; Mediendesign
    Weitere Schlagworte: Illustratation; Grafik; Abbildungen; Video; techische Dokumentation; Screenshots; Bildschirmabbildungen; Animation
    Umfang: 360 Seiten, Illustrationen, Tabellen, 23 cm
  20. Beyond graphic design - Klasse Fons Hickmann
    Beteiligt: Hickmann, Fons Matthias (Herausgeber); Aichmaier, Helga (Mitwirkender)
    Erschienen: 2007
    Verlag:  H. Schmidt, Mainz

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hickmann, Fons Matthias (Herausgeber); Aichmaier, Helga (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783874397414; 3874397416
    Weitere Identifier:
    9783874397414
    sw087642
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Gebrauchsgrafik; Mediendesign; Kommunikationsdesign
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Grafik-Design; (VLB-PF)BB: Gebunden; (VLB-WN)1959: HC/Sachbücher/Kunst, Literatur/Sonstiges
    Umfang: 387 S., überw. Ill., 24
    Bemerkung(en):

    Text dt. und engl.

  21. Medien der Anschaulichkeit
    Evidenz in Schule und Wissenskommunikation
  22. Bewegtbilder der Wissenschaft und ihr Mediendesign
    eine Untersuchung zu »Massive Open Online Course«-Videos im Hochschulsystem
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Büchner-Verlag, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  23. Play & prosume
    schleichende Werbung und schnelle Avantgarde ; [im Rahmen des internationalen Forschungsprojekts Technology exchange and flow: artistic media practices and commercial application ; anlässlich der Ausstellung Play & Prosume - Schleichender Kommerz und Schnelle Avantgarde, 6. bis 17. März 2013, Kunsthalle Wien Karlsplatz]
    Beteiligt: Jahrmann, Margarete (Herausgeber)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Verl. für Moderne Kunst, Nürnberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jahrmann, Margarete (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783869844114
    Weitere Identifier:
    9783869844114
    Schlagworte: Kunst; Avantgarde; Rezeption; Mediendesign; Werbung; Film; Fernsehfilm; Computerspiel; Werbung <Motiv>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (VLB-WN)1580: Hardcover, Softcover / Kunst
    Umfang: 136 S., Ill., graph. Darst., 28 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben

  24. Gestaltung digitaler und politischer Wirklichkeiten
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bauer, Christian (Hrsg.); Niederauer, Martin (Hrsg.); Schweppenhäuser, Gerhard (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658217365
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Zeichnung, angewandte Kunst (740); Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2018
    Schriftenreihe: Würzburger Beiträge zur Designforschung
    Schlagworte: Mediendesign; Design
    Weitere Schlagworte: Designforschung; Designwissenschaft; Educational design; Gestaltung; Informationsdesign; Soziales Design; Media and Communication; Literature, Cultural and Media Studies; Research Methodology; Knowledge - Discourse
    Umfang: Online-Ressource (151 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  25. Visuelle Stile
    zur Sozialsemiotik visueller Medienkultur und konvergenter Design-Praxis
    Autor*in: Meier, Stefan
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript-Verl., Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837626988; 9783839426982; 3837626989
    Weitere Identifier:
    9783837626988
    RVK Klassifikation: AP 13700 ; LH 61090
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Edition Medienwissenschaft
    Schlagworte: Mediendesign; Medienästhetik; Medienkonvergenz; Semiotik;
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; 700; 740; Visuelle Kommunikation; Visuelle Kultur; Design; Mediendesign; Konvergenz; Medientheorie; Intermedialität; Sozialsemiotik; Medien; Bild; Medienästhetik; Bildwissenschaft; Medienwissenschaft; Media Culture; Visual Communication; Visual Culture; Media Design; Convergence; Media Theory; Intermediality; Social Semiotics; Media; Image; Media Aesthetics; Visual Studies; Media Studies; 1744: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft
    Umfang: 309 S., Ill., graph. Darst., 225 mm x 148 mm, 543 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 281 - 309

    Zugl.: Habil.-Schr.