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  1. Literatur vermitteln?
    Prozesse literarischer Rezeption zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik
    Beteiligt: Hethey, Meike (Herausgeber); Struve, Karen (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld ; transcript Verlag

  2. Literatur vermitteln?
    Prozesse literarischer Rezeption zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik
    Beteiligt: Struve, Karen (Hrsg.); Hethey, Meike (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

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    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
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    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
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    Long description: Prozesse literarischer Vermittlung spielen sowohl in den Literaturwissenschaften als auch in den Sprachdidaktiken eine zentrale Rolle - aber nur selten treten die beiden Disziplinen in einen Dialog über literarische Vermittlungsprozesse und -phänomene. Die Beiträger*innen des Bandes widmen sich diesem Desiderat, indem sie nicht nur spannende Einblicke in aktuelle Praxis- und Forschungskontexte bieten, sondern erstmals auch in einen philologieübergreifenden Dialog zu Theorie, Methodik und Anwendung von Literaturvermittlung treten. Dabei diskutieren sie die Praxisrelevanz von Literatur in Wissenschaft und Feuilleton, die digitalen Wege der Literaturvermittlung, Anwendungsbeispiele aus dem Schulunterricht und auch Fragen zu fachlicher und kooperativer Übersetzungsleistung Biographical note: Meike Hethey ist Lektorin für die Didaktik der romanischen Sprachen an der Universität Bremen und promoviert zur Förderung des literarästhetischen Lesens im Französischunterricht. Gemeinsam mit Karen Struve leitete sie das Lehr- und Forschungsprojekt »Literaturvermittlung hoch3« und ist Mitglied des internationalen und interdisziplinären Forschungsverbundes »Anxiety Culture« an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Columbia University New York. Ihre Forschungsschwerpunkte sind die Geschichte des Fremdsprachenunterrichts und Filmdidaktik. Karen Struve (PD Dr. phil.) arbeitet als Research Managerin im Projekt »Anxiety Culture« an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Für ihre Dissertation zur transkulturellen écriture beur wurde sie 2008 mit dem Prix Germaine de Staël ausgezeichnet und erhielt 2019 für ihre postkoloniale Studie zur französischen Aufklärung als Habilitationsschrift den Elise Richter Preis. Ihre Forschungs-, Lehr- und Publikationsschwerpunkte liegen in der postkolonialen und poststrukturalistischen Literatur- und Kulturtheorie, den frankophonen Literaturen des 18. bis 21. Jahrhunderts sowie der italienischen Literatur des 19. Jahrhunderts

     

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  3. Literatur vermitteln?
    Prozesse literarischer Rezeption zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik
    Beteiligt: Struve, Karen (Hrsg.); Hethey, Meike (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

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    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
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    Technische Hochschule Augsburg
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    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
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    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
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    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
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    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Würzburg
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  4. Literatur vermitteln?
    Prozesse literarischer Rezeption zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik
    Beteiligt: Hethey, Meike (Hrsg.); Struve, Karen (Hrsg.)
    Erschienen: ca. 2022
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
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  5. Literatur vermitteln?
    Erschienen: 2021
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

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    Universitätsbibliothek Koblenz
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    Long description: Prozesse literarischer Vermittlung spielen sowohl in den Literaturwissenschaften als auch in den Sprachdidaktiken eine zentrale Rolle - aber nur selten treten die beiden Disziplinen in einen Dialog über literarische Vermittlungsprozesse und -phänomene. Die Beiträger*innen des Bandes widmen sich diesem Desiderat, indem sie nicht nur spannende Einblicke in aktuelle Praxis- und Forschungskontexte bieten, sondern erstmals auch in einen philologieübergreifenden Dialog zu Theorie, Methodik und Anwendung von Literaturvermittlung treten. Dabei diskutieren sie die Praxisrelevanz von Literatur in Wissenschaft und Feuilleton, die digitalen Wege der Literaturvermittlung, Anwendungsbeispiele aus dem Schulunterricht und auch Fragen zu fachlicher und kooperativer Übersetzungsleistung Biographical note: Meike Hethey ist Lektorin für die Didaktik der romanischen Sprachen an der Universität Bremen und promoviert zur Förderung des literarästhetischen Lesens im Französischunterricht. Gemeinsam mit Karen Struve leitete sie das Lehr- und Forschungsprojekt »Literaturvermittlung hoch3« und ist Mitglied des internationalen und interdisziplinären Forschungsverbundes »Anxiety Culture« an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Columbia University New York. Ihre Forschungsschwerpunkte sind die Geschichte des Fremdsprachenunterrichts und Filmdidaktik. Karen Struve (PD Dr. phil.) arbeitet als Research Managerin im Projekt »Anxiety Culture« an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Für ihre Dissertation zur transkulturellen écriture beur wurde sie 2008 mit dem Prix Germaine de Staël ausgezeichnet und erhielt 2019 für ihre postkoloniale Studie zur französischen Aufklärung als Habilitationsschrift den Elise Richter Preis. Ihre Forschungs-, Lehr- und Publikationsschwerpunkte liegen in der postkolonialen und poststrukturalistischen Literatur- und Kulturtheorie, den frankophonen Literaturen des 18. bis 21. Jahrhunderts sowie der italienischen Literatur des 19. Jahrhunderts

     

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  6. Literatur vermitteln?
    Prozesse literarischer Rezeption zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik
  7. Literatur vermitteln?
    Beteiligt: Struve, Karen (Herausgeber); Hethey, Meike (Herausgeber)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

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    Long description: Prozesse literarischer Vermittlung spielen sowohl in den Literaturwissenschaften als auch in den Sprachdidaktiken eine zentrale Rolle - aber nur selten treten die beiden Disziplinen in einen Dialog über literarische Vermittlungsprozesse und -phänomene. Die Beiträger*innen des Bandes widmen sich diesem Desiderat, indem sie nicht nur spannende Einblicke in aktuelle Praxis- und Forschungskontexte bieten, sondern erstmals auch in einen philologieübergreifenden Dialog zu Theorie, Methodik und Anwendung von Literaturvermittlung treten. Dabei diskutieren sie die Praxisrelevanz von Literatur in Wissenschaft und Feuilleton, die digitalen Wege der Literaturvermittlung, Anwendungsbeispiele aus dem Schulunterricht und auch Fragen zu fachlicher und kooperativer Übersetzungsleistung Biographical note: Meike Hethey ist Lektorin für die Didaktik der romanischen Sprachen an der Universität Bremen und promoviert zur Förderung des literarästhetischen Lesens im Französischunterricht. Gemeinsam mit Karen Struve leitete sie das Lehr- und Forschungsprojekt »Literaturvermittlung hoch3« und ist Mitglied des internationalen und interdisziplinären Forschungsverbundes »Anxiety Culture« an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Columbia University New York. Ihre Forschungsschwerpunkte sind die Geschichte des Fremdsprachenunterrichts und Filmdidaktik. Karen Struve (PD Dr. phil.) arbeitet als Research Managerin im Projekt »Anxiety Culture« an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Für ihre Dissertation zur transkulturellen écriture beur wurde sie 2008 mit dem Prix Germaine de Staël ausgezeichnet und erhielt 2019 für ihre postkoloniale Studie zur französischen Aufklärung als Habilitationsschrift den Elise Richter Preis. Ihre Forschungs-, Lehr- und Publikationsschwerpunkte liegen in der postkolonialen und poststrukturalistischen Literatur- und Kulturtheorie, den frankophonen Literaturen des 18. bis 21. Jahrhunderts sowie der italienischen Literatur des 19. Jahrhunderts

     

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  8. Literatur vermitteln?
    Prozesse literarischer Rezeption zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik
    Beteiligt: Struve, Karen (HerausgeberIn); Hethey, Meike (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Prozesse literarischer Vermittlung spielen sowohl in den Literaturwissenschaften als auch in den Sprachdidaktiken eine zentrale Rolle - aber nur selten treten die beiden Disziplinen in einen Dialog über literarische Vermittlungsprozesse und... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
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    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
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    Universitätsbibliothek Hildesheim
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    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
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    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
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    Prozesse literarischer Vermittlung spielen sowohl in den Literaturwissenschaften als auch in den Sprachdidaktiken eine zentrale Rolle - aber nur selten treten die beiden Disziplinen in einen Dialog über literarische Vermittlungsprozesse und -phänomene. Die Beiträger*innen des Bandes widmen sich diesem Desiderat, indem sie nicht nur spannende Einblicke in aktuelle Praxis- und Forschungskontexte bieten, sondern erstmals auch in einen philologieübergreifenden Dialog zu Theorie, Methodik und Anwendung von Literaturvermittlung treten. Dabei diskutieren sie die Praxisrelevanz von Literatur in Wissenschaft und Feuilleton, die digitalen Wege der Literaturvermittlung, Anwendungsbeispiele aus dem Schulunterricht und auch Fragen zu fachlicher und kooperativer Übersetzungsleistung.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Struve, Karen (HerausgeberIn); Hethey, Meike (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839449264
    Weitere Identifier:
    9783839449264
    Schriftenreihe: Lettre
    Schlagworte: General Literature Studies; Bildung; Kulturwissenschaft; Literaturwissenschaft; Education; Cultural Studies; literature; literary studies; Allgemeine Literaturwissenschaft; Anglistik; British Studies; Germanistik; German Literature; Unterricht; Rezeptionsästhetik; Digitalisierung; Schule; Literatur; Intertextualität; Friedrich Schiller; Fremdsprachenunterricht; Mediendidaktik; Literaturdidaktik; School; Literary Education; Aesthetics of Reception; digitalization; Classroom Practices; Rezeptionstheorie; Intertextuality; Foreign Language Teaching; Didactics of Literature; Media Didactics; Kinderlyrik; Reception Theory; Children's Poetry; Literaturvermittlung; Literaturdidaktik; Schule; Unterricht; Digitalisierung; Mediendidaktik; Fremdsprachenunterricht; Intertextualität; Rezeptionstheorie; Rezeptionsästhetik; Kinderlyrik; Friedrich Schiller; Literatur; Bildung; Allgemeine Literaturwissenschaft; Germanistik; Anglistik; Kulturwissenschaft; Literaturwissenschaft; Literary Education; Didactics of Literature; School; Classroom Practices; Digitalization; Media Didactics; Foreign Language Teaching; Intertextuality; Reception Theory; Aesthetics of Reception; Children's Poetry; Literature; Education; Literary Studies; German Literature; British Studies; Cultural Studies;
  9. Kinder. Medien. Kontrolle
    Vorstellungen von Lehramtsstudent*innen über den Umgang mit Medien in der Grundschule
    Autor*in: Kulcke, Gesine
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

    Der Umgang mit Medien in der Grundschule will gelernt sein. Doch Vorstellungen, die angehende Lehrer*innen von Kindheit, Lernen und Lehrer*in-Sein haben, scheinen sie davon abzuhalten, sich damit auseinanderzusetzen, wie sie den Umgang mit Medien... mehr

    Zugang:
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    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
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    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
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    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E-Book Transcript
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    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
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    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Transcript
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook transcript PÄ
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    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook Transcript
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Rostock
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    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
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    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    Bestellt 05/2020
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    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
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    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
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    Der Umgang mit Medien in der Grundschule will gelernt sein. Doch Vorstellungen, die angehende Lehrer*innen von Kindheit, Lernen und Lehrer*in-Sein haben, scheinen sie davon abzuhalten, sich damit auseinanderzusetzen, wie sie den Umgang mit Medien zukünftig gestalten können. Das zeigt Gesine Kulckes Analyse von Gruppendiskussionen mit Student*innen. Jene fügen sich in eine durch soziale Erwartungen strukturierte Ordnung ein und präsentieren die Haltung, dass sich Kinder zwar selbst entfalten sollen, dies aber im Sinne eines ihnen Bedürfnisse zuschreibenden Entwicklungsmodells. Damit werden Deutungsangebote entlarvt, die sich in pädagogischen und bildungspolitischen Diskursen aufdrängen und eine Abwehr vom Lernen mit, durch und über Medien ermöglichen und legitimieren.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839451076
    Weitere Identifier:
    9783839451076
    RVK Klassifikation: DP 2500
    Schriftenreihe: Pädagogik
    Schlagworte: Bildung; Eltern; Bildungspolitik; Curriculum; Kinder; Pädagogik; Grundschule; Medienpädagogik; Soziale Ungleichheit; Bildungsforschung; Medienkompetenz; Digitale Medien; Subjektivierung; Entwicklungsmodell; Media; Kompetenzförderung; Digital Media; Education; Educational Research; Social Inequality; Media Education; Educational Policy; Bildungstheorie; Theory of Education; pedagogy; Lehramt; Digital Natives; Gruppendiskussion; Studierende; Mediendidaktik; Subjectivation; Media Competence; children; Group Discussion; Students; Primary Education; parents; Sorgearbeit; Teacher's Department; Media Didactics; Development Model; Competence Promotion; Medien; Grundschule; Pädagogik; Lehramt; Kinder; Eltern; Sorgearbeit; Digital Natives; Soziale Ungleichheit; Studierende; Medienpädagogik; Mediendidaktik; Medienkompetenz; Gruppendiskussion; Entwicklungsmodell; Bildungspolitik; Curriculum; Subjektivierung; Kompetenzförderung; Bildung; Bildungsforschung; Digitale Medien; Bildungstheorie; Media; Primary Education; Pedagogy; Teacher's Department; Children; Parents; Social Inequality; Students; Media Education; Media Didactics; Media Competence; Group Discussion; Development Model; Educational Policy; Subjectivation; Competence Promotion; Education; Educational Research; Digital Media; Theory of Education;
    Umfang: 1 Online-Ressource (330 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 307 - 325

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, 2019

  10. Literatur vermitteln?
    Prozesse literarischer Rezeption zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik
    Beteiligt: Struve, Karen (HerausgeberIn); Hethey, Meike (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Prozesse literarischer Vermittlung spielen sowohl in den Literaturwissenschaften als auch in den Sprachdidaktiken eine zentrale Rolle - aber nur selten treten die beiden Disziplinen in einen Dialog über literarische Vermittlungsprozesse und... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Prozesse literarischer Vermittlung spielen sowohl in den Literaturwissenschaften als auch in den Sprachdidaktiken eine zentrale Rolle - aber nur selten treten die beiden Disziplinen in einen Dialog über literarische Vermittlungsprozesse und -phänomene. Die Beiträger*innen des Bandes widmen sich diesem Desiderat, indem sie nicht nur spannende Einblicke in aktuelle Praxis- und Forschungskontexte bieten, sondern erstmals auch in einen philologieübergreifenden Dialog zu Theorie, Methodik und Anwendung von Literaturvermittlung treten. Dabei diskutieren sie die Praxisrelevanz von Literatur in Wissenschaft und Feuilleton, die digitalen Wege der Literaturvermittlung, Anwendungsbeispiele aus dem Schulunterricht und auch Fragen zu fachlicher und kooperativer Übersetzungsleistung.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Struve, Karen (HerausgeberIn); Hethey, Meike (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839449264
    Weitere Identifier:
    9783839449264
    Schriftenreihe: Lettre
    Schlagworte: General Literature Studies; Bildung; Kulturwissenschaft; Literaturwissenschaft; Education; Cultural Studies; literature; literary studies; Allgemeine Literaturwissenschaft; Anglistik; British Studies; Germanistik; German Literature; Unterricht; Rezeptionsästhetik; Digitalisierung; Schule; Literatur; Intertextualität; Friedrich Schiller; Fremdsprachenunterricht; Mediendidaktik; Literaturdidaktik; School; Literary Education; Aesthetics of Reception; digitalization; Classroom Practices; Rezeptionstheorie; Intertextuality; Foreign Language Teaching; Didactics of Literature; Media Didactics; Kinderlyrik; Reception Theory; Children's Poetry; Literaturvermittlung; Literaturdidaktik; Schule; Unterricht; Digitalisierung; Mediendidaktik; Fremdsprachenunterricht; Intertextualität; Rezeptionstheorie; Rezeptionsästhetik; Kinderlyrik; Friedrich Schiller; Literatur; Bildung; Allgemeine Literaturwissenschaft; Germanistik; Anglistik; Kulturwissenschaft; Literaturwissenschaft; Literary Education; Didactics of Literature; School; Classroom Practices; Digitalization; Media Didactics; Foreign Language Teaching; Intertextuality; Reception Theory; Aesthetics of Reception; Children's Poetry; Literature; Education; Literary Studies; German Literature; British Studies; Cultural Studies;
  11. Literatur vermitteln?
    Prozesse literarischer Rezeption zwischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik