Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 22 von 22.

  1. Margaret Drabble's female Bildungsromane
    theory, genre, and gender
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Lang, New York

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 082041901X
    RVK Klassifikation: HN 3095 ; HN 3093
    Schriftenreihe: Writing about women ; 6
    Schlagworte: Psychological fiction, English; Women and literature; Maturation (Psychology) in literature; Bildungsromans, English; Frau
    Weitere Schlagworte: Drabble, Margaret
    Umfang: XIII, 224 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [209] - 218

  2. The portrayal of the maturation process of girl figures in selected tales of the Brothers Grimm
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631478372; 0820429546
    RVK Klassifikation: GB 2708 ; DX 4151
    Schriftenreihe: Array ; 1539
    Schlagworte: Fairy tales; Girls in literature; Women in literature; Maturation (Psychology) in literature; Maturation (Psychology); Fairy tales; Entwicklungsprozesse; Mädchen; Frauen; Geschwister; Pubertät; Sexualität; Identität; Eheschließung; Mutterrolle; Generationsbeziehungen; Psychoanalyse; Symbolik; Literaturwissenschaft; Historische Analyse; Historisch-soziologische Theorie; Sozialgeschichte
    Weitere Schlagworte: Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm
    Umfang: XI, 288 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Buffalo, NY, State Univ. of New York, Univ., Diss., 1986

  3. Ten is the age of darkness
    the black bildungsroman
    Erschienen: 1995
    Verlag:  University of Missouri Press, Columbia, Mo. [u.a.]

    Ibero-Amerikanisches Institut Preußischer Kulturbesitz, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0826210112
    Weitere Identifier:
    95007717
    RVK Klassifikation: HU 1813
    Schlagworte: American fiction; West Indian fiction (English); Psychological fiction, American; Bildungsromans, American; African American children in literature; African Americans; Maturation (Psychology) in literature; African Americans in literature; Children, Black, in literature; Blacks in literature; Literature
    Umfang: XII, 233 S, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 207 - 224

  4. Les âges de la vie en Grande-Bretagne au XVIIIe siècle
    actes de colloques décembre 1990 et décembre 1991
    Beteiligt: Soupel, Serge (Hrsg.)
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Presses de la Sorbonne Nouvelle, [Paris]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Soupel, Serge (Hrsg.)
    Sprache: Französisch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 2878540743
    Übergeordneter Titel:
    Schlagworte: Englisch; Literatur; Lebenslauf; Lebensalter <Motiv>; Geschichte 1680-1800;
    Weitere Schlagworte: Array; Array; Array; Array; Array; Array
    Umfang: 233 S, Ill, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  5. Writing the subject
    Bildung and the African American text
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Lang, New York, NY [u.a.]

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Rdh-416
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    700/H 1952
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    ZA 69154:54
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    A 9.2.2.2.-21
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    95/13910
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    ET/95/5399
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Ax 9015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0820423327
    Schriftenreihe: Array ; 54
    Schlagworte: American fiction; Psychological fiction, American; American fiction; African Americans; Postmodernism (Literature); Maturation (Psychology) in literature; African Americans in literature; Subjectivity in literature; Race in literature; Bildungsromans, American
    Umfang: 178 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [151] - 169

  6. Ten is the age of darkness
    the Black Bildungsroman
    Autor*in: LeSeur, Geta J.
    Erschienen: ©1995
    Verlag:  University of Missouri Press, Columbia

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0826210112; 0826261027; 9780826210111; 9780826261021
    Schlagworte: Roman d'éducation américain / Auteurs noirs américains / Histoire et critique; Roman antillais (anglais) / Auteurs noirs / Histoire et critique; Enfants noirs américains dans la littérature; Jeunesse noire américaine dans la littérature; Enfants noirs dans la littérature; Noirs américains dans la littérature; Jeunesse noire dans la littérature; Noirs dans la littérature; Antilles dans la littérature; LITERARY CRITICISM / American / General; Ontwikkelingsromans; Negers; Amerikaans; Schwarze; American fiction; West Indian fiction (English); Psychological fiction, American; Maturation (Psychology) in literature; African American children in literature; Children, Black, in literature; African Americans in literature; Blacks in literature; Bildungsromans; Jugend <Motiv>; Bildungsroman; Englisch; Schwarze
    Umfang: 1 Online-Ressource (xii, 233 pages)
    Bemerkung(en):

    Master and use copy. Digital master created according to Benchmark for Faithful Digital Reproductions of Monographs and Serials, Version 1. Digital Library Federation, December 2002

    Includes bibliographical references (pages 207-224) and index

    Introduction. "Out of Many, One": A Case of Multiple Childhoods -- I. "The Ending Up Is the Starting Out": The Bildungsroman Re/formed -- II. "Behold the Great Image of Authority": African West Indian Male Initiation -- III. "His Great Struggle Beginning": African American Male Initiation -- IV. Womanish Girls: African American Female Initiation -- V. Journeys to Selfhood: African West Indian Female Initiation -- Conclusion. Ten Is the Age of Darkness -- Chronology of the African American Bildungsroman -- Chronology of the African West Indian Bildungsroman

    In Ten Is the Age of Darkness, Geta LeSeur explores how black authors of the United States and the English-speaking Caribbean have taken a European literary tradition and adapted it to fit their own needs for self-expression. LeSeur begins by defining the European genre of the bildungsroman, then shows how the circumstances of colonialism, oppression, race, class, and gender make the maturing experiences of selected young black protagonists different from those of their white counterparts. Examining the parallels and differences in attitudes toward childhood in the West Indies and the United States, as well as the writers' individual perspectives in each work, LeSeur reaches intriguing conclusions about family life, community participation in the nurturing of children, the timing and severity of the youngsters' confrontation of adult society, and the role played by race in the journey toward adulthood

    LeSeur's readings of African American novels provide new insights into the work of Langston Hughes, James Baldwin, Toni Morrison, Paule Marshall, and Richard Wright, among others. When read as examples of the bildungsroman rather than simply as chronicles of black experiences, these works reveal an even deeper significance and have a more powerful impact

  7. Writing the subject
    Bildung and the African American text
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Lang, New York u.a.

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  8. Margaret Drabble's female Bildungsromane
    theory, genre, and gender
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Lang, New York [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a ang 669 dra 7/950
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/HN 3095 W847
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    TN 2517 / 150
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    95 A 5459
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    ER/900/dra 7/5397
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ang 669 dra 7-8 CB 9457
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    277042
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 082041901X
    Schriftenreihe: Writing about women ; 6
    Schlagworte: Psychological fiction, English; Women and literature; Maturation (Psychology) in literature; Bildungsromans, English; Frau
    Weitere Schlagworte: Drabble, Margaret
    Umfang: XIII, 224 S, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [209] - 218

  9. Margaret Drabble's female Bildungsromane
    theory, genre, and gender
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Lang, New York [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  10. The portrayal of the maturation process of girl figures in selected tales of the Brothers Grimm
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main u.a.

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3631478372
    RVK Klassifikation: GB 2708 ; GE 6083
    Schriftenreihe: [Europäische Hochschulschriften / 01] ; 1539
    Schlagworte: Duits; Meisjes; Ontwikkeling (proces); Verhalen; Deutsch; Psychologie; Fairy tales; Fairy tales; Girls in literature; Maturation (Psychology) in literature; Maturation (Psychology); Women in literature; Mädchen <Motiv>; Weibliche Jugend <Motiv>; Erwachsenwerden <Motiv>; Erwachsenwerden; Mädchen
    Weitere Schlagworte: Grimm, Jacob <1785-1863>; Grimm, Wilhelm <1786-1859>
    Umfang: XI, 288 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Buffalo, NY, State Univ. of New York, Univ., Diss., 1986

  11. Writing the subject
    Bildung and the African American text
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Lang, New York u.a.

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  12. Ten is the age of darkness
    the black Bildungsroman
    Autor*in: LeSeur, Geta J.
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Univ. of Missouri Press, Columbia, Mo. [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0826210112
    RVK Klassifikation: HU 1813
    Auflage/Ausgabe: 1. [print.]
    Schlagworte: Array; Array; Array; Array; African American children in literature; Array; Maturation (Psychology) in literature; African Americans in literature; Children, Black, in literature; Blacks in literature; Array
    Umfang: XII, 233 S., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 207 - 224

  13. Writing the subject
    Bildung and the African American text
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Lang, New York [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0820423327
    RVK Klassifikation: HU 1728 ; HU 1813
    Schriftenreihe: American university studies : Series 24, American literature ; 54
    Schlagworte: Array; Array; Array; Array; Array; Maturation (Psychology) in literature; African Americans in literature; Subjectivity in literature; Race in literature; Array
    Umfang: 178 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 151 - 169

  14. Margaret Drabble's female Bildungsromane
    theory, genre, and gender
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Lang, New York, NY

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 082041901X
    RVK Klassifikation: HN 3095
    Schriftenreihe: Writing about women ; 6
    Schlagworte: Array; Array; Maturation (Psychology) in literature; Array
    Umfang: XIII, 224 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [209] - 218

  15. Ten is the age of darkness
    the Black Bildungsroman
    Autor*in: LeSeur, Geta J.
    Erschienen: ©1995
    Verlag:  University of Missouri Press, Columbia

    In Ten Is the Age of Darkness, Geta LeSeur explores how black authors of the United States and the English-speaking Caribbean have taken a European literary tradition and adapted it to fit their own needs for self-expression. LeSeur begins by... mehr

    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    In Ten Is the Age of Darkness, Geta LeSeur explores how black authors of the United States and the English-speaking Caribbean have taken a European literary tradition and adapted it to fit their own needs for self-expression. LeSeur begins by defining the European genre of the bildungsroman, then shows how the circumstances of colonialism, oppression, race, class, and gender make the maturing experiences of selected young black protagonists different from those of their white counterparts. Examining the parallels and differences in attitudes toward childhood in the West Indies and the United States, as well as the writers' individual perspectives in each work, LeSeur reaches intriguing conclusions about family life, community participation in the nurturing of children, the timing and severity of the youngsters' confrontation of adult society, and the role played by race in the journey toward adulthood LeSeur's readings of African American novels provide new insights into the work of Langston Hughes, James Baldwin, Toni Morrison, Paule Marshall, and Richard Wright, among others. When read as examples of the bildungsroman rather than simply as chronicles of black experiences, these works reveal an even deeper significance and have a more powerful impact

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0826261027; 9780826261021
    Schlagworte: West Indian fiction (English); Psychological fiction, American; Maturation (Psychology) in literature; African American children in literature; Children, Black, in literature; African Americans in literature; Blacks in literature; Bildungsromans; American fiction
    Umfang: Online-Ressource (xii, 233 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 207-224) and index

    Use copy Restrictions unspecified star MiAaHDL

    Electronic reproduction

    Introduction. "Out of Many, One": A Case of Multiple ChildhoodsI. "The Ending Up Is the Starting Out": The Bildungsroman Re/formed -- II. "Behold the Great Image of Authority": African West Indian Male Initiation -- III. "His Great Struggle Beginning": African American Male Initiation -- IV. Womanish Girls: African American Female Initiation -- V. Journeys to Selfhood: African West Indian Female Initiation -- Conclusion. Ten Is the Age of Darkness -- Chronology of the African American Bildungsroman -- Chronology of the African West Indian Bildungsroman.

  16. Margaret Drabble's female Bildungsromane
    theory, genre, and gender
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Lang, New York [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  17. The portrayal of the maturation process of girl figures in selected tales of the Brothers Grimm
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main u.a.

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3631478372
    RVK Klassifikation: GB 2708 ; GE 6083
    Schriftenreihe: [Europäische Hochschulschriften / 01] ; 1539
    Schlagworte: Duits; Meisjes; Ontwikkeling (proces); Verhalen; Deutsch; Psychologie; Fairy tales; Fairy tales; Girls in literature; Maturation (Psychology) in literature; Maturation (Psychology); Women in literature; Mädchen <Motiv>; Weibliche Jugend <Motiv>; Erwachsenwerden <Motiv>; Erwachsenwerden; Mädchen
    Weitere Schlagworte: Grimm, Jacob <1785-1863>; Grimm, Wilhelm <1786-1859>
    Umfang: XI, 288 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Buffalo, NY, State Univ. of New York, Univ., Diss., 1986

  18. Ten is the age of darkness
    the black bildungsroman
    Erschienen: 1995
    Verlag:  University of Missouri Press, Columbia, Mo. [u.a.]

    Ibero-Amerikanisches Institut Preußischer Kulturbesitz, Bibliothek
    A 96::4950
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    HU 1813 L628
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    HR 1728 L628
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 95/9708
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    96 A 4065
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Engl En-Lw 509
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1997/11953
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    EV/230/4530
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    95 A 8090
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    812.2 | LES | Ten
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    ame 588:b59/l28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    HU 1813 LES
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    95-11136
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0826210112
    Weitere Identifier:
    95007717
    RVK Klassifikation: HU 1813
    Schlagworte: American fiction; West Indian fiction (English); Psychological fiction, American; Bildungsromans, American; African American children in literature; African Americans; Maturation (Psychology) in literature; African Americans in literature; Children, Black, in literature; Blacks in literature; Literature
    Umfang: XII, 233 S, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 207 - 224

  19. Margaret Drabble's female Bildungsromane
    theory, genre, and gender
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Lang, New York

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 240966
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a ang 669 dra 7/950
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    95 8 99178
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 95/8757
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/HN 3095 W847
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    TN 2517 / 150
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    95 A 5459
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    ER/900/dra 7/5397
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    98 A 6915
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    eng 959:d756:q/w64
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 HN 3095 W847
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ang 669 dra 7-8 CB 9457
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    46/12423
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    NT 216.612
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    277042
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 082041901X
    RVK Klassifikation: HN 3095 ; HN 3093
    Schriftenreihe: Writing about women ; 6
    Schlagworte: Psychological fiction, English; Women and literature; Maturation (Psychology) in literature; Bildungsromans, English; Frau
    Weitere Schlagworte: Drabble, Margaret
    Umfang: XIII, 224 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [209] - 218

  20. Writing the subject
    Bildung and the African American text
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Lang, New York

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 229735
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Rdh-416
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    700/H 1952
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    ZA 69154:54
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    A 9.2.2.2.-21
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    95/13910
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    ET/95/5399
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Ax 9015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    ame 941.40/k28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    46/6739
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    PC 924.106
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0820423327
    RVK Klassifikation: HU 1813 ; HU 1728
    Schriftenreihe: Array ; 54
    Schlagworte: American fiction; Psychological fiction, American; American fiction; African Americans; Postmodernism (Literature); Maturation (Psychology) in literature; African Americans in literature; Subjectivity in literature; Race in literature; Bildungsromans, American
    Umfang: 178 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [151] - 169

  21. Les âges de la vie en Grande-Bretagne au XVIIIe siècle
    actes de colloques décembre 1990 et décembre 1991
    Beteiligt: Soupel, Serge (Hrsg.)
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Presses de la Sorbonne Nouvelle, [Paris]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 280839
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 95/12244
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    98 A 1544
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1999/7758
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    HK 1091 S724
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Soupel, Serge (Hrsg.)
    Sprache: Französisch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 2878540743
    Schlagworte: Englisch; Literatur; Lebenslauf; Lebensalter <Motiv>; Geschichte 1680-1800;
    Weitere Schlagworte: Array; Array; Array; Array; Array; Array
    Umfang: 233 S, Ill, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  22. The portrayal of the maturation process of girl figures in selected tales of the Brothers Grimm
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 96/18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 243228
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    TM 96/3121
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 2708 R951
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    weiss Rus 7.1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1995/18357
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2015/5199
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    96-1046
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    95 A 17235
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    45/18856
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    N 59878
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631478372; 0820429546
    RVK Klassifikation: GB 2708 ; DX 4151
    Schriftenreihe: Array ; 1539
    Schlagworte: Fairy tales; Girls in literature; Women in literature; Maturation (Psychology) in literature; Maturation (Psychology); Fairy tales; Entwicklungsprozesse; Mädchen; Frauen; Geschwister; Pubertät; Sexualität; Identität; Eheschließung; Mutterrolle; Generationsbeziehungen; Psychoanalyse; Symbolik; Literaturwissenschaft; Historische Analyse; Historisch-soziologische Theorie; Sozialgeschichte
    Weitere Schlagworte: Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm
    Umfang: XI, 288 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Buffalo, NY, State Univ. of New York, Univ., Diss., 1986