Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

  1. Erlösmodelle in der Games-Branche
    Status Quo der Marktführer in den wichtigsten Genres
  2. Erlösmodelle in der Games-Branche
    Status quo der Marktführer in den wichtigsten Genres
  3. Nachhaltige Innovationsstrategien
    Wie Unternehmen Bedürfnisse übersetzen können​
  4. Competitive Model Selection in Algorithmic Targeting
    Erschienen: March 2023
    Verlag:  National Bureau of Economic Research, Cambridge, Mass

    This paper studies how market competition influences the algorithmic design choices of firms in the context of targeting. Firms face the general trade-off between bias and variance when choosing the design of a supervised learning algorithm in terms... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe

     

    This paper studies how market competition influences the algorithmic design choices of firms in the context of targeting. Firms face the general trade-off between bias and variance when choosing the design of a supervised learning algorithm in terms of model complexity or the number of predictors to accommodate. Each firm then appoints a data analyst that uses the chosen algorithm to estimate demand for multiple consumer segments, based on which, it devises a targeting policy to maximize estimated profit. We show that competition may induce firms to strategically choose simpler algorithms which involve more bias. This implies that more complex/flexible algorithms tend to have higher value for firms with greater monopoly power

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: NBER working paper series ; no. w31002
    Schlagworte: Marktsegmentierung; Modellierung; Algorithmus; Wettbewerb; IT-gestütztes Marketing; Theorie; Oligopoly and Other Forms of Market Imperfection; Oligopoly and Other Imperfect Markets; Advertising
    Umfang: 1 Online-Ressource, illustrations (black and white)
    Bemerkung(en):

    Hardcopy version available to institutional subscribers

  5. Erlösmodelle in der Games-Branche
    Status Quo der Marktführer in den wichtigsten Genres
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658409999; 3658409991
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2023
    Schriftenreihe: essentials
    Schlagworte: Computerspielindustrie; Geschäftsmodell; Erlösplanung; Marktsegmentierung; Preisbildung; Business; Management science; Business and Management
    Umfang: 1 Online-Ressource (X, 54 Seiten), 2 Abb.
  6. Erlösmodelle in der Games-Branche
    Status Quo der Marktführer in den wichtigsten Genres
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Springer Gabler, Wiesbaden

    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 KVA 2900
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783658409982; 3658409983
    Weitere Identifier:
    9783658409982
    DDC Klassifikation: Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: essentials
    Schlagworte: Computerspielindustrie; Geschäftsmodell; Erlösplanung; Marktsegmentierung; Preisbildung
    Umfang: X, 54 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 103 g