Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 59.
-
Handbuch China-Kompetenzen. Best-Practice-Beispiele aus deutschen Hochschulen
-
Forschungsdaten vernetzen, harmonisieren und auswerten. Methodik und Umsetzung am Beispiel einer prosopographischen Datenbank mit rund 200.000 Studenten europäischer Universitäten (1200–1800)
-
Der internationale Studiengang European Culture and Economy an der Ruhr-Universität Bochum: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
-
Transdisziplinäre Forschung und Lehre als Brücke zwischen Zivilgesellschaft und Hochschulen
-
Geeignet wofür? Zur Notwendigkeit der gemeinsamen Reflexion von professionsbezogenen und domänenspezifischen Überzeugungen und Vorstellungen bei Studierenden wie Lehrenden
-
Inci Dirim / Paul Mecheril (Hrsg.): Migration und Bildung. Soziologische und erziehungswissenschaftliche Schlaglichter. Münster u.a.: Waxmann 2009 (292 S.) [...] [Sammelrezension]
-
Wissenschaftliche Texte erschließen mit der Lesestrategie SQ3R
-
Curriculumentwicklung in der thailändischen Germanistik aus Sicht von Lehrenden und Studierenden
Curriculum development in Thai German Studies from the point of view of teachers and students -
Raising the question. The nature of philosophical questions in educational research
-
Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft. Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft
-
Herausforderungen und Wege der interdisziplinären Gestaltung einer Online-Lernumgebung
-
Mehrsprachigkeit und Bildungspraxis
-
From splendid isolation to global engagement. Exploring internationalization in higher education
-
Nicht-Passung in der Hochschule. Nicht-Passungen, kulturelles sowie religiöses Kapital bei Studierenden der Islamischen Theologie
-
Dimensionen partizipativer Praktiken in einem digital gestützten Lernsetting
-
Partizipationsspielräume in der KinderLiteraturWerkstatt an der Freien Universität Bozen
-
Multilingualism in academic and educational constellations
-
Confucius or Goethe? Cameroon's external relations with China and Germany and their impact on higher education aspirations of young Cameroonians
-
Fridays for Future als Lern- und Erfahrungsraum: Befunde zu den Beteiligungsformaten, den Motiven und der Selbstwirksamkeitserwartung von Engagierten
-
Materialität – Digitalisierung – Bildung
-
Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung. Chancen und Grenzen des KI-gestützten Lernens und Lehrens
-
Virtuelle Rhetorik. Diversitätsorientierung am Beispiel eines integrativen Online-Angebots im Bereich Schlüsselqualifikationen
-
Situiertes Lernen im Studium. Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre
-
"Digital Backbone" - inklusive digitale Medienbildung im Fachcurriculum Lehramt
-
"Media Digidactic": Online-Seminarkonzept für ein "peer-created" MOOC zur digitalen Medienbildung