Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 10.

  1. Mafia movies
    a reader
    Beteiligt: Renga, Dana (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Univ. of Toronto Press, Toronto [u.a.]

    Gemeinsame Fachbibliothek Medienkultur und Theater, Institutsbibliothek Medienkultur und Theater
    MEWI/448/FI-R412D1-1
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Renga, Dana (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780802099693; 9780802096654
    RVK Klassifikation: AP 53970
    Schriftenreihe: Toronto Italian studies
    Schlagworte: Mafia <Motiv>; Gangsterfilm; Film
    Umfang: xiv, 400 p., [8] Bl., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. [391]-398) and filmography (p. [387]-390)

  2. Teatro e mafia 1861 - 2011
    Erschienen: 2011
    Verlag:  San Raffaele, Milano

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9788896603321
    Auflage/Ausgabe: 1. ed
    Schlagworte: Drama; Mafia <Motiv>; Italienisch
    Umfang: 209 p., 21 cm
    Bemerkung(en):

    A. Bisicchia teaches at the Universities of Parma and Milan. - Includes bibliographical references

  3. Mafia movies
    a reader
    Erschienen: ©2011
    Verlag:  University of Toronto Press, Toronto

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0802096654; 0802099696; 1442661739; 9780802096654; 9780802099693; 9781442661738
    Schriftenreihe: Toronto Italian studies
    Schlagworte: Films de gangsters / États-Unis / Histoire et critique; Films de gangsters / Italie / Histoire et critique; Mafia au cinéma; ART / Film & Video; PERFORMING ARTS / Film & Video / Reference; PERFORMING ARTS / Film & Video / General; Gangster films; Mafia in motion pictures; Filmkunst; Maffia; Film; Gangster films; Gangster films; Mafia in motion pictures; Film; Mafia <Motiv>; Gangsterfilm
    Umfang: 1 Online-Ressource (xiv, 400 pages, [16] pages of plates)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 391-398) and filmography (p. 387-390)

    Setting the scene - Introduction - The Corleones at home and abroad - Dana Renga - Gender and Violence - four themes in the everyday world of mafia wives - Peter Schneider and Jane Schneider -- - American mafia movies - the Corleones at home and abroad - Wallace McCutchen's The Black Hand - a different version of a biograph kidnapping - Vincenzo Maggitti - "Most thrilling subjects" - D.W. Griffith and the biograph revenge films - JoAnne Ruvoli - Ethnicity and the classical gangster film - Mervyn LeRoy's Little Caesar and Howard Hawks' Scarface - Norma Bouchard - Playing good Italian - bad Italian in ABC's The untouchables - Jonathan Cavallero - Prelude to The Godfather - Martin Ritt's The brotherhood - Robert Casillo - Micheal Corleone's tie - Francis Ford Coppola's The Godfather - Anthony Tamburri - Nihilism and Mafiositá in Martin Scorsese's Mean streets - Pellegrino D'Acierno

    - Thematic patterns in Francis Ford Coppola's The Godfather - part II - John Paul Russo - The sexual politics of loyalty in John Huston's Prizzi's honor - Rebecca Bauman - Between postmodern parody and generic hybridization - the gangsters of Brian De Palma's The untouchables - Norma Bouchard - The bandit, the gangster, and the American Army shorts - Michael Cimino's The Sicilian - Chiara Mazzucchelli - Martin Scorsese's GoodFellas - hybrid storytelling between realism and formalism - Fulvio Orsitto - Redemption in Francis Ford Coppola's The Godfather - part III - John Paul Russo - "Nothing romantic about It" - gender and the legacy of crime in Abel Ferrara's The funeral - Lara Santoro - Inside the mafia - Mike Newell's Donnie Brasco - Robert Casillo - Martin Scorsese's The departed, or the quest for a departed ethnic identity - Margherita Heyer-Caput - When words can kill - David Chase's The sopranos - Franco Ricci

    - Don't stop believin', don't stop- (de)structuring expectations in the final season of The sopranos - Giancarlo Lombardi -- - Italian Mafia movies - myth and resistance - Which law is the father's - gender and generic oscillation in Pietro Germi's In the name of the law - Danielle Hipkins - The visible, unexposed - Francesco Rosi's Salvatore Giuliano - Laura Wittman - Modernity, mafia style - Alberto Lattuada's Il mafioso - Nelson Moe - Francesco Rosi's Hands over the city - a contemporary perspective on the Camorra - Anna Paparcone - Prototypes of the mafia - Luchino Visconti's The leopard - Elizabeth Leake - The failure of the intellectual - Elio Petri's filming of Leonardo Sciascia's To each his own - Daniela Bini - Damiano Damiani's The day of the owl - a Western flirtation - Piero Garofalo - Smaller and larger families - Lina Wertmuller's The seduction of Mimi - Thomas Harrison - Deconstructing the enigma

    - logical investigations in Francesco Rosi's Lucky Luciano - Gaetana Marrone - Power as such - the idea of the mafia in Franceso Rosi's Illustrious corpses - Alan O'Leary - Marco Risi's Forever Mary - desperate lives converge in Sicilia "non bedda" - George De Stefano - Threads of political violence in Italy's spiderweb - Giorgio Ambrosoli's murder in Michele Placido's A Bourgeois Hero - Carlo Testa - Sacrifice, sacrament, and the body in Ricky Tognazzi's La scorta - Myriam Ruthenburg - Pasquale Scimeca's Placido Rizzotto - a different view of Corleone - Amy Boylan - Marco Tullio Giordana's The hundred steps - the biopic as political cinema - George De Stefano - Roberta Torre's Angela - the mafia and the "woman's film" - Catherine O'Rawe - Organized crime and unfulfilled promises in Gabriele Salvatores' I'm not scared - Michael O'Riley - Growing up Camorrista - Antonio and Andrea Frazzi's Certi bambini - Allison Cooper

    - Lipstick and chocolate - Paolo Sorrentino's The consequences of love - Mary Wood - The in(di)visibility of the mafia, politics, and ethics in Bianchi and Nerazzini's The mafia is white - Robin Pickering-Iazzi - Marco Turco's Excellent cadavers - an Italian tragedy - Maddalena Spazzini - Dispatches from Hell - Matteo Garrone's Gomorrah - Pierpaolo Antonello

  4. Cinemafie
    giovani in primo piano
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Celid, Torino

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9788876619403
    Schriftenreihe: I diritti di tutti ; 12
    Schlagworte: Mafia <Motiv>; Jugend <Motiv>; Film
    Umfang: 111 p., ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Collected essays. - At head of title: Consiglio regionale del Piemonte, Comitato per l'affermazione dei valori della Resistenza e dei princìpi della Costituzione repubblicana; Aiace Torino. - Includes bibliographical references

  5. Querverkehrt
    Autor*in: Gnad, Peter J.
    Erschienen: 2011
    Verlag:  epubli GmbH, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783844214376; 9783844213263
    Weitere Identifier:
    9783844214376
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Allgemein; Mafia; Geldkoffer; Taxi; Schräg; (VLB-WN)1121
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand angeboten

  6. Gangster Melodrama
    "The Sopranos" und die Tradition des amerikanischen Gangsterfilms
    Erschienen: 2011
    Verlag:  transcript Verlag

    Der Gangster, prominente Reflexionsfigur der amerikanischen Populärkultur des 20. Jahrhunderts, steckt nicht erst seit »The Sopranos« in der Krise. In dieser erfolgreichen HBO-Fernsehserie geht die hypervirile Männerfigur in die Therapie und erfährt... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Gangster, prominente Reflexionsfigur der amerikanischen Populärkultur des 20. Jahrhunderts, steckt nicht erst seit »The Sopranos« in der Krise. In dieser erfolgreichen HBO-Fernsehserie geht die hypervirile Männerfigur in die Therapie und erfährt dadurch, so jedenfalls die Sopranos Studies, eine weiblich konnotierte Umschrift.Asokan Nirmalarajah argumentiert jedoch, dass diese Serienprämisse einen Blick auf die bereits grundlegend »melodramatischen« Sinnstrukturen des Gangsterfilms erschließt. Er (re-)perspektiviert den Gangster als eine kulturhistorisch wichtige Opfer- und Krisenfigur mittels einer Lektüre der TV-Serie und des Filmgenres als »Male«, »Family« und »Immigrant Melodrama«

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  7. Known to evil
    [a Leonid McGill mystery]
    Autor*in: Mosley, Walter
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Phoenix, London

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a ang 957 mos 3/926
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0753828057; 9780753828052
    Auflage/Ausgabe: Phoenix paperback
    Schriftenreihe: Leonid McGill mystery
    Schlagworte: Private investigators; Murder; Missing persons; Mafia; Assassins
    Umfang: 325 S., 20 cm
    Bemerkung(en):

    Orig. publ.: London: Weidenfeld & Nicolson, 2010

  8. The devil himself
    [a novel]
    Autor*in: Dezenhall, Eric
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Thomas Dunne Books, New York, NY

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 HU 9800 D532 D49.2011
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780312668822; 0312668821
    RVK Klassifikation: HU 9800
    Schlagworte: Historischer Roman; Mafia <Motiv>; Spionage <Motiv>
    Umfang: VIII, 293 S., 21x14x3 cm
  9. Cinemafie
    giovani in primo piano
    Beteiligt: Cortellazzo, Sara (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Celid, Torino

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.731.69
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Cortellazzo, Sara (Hrsg.)
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788876619403; 8876619402
    Schriftenreihe: I diritti di tutti ; 12
    Schlagworte: Film; Mafia <Motiv>; Jugend <Motiv>
    Umfang: 111 S., Ill., 24 cm
  10. Mafia and public spending
    evidence on the fiscal multiplier from a quasi-experiment
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Centre for Economic Policy Research, London

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 32 (8305)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Array ; 8305
    Schlagworte: Öffentliche Ausgaben; Infrastrukturinvestition; Kommunalverwaltung; Organisierte Kriminalität; Zeitreihenanalyse; Italien
    Weitere Schlagworte: Expenditures, Public; Array
    Umfang: 23 S.
    Bemerkung(en):

    Parallel als Online-Ausg. erschienen