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  1. Lean Six Sigma for dummies
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  John Wiley & Sons, Hoboken

    Become a process improvement star with Lean Six Sigma!Thinking Lean? Not in terms of weight loss, but operational efficiency? Then you can get into the Lean mindset with Lean Six Sigma For Dummies. A popular process improvement strategy used in many... mehr

    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = QBG2807(4)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    21 = QBG2807(4)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Become a process improvement star with Lean Six Sigma!Thinking Lean? Not in terms of weight loss, but operational efficiency? Then you can get into the Lean mindset with Lean Six Sigma For Dummies. A popular process improvement strategy used in many corporations, Lean Six Sigma exemplifies eliminating waste and optimizing flow at an operational level. With the strategies outlined in this book, you'll have your projects, team, and maybe even your organization running at peak efficiency.Written by two experts that have been teaching Lean Six Sigma for over 20 years, Lean Six Sigma For Dummies explains the jargon surrounding this organizational practice, outlines the key principles of both Lean thinking and the Six Sigma process, and breaks it all down into easy-to-follow steps.* Use Lean Six Sigma to develop a culture of continuous improvement* Complete repetitive tasks through robotic process automation* Assess how well your company and employees adapt to Lean Six Sigma* Discover tips on how to implement Lean Six Sigma every day* Find best practices to sustain ongoing improvementsWith handy checklists and helpful advice, Lean Six Sigma For Dummies shows you how to implement Lean Six Sigma in any industry, within any size organization. Pick up your copy to successfully lean into the Lean Six Sigma mindset yourself.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781119796718
    Auflage/Ausgabe: 4th Edition
    Schriftenreihe: Learning made easy
    For dummies
    Weitere Schlagworte: (Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung (QS), Total Quality Management (TQM); Literatur für Manager; Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber; Betriebswirtschaft, Unternehmen; Business & Management; Qualitätsmanagement; Strategic Management; Strategisches Management; Wirtschaft u. Management
    Umfang: xii, 352 Seiten, Illustrationen
  2. Die 3. Alternative
    gemeinsam Konflikte klären, Probleme lösen und große Ziele erreichen
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  GABAL

    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = QAX2114(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Worms, Hochschulbibliothek
    C 7 123(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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  3. 30 Minuten Zahlen lebendig präsentieren
    Autor*in: Restle, Viola
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  GABAL, Offenbach

    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = NXZ1804
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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  4. GmbH-Geschäftsführung für Dummies
    Erschienen: 2022
    Verlag:  WILEY, Weinheim

    Wer GmbH-Geschäftsführer wird, der tut gut daran, sich genau zu informieren, welche Rechten und Pflichten mit dieser Position verbunden sind. Welche Formalien sind zu beachten? Auf welche möglichen Fallstricke sollte man beim Geschäftsführervertrag... mehr

    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    WO 25+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = QAJ4081(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    QOE3800(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wer GmbH-Geschäftsführer wird, der tut gut daran, sich genau zu informieren, welche Rechten und Pflichten mit dieser Position verbunden sind. Welche Formalien sind zu beachten? Auf welche möglichen Fallstricke sollte man beim Geschäftsführervertrag ein Auge haben? Welche rechtlichen und steuerlichen Implikationen hat das alles? Claudia Ossola-Haring bietet in ihrem Buch insbesondere angehenden GmbH-Geschäftsführern einen verständlichen und praxisnahen Rundumblick. Sie spannt den Bogen von der Bestellung bis zur Amtsniederlegung und geht auch auf den Sonderfall des geschäftsführenden Gesellschafters ein.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783527718856
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: Für Dummies
    Lernen einfach gemacht
    Schlagworte: GmbH; Geschäftsführer
    Weitere Schlagworte: Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber; Literatur für Manager; Recht: Ratgeber, Sachbuch; GmbH und GmbH-Geschäftsführer, Limited, UG; Hardcover, Softcover / Sachbücher/Politik, Gesellschaft, Wirtschaft/Betriebswirtschaft, Unternehmen; Arbeitsvertrag; Geschäftsführung; Gesellschaftsrecht; GmbH; Organisations- u. Managementtheorie; Rechtswissenschaft; Spezialthemen Wirtschaft u. Management; Wirtschaft u. Management
    Umfang: 367 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "Rechte und Pflichten eines GmbH-Geschäftsführers. Verträge, Formalien und Haftungsfragen. Besonderheiten beim geschäftsführenden Gesellschafter." - Cover

  5. Business Guide für strategisches Management
    50 Tools zum geschäftlichen Erfolg
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Springer Gabler, Wiesbaden

    Dieses Buch, nun in der 2. Auflage, folgt dem Credo "Don't work hard – work smart". Smart im Sinne von Cleverness, systematischer Organisation von Arbeit und Zeit sowie Weitsichtigkeit zur Erschließung geschäftlicher Perspektiven. In alphabetischer... mehr

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    122-3448
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien

     

    Dieses Buch, nun in der 2. Auflage, folgt dem Credo "Don't work hard – work smart". Smart im Sinne von Cleverness, systematischer Organisation von Arbeit und Zeit sowie Weitsichtigkeit zur Erschließung geschäftlicher Perspektiven. In alphabetischer Reihenfolge stellt das Buch die Erfolgsfaktoren, Methoden und Strategien vor, die helfen Marktpositionen zu stärken und Strategien neu auszurichten. Die übersichtlichen Kapitel sind auch zum Nachschlagen sehr geeignet.Das Buch richtet sich an Manager, Führungskräfte und Selbstständige, die ihre wertvollsten Ressourcen nachhaltig und bewusst einsetzen wollen, um Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die die Kunden auch wirklich wollen. Über 100 nationale und internationale Fallbeispiele liefern einen hohen Nutzwert. Für die 2. Auflage wurden zahlreiche Textstellen überarbeitet, neue Fallbeispiele intergriert und aktuelles Datenmaterial erschlossen. Mit wertvollen Praxistipps am Ende jedes Kapitels.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783658377410
    Weitere Identifier:
    9783658377410
    10.1007/978-3-658-37742-7
    Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage
    Schlagworte: Strategisches Management
    Weitere Schlagworte: Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber; A; Business Strategy/Leadership; Business and Management; Management; Human Resource Management; Careers in Business and Management; Strategisches Management; Literatur für Manager; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Personnel management; Management; Basiswissen Management;Mangementgrundlagen;Berufseinstieg;Kompaktwissen Management;Kompaktwissen Wirtschaft;Unternehmensführung;Auffrischung Wirtschafststudium;Grundlagen der BWL
    Umfang: XII, 379 Seiten, 637 grams.
    Bemerkung(en):

    Etwa 340 S.. - Dieses Buch, nun in der 2. Auflage, folgt dem Credo "Don't work hard – work smart". Smart im Sinne von Cleverness, systematischer Organisation von Arbeit und Zeit sowie Weitsichtigkeit zur Erschließung geschäftlicher Perspektiven. In alphabetischer Reihenfolge stellt das Buch die Erfolgsfaktoren, Methoden und Strategien vor, die helfen Marktpositionen zu stärken und Strategien neu auszurichten. Die übersichtlichen Kapitel sind auch zum Nachschlagen sehr geeignet.Das Buch richtet sich an Manager, Führungskräfte und Selbstständige, die ihre wertvollsten Ressourcen nachhaltig und bewusst einsetzen wollen, um Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die die Kunden auch wirklich wollen. Über 100 nationale und internationale Fallbeispiele liefern einen hohen Nutzwert. Für die 2. Auflage wurden zahlreiche Textstellen überarbeitet, neue Fallbeispiele intergriert und aktuelles Datenmaterial erschlossen. Mit wertvollen Praxistipps am Ende jedes Kapitels.Der AutorProf. Dr. Alfred-Joachim Hermanni ist als Professor für Medien und Kommunikationsmanagement an der SRH Fernhochschule – The Mobile University tätig. Darüber hinaus finden sich in seinem Lebenslauf Stationen als Chefredakteur, Geschäftsführer, PR-Manager, Medienpolitiker, Unternehmensberater, Filmproduzent und Buchautor.

    Alleinstellungsmerkmal.- Allianzen.- Best Practice-Lösungen.- Business Modelling.- Business Networks.- Businessplan.- Change Management.- Controlling.- Demut.- Digitalisierung & Big Data.- Employer Branding.- Eventmarketing.- Finanzmanagement- Finanzwirtschaft.- Führung.- Geschäftsidee.- Gesundheitsmanagement.- Innovation.- Interkulturelle Kommunikation.- Internet & Suchmaschinen.- Kontinuität.- Kreativität.- Kunden.- Managementinstrumente.- Marke.- Marketing & Werbung.- Mission.- Nachhaltigkeit.- New Work.- Preisfindung.- Public Relations.- Querdenken.- Redekunst.- Ressourcen.- Scheitern.- Social Media.- Soziales Gewissen.- Storytelling.- Strategie.- Teamwork.- Unternehmenskultur.-Verhandlungsstrategie.- Verkaufen.- Vernetzung.- Vertriebsstrategie.- Vision.- Werbung.- Wettbewerb.- Wissensmanagement.- Zeitmanagement.- Zielgruppe.

  6. Schnelligkeit durch Vertrauen
    Aktionsplan: In 13 Schritten zu mehr Vertrauen, besseren Beziehungen und höheren Gewinnen : Vorwort von Stephen R. Covey Autor von "Die 7 Wege zur Effektivität"
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  GABAL, Offenbach

    Ob im Beruf oder im Privatleben: Vertrauen verändert alles! - Mit anschaulichen Praxisbeispielen, sofort umsetzbaren Tipps und einem konkreten Aktionsplan Mit knapp 3 Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist "Speed of Trust" von Stephen M. R.... mehr

    FH Münster, Hochschulbibliothek
    QATA 163(8)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = QAK2966(8)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Ob im Beruf oder im Privatleben: Vertrauen verändert alles! - Mit anschaulichen Praxisbeispielen, sofort umsetzbaren Tipps und einem konkreten Aktionsplan Mit knapp 3 Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist "Speed of Trust" von Stephen M. R. Covey das erfolgreichste Buch, das je über Vertrauen geschrieben wurde. Doch in Zeiten von Corona-Pandemie und Fake-News-Kampagnen steckt das Vertrauen tief in der Krise. Dabei ist Vertrauen der Erfolgsgarant für unsere Unternehmen und der Kitt für unsere Beziehungen. Klare Konzepte, um Vertrauen aufzubauen, sind wichtiger denn je. Deshalb gibt es jetzt eine komplett überarbeitete Neuausgabe von "Schnelligkeit durch Vertrauen" – mit aktuellen Praxisbeispielen und einem sofort umsetzbaren Aktionsplan!Vertrauen ist weit mehr als nur ein Wohlfühlfaktor. Es ist ein handfester Wettbewerbsvorteil und der Motor für profitable Unternehmen, leistungsfähige Mitarbeiter und starke Beziehungen.  Vertrauen steigert die Arbeitsfreude, fördert Innovationen, verhindert Konflikte, reduziert Kosten und spart viel Zeit. Dennoch gehört Vertrauen zu den am meisten unterschätzten Erfolgsgaranten  unserer Wirtschaft und Gesellschaft.Ob im Beruf oder im Privatleben: Stephen M. R. Covey zeigt, welche Vorteile hohes Vertrauen tatsächlich bringt. Anschaulich erklärt er, welche 13 Schritte nötig sind, um Vertrauen zu schaffen,  zu vergrößern oder wiederherzustellen. Dabei steht die praktische Umsetzung immer im Mittelpunkt. Sie erfahren, wie Sie beim Aufbau von Vertrauen ganz konkret vorgehen – als Einzelner, im Team, im Unternehmen, beim Kunden und im Markt. Denn: Nichts wirkt schneller und effektiver als Vertrauen!

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pross-Gill, Ingrid (Übersetzer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783967391114
    Weitere Identifier:
    9783967391114
    Auflage/Ausgabe: 8., vollständig überarbeitete Auflage
    Weitere Schlagworte: Literatur für Manager; Management; Unternehmensführung; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Vertrauenskrise; Vertrauensschwund; Vertrauensverlust; Vertrauensaufbau; Teamführung; Vertrauensbildung; Wettbewerbsvorteil; Covey; Unternehmensführung; Führungskraft; Unternehmensgewinn; Führungsstrategie; 7 Wege zur Effektivität; Homeoffice; Remote Work; Changemanagement; Vertrauensmaßnahme; Vertrauensdividende; Vertrauensbonus; Vertrauensbeweis; Vertrauenssteuer; Vertrauensregel; Vertrauensindex; Gesellschaftsvertrauen; Marktvertrauen; Organisationsvertrauen; Selbstvertrauen; Loyalität; Respekt; Misstrauen; Argwohn; Trust; Speed of Trust; Stephen R. Covey; FranklinCovey; Effektivität; 7 Wege der Effektivität; 7 Wege; 7 Habits; Gewohnheit; Remote; Fusion; Führung; Führungspersönlichkeit; Führungskompetenz; Führungskräfteentwicklung; Führungskräftetraining; Fake News; Lügenpresse; Markt; Marke; Marketing; Markenaufbau; Vertrieb; Vertriebserfolg; Team; Teamaufbau; Teamgeist; Unternehmenserfolg; Unternehmensergebnis; Unternehmensskandal; Unternehmensfusion; Unternehmensmanagement; Management; Manager; Managementkompetenz; Managementtraining; Change; Organisation; Organisationsentwicklung; Bilanz; Betriebsergebnis; Gewinn; Erfolg; Wettbewerb; Integrität; Ehrlichkeit; Verantwortung; Versprechen; Beziehung; Beziehungskrise; Beziehungsaufbau
    Umfang: 366 Seiten, Illustrationen
  7. Die Kunst der Selbstführung
    was Führungskräfte über Resilienz wissen sollten
    Autor*in: Drath, Karsten
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Haufe, Freiburg

    Wer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erfolgreich führen will, muss dies zuerst bei sich selbst tun. Jemand, der sich selbst effektiv führt, kennt seine Stärken und vertraut auf sie. Zugleich weiß er um seine Defizite, ohne darüber in Angst und... mehr

    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erfolgreich führen will, muss dies zuerst bei sich selbst tun. Jemand, der sich selbst effektiv führt, kennt seine Stärken und vertraut auf sie. Zugleich weiß er um seine Defizite, ohne darüber in Angst und Selbstzweifel zu verfallen. Wie Resilienz eine stabile Basis schafft, um sich auch in schwierigen Situationen zu regulieren, erfahren Sie in diesem Buch.  Inhalte:- Führungsstärke auch in Krisensituationen: Wie Resilienz die Selbstführung fördert- Was Resilienz ausmacht und wie es sich verbessern lässt: das FiRE-Modell- Lernen Sie ein ganzheitliches Training kennen, das Sie dabei unterstützt, Ihre Selbstführung deutlich zu verbessern 

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783648165775
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schriftenreihe: Haufe Taschenguide ; 298
    Weitere Schlagworte: Single-item retail product; Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber; Literatur für Manager; Management: Führung & Motivation; Taschenbuch / Ratgeber/Recht, Beruf, Finanzen/Ausbildung, Beruf, Karriere; Selbstführung; Taschenguide; Resilienz; Persönlichkeit; Haltung; mentale Agilität; Beziehungen; Selbstmanagement; Biografie
    Umfang: 126 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  8. Schnelligkeit durch Vertrauen
    Aktionsplan: In 13 Schritten zu mehr Vertrauen, besseren Beziehungen und höheren Gewinnen : Vorwort von Stephen R. Covey Autor von "Die 7 Wege zur Effektivität"
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  GABAL, Offenbach

    Ob im Beruf oder im Privatleben: Vertrauen verändert alles! - Mit anschaulichen Praxisbeispielen, sofort umsetzbaren Tipps und einem konkreten Aktionsplan Mit knapp 3 Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist „Speed of Trust“ von Stephen M. R.... mehr

    FH Münster, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Ob im Beruf oder im Privatleben: Vertrauen verändert alles! - Mit anschaulichen Praxisbeispielen, sofort umsetzbaren Tipps und einem konkreten Aktionsplan Mit knapp 3 Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist „Speed of Trust“ von Stephen M. R. Covey das erfolgreichste Buch, das je über Vertrauen geschrieben wurde. Doch in Zeiten von Corona-Pandemie und Fake-News-Kampagnen steckt das Vertrauen tief in der Krise. Dabei ist Vertrauen der Erfolgsgarant für unsere Unternehmen und der Kitt für unsere Beziehungen. Klare Konzepte, um Vertrauen aufzubauen, sind wichtiger denn je. Deshalb gibt es jetzt eine komplett überarbeitete Neuausgabe von „Schnelligkeit durch Vertrauen“ – mit aktuellen Praxisbeispielen und einem sofort umsetzbaren Aktionsplan!Vertrauen ist weit mehr als nur ein Wohlfühlfaktor. Es ist ein handfester Wettbewerbsvorteil und der Motor für profitable Unternehmen, leistungsfähige Mitarbeiter und starke Beziehungen.  Vertrauen steigert die Arbeitsfreude, fördert Innovationen, verhindert Konflikte, reduziert Kosten und spart viel Zeit. Dennoch gehört Vertrauen zu den am meisten unterschätzten Erfolgsgaranten  unserer Wirtschaft und Gesellschaft.Ob im Beruf oder im Privatleben: Stephen M. R. Covey zeigt, welche Vorteile hohes Vertrauen tatsächlich bringt. Anschaulich erklärt er, welche 13 Schritte nötig sind, um Vertrauen zu schaffen,  zu vergrößern oder wiederherzustellen. Dabei steht die praktische Umsetzung immer im Mittelpunkt. Sie erfahren, wie Sie beim Aufbau von Vertrauen ganz konkret vorgehen – als Einzelner, im Team, im Unternehmen, beim Kunden und im Markt. Denn: Nichts wirkt schneller und effektiver als Vertrauen!

     

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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pross-Gill, Ingrid (Übersetzer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783967391114
    Weitere Identifier:
    9783967391114
    Auflage/Ausgabe: 8., vollständig überarbeitete Auflage
    Schlagworte: Vertrauenskrise; Vertrauensschwund; Vertrauensverlust; Vertrauensaufbau; Teamführung; Vertrauensbildung; Wettbewerbsvorteil; Covey; Unternehmensführung; Führungskraft; Unternehmensgewinn; Führungsstrategie; 7 Wege zur Effektivität; Homeoffice; Remote Work; Changemanagement; Vertrauensmaßnahme; Vertrauensdividende; Vertrauensbonus; Vertrauensbeweis; Vertrauenssteuer; Vertrauensregel; Vertrauensindex; Gesellschaftsvertrauen; Marktvertrauen; Organisationsvertrauen; Selbstvertrauen; Loyalität; Respekt; Misstrauen; Argwohn; Trust; Speed of Trust; Stephen R. Covey; FranklinCovey; Effektivität; 7 Wege der Effektivität; 7 Wege; 7 Habits; Gewohnheit; Remote; Fusion; Führung; Führungspersönlichkeit; Führungskompetenz; Führungskräfteentwicklung; Führungskräftetraining; Fake News; Lügenpresse; Markt; Marke; Marketing; Markenaufbau; Vertrieb; Vertriebserfolg; Team; Teamaufbau; Teamgeist; Unternehmenserfolg; Unternehmensergebnis; Unternehmensskandal; Unternehmensfusion; Unternehmensmanagement; Management; Manager; Managementkompetenz; Managementtraining; Change; Organisation; Organisationsentwicklung; Bilanz; Betriebsergebnis; Gewinn; Erfolg; Wettbewerb; Integrität; Ehrlichkeit; Verantwortung; Versprechen; Beziehung; Beziehungskrise; Beziehungsaufbau
    Weitere Schlagworte: Literatur für Manager; Management; Unternehmensführung; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management
    Umfang: 366 Seiten, Illustrationen
  9. <<Die>> Kunst der Selbstführung
    was Führungskräfte über Resilienz wissen sollten
    Autor*in: Drath, Karsten
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Haufe, Freiburg

    Wer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erfolgreich führen will, muss dies zuerst bei sich selbst tun. Jemand, der sich selbst effektiv führt, kennt seine Stärken und vertraut auf sie. Zugleich weiß er um seine Defizite, ohne darüber in Angst und... mehr

    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erfolgreich führen will, muss dies zuerst bei sich selbst tun. Jemand, der sich selbst effektiv führt, kennt seine Stärken und vertraut auf sie. Zugleich weiß er um seine Defizite, ohne darüber in Angst und Selbstzweifel zu verfallen. Wie Resilienz eine stabile Basis schafft, um sich auch in schwierigen Situationen zu regulieren, erfahren Sie in diesem Buch.  Inhalte:- Führungsstärke auch in Krisensituationen: Wie Resilienz die Selbstführung fördert- Was Resilienz ausmacht und wie es sich verbessern lässt: das FiRE-Modell- Lernen Sie ein ganzheitliches Training kennen, das Sie dabei unterstützt, Ihre Selbstführung deutlich zu verbessern 

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783648165775
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schriftenreihe: Haufe Taschenguide ; 298
    Schlagworte: Selbstführung; Taschenguide; Resilienz; Persönlichkeit; Haltung; mentale Agilität; Beziehungen; Selbstmanagement; Biografie
    Weitere Schlagworte: Single-item retail product; Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber; Literatur für Manager; Management: Führung & Motivation; Taschenbuch / Ratgeber/Recht, Beruf, Finanzen/Ausbildung, Beruf, Karriere
    Umfang: 126 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  10. Business Guide für strategisches Management
    50 Tools zum geschäftlichen Erfolg
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Springer Gabler, Wiesbaden

    Dieses Buch, nun in der 2. Auflage, folgt dem Credo „Don´t work hard – work smart“. Smart im Sinne von Cleverness, systematischer Organisation von Arbeit und Zeit sowie Weitsichtigkeit zur Erschließung geschäftlicher Perspektiven. In alphabetischer... mehr

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dieses Buch, nun in der 2. Auflage, folgt dem Credo „Don´t work hard – work smart“. Smart im Sinne von Cleverness, systematischer Organisation von Arbeit und Zeit sowie Weitsichtigkeit zur Erschließung geschäftlicher Perspektiven. In alphabetischer Reihenfolge stellt das Buch die Erfolgsfaktoren, Methoden und Strategien vor, die helfen Marktpositionen zu stärken und Strategien neu auszurichten. Die übersichtlichen Kapitel sind auch zum Nachschlagen sehr geeignet.Das Buch richtet sich an Manager, Führungskräfte und Selbstständige, die ihre wertvollsten Ressourcen nachhaltig und bewusst einsetzen wollen, um Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die die Kunden auch wirklich wollen. Über 100 nationale und internationale Fallbeispiele liefern einen hohen Nutzwert. Für die 2. Auflage wurden zahlreiche Textstellen überarbeitet, neue Fallbeispiele intergriert und aktuelles Datenmaterial erschlossen. Mit wertvollen Praxistipps am Ende jedes Kapitels

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783658377410
    Weitere Identifier:
    9783658377410
    Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage
    Schlagworte: Personnel management; Management; Basiswissen Management;Mangementgrundlagen;Berufseinstieg;Kompaktwissen Management;Kompaktwissen Wirtschaft;Unternehmensführung;Auffrischung Wirtschafststudium;Grundlagen der BWL
    Weitere Schlagworte: Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber; A; Business Strategy/Leadership; Business and Management; Management; Human Resource Management; Careers in Business and Management; Strategisches Management; Literatur für Manager; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management
    Umfang: XII, 379 Seiten, 637 grams
    Bemerkung(en):

    Etwa 340 S.. - Dieses Buch, nun in der 2. Auflage, folgt dem Credo „Don´t work hard – work smart“. Smart im Sinne von Cleverness, systematischer Organisation von Arbeit und Zeit sowie Weitsichtigkeit zur Erschließung geschäftlicher Perspektiven. In alphabetischer Reihenfolge stellt das Buch die Erfolgsfaktoren, Methoden und Strategien vor, die helfen Marktpositionen zu stärken und Strategien neu auszurichten. Die übersichtlichen Kapitel sind auch zum Nachschlagen sehr geeignet.Das Buch richtet sich an Manager, Führungskräfte und Selbstständige, die ihre wertvollsten Ressourcen nachhaltig und bewusst einsetzen wollen, um Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die die Kunden auch wirklich wollen. Über 100 nationale und internationale Fallbeispiele liefern einen hohen Nutzwert. Für die 2. Auflage wurden zahlreiche Textstellen überarbeitet, neue Fallbeispiele intergriert und aktuelles Datenmaterial erschlossen. Mit wertvollen Praxistipps am Ende jedes Kapitels.Der AutorProf. Dr. Alfred-Joachim Hermanni ist als Professor für Medien und Kommunikationsmanagement an der SRH Fernhochschule – The Mobile University tätig. Darüber hinaus finden sich in seinem Lebenslauf Stationen als Chefredakteur, Geschäftsführer, PR-Manager, Medienpolitiker, Unternehmensberater, Filmproduzent und Buchautor

    Alleinstellungsmerkmal.- Allianzen.- Best Practice-Lösungen.- Business Modelling.- Business Networks.- Businessplan.- Change Management.- Controlling.- Demut.- Digitalisierung & Big Data.- Employer Branding.- Eventmarketing.- Finanzmanagement- Finanzwirtschaft.- Führung.- Geschäftsidee.- Gesundheitsmanagement.- Innovation.- Interkulturelle Kommunikation.- Internet & Suchmaschinen.- Kontinuität.- Kreativität.- Kunden.- Managementinstrumente.- Marke.- Marketing & Werbung.- Mission.- Nachhaltigkeit.- New Work.- Preisfindung.- Public Relations.- Querdenken.- Redekunst.- Ressourcen.- Scheitern.- Social Media.- Soziales Gewissen.- Storytelling.- Strategie.- Teamwork.- Unternehmenskultur.-Verhandlungsstrategie.- Verkaufen.- Vernetzung.- Vertriebsstrategie.- Vision.- Werbung.- Wettbewerb.- Wissensmanagement.- Zeitmanagement.- Zielgruppe

  11. Soft Skills
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Freiburg

    Für berufliches Weiterkommen sind fachliche Qualifikationen allein nicht ausreichend, auf die Soft Skills kommt es ebenso an. Lesen Sie hier, wie Sie Soft Skills erkennen und ausbauen, damit Sie kommunikativer, vertrauenswürdiger und erfolgreicher... mehr

    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Für berufliches Weiterkommen sind fachliche Qualifikationen allein nicht ausreichend, auf die Soft Skills kommt es ebenso an. Lesen Sie hier, wie Sie Soft Skills erkennen und ausbauen, damit Sie kommunikativer, vertrauenswürdiger und erfolgreicher werden.Inhalte:- Was sind Soft Skills, was bringen sie und wann brauchen Sie Soft Skills?- Die elf wichtigsten Soft Skills aus der Sicht von Personalverantwortlichen- Wie Sie Ihre eigenen Stärken erkennen und Ihre Soft Skills verbessern- Zahlreiche Tests und Anleitungen zur Selbstreflexion, um Ihren Standort und Ihre Entwicklungsmöglichkeiten Ihrer Soft Skills zu bestimmen

     

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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783648160183
    Weitere Identifier:
    9783648160183
    Auflage/Ausgabe: 5. Auflage 2022
    Schriftenreihe: Haufe TaschenGuide ; 128
    Schlagworte: Taschenguide; Soft Skills; Stärken; Schwächen; Kompetenz; Einfühlungsvermögen; Selbstbewusstsein; Teamfähigkeit; Kritikfähigkeit; Vertrauenswürdigkeit; Selbstdisziplin; Neugierde; Konfliktfähigkeit; Durchsetzungsvermögen
    Weitere Schlagworte: Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber; Literatur für Manager; Psychologie: Sachbuch, Ratgeber; Taschenbuch / Ratgeber/Lebenshilfe, Alltag/Lebensführung, Persönliche Entwicklung
    Umfang: 125 p.
  12. Emotional kompetent agieren
    Das eigene Denken, Fühlen und Handeln bewusst verstehen und verändern
    Autor*in: Arnold, Rolf
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Springer Gabler, Wiesbaden

    Dieses Buch beschreibt mit dem Modus des Agil-Seins („Being agile“) eine Form des geübten Umgangs mit sich selbst und anderen, der uns dazu verhelfen kann, zu werden, wer wir eigentlich sind. Das Konzept „Being agile“ verhilft insbesondere... mehr

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dieses Buch beschreibt mit dem Modus des Agil-Seins („Being agile“) eine Form des geübten Umgangs mit sich selbst und anderen, der uns dazu verhelfen kann, zu werden, wer wir eigentlich sind. Das Konzept „Being agile“ verhilft insbesondere Führungskräften zu einer Persönlichkeitsentwicklung, die sie zu sich selbst kommen lässt. Es zeigt auf, welche Konsequenzen sich aus der Analyse und der nachhaltigen Transformation des eigenen Denkens, Fühlens und Handelns ergeben. Dabei (er)finden wir uns selbst und ermöglichen uns einen professionellen Umgang mit uns selbst und anderen. Dies schafft auch die Voraussetzungen dafür, dass unser Gegenüber so in Erscheinung treten kann, wie es gemeint ist oder sich selbst meint. Lassen Sie sich ermutigen, sich von alten Mustern zu lösen und zu wirksamen Formen der Kooperation und Kommunikation vorzustoßen

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783658376475
    Weitere Identifier:
    9783658376475
    10.1007/978-3-658-37648-2
    Schlagworte: ; ; ; ; Management science; Strategic planning; Leadership; Business ethics; Business
    Weitere Schlagworte: Business and Management; Business and Management; Management: Führung & Motivation; A; Business and Management, general; Business Strategy and Leadership; Business Strategy/Leadership; Literatur für Manager; Business Ethics; Wirtschaftsethik, Unternehmensethik; Business Ethics; Unternehmensethik; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management
    Umfang: 133 p., 208 grams
    Bemerkung(en):

    Etwa 180 S. 10 Abb

    Dieses Buch beschreibt mit dem Modus des Agil-Seins („Being agile“) eine Form des geübten Umgangs mit sich selbst und anderen, der uns dazu verhelfen kann, zu werden, wer wir eigentlich sind. Das Konzept „Being agile“ verhilft insbesondere Führungskräften zu einer Persönlichkeitsentwicklung, die sie zu sich selbst kommen lässt. Es zeigt auf, welche Konsequenzen sich aus der Analyse und der nachhaltigen Transformation des eigenen Denkens, Fühlens und Handelns ergeben. Dabei (er)finden wir uns selbst und ermöglichen uns einen professionellen Umgang mit uns selbst und anderen. Dies schafft auch die Voraussetzungen dafür, dass unser Gegenüber so in Erscheinung treten kann, wie es gemeint ist oder sich selbst meint. Lassen Sie sich ermutigen, sich von alten Mustern zu lösen und zu wirksamen Formen der Kooperation und Kommunikation vorzustoßen.Der Inhalt - Wir leben bevorzugt im Repeatmodus- Schubumkehr im Fühlen, Denken und Handeln - Emotionen – unser eigentlicher Verstand- Spürende Vernunft- Die Altlast der Primärkonstrukte – Anleitungen zur Dekontaminierung- Von der Emotion zur Ethik – Anmerkungen zur Überwindung des Opportunismus- Agil sein – durch innere Öffnung und äußere Offenheit zur selbsteinschließenden Professionalität- Die Meisterschaft: Haltung und PersönlichkeitDer AutorProf. Dr. Dr. h.c. Rolf Arnold ist Seniorprofessor für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Berufs- und Erwachsenenpädagogik an der TU Kaiserslautern, Sprecher des Virtuellen Campus Rheinland-Pfalz (VCRP) sowie ehemaliger wissenschaftlicher Direktor des Distance and Independent Studies Centers (DISC)

    Wir leben bevorzugt im Repeatmodus.- Schubumkehr im Fühlen, Denken und Handeln.- Emotionen – unser eigentlicher Verstand.- Spürende Vernunft.- Die Altlast der Primärkonstrukte – Anleitungen zur Dekontaminierung.- Von der Emotion zur Ethik – Anmerkungen zur Überwindung des Opportunismus.- Agil sein – durch innere Öffnung und äußere Offenheit zur selbsteinschließenden Professionalität.- Die Meisterschaft: Haltung, Berufsethik und selbsteinschließende Professionalität

  13. Lean Six Sigma for dummies
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  John Wiley & Sons, Hoboken

    Become a process improvement star with Lean Six Sigma!Thinking Lean? Not in terms of weight loss, but operational efficiency? Then you can get into the Lean mindset with Lean Six Sigma For Dummies. A popular process improvement strategy used in many... mehr

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    Become a process improvement star with Lean Six Sigma!Thinking Lean? Not in terms of weight loss, but operational efficiency? Then you can get into the Lean mindset with Lean Six Sigma For Dummies. A popular process improvement strategy used in many corporations, Lean Six Sigma exemplifies eliminating waste and optimizing flow at an operational level. With the strategies outlined in this book, you'll have your projects, team, and maybe even your organization running at peak efficiency.Written by two experts that have been teaching Lean Six Sigma for over 20 years, Lean Six Sigma For Dummies explains the jargon surrounding this organizational practice, outlines the key principles of both Lean thinking and the Six Sigma process, and breaks it all down into easy-to-follow steps.* Use Lean Six Sigma to develop a culture of continuous improvement* Complete repetitive tasks through robotic process automation* Assess how well your company and employees adapt to Lean Six Sigma* Discover tips on how to implement Lean Six Sigma every day* Find best practices to sustain ongoing improvementsWith handy checklists and helpful advice, Lean Six Sigma For Dummies shows you how to implement Lean Six Sigma in any industry, within any size organization. Pick up your copy to successfully lean into the Lean Six Sigma mindset yourself

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781119796718
    Auflage/Ausgabe: 4th Edition
    Schriftenreihe: Learning made easy
    For dummies
    Schlagworte: Business & Management; Qualitätsmanagement; Strategic Management; Strategisches Management; Wirtschaft u. Management
    Weitere Schlagworte: Literatur für Manager; Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber; Betriebswirtschaft, Unternehmen
    Umfang: xii, 352 Seiten, Illustrationen
  14. GmbH-Geschäftsführung für Dummies
    Erschienen: 2022
    Verlag:  WILEY, Weinheim

    Wer GmbH-Geschäftsführer wird, der tut gut daran, sich genau zu informieren, welche Rechten und Pflichten mit dieser Position verbunden sind. Welche Formalien sind zu beachten? Auf welche möglichen Fallstricke sollte man beim Geschäftsführervertrag... mehr

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    Universitätsbibliothek Wuppertal
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    Wer GmbH-Geschäftsführer wird, der tut gut daran, sich genau zu informieren, welche Rechten und Pflichten mit dieser Position verbunden sind. Welche Formalien sind zu beachten? Auf welche möglichen Fallstricke sollte man beim Geschäftsführervertrag ein Auge haben? Welche rechtlichen und steuerlichen Implikationen hat das alles? Claudia Ossola-Haring bietet in ihrem Buch insbesondere angehenden GmbH-Geschäftsführern einen verständlichen und praxisnahen Rundumblick. Sie spannt den Bogen von der Bestellung bis zur Amtsniederlegung und geht auch auf den Sonderfall des geschäftsführenden Gesellschafters ein

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783527718856
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: Für Dummies
    Lernen einfach gemacht
    Schlagworte: Arbeitsvertrag; Geschäftsführung; Gesellschaftsrecht; GmbH; Organisations- u. Managementtheorie; Rechtswissenschaft; Spezialthemen Wirtschaft u. Management; Wirtschaft u. Management
    Weitere Schlagworte: Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber; Literatur für Manager; Recht: Ratgeber, Sachbuch; GmbH und GmbH-Geschäftsführer, Limited, UG; Hardcover, Softcover / Sachbücher/Politik, Gesellschaft, Wirtschaft/Betriebswirtschaft, Unternehmen
    Umfang: 367 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "Rechte und Pflichten eines GmbH-Geschäftsführers. Verträge, Formalien und Haftungsfragen. Besonderheiten beim geschäftsführenden Gesellschafter." - Cover

  15. Die 3. Alternative
    gemeinsam Konflikte klären, Probleme lösen und große Ziele erreichen
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  GABAL

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  16. 30 Minuten Zahlen lebendig präsentieren