Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 19 von 19.

  1. Erzähltheorie(n) und Literaturunterricht
    Verhandlungen eines schwierigen Verhältnisses
    Beteiligt: Bernhardt, Sebastian (Hrsg.); Henke, Ina (Hrsg.)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg ; J.B. Metzler

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bernhardt, Sebastian (Hrsg.); Henke, Ina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783662669181
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2023
    Schriftenreihe: Deutschdidaktik
    Schlagworte: Literary Didactics; Narratology; Didactics and Teaching Methodology; Education in literature; Narration (Rhetoric); Teaching
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 331 S. 32 Abb., 16 Abb. in Farbe)
  2. Investigating Teachers’ Perspectives of Critical Literacies
    A Comparison of Case Studies in Canada and in Europe
    Autor*in: Louloudi, Eleni
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg ; J.B. Metzler

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783662685488
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 650
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2023
    Schriftenreihe: Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS
    Schlagworte: Literary Didactics; Education in literature
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXV, 362 p. 14 illus., 9 illus. in color)
  3. Frank Maria Reifenbergs Werke im literaturdidaktischen Fokus
    Beteiligt: Bernhardt, Sebastian (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bernhardt, Sebastian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783732990412
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 2978
    Schriftenreihe: Literatur – Medien – Didaktik ; 2
    Schlagworte: Children's Literature; Literary Didactics; Children's literature; Education in literature; Literaturunterricht; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Reifenberg, Frank M. (1962-)
    Umfang: 1 Online-Ressource (380 Seiten)
  4. Identitätskonzepte in Michael Endes Werk
    Autor*in: Braun, Anna
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg ; J.B. Metzler

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783662666944
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GN 4451
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2023
    Schriftenreihe: Abhandlungen zur Literaturwissenschaft
    Schlagworte: Twentieth-Century Literature; Literary Didactics; Social Psychology; Children's Literature; Memory Studies; Literature, Modern—20th century; Education in literature; Social psychology; Children's literature; Collective memory; Identität <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Ende, Michael (1929-1995)
    Umfang: 1 Online-Ressource (X, 396 S.)
  5. Frank Maria Reifenbergs Werke im literaturdidaktischen Fokus
    Beteiligt: Bernhardt, Sebastian (Hrsg.)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Frank & Timme GmbH, Berlin ; Imprint: Frank & Timme

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bernhardt, Sebastian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook; Datenträger
    Format: Online
    ISBN: 9783732990412
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2023
    Schriftenreihe: Literatur – Medien – Didaktik ; 2
    Schlagworte: Children's literature; Education in literature; Children's Literature; Literary Didactics
    Umfang: 1 Online-Ressource (380 Seiten)
  6. Identitätskonzepte in Michael Endes Werk
    Autor*in: Braun, Anna
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin ; Imprint: J.B. Metzler, Heidelberg

    Diese Studie befasst sich mit den vielfältigen Identitätskonzepten im Werk von Michael Ende, vor allem mit Patchwork- und Geschlechtsidentitäten, kulturellen und hybriden Identitäten. Es wird gezeigt, wie die Figuren Identitäten konstruieren, welche... mehr

     

    Diese Studie befasst sich mit den vielfältigen Identitätskonzepten im Werk von Michael Ende, vor allem mit Patchwork- und Geschlechtsidentitäten, kulturellen und hybriden Identitäten. Es wird gezeigt, wie die Figuren Identitäten konstruieren, welche Faktoren, Fähigkeiten und Ressourcen hierbei zum Gelingen oder Scheitern beitragen und welche Identitätsfragen in den Texten verhandelt werden. Auch die vielschichtigen Potentiale für die Identitätsarbeit der Leser*innen werden aufgezeigt und Impulse für den identitätsorientierten Literaturunterricht diskutiert

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook; Datenträger
    Format: Online
    ISBN: 9783662666944
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2023
    Schriftenreihe: Abhandlungen zur Literaturwissenschaft
    Schlagworte: Literature, Modern—20th century; Education in literature; Social psychology; Children's literature; Collective memory; Twentieth-Century Literature; Literary Didactics; Social Psychology; Children's Literature; Memory Studies
    Umfang: 1 Online-Ressource (X, 396 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Einleitung -- Forschungsstand -- Wandel im Identitätsdiskurs -- Narrative Identität und Literatur -- Identitätsorientierter Literaturunterricht -- Reisen durch den dritten Raum: Hybride Identitätsprozesse in Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (1960) und in Jim Knopf und die Wilde 13 (1962) -- Reim, Vers und Rätsel: Spielerische Identitätsarbeit in Das Schnurpsenbuch (1969) -- Lebenszeit oder Geld: Der Umgang mit Ressourcen als Voraussetzung für die Identitätskonstruktionen in Momo oder Die seltsame Geschichte von den Zeit -- Dieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte.Ein Märchen -- Roman (1973) -- Lesen und Identität: Narrative Identitätsarbeit mit Literatur in Die unendliche Geschichte. Von A bis Z mit Buchstaben und Bildern versehen von Roswitha Quadflieg (1979) -- Kontingenz und Entbettung: Herausforderungen im Identitätsprozess in Der Spiegel im Spiegel. Ein Labyrinth (1984) -- Ressourcenkonflikte: Bedrohungen der Identitätsarbeit in Der satanarchäolügen -- ialkohöllische Wunschpunsch (1989) -- Scheiternde Identitätsaushandlungen: Fragile Identitäten in Die Spielverderber (1989) -- Sinnfragen: Identitätsarbeit als Reise in Der Teddy und die Tiere (1993) -- Tendenzen: Identitätskonzepte im Werk -- Fazit -- Siglenverzeichnis -- Literaturverzeichnis

  7. Erzähltheorie(n) und Literaturunterricht
    Verhandlungen eines schwierigen Verhältnisses
    Beteiligt: Bernhardt, Sebastian (Hrsg.); Henke, Ina (Hrsg.)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin ; Imprint: J.B. Metzler, Heidelberg

    Der Umgang mit erzählenden Texten und Medien spielt im Deutschunterricht eine zentrale Rolle. Dabei sollen Schüler/innen lernen, deren Darstellungsverfahren wahrzunehmen, sie mithilfe eines adäquaten Begriffsinstrumentariums zu beschreiben und ihre... mehr

     

    Der Umgang mit erzählenden Texten und Medien spielt im Deutschunterricht eine zentrale Rolle. Dabei sollen Schüler/innen lernen, deren Darstellungsverfahren wahrzunehmen, sie mithilfe eines adäquaten Begriffsinstrumentariums zu beschreiben und ihre ästhetische Wirkung zu untersuchen. Die Formulierungen der Vorgaben in den Lehrplänen bieten Raum für weitergehende Fragen nach dem Verhältnis von narratologischen Begrifflichkeiten der Literatur- und Medienwissenschaft einerseits sowie der Theorie und Praxis des unterrichtlichen Umgangs mit erzählenden Texten und Medien andererseits. Die Beiträge des Bandes gehen der facettenreichen Frage nach, ob und wie narratologische Fachbegriffe den Deutschunterricht bereichern können

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bernhardt, Sebastian (Hrsg.); Henke, Ina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook; Datenträger
    Format: Online
    ISBN: 9783662669181
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2023
    Schriftenreihe: Deutschdidaktik
    Schlagworte: Education in literature; Narration (Rhetoric); Teaching; Literary Didactics; Narratology; Didactics and Teaching Methodology
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 331 Seiten), 32 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Narratologische Grundlagen und Begriffe -- Narratologische Phänomene und Verfahren -- Narratologie und Lehrpläne/Lehrwerke -- Transmediale und medienspezifische Erzähltheorie(n)

  8. Investigating Teachers’ Perspectives of Critical Literacies
    A Comparison of Case Studies in Canada and in Europe
    Autor*in: Louloudi, Eleni
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin ; Imprint: J.B. Metzler, Heidelberg

    This book focuses on exploring and reconstructing teachers’ perspectives of critical literacies comparatively. More specifically, the book highlights similarities and differences in the way teachers from Canada, Scotland and Finland think of the... mehr

     

    This book focuses on exploring and reconstructing teachers’ perspectives of critical literacies comparatively. More specifically, the book highlights similarities and differences in the way teachers from Canada, Scotland and Finland think of the definition and implementation of critical literacies in their own situated, sociocultural and socio-educational contexts. The study is based on theory-generating expert interviews and a comparative case study design, and the analysis of the data follows a grounded theory framework. The main results show a considerable convergence in perspectives; while Canadian teachers explored connections of critical literacies with social justice education, Scottish teachers underlined their connection to reader identity development and Finnish teachers rather highlighted ideas of information management and multiliteracies. Nevertheless, there were noticeable connections among these perceptions which are integral in not only understanding the field, but also building towards a global, transnational lens of critical literacy practice. About the author Eleni Louloudi is a postdoctoral research fellow in the department of English Language Education at Bielefeld University. With an educational science background, she works interdisciplinary in the fields of critical literacies, social justice education, multilingualism and translanguaging as well as children's literature

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook; Datenträger
    Format: Online
    ISBN: 9783662685488
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2023
    Schriftenreihe: Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS
    Schlagworte: Education in literature; Literary Didactics
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXV, 362 Seiten), 14 Illustrationen, 9 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Introduction -- Theoretical Foundations -- Research Methodology: Towards Reconstructing Teachers’ Perspectives Comparatively -- Reconstructing Teacher’s Perspectives of Critical literacies in the Studied Countries -- Conclusions and Outlook -- References

  9. Identitätskonzepte in Michael Endes Werk
    Autor*in: Braun, Anna
    Erschienen: 2023; © 2023
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg

  10. Identitätskonzepte in Michael Endes Werk
    Autor*in: Braun, Anna
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg ; J.B. Metzler

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783662666944
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GN 4451
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2023
    Schriftenreihe: Abhandlungen zur Literaturwissenschaft
    Schlagworte: Twentieth-Century Literature; Literary Didactics; Social Psychology; Children's Literature; Memory Studies; Literature, Modern—20th century; Education in literature; Social psychology; Children's literature; Collective memory; Identität <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Ende, Michael (1929-1995)
    Umfang: 1 Online-Ressource (X, 396 S.)
  11. Frank Maria Reifenbergs Werke im literaturdidaktischen Fokus
    Beteiligt: Bernhardt, Sebastian (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Bernhardt, Sebastian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783732990412
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 2978
    Schriftenreihe: Literatur – Medien – Didaktik ; 2
    Schlagworte: Children's Literature; Literary Didactics; Children's literature; Education in literature; Literaturunterricht; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Reifenberg, Frank M. (1962-)
    Umfang: 1 Online-Ressource (380 Seiten)
  12. Erzähltheorie(n) und Literaturunterricht
    Verhandlungen eines schwierigen Verhältnisses
    Beteiligt: Bernhardt, Sebastian (Hrsg.); Henke, Ina (Hrsg.)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg ; J.B. Metzler

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Bernhardt, Sebastian (Hrsg.); Henke, Ina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783662669181
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2023
    Schriftenreihe: Deutschdidaktik
    Schlagworte: Literary Didactics; Narratology; Didactics and Teaching Methodology; Education in literature; Narration (Rhetoric); Teaching
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 331 S. 32 Abb., 16 Abb. in Farbe)
  13. Investigating Teachers’ Perspectives of Critical Literacies
    A Comparison of Case Studies in Canada and in Europe
    Autor*in: Louloudi, Eleni
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg ; J.B. Metzler

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783662685488
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 650
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2023
    Schriftenreihe: Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS
    Schlagworte: Literary Didactics; Education in literature
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXV, 362 p. 14 illus., 9 illus. in color)
  14. Identitätskonzepte in Michael Endes Werk
    Autor*in: Braun, Anna
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg ; Springer International Publishing AG, Cham

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783662666944; 3662666944
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Literatur und Rhetorik (800)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2023
    Schriftenreihe: Abhandlungen zur Literaturwissenschaft
    Schlagworte: Identität <Motiv>; Literature, Modern—20th century; Education in literature; Social psychology; Children's literature; Collective memory; Twentieth-Century Literature; Literary Didactics; Social Psychology; Children's Literature; Memory Studies
    Weitere Schlagworte: Ende, Michael (1929-1995)
    Umfang: 1 Online-Ressource (X, 396 Seiten)
  15. Erzähltheorie(n) und Literaturunterricht
    Verhandlungen eines schwierigen Verhältnisses
    Beteiligt: Bernhardt, Sebastian (HerausgeberIn); Henke, Ina (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2023; © 2023
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bernhardt, Sebastian (HerausgeberIn); Henke, Ina (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783662669181
    Weitere Identifier:
    9783662669181
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl. 2023
    Schriftenreihe: Deutschdidaktik
    Schlagworte: Narration (Rhetoric); Teaching; Literaturunterricht;Narratologie;Erzähltheorie;Literaturdidaktik;Theorie-Praxis-Verzahnung;Kompetenzorientierung;Erzähltextanalyse; B; Literature, general; Literary Theory; Education, general; Literary Didactics; Narratology; Didactics and Teaching Methodology; J.B. Metzler Humanities; Literary theory; Teaching skills and techniques
    Umfang: 1 Online-Ressource (vii, 331 Seiten), Illustrationen
  16. Frank Maria Reifenbergs Werke im literaturdidaktischen Fokus
    Beteiligt: Bernhardt, Sebastian (Herausgeber)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Frank & Timme GmbH, Berlin ; Springer International Publishing AG, Cham

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bernhardt, Sebastian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783732990412; 3732990419
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 2978
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2023
    Schriftenreihe: Literatur – Medien – Didaktik ; 2
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Children's literature; Education in literature; Children's Literature; Literary Didactics
    Weitere Schlagworte: Reifenberg, Frank M. (1962-)
    Umfang: 1 Online-Ressource (380 Seiten)
  17. Investigating Teachers’ Perspectives of Critical Literacies
    A Comparison of Case Studies in Canada and in Europe
    Autor*in: Louloudi, Eleni
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg ; Springer International Publishing AG, Cham

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783662685488; 3662685485
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2023
    Schriftenreihe: Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS
    Schlagworte: Education in literature; Literary Didactics
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXV, 362 Seiten), 14 illus., 9 illus. in color.
  18. Identitätskonzepte in Michael Endes Werk
    Autor*in: Braun, Anna
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg ; Springer International Publishing AG, Cham

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783662666944; 3662666944
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Literatur und Rhetorik (800)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2023
    Schriftenreihe: Abhandlungen zur Literaturwissenschaft
    Schlagworte: Identität <Motiv>; Literature, Modern—20th century; Education in literature; Social psychology; Children's literature; Collective memory; Twentieth-Century Literature; Literary Didactics; Social Psychology; Children's Literature; Memory Studies
    Weitere Schlagworte: Ende, Michael (1929-1995)
    Umfang: 1 Online-Ressource (X, 396 Seiten)
  19. Erzähltheorie(n) und Literaturunterricht
    Verhandlungen eines schwierigen Verhältnisses
    Beteiligt: Bernhardt, Sebastian (Herausgeber); Henke, Ina (Herausgeber)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg ; Springer International Publishing AG, Cham

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bernhardt, Sebastian (Herausgeber); Henke, Ina (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783662669181; 3662669188
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 2978 ; EC 1430
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2023
    Schriftenreihe: Deutschdidaktik
    Schlagworte: Deutsch; Erzähltheorie; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Education in literature; Narration (Rhetoric); Teaching; Literary Didactics; Narratology; Didactics and Teaching Methodology
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 314 Seiten), 32 Abb., 16 Abb. in Farbe.