Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 98.

  1. Assessing Literacy in a Digital World
    Validating a Scenario-Based Reading-to-Write Assessment
    Autor*in: Zhang, Yumei
    Erschienen: 2022.
    Verlag:  Springer Nature Singapore, Singapore ; Imprint: Springer

    Chapter 1 Introduction -- Chapter 2 Literature Review -- Chapter 3 Research Methodology -- Chapter 4 The Development of the SBRtW Assessment -- Chapter 5 Results -- Chapter 6 Discussion -- Chapter 7 Conclusions -- References. This book illustrates... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Chapter 1 Introduction -- Chapter 2 Literature Review -- Chapter 3 Research Methodology -- Chapter 4 The Development of the SBRtW Assessment -- Chapter 5 Results -- Chapter 6 Discussion -- Chapter 7 Conclusions -- References. This book illustrates the latest developments in literacy and language assessment in the digital context, and subsequently presents a rigorous validation study on a newly proposed form of assessment (scenario-based assessment, SBA) that seeks to respond to the contextual change of literacy activities. It combines theories and innovative practices in both the literacy and language assessment sectors. The empirical validation study on SBA, presented here, can help readers understand how digital scenarios can be realized in assessment practices with the aid of computer technology, and how the scenario settings in the digital context can affect EFL learners’ reading-to-writing performance. In this way, it can facilitate the reconceptualization of L2 literacy in the digital context. Moreover, the evidence and critical examination presented here can offer readers more comprehensive insights into the value or validity of a given innovative approach before it is adopted in their contexts. .

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789811957154
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2022.
    Schriftenreihe: Springer eBook Collection
    Schlagworte: Language acquisition.; Educational technology.; Literacy.; Digital humanities.
    Umfang: 1 Online-Ressource(XVIII, 185 p. 27 illus., 13 illus. in color.)
  2. Teacher practices for teaching writing in Greek primary schools

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1573-0905
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Reading and writing; Dordrecht [u.a.] : Springer Science + Business Media B.V, 1989-; (2.2.2022), 1-28; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Neurology.; (lcsh)Philology.; (lcsh)Linguistics.; (lcsh)Psycholinguistics.; (lcsh)Education.; (lcsh)Literacy.; Language and Literature.; Psycholinguistics.; Education, general.; Neurology.; Literacy.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  3. Constructing theoretically informed measures of pause duration in experimentally manipulated writing

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1573-0905
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Reading and writing; Dordrecht [u.a.] : Springer Science + Business Media B.V, 1989-; (18.4.2022), 1-29; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Neurology.; (lcsh)Philology.; (lcsh)Linguistics.; (lcsh)Psycholinguistics.; (lcsh)Education.; (lcsh)Literacy.; Language and Literature.; Psycholinguistics.; Education, general.; Neurology.; Literacy.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  4. The use of advanced planning among emerging writers

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1573-0905
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Reading and writing; Dordrecht [u.a.] : Springer Science + Business Media B.V, 1989-; (28.4.2022), 1-20; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Neurology.; (lcsh)Philology.; (lcsh)Linguistics.; (lcsh)Psycholinguistics.; (lcsh)Education.; (lcsh)Literacy.; Language and Literature.; Psycholinguistics.; Education, general.; Neurology.; Literacy.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  5. Typical 6-year-old children’s confusion between “b” and “d” in reading cannot be assimilated to reversal

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1573-0905
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Reading and writing; Dordrecht [u.a.] : Springer Science + Business Media B.V, 1989-; (8.4.2022), 1-19; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Neurology.; (lcsh)Philology.; (lcsh)Linguistics.; (lcsh)Psycholinguistics.; (lcsh)Education.; (lcsh)Literacy.; Language and Literature.; Psycholinguistics.; Education, general.; Neurology.; Literacy.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  6. The effectiveness of self-regulated strategy development on improving English writing: Evidence from the last decade

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1573-0905
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Reading and writing; Dordrecht [u.a.] : Springer Science + Business Media B.V, 1989-; (16.4.2022), 1-26; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Neurology.; (lcsh)Philology.; (lcsh)Linguistics.; (lcsh)Psycholinguistics.; (lcsh)Education.; (lcsh)Literacy.; Language and Literature.; Psycholinguistics.; Education, general.; Neurology.; Literacy.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  7. Properties of a combined measure of reading and writing: the Assessment of Writing, Self-Monitoring, and Reading (AWSM Reader)

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1573-0905
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Reading and writing; Dordrecht [u.a.] : Springer Science + Business Media B.V, 1989-; (16.4.2022), 1-22; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Neurology.; (lcsh)Philology.; (lcsh)Linguistics.; (lcsh)Psycholinguistics.; (lcsh)Education.; (lcsh)Literacy.; Language and Literature.; Psycholinguistics.; Education, general.; Neurology.; Literacy.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  8. Reading in print versus digital media uses different cognitive strategies: evidence from eye movements during science-text reading
    Autor*in: Jian, Yu-Cin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1573-0905
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Reading and writing; Dordrecht [u.a.] : Springer Science + Business Media B.V, 1989-; (27.1.2022), 1-20; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Neurology.; (lcsh)Philology.; (lcsh)Linguistics.; (lcsh)Psycholinguistics.; (lcsh)Education.; (lcsh)Literacy.; Language and Literature.; Psycholinguistics.; Education, general.; Neurology.; Literacy.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  9. The effect of communicative purpose and reading medium on pauses during different phases of the textualization process

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1573-0905
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Reading and writing; Dordrecht [u.a.] : Springer Science + Business Media B.V, 1989-; (3.6.2022), 1-28; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Neurology.; (lcsh)Philology.; (lcsh)Linguistics.; (lcsh)Psycholinguistics.; (lcsh)Education.; (lcsh)Literacy.; Language and Literature.; Psycholinguistics.; Education, general.; Neurology.; Literacy.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  10. Literaturunterricht
    Rekonstruktion einer Handlungspraxis aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern
    Erschienen: 2021.
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Imprint: Springer VS

    Literarische Bildung? – Theoretische Einsätze und Konturierung des Forschungsinteresses -- Bildende Möglichkeiten in der Praxis des Literaturunterrichts? – Fragestellung, Methodologie und Anlage der empirischen Studie -- Was passiert hier eigentlich?... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Biberach, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    Springer
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    Springer E-Book
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Deutscher Caritasverband e.V., Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik Freiburg, Bibliothek
    E-Book Springer Sozialwissenschaften und Recht
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Springer
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Springer ebook Sozwiss&Recht
    keine Ausleihe von Bänden, der Endnutzer erhält eine elektronische Kopie
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Springer ebook Sozwiss&Recht
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Springer ebook Sozwiss&Recht
    keine Fernleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    Ebook_Springer
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Ludwigsburg
    keine Fernleihe
    Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg, Bibliothek
    Springer
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Springer
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook Springer
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book Springer
    keine Ausleihe von Bänden, der Endnutzer erhält eine elektronische Kopie
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Sigmaringen
    eBook Springer
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik Stuttgart, Bibliothek
    Springer eBook
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule für Polizei Baden-Württemberg, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    Springer E-Book
    keine Fernleihe

     

    Literarische Bildung? – Theoretische Einsätze und Konturierung des Forschungsinteresses -- Bildende Möglichkeiten in der Praxis des Literaturunterrichts? – Fragestellung, Methodologie und Anlage der empirischen Studie -- Was passiert hier eigentlich? Und wo sind die Möglichkeiten? – Ergebnisse der Interviewstudie zum Literaturunterricht. Ziel der vorliegenden Studie ist es, im Rahmen der Institution Schule Möglichkeiten literarischer Bildung zu eruieren. Die Studie geht dabei schonungslos mit ihren eigenen Voraussetzungen um, entlarvt den Wunsch der Autorin nach eben diesen bildenden Momenten im Literaturunterricht. Gerade die empirisch evidente Verhinderung von Bildung im Literaturunterricht wird am Ende zum Horizont, vor dem sich literarische Bildung als Möglichkeit, als Nische, abzeichnet. Das Besondere aber jenseits dieser Möglichkeit ist der sezierende Blick, mit dem die Paradoxien der sozialen Praxis „Literaturunterricht“ freigelegt werden. Eine wesentliche, nicht zu überschätzende Leistung für die literaturdidaktische Forschung besteht im Wechsel der Beobachtungsform und der dadurch bedingten alternativen Gegenstandskonstitution von Text, Subjekt und Lektüre. Diese Verschiebung des Blickwinkels fordert den momentan dominierenden Kompetenzdiskurs mit seinem essentialistischen Text- und Lektürekonzept zur Selbstreflexion heraus. Die Autorin Dr. Katharina Roselius, habilitierte Erziehungswissenschaftlerin, war mehrere Jahre an der Philipps-Universität Marburg tätig. Sie arbeitet als Lehrerin für Deutsch, Französisch und Philosophie an einem Gymnasium.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  11. Handbuch Mehrsprachigkeit und Bildung
    Beteiligt: Gogolin, Ingrid (HerausgeberIn); Hansen, Antje (HerausgeberIn); McMonagle, Sarah (HerausgeberIn); Rauch, Dominique (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2020.
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Imprint: Springer VS

    Grundlegende Begriffe und Konzepte -- Geschichte und Traditionen -- Theorien und Modelle der Mehrsprachigkeit -- Sprachen im Kontakt: Linguistische Perspektiven -- Sprachvermittlung, Sprachunterricht in mehrsprachigen Kontexten -- Mehrsprachigkeit im... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    Campuslizenz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    Springer
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    Springer E-Book
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Springer
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Springer E-Book
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Ludwigsburg
    keine Fernleihe
    Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg, Bibliothek
    Springer
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Springer
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook Springer
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book Springer
    keine Ausleihe von Bänden, der Endnutzer erhält eine elektronische Kopie
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Stralsund, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    E-Book Springer
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Grundlegende Begriffe und Konzepte -- Geschichte und Traditionen -- Theorien und Modelle der Mehrsprachigkeit -- Sprachen im Kontakt: Linguistische Perspektiven -- Sprachvermittlung, Sprachunterricht in mehrsprachigen Kontexten -- Mehrsprachigkeit im Fachunterricht -- Handlungsfelder -- Sprachdiagnostik -- Professionelle Qualifikationen und Kompetenzen -- Einflussfaktoren und Effekte sprachlicher Bildung im Kontext von Mehrsprachigkeit -- ‚Situated Practices‘ -- Mehrsprachigkeit in der Gesellschaft. . Das Handbuch funktioniert als Nachschlagewerk, das Theorie, empirische Forschung und praxisrelevante Erkenntnisse aus den dynamischen Forschungsfeldern Mehrsprachigkeit und Bildung in ihrer Verschränkung präsentiert. Die behandelten Themen schließen den internationalen Stand der Forschung und Entwicklung ein. Beiträge über Traditionen der Konzeptualisierung von Sprache und Bildung ermöglichen ein besseres Verstehen heutiger ‚Normalvorstellungen‘ und repräsentieren multidisziplinäre Perspektiven. In Zeiten der Globalisierung und großräumiger individueller Mobilität ist dieses Werk nicht nur von aktueller Bedeutung, sondern auch zukunftsrelevant. Der Inhalt • Grundlegende Begriffe und Konzepte • Theorien und Modelle zur Mehrsprachigkeit – disziplinäre Perspektiven • Einflüsse auf und Effekte von Mehrsprachigkeit • Mehrsprachigkeit im Kontext von Lehren und Lernen • Professionelle Qualifikationen und Kompetenzen • Beurteilung und Bewertung • Mehrsprachigkeit in der Gesellschaft Die Zielgruppen Das Handbuch richtet sich an Leser/innen, die sich in das Themenfeld einarbeiten und einen ersten Einblick erhalten möchten, und an Personen, die ihren Kenntnis-stand auffrischen möchten. Als Adressat/innen sind also Studierende angesprochen, aber auch pädagogisches Personal, das in der Praxis tätig ist, oder Aus- und Fortbildner/innen, Mitglieder der Bildungsverwaltung oder Wissenschaftler/innen, die an einem interdisziplinären Einblick in das vielfältige Forschungsgebiet interessiert sind. Die Herausgeberinnen Dr. Dr. h.c. mult. Ingrid Gogolin ist Professorin für International Vergleichende und Interkulturelle Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Antje Hansen und Dr. Sarah McMonagle sind wissenschaftliche Mitarbeiterinnen der Koordinierungsstelle ‚Sprachliche Bildung und Mehrsprachigkeit‘ an der Universität Hamburg. Dr. Dominique Rauch ist Professorin für Psychologie an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und dort Leiterin des Instituts für Psychologie.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gogolin, Ingrid (HerausgeberIn); Hansen, Antje (HerausgeberIn); McMonagle, Sarah (HerausgeberIn); Rauch, Dominique (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658202859
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 750
    Schriftenreihe: Springer eBook Collection
    Schlagworte: Social sciences.; Language and education.; Education.; Educational sociology.; Literacy.; Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVIII, 373 Seiten)
  12. Assessing Literacy in a Digital World
    Validating a Scenario-Based Reading-to-Write Assessment
    Autor*in: Zhang, Yumei
    Erschienen: 2022.
    Verlag:  Springer Nature Singapore, Singapore ; Imprint: Springer

    Chapter 1 Introduction -- Chapter 2 Literature Review -- Chapter 3 Research Methodology -- Chapter 4 The Development of the SBRtW Assessment -- Chapter 5 Results -- Chapter 6 Discussion -- Chapter 7 Conclusions -- References. This book illustrates... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe

     

    Chapter 1 Introduction -- Chapter 2 Literature Review -- Chapter 3 Research Methodology -- Chapter 4 The Development of the SBRtW Assessment -- Chapter 5 Results -- Chapter 6 Discussion -- Chapter 7 Conclusions -- References. This book illustrates the latest developments in literacy and language assessment in the digital context, and subsequently presents a rigorous validation study on a newly proposed form of assessment (scenario-based assessment, SBA) that seeks to respond to the contextual change of literacy activities. It combines theories and innovative practices in both the literacy and language assessment sectors. The empirical validation study on SBA, presented here, can help readers understand how digital scenarios can be realized in assessment practices with the aid of computer technology, and how the scenario settings in the digital context can affect EFL learners’ reading-to-writing performance. In this way, it can facilitate the reconceptualization of L2 literacy in the digital context. Moreover, the evidence and critical examination presented here can offer readers more comprehensive insights into the value or validity of a given innovative approach before it is adopted in their contexts. .

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789811957154
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2022.
    Schlagworte: Language acquisition.; Educational technology.; Literacy.; Digital humanities.
    Umfang: 1 Online-Ressource(XVIII, 185 p. 27 illus., 13 illus. in color.)
  13. Literature against criticism :
    university English and contemporary fiction in conflict /
    Erschienen: [2016]; ©2016
    Verlag:  Open Book Publishers,, Cambridge :

    "This is a book about the power game currently being played out between two symbiotic cultural institutions: the university and the novel. As the number of hyper-knowledgeable literary fans grows, students and researchers in English departments waver... mehr

     

    "This is a book about the power game currently being played out between two symbiotic cultural institutions: the university and the novel. As the number of hyper-knowledgeable literary fans grows, students and researchers in English departments waver between dismissing and harnessing voices outside the academy. Meanwhile, the role that the university plays in contemporary literary fiction is becoming increasingly complex and metafictional, moving far beyond the 'campus novel' of the mid-twentieth century. Martin Paul Eve's engaging and far-reaching study explores the novel's contribution to the ongoing displacement of cultural authority away from university English. Spanning the works of Jennifer Egan, Ishmael Reed, Tom McCarthy, Sarah Waters, Percival Everett, Roberto Bolaño and many others, Literature Against Criticism forces us to re-think our previous notions about the relationship between those who write literary fiction and those who critique it."--Publisher's website.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781783742776; 1783742771; 9781783742769; 1783742763; 9781783742752; 1783742755; 1783742739; 9781783742738; 2821884052; 9782821884052
    Weitere Identifier:
    9781783742738
    Schlagworte: Literature; Fiction; Criticism; Popular literature; Literature; Language.; linguistics.; Literacy.; BIOGRAPHY & AUTOBIOGRAPHY; FICTION; Fiction; Criticism.; Popular literature.; Literature; Literature.; Fiction; Criticism; Criticism.
    Umfang: 1 online resource (237 pages) :, illustration
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 209-225) and index.

    About the Author -- Style -- Acknowledgements -- Part I: Introduction. 1. Authors, Institutions, and Markets -- 2. What, Where? -- Part II: Critique. 3. Aesthetic Critique -- 4. Political Critique -- Part III: Legitimation. 5. Sincerity and Truth -- 6. Labour and Theory -- Part IV: Discipline. 7. Genre and Class -- 8. Discipline and Publish -- Part V: The End. 9. Conclusion -- Bibliography -- Index.

  14. Orality and literacy
    reflections across disciplines
    Beteiligt: Carlson, Keith Thor (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Univ. of Toronto Press, Toronto [u.a.]

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    39A7271
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Carlson, Keith Thor (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780802098269; 0802098266
    Weitere Schlagworte: Kultur; Mündliche Überlieferung; Schriftlichkeit; Sprache; Aufsatzsammlung; Oral tradition.; Literacy.; Language and culture.
    Umfang: VI, 336 S., Kt., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes index

  15. Literaturunterricht
    Rekonstruktion einer Handlungspraxis aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern
    Erschienen: 2021.
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Imprint: Springer VS

    Literarische Bildung? – Theoretische Einsätze und Konturierung des Forschungsinteresses -- Bildende Möglichkeiten in der Praxis des Literaturunterrichts? – Fragestellung, Methodologie und Anlage der empirischen Studie -- Was passiert hier eigentlich?... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Literarische Bildung? – Theoretische Einsätze und Konturierung des Forschungsinteresses -- Bildende Möglichkeiten in der Praxis des Literaturunterrichts? – Fragestellung, Methodologie und Anlage der empirischen Studie -- Was passiert hier eigentlich? Und wo sind die Möglichkeiten? – Ergebnisse der Interviewstudie zum Literaturunterricht. Ziel der vorliegenden Studie ist es, im Rahmen der Institution Schule Möglichkeiten literarischer Bildung zu eruieren. Die Studie geht dabei schonungslos mit ihren eigenen Voraussetzungen um, entlarvt den Wunsch der Autorin nach eben diesen bildenden Momenten im Literaturunterricht. Gerade die empirisch evidente Verhinderung von Bildung im Literaturunterricht wird am Ende zum Horizont, vor dem sich literarische Bildung als Möglichkeit, als Nische, abzeichnet. Das Besondere aber jenseits dieser Möglichkeit ist der sezierende Blick, mit dem die Paradoxien der sozialen Praxis „Literaturunterricht“ freigelegt werden. Eine wesentliche, nicht zu überschätzende Leistung für die literaturdidaktische Forschung besteht im Wechsel der Beobachtungsform und der dadurch bedingten alternativen Gegenstandskonstitution von Text, Subjekt und Lektüre. Diese Verschiebung des Blickwinkels fordert den momentan dominierenden Kompetenzdiskurs mit seinem essentialistischen Text- und Lektürekonzept zur Selbstreflexion heraus. Die Autorin Dr. Katharina Roselius, habilitierte Erziehungswissenschaftlerin, war mehrere Jahre an der Philipps-Universität Marburg tätig. Sie arbeitet als Lehrerin für Deutsch, Französisch und Philosophie an einem Gymnasium.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  16. The role of executive functions and transcription skills in writing: a cross-sectional study across 7 years of schooling

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1573-0905
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Reading and writing; Dordrecht [u.a.] : Springer Science + Business Media B.V, 1989-; (14.9.2019), 1-29; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Neurology.; (lcsh)Philology.; (lcsh)Linguistics.; (lcsh)Psycholinguistics.; (lcsh)Education.; (lcsh)Literacy.; Language and Literature.; Psycholinguistics.; Education, general.; Neurology.; Literacy.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  17. Understanding the keystroke log: the effect of writing task on keystroke features

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1573-0905
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Reading and writing; Dordrecht [u.a.] : Springer Science + Business Media B.V, 1989-; 32, Heft 9 (15.5.2019), 2353-2374, 11.2019; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Neurology.; (lcsh)Philology.; (lcsh)Linguistics.; (lcsh)Psycholinguistics.; (lcsh)Education.; (lcsh)Literacy.; Language and Literature.; Psycholinguistics.; Education, general.; Neurology.; Literacy.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  18. Inferential comprehension differences between narrative and expository texts: a systematic review and meta-analysis

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1573-0905
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Reading and writing; Dordrecht [u.a.] : Springer Science + Business Media B.V, 1989-; (7.4.2020), 1-26; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Neurology.; (lcsh)Philology.; (lcsh)Linguistics.; (lcsh)Psycholinguistics.; (lcsh)Education.; (lcsh)Literacy.; Language and Literature.; Psycholinguistics.; Education, general.; Neurology.; Literacy.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  19. Development and validation of instruments to measure Portuguese third graders’ reasons to write and self-efficacy

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1573-0905
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Reading and writing; Dordrecht [u.a.] : Springer Science + Business Media B.V, 1989-; (27.3.2020), 1-32; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Neurology.; (lcsh)Philology.; (lcsh)Linguistics.; (lcsh)Psycholinguistics.; (lcsh)Education.; (lcsh)Literacy.; Language and Literature.; Psycholinguistics.; Education, general.; Neurology.; Literacy.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  20. Do executive functions contribute to writing quality in beginning writers? A longitudinal study with second graders

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1573-0905
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Reading and writing; Dordrecht [u.a.] : Springer Science + Business Media B.V, 1989-; (1.7.2019), 1-21; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Neurology.; (lcsh)Philology.; (lcsh)Linguistics.; (lcsh)Psycholinguistics.; (lcsh)Education.; (lcsh)Literacy.; Language and Literature.; Psycholinguistics.; Education, general.; Neurology.; Literacy.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  21. Argumentative writing: theory, assessment, and instruction

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1573-0905
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Reading and writing; Dordrecht [u.a.] : Springer Science + Business Media B.V, 1989-; 32, Heft 6 (9.5.2019), 1345-1357, 6.2019; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Neurology.; (lcsh)Philology.; (lcsh)Linguistics.; (lcsh)Psycholinguistics.; (lcsh)Education.; (lcsh)Literacy.; Language and Literature.; Psycholinguistics.; Education, general.; Neurology.; Literacy.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  22. The reactivity of think-alouds in writing research: quantitative and qualitative evidence from writing in English as a foreign language

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1573-0905
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Reading and writing; Dordrecht [u.a.] : Springer Science + Business Media B.V, 1989-; (18.7.2019), 1-33; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Neurology.; (lcsh)Philology.; (lcsh)Linguistics.; (lcsh)Psycholinguistics.; (lcsh)Education.; (lcsh)Literacy.; Language and Literature.; Psycholinguistics.; Education, general.; Neurology.; Literacy.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  23. In search of an effective source use pattern for writing argumentative and informative synthesis texts

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1573-0905
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Reading and writing; Dordrecht [u.a.] : Springer Science + Business Media B.V, 1989-; (6.6.2019), 1-28; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Neurology.; (lcsh)Philology.; (lcsh)Linguistics.; (lcsh)Psycholinguistics.; (lcsh)Education.; (lcsh)Literacy.; Language and Literature.; Psycholinguistics.; Education, general.; Neurology.; Literacy.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  24. Teaching writing in the primary grades in Norway: a national survey

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1573-0905
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Reading and writing; Dordrecht [u.a.] : Springer Science + Business Media B.V, 1989-; (9.8.2020), 1-35; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Neurology.; (lcsh)Philology.; (lcsh)Linguistics.; (lcsh)Psycholinguistics.; (lcsh)Education.; (lcsh)Literacy.; Language and Literature.; Psycholinguistics.; Education, general.; Neurology.; Literacy.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  25. The effect of transcription skills, text generation, and self-regulation on Icelandic children’s text writing

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1573-0905
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Reading and writing; Dordrecht [u.a.] : Springer Science + Business Media B.V, 1989-; (23.7.2020), 1-26; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Neurology.; (lcsh)Philology.; (lcsh)Linguistics.; (lcsh)Psycholinguistics.; (lcsh)Education.; (lcsh)Literacy.; Language and Literature.; Psycholinguistics.; Education, general.; Neurology.; Literacy.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.