Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 5177.

  1. 3. Klasse
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Bildungsverlag Lemberger, Wien

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783852217406
    Übergeordneter Titel:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: Sachtexte; Literatur; Leseunterricht; Lesen; Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung/Sekundarstufe I
    Umfang: 83 Seiten, Illustrationen, 30 cm
  2. "... mit wie seligen Vorgefühlen des erweiterten Wirkungskreises"
    Lektüre und Bildung auf dem Lande in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
    Erschienen: 2001

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Christian Freiherr von Hammerstein und die Modernisierung der Landwirtschaft in der Lüneburger Heide im 19. Jahrhundert; Uelzen : Becker, 2001; (2001), Seite 131-146; 175 S.
    Schlagworte: Ländlicher Raum; Schreib- und Lesefähigkeit; Schulbildung; Schriftlichkeit; Schriftgut; Lesen; Lesekultur; Lektüre
  3. "... mit wie seligen Vorgefühlen des erweiterten Wirkungskreises"
    Lektüre und Bildung auf dem Lande in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
    Erschienen: 2001

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Christian Freiherr von Hammerstein und die Modernisierung der Landwirtschaft in der Lüneburger Heide im 19. Jahrhundert; Uelzen : Becker, 2001; (2001), Seite 131-146; 175 S.

    Schlagworte: Ländlicher Raum; Schreib- und Lesefähigkeit; Schulbildung; Schriftlichkeit; Schriftgut; Lesen; Lesekultur; Lektüre
  4. "... mit wie seligen Vorgefühlen des erweiterten Wirkungskreises"
    Lektüre und Bildung auf dem Lande in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
    Erschienen: 2001

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Christian Freiherr von Hammerstein und die Modernisierung der Landwirtschaft in der Lüneburger Heide im 19. Jahrhundert; Uelzen : Becker, 2001; (2001), Seite 131-146; 175 S.

    Schlagworte: Ländlicher Raum; Schreib- und Lesefähigkeit; Schulbildung; Schriftlichkeit; Schriftgut; Lesen; Lesekultur; Lektüre
  5. "Baden-Württemberg: Orte für Worte. Literatur Lesen" : die Förderung von Literaturveranstaltungen durch das Land Baden-Württemberg
    Autor*in: Eichert, Sandra
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Hochschule der Medien, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lesen; Leseförderung; Lesefähigkeit; Lesefähigkeit; Medienkompetenz; Analphabet; Informationsgesellschaft; Literatur- und Leseförderung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Diplomarbeit, Stuttgart, Hochschule der Medien,

  6. "Bücher sind der wertvollste Besitz der Nation" - Gegenwartsliteratur und Literaturbetrieb in Island
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Hochschule der Medien, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Krüger, Susanne (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Literarisches Leben; Literatur; Land; Bibliothekswissenschaft; Island; Literarisches Leben; Literatur; Bibliothekswissenschaft; Lesen
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bachelorarbeit, Stuttgart, Hochschule der Medien, 2013

  7. "Die Welt findet man fertig wie sie ist ..."
    Frauen lesen von Frauen für Frauen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  IG Metall, Bildungszentrum, Bibliothek, Sprockhövel

    Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Gewerkschaft, Bildungsarbeit; Lesen
    Umfang: 78 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 74

  8. "Die Welt findet man fertig wie sie ist ..."
    Frauen lesen von Frauen für Frauen
    Erschienen: 2003

    Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Weitere Schlagworte: Gewerkschaft, Bildungsarbeit; Lesen; Sprockhövel; Literatur
    Umfang: 78 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 74

  9. "Erwachsene Menschen mit Lernschwierigkeiten und Literatur"
    Möglichkeiten (und Notwendigkeit) zur Teilhabe an Literatur für alle Menschen
    Autor*in: Tuttas, Gundula
    Erschienen: 2008

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DT 2000 ; DT 3000
    Schlagworte: Partizipation; Geistige Behinderung; Literatur; Lesen; Lernstörung
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Online erschienen: 2010

    Würzburg, Univ., Erste Staatsprüfung für ein Lehramt an Sonderschulen, Fach: Geistigbehindertenpädagogik, Schriftliche Hausarbeit, Frühjahr 2009

  10. "Erwachsene Menschen mit Lernschwierigkeiten und Literatur"
    Möglichkeiten (und Notwendigkeit) zur Teilhabe an Literatur für alle Menschen
    Autor*in: Tuttas, Gundula
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Universität Würzburg, Würzburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Literatur; Lautes Lesen; Lesen; Lesekultur; Sonderpädagogik; Geistigbehindertenpädagogik; Geistige Behinderung; Behinderung; Teilhabe; Leseverhalten; Lesbarkeit; Lautes Lesen
    Weitere Schlagworte: Leichte Sprache; Einfache Sprache; vereinfachte Texte; leicht lesbare Texte
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Hausarbeit, Würzburg, Universität Würzburg, 2008

  11. "Es gibt Bücher und es gibt gewichtige Bücher": Sieben Fragen an Sabine Hark
    Autor*in: Hark, Sabine
    Erschienen: 2022
    Verlag:  SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Literatur; Schriftsteller; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Lesen; Bücher; Lektüre; Wissenschaft
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet

    In: Soziopolis: Gesellschaft beobachten (2022)

  12. "Es gibt keine Seligkeit ohne Bücher"
    ein Lesebuch
    Autor*in: Schmidt, Arno
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Suhrkamp, Berlin

    Ein Leben ohne Bücher? Für Arno Schmidt unvorstellbar!Sein Vater, ein unpoetischer Wachtmeister, hatte dem Dreijährigen immerhin Karl May und Jules Vernes vorgelesen. Rasch lernte er selbst lesen und konnte sich frei im Fantasiereich der Literatur... mehr

    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Ein Leben ohne Bücher? Für Arno Schmidt unvorstellbar!Sein Vater, ein unpoetischer Wachtmeister, hatte dem Dreijährigen immerhin Karl May und Jules Vernes vorgelesen. Rasch lernte er selbst lesen und konnte sich frei im Fantasiereich der Literatur bewegen. Als junger Mann begann Arno Schmidt in Antiquariaten nach raren Büchern zu stöbern, und seine ersten literarischen Versuche schrieb er in buchähnliche Kladden. Dieser Band versammelt Texte Arno Schmidts zum Thema 'der Schriftsteller und das Buch'; er führt die Leser in das 'Gewölk von Braun und Gold' alter Bibliotheken, die Schmidt so liebte

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rauschenbach, Bernd (Zusammenstellender, Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783518473344
    Weitere Identifier:
    9783518473344
    Auflage/Ausgabe: Erste Auflage
    Schriftenreihe: suhrkamp taschenbuch ; 5334
    Schlagworte: Bibliomanie; aktuelles Buch; Bücher Neuerscheinungen; Bildung; Bücher; Neuerscheinungen; neues Buch; Bücherfreund; ST 5334; Bücherfreundin; ST5334; Bücherliebhaber; suhrkamp taschenbuch 5334; Bücherliebhaberin; Büchermensch; Bücherwurm; Buchhandlung; Kurzweil; Leidenschaft; Lektüre; Leseleidenschaft; Lesen; Leser; Leseratte; Leserin; Literat; Literatin; Literatur; Poesie; Schmökern; Schreiben; Sprache; Vergnügen
    Weitere Schlagworte: Single-item retail product; Taschenbuch / Belletristik/Gegenwartsliteratur (ab 1945)
    Umfang: 160 Seiten, 21 cm x 13 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte als Nachdruck behandelte Auflagen

  13. "Escape to Life"
    der Autodidakt Günter Grass verschlingt das Lesefutter seiner Mutter
    Autor*in: Frizen, Werner
    Erschienen: 2023

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Online Contents Komparatistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Germanisch-romanische Monatsschrift; Heidelberg : Winter, 1909-; Band 73, Heft 2 (2023), Seite 191-213; 24 cm

    Schlagworte: Lesen; Literaturproduktion
    Weitere Schlagworte: Grass, Günter (1927-2015)
  14. "Fliegender Stern" von Ursula Wölfel. Ein Leseprojekt für ein drittes Schuljahr
    Autor*in: Selter, Katrin
    Erschienen: 2005
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783638434218
    Weitere Identifier:
    9783638434218
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Lesen; Stern; Kind
    Weitere Schlagworte: Wölfel, Ursula (1922-2014); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; Fliegender;Stern;Ursula;Wölfel;Leseprojekt;Schuljahr;Konzepte;Leseförderung; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 21 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  15. "Gehört mit dem Ohr der Seele"
    Herders Klopstock-Lektüren und das auditive Lesen im späten 18. Jahrhundert
    Autor*in: Korte, Hermann
    Erschienen: 2009

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Online Contents Komparatistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Germanisch-romanische Monatsschrift; Heidelberg : Winter, 1909-; Band 59, Heft 3 (2009), Seite 355-371; 24 cm

    Schlagworte: Rezeption; Lesen; Stimme
    Weitere Schlagworte: Klopstock, Friedrich Gottlieb (1724-1803); Herder, Johann Gottfried von (1744-1803)
  16. "Homo legens": über Sinn und Glück des Lesens
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Institut für Religionspädagogik der Erzdiözese Freiburg, Freiburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: IRP Impulse: Zeitschrift für den katholischen Religionsunterricht an allgemeinbildenden Gymnasien und beruflichen Schulen, 2014, Herbst, S. 36-39
    Schlagworte: Literatur; Deutsch; Lesen; Religionsunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  17. "Ich kann jetzt besser lesen"
    Konzeptionierung, Transfer und Evaluation eines Recreational Reading Programs in der Sekundarstufe I
    Autor*in: Dube, Juliane
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783986494964; 3986494960
    Weitere Identifier:
    9783986494964
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Sekundarstufe I; Lesen; Leseförderung; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: IV, 308 Seiten, 24 cm x 17 cm, 608 g
  18. "Ich lese, also bin ich"
    Medien der Schriftlichkeit und ihre Rezipienten im Wandel ; Beiträge des 4. Gießener Studierendenkolloquiums vom 11. - 13.5.2012
    Beteiligt: Glanz, Anna-Lena (Hrsg.)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Tectum Verl., Marburg

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Glanz, Anna-Lena (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783828834064
    RVK Klassifikation: AN 39000 ; EC 2010
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schlagworte: Literatur; Rezeption; Lesen
    Umfang: 224 S., Ill., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl.

  19. "Ich lese, also bin ich"
    Medien der Schriftlichkeit und ihre Rezipienten im Wandel ; Beiträge des 4. Gießener Studierendenkolloquiums vom 11. bis 13.5.2012
    Beteiligt: Glanz, Anna-Lena (Herausgeber); Nierste, Wiebke (Herausgeber); Schmitt, Sabine (Herausgeber); Weis, Lisa-Kristin (Herausgeber)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Tectum, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Glanz, Anna-Lena (Herausgeber); Nierste, Wiebke (Herausgeber); Schmitt, Sabine (Herausgeber); Weis, Lisa-Kristin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783828834064
    Weitere Identifier:
    9783828834064
    Schlagworte: Lesen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Medien; Schriftlichkeit; Rezeption; Rezipient; Leser; Lesen; Kulturwissenschaft; Germanistik; Soziologie; Latinistik; Klassische Philologie; Geschichtswissenschaft; Medienwissenschaft; Buchwissenschaft; Kunstgeschichte; Ägyptologie; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN012000; (BISAC Subject Heading)SOC052000; Kommunikation
    Umfang: 224 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben

  20. "Ich lese, also bin ich“
    Medien der Schriftlichkeit und ihre Rezipienten im Wandel
    Beteiligt: Glanz, Anna-Lena (Herausgeber); Nierste, Wiebke (Herausgeber); Schmitt, Sabine (Herausgeber); Weis, Lisa-Kristin (Herausgeber)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Tectum Wissenschaftsverlag, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Glanz, Anna-Lena (Herausgeber); Nierste, Wiebke (Herausgeber); Schmitt, Sabine (Herausgeber); Weis, Lisa-Kristin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783828861237
    Weitere Identifier:
    9783828861237
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Beiträge des Gießener Studierendenkolloquiums ; 4
    Schlagworte: Lesen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LAN012000; (BISAC Subject Heading)LAN012000; (BISAC Subject Heading)SOC052000; Medien; Schriftlichkeit; Rezeption; Rezipient; Leser; Lesen; Kulturwissenschaft; Germanistik; Soziologie; Medienwissenschaft; Buchwissenschaft; Medienwissenschaft; Kommunikation; (VLB-WN)9560; Latinistik; Klassische Philologie; Geschichtswissenschaft; Kunstgeschichte; Ägyptologie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  21. "Jugend und Literatur": Hauptbericht zur Untersuchung "Buch 81"
    Erschienen: 1983

    Abstract: Dieser Hauptbericht zur Studie "Buch 81" fußt in seinen Aussagen auf zwei bereits vorliegenden Kurzberichten. Der in der Untersuchung eingesetzte Belletristik-Fragebogen wurde von 1.159 Schülern, jungen Arbeitnehmern und Studenten... mehr

     

    Abstract: Dieser Hauptbericht zur Studie "Buch 81" fußt in seinen Aussagen auf zwei bereits vorliegenden Kurzberichten. Der in der Untersuchung eingesetzte Belletristik-Fragebogen wurde von 1.159 Schülern, jungen Arbeitnehmern und Studenten beantwortet. Die Aussagen betreffen den Stellenwert des Lesens bei den Jugendlichen sowie die Bedingungen und Determinanten der Literaturnutzung Jugendlicher. Weiterhin geht es um Jugendliche als Buchkäufer und als Bibliotheksbenutzer. Die Ergebnisse belegen, daß das Lesen von Büchern für die meisten Jugendlichen ein stabiles Bedürfnis ist. (psz)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/38498
    DDC Klassifikation: Soziologie, Anthropologie (301)
    Körperschaften/Kongresse:
    Zentralinstitut für Jugendforschung (ZIJ) (Herausgeber)
    Schlagworte: Buch; Lesen
    Weitere Schlagworte: (thesoz)Jugend; (thesoz)DDR; (thesoz)Literatur; (thesoz)Buch; (thesoz)Rezeption; (thesoz)Bibliothek; (thesoz)Nutzung; (thesoz)Verlag; (thesoz)Bewertung
    Umfang: Online-Ressource, 72 S.
    Bemerkung(en):

    unbekannt

  22. "Leichte Sprache" - kein Regelwerk
    sprachwissenschaftliche Ergebnisse und Praxisempfehlungen aus dem LeiSA-Projekt
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Germanistisches Institut, Bibliothek
    609:3.1 NHD 2 BOC 1 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    609:3.1 NHD 2 BOC 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA122.00 B665
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    YXC84992
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    4' 2019/85
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft / Abteilung für Interkulturelle Kommunikation und Mehrsprachigkeitsforschung mit Sprachlernzentrum, Bibliothek
    GD 8990 B665
    keine Fernleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    CEF 111
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    CEF/BOCL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Y2019/306
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    016 5626#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    016 5626
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    MQ32985
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    EB/nc61271
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783732905348; 3732905349
    Weitere Identifier:
    9783732905348
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Kommunikation - Partizipation - Inklusion ; Band 5
    Schlagworte: Leichte Sprache; Deutsch; Textproduktion
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; barrierefreie Kommunikation; Inklusion; Lesen; Verständlichkeit; Verstehen; LeiSA-Projekt; Leichte Sprache; (DDB-Sachgruppen)51: Allgemeine und Vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 99 Seiten, Illustrationen
  23. "Leichte Sprache" - kein Regelwerk
    sprachwissenschaftliche Ergebnisse und Praxisempfehlungen aus dem LeiSA-Projekt
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783732905348; 3732905349
    Weitere Identifier:
    9783732905348
    RVK Klassifikation: DT 2000 ; DT 4000 ; ER 990 ; GD 8990 ; GC 1060 ; GC 5102
    Schriftenreihe: Kommunikation - Partizipation - Inklusion ; Band 5
    Schlagworte: Deutsch; Leichte Sprache; Textproduktion;
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; barrierefreie Kommunikation; Inklusion; Lesen; Verständlichkeit; Verstehen; LeiSA-Projekt; Leichte Sprache; 51: Allgemeine und Vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft; 1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 99 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten, 29.7 cm x 21 cm
    Bemerkung(en):

    Auch als E-Book erhältlich

  24. "Leidenschaftlich zu lesen kann wirklich eine Tölpelfalle sein": Sieben Fragen an Elisabeth von Thadden
    Erschienen: 2022
    Verlag:  SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lesen; Literatur
    Weitere Schlagworte: Bücher; Lektüre; Lesebiografie; Literatur; Wissenschaft; Lesen
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet

    In: Soziopolis: Gesellschaft beobachten (2022)

  25. "Lesen durch Schreiben" und "Mimi, die Lesemaus" im Erstlese- und Erstschreibunterricht. Kognitionspsychologische, pädagogische und neurodidaktische Erkenntnisse
    Ein Vergleich
    Erschienen: 2011
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783640967933
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lesenlernen; Schreibunterricht; Lesen; Literaturproduktion; Fibel; Lernen; Schreibenlernen; Unterricht; Schreiblesen; Unterrichtsform; Anfangsunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU001000; Lesen durch Schreiben;Dr. Jürgen Reichen;Neurodidaktik;offener Unterricht;Spracherfahrungsansatz; (VLB-WN)9572
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten