Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 201 bis 225 von 437.

  1. PISA 2000: Mangelndes Lesevergnügen und die Folgen für Leseförderung und Literaturunterricht
    Erschienen: 2013
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656561729
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lesen; Leseförderung; Literaturunterricht; Schüler; Lesekompetenz; Vergnügen; Schule; Klassenlektüre
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; pisa;mangelndes;lesevergnuegen;folgen;lesefoerderung;literaturunterricht;lesen;mediengesellschaft; (VLB-WN)1563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  2. Die Jagd nach dem magischen Lexikon
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Hnb-Verl., Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783944266114
    Weitere Identifier:
    9783944266114
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Troll; Lesen; Verbot; Wunsch; Freundschaft
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (VLB-WN)1232: Hardcover, Softcover / Kinder- und Jugendbücher/Märchen, Sagen
    Umfang: 190 S., Ill., 21 cm, 200 g
  3. Meilensteine der Weltliteratur
    von der Aufklärung bis zur Gegenwart
  4. Ein Lesetagebuch führen anhand "Der Hobbit"
    Mit Interpretationen und ausgearbeiteten Aufgaben für die Schule
    Autor*in: Wehrl, Sabrina
    Erschienen: 2013
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656552925
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Tagebuch; Lesen; Schule; Schüler; Hobbit; Lektüre; Aufgabe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; lesetagebuch;hobbit;interpretationen;aufgaben;schule; (VLB-WN)1851
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  5. Lesen
    ein interdisziplinäres Handbuch
  6. Researching intertextual reading
    Autor*in: Bax, Stephen
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang, Oxford

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783034307697; 3034307691
    Weitere Identifier:
    9783034307697
    Schriftenreihe: Contemporary studies in descriptive linguistics ; Vol. 25
    Schlagworte: Lesen; Intertextualität; Diskursanalyse
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR007000; (BIC Subject Heading)CF; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: XII, 359 S., 23 cm, 530 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Lerntheke: Schreiben: 5/6 mit Kopiervorlagen
    Differenzierungsmaterialien für heterogene Lerngruppen. Kopiervorlagen als E-Book
  8. Lerntheke: Schreiben: 5/6 mit Kopiervorlagen
    Differenzierungsmaterialien für heterogene Lerngruppen. Kopiervorlagen als E-Book
  9. Identitätsbildung im Jugendalter durch Lektüre
    Autor*in: Filsinger, Ute
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Diplomica Verlag, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783959340823
    Weitere Identifier:
    9783959340823
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Identitätsentwicklung; Identitätsbildung; Jugendalter; Lektüre; Lesen; Leseförderung; Leseforschung; Lektüreunterricht; (VLB-WN)9574: Nonbooks, PBS /Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: Online-Ressourcen, 96 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  10. Reading Kleist Queer : eine rhetorisch-dekonstruktive Lektüre von Kleists "Über das Marionettentheater"
    Autor*in: Babka, Anna
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lektüre; Marionettenspiel; Dekonstruktion; Queer-Theorie; Lesen; Kleist, Heinrich von / Über das Marionettentheater; Körper <Motiv>; Dekonstruktion
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Queer Reading in den Philologien : Modelle und Anwendungen / Anna Babka ... (Hg.), Göttingen : V & R Unipress, Vienna Univ. Press, 2008, ISBN: 978-3-89971-387-9, S. 237-264

  11. Years 6-10 Literacy For Students
    Erschienen: 2015
    Verlag:  John Wiley & Sons, New York

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780730326755; 0730326756
    Weitere Identifier:
    9780730326755
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse:
    Consumer Dummies (Verfasser)
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)SOC000000; Bildungswesen; Education; Lesen; Schreiben; ED00: Allg. Bildungswesen; (VLB-WN)9571: Nonbooks, PBS / Pädagogik/Allgemeines, Lexika
    Umfang: Online-Ressourcen, 224 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  12. Büchereien als Ort des interkulturellen Lernens: Eine Untersuchung zum Medienangebot für mehrsprachige Leserinnen und Leser
    Erschienen: 2015
    Verlag:  BACHELOR + MASTER PUBLISHING, Hamburg

  13. Lesen. Ein Handapparat
    Beteiligt: Herrmann, Hans-Christian von (Herausgeber); Moser, Jeannie (Herausgeber)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Vittorio Klostermann GmbH, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Herrmann, Hans-Christian von (Herausgeber); Moser, Jeannie (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783465142423
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lesen; Begriff; Kulturwissenschaften
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  14. Die Förderung der Lesemotivation in der Grundschule. Darstellung und Analyse von zwei ausgewählten Methoden
    Erschienen: 2015
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668034150
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lesen; Motivation
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; Leseförderung;Lesekompetenz;Methodenvergleich;Didaktik; (VLB-WN)1851
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  15. Leseförderung in einem mehrsprachigen Umfeld. Der Zusammenhang von Leseleistung, sozioökonomischem Status und Migration
    Autor*in: Engel, Eric
    Erschienen: 2015
    Verlag:  GRIN Verlag, München

  16. Ženy a knihy
    vášeň s následky
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Host, Brno

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Tschechisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788074914102
    Auflage/Ausgabe: První vydání
    Schlagworte: Frauenliteratur; Lesen; Kultur
    Umfang: 349 Seiten, 21 cm
  17. Mujeres y libros
    una pasión con consecuencias
    Erschienen: mayo de 2015
    Verlag:  Seix Barral, Barcelona (España)

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788432224829
    Auflage/Ausgabe: Primera edición
    Schriftenreihe: Los tres mundos
    Schlagworte: Frauenliteratur; Lesen; Kultur
    Umfang: 445 Seiten, 23 cm
  18. Wagmüllers Verwandlung
    Autor*in: Read, Mark
    Erschienen: 2015
    Verlag:  BookRix, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783736897687
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (VLB-WN)9110; Lesen; Kafka; Verwandlung; Buch; Computer; Fernseher; Denken; Gedanken; (VLB-WN)9180
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  19. Folgen der Lesesucht bei Frauen anhand von Flauberts "Madame Bovary"
    Erschienen: 2013
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656367031
    Weitere Identifier:
    9783656367031
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Lesen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; Lesesucht;Lesewut;Madame Bovary;Bovary;Flaubert;Gustave Flaubert;Lesesuchtdebatte; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 24 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  20. Leseförderung in einem mehrsprachigen Umfeld. Der Zusammenhang von Leseleistung, sozioökonomischem Status und Migration
    Autor*in: Engel, Eric
    Erschienen: 2015
    Verlag:  GRIN Verlag, München

  21. Scaffolding als geeigneter Zugang zur Förderung zweitsprachiger Lesekompetenz im Geschichtsunterricht
    Autor*in: Schulze, Thomas
    Erschienen: 2015
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668007291
    Weitere Identifier:
    9783668007291
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Lesekompetenz; Geschichtsunterricht; Lesen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; Lesekompetenz;Sprachsensibler Fachunterricht;Scaffolding;zweitsprachige Lesekompetenz;Deutsch als Zweitsprache;DaZ;Fachsprache;Bildungssprache;Erstsprache;Zweitsprache;PISA-Studie;PISA 2000;PISA 2009;DESI;Migrationshintergrund;erste Generation;zweite Generation;soziale Herkunft;Bildungserfolg;konzeptionell mündlich;konzeptionell schriftlich;nichtdeutscher Herkunftssprache(n);implizite Sprachförderung;explizite Sprachförderung;Integration von Sprach- und Fachlernen;Sprachvarietäten;Mündlichkeit;Schriftlichkeit;BICS;CALP;basic interpersonal communication skills;cognitive-academic language proficiency;Historisches Lernen;Historisches Denken;Narrative Kompetenz;Narrativität;Sinnbildung über Zeiterfahrung;soziokulturelle Lerntheorie;Pauline Gibbons;Handlungsorientierung;Lernorientierung;cognitive apprenticeship;advance organizers;code-switching;skimming;scanning;visual organizers;mind map;academic discourse functions;reciprocal teaching;reziprokes Lesen;Sprachbewusster Geschichtsunterricht;Sprachsensibler Geschichtsunterricht; (VLB-WN)9564: Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 36 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  22. Das Lesetagebuch als eine Methode der Leseförderung
    Autor*in: Hardlove, Rita
    Erschienen: 2013
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656367963
    Weitere Identifier:
    9783656367963
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Leseförderung; Tagebuch; Lesen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; lesetagebuch;methode;leseförderung; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 23 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  23. "Bücher sind der wertvollste Besitz der Nation" - Gegenwartsliteratur und Literaturbetrieb in Island
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Hochschule der Medien, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Krüger, Susanne (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Literarisches Leben; Literatur; Land; Bibliothekswissenschaft; Island; Literarisches Leben; Literatur; Bibliothekswissenschaft; Lesen
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bachelorarbeit, Stuttgart, Hochschule der Medien, 2013

  24. Vrouwen die lezen zijn gevaarlijk
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam

  25. Die Förderung der Lesemotivation in der Grundschule
    Praktische Maßnahmen zur Motivationsförderung und geschlechtsspezifische Motivationsprobleme
    Autor*in: Junge, Sarah
    Erschienen: 2009
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783640450961
    Weitere Identifier:
    9783640450961
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Lesen; Motivation
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU009000: EDUCATION / Educational Psychology; Leseförderung;Erstleseunterricht;Lesemotivation;geschlechtsspezifische Leseunterschiede;Kinderliteratur;Lesemotivationsprobleme;intrinsische Motivation; (VLB-WN)9574: Pädagogik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: Online-Ressource, 26 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten