Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

  1. Scaffolding als geeigneter Zugang zur Förderung zweitsprachiger Lesekompetenz im Geschichtsunterricht
    Autor*in: Schulze, Thomas
    Erschienen: 2015
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668007291
    Weitere Identifier:
    9783668007291
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Lesekompetenz; Geschichtsunterricht; Lesen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; Lesekompetenz;Sprachsensibler Fachunterricht;Scaffolding;zweitsprachige Lesekompetenz;Deutsch als Zweitsprache;DaZ;Fachsprache;Bildungssprache;Erstsprache;Zweitsprache;PISA-Studie;PISA 2000;PISA 2009;DESI;Migrationshintergrund;erste Generation;zweite Generation;soziale Herkunft;Bildungserfolg;konzeptionell mündlich;konzeptionell schriftlich;nichtdeutscher Herkunftssprache(n);implizite Sprachförderung;explizite Sprachförderung;Integration von Sprach- und Fachlernen;Sprachvarietäten;Mündlichkeit;Schriftlichkeit;BICS;CALP;basic interpersonal communication skills;cognitive-academic language proficiency;Historisches Lernen;Historisches Denken;Narrative Kompetenz;Narrativität;Sinnbildung über Zeiterfahrung;soziokulturelle Lerntheorie;Pauline Gibbons;Handlungsorientierung;Lernorientierung;cognitive apprenticeship;advance organizers;code-switching;skimming;scanning;visual organizers;mind map;academic discourse functions;reciprocal teaching;reziprokes Lesen;Sprachbewusster Geschichtsunterricht;Sprachsensibler Geschichtsunterricht; (VLB-WN)9564: Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 36 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten