Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 76 bis 83 von 83.

  1. Wii
    Computerspiele im Unterricht?

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Stiftung Ravensburger Verlag; Jugend - Werte - Medien: das Modell; Weinheim : Beltz, 2009; (2009), Seite 135-142; 207 S.

    Schlagworte: Computerspiel; Lehrmaterial
  2. Brain drain - brain gain
    qualification modules for counsellors ; a Leonardo da Vinci project (transfer of innovation)
    Beteiligt: Korte, Regina (Hrsg.)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  HdBA, Mannheim

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 B 136568
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    K 2014 B 5069
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    B/108746
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2014 B 766
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 270086
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DL 3000 B942-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Korte, Regina (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: MF 7680
    Schriftenreihe: HdBA report ; 1
    Schlagworte: Berufsberatung; Lehrmaterial; Brain Drain
    Umfang: 245 S. in getr. Zählung, Ill., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Do expenditures other than instructional expenditures affect graduation and persistence rates in American higher education?
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Forschungsinst. zur Zukunft der Arbeit, Bonn

    Median instructional spending per full-time equivalent (FTE) student at American colleges and universities has grown at a slower rate the median spending per FTE in a number of other expenditure categories during the last two decades. We use... mehr

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 4 (4345)
    keine Fernleihe

     

    Median instructional spending per full-time equivalent (FTE) student at American colleges and universities has grown at a slower rate the median spending per FTE in a number of other expenditure categories during the last two decades. We use institutional level panel data and a variety of econometric approaches, including unconditional quantile regression models, to analyze whether noninstructional expenditure categories influence first year persistence and graduation rates of American undergraduate students. Our most important finding is that student service expenditures influence graduation and persistence rates and their marginal effects are larger for students at institutions with lower entrance test scores and more lower income students. Put another way, their effects are largest at institutions that have lower current persistence and graduation rates. Simulations suggest that reallocating some funding from instruction to student services may enhance persistence and graduation rates at those institutions whose rates are currently below the medians in the sample. -- Higher education ; productivity ; graduation rates

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/36242
    Schriftenreihe: Discussion paper series / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit ; 4345
    Schlagworte: Bildungsinvestition; Hochschulfinanzierung; Lehrmaterial; Studium; Dauer; Bildungsertrag; USA
    Umfang: Online-Ressource (22, 5 S.), graph. Darst.
  4. Do expenditures other than instructional expenditures affect graduation and persistence rates in American higher education
    Erschienen: 2009

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (15216)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: NBER working paper series ; 15216
    Schlagworte: Bildungsinvestition; Hochschulfinanzierung; Lehrmaterial; Studium; Dauer; Bildungsertrag; USA
    Umfang: 22, [8] S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Parallel als Online-Ausg. erschienen

  5. Peer effects and textbooks in primary education
    evidence from francophone sub-Saharan Africa
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Dep. of Economics, Univ. of St. Gallen, St. Gallen

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    1 : Z 105.515 -2005-11-
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 249 (2005.11)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Discussion paper / Universität St. Gallen, Volkswirtschaftliche Abteilung ; 2005-11
    Schlagworte: Allgemeinbildende Schule; Lehrmaterial; Unterricht; Frankofones Afrika; Peer effect
    Umfang: 37, 17 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):
  6. Are durable goods consumers forward looking?
    Evidence from college textbooks
    Erschienen: 2005
    Verlag:  National Bureau of Economic Research, Cambridge, Mass.

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (11421)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: NBER working paper series ; 11421
    Schlagworte: Lehrmaterial; Buchverlag; Preismanagement; Produktmanagement; Schätzung; USA; Textbooks; College students; Durable goods, Consumer
    Umfang: 42 S
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 39 - 42

    Internetausg.: papers.nber.org/papers/w11421.pdf - lizenzpflichtig

  7. Schlüsselzahlen zu den Informations- und Kommunikationstechnologien an den Schulen in Europa
    Ausgabe 2004
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Eurydice, Brüssel

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 272891
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    VF 760.CHIF
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    VF 760.CHIF
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 2871163715
    Auflage/Ausgabe: Redaktionsschluss: März 2004
    Schlagworte: Informationstechnik; Unterricht; Lehrmaterial; Statistik; EU-Staaten; Mitgliedsstaaten; Internationaler Vergleich; Schulbildung; Digitalisierung; Informationstechnik; Kommunikationstechnik
    Umfang: 82 S, graph. Darst., Kt
    Bemerkung(en):

    Später u.d.T.: Schlüsselzahlen zum Einsatz von IKT für Lernen und Innovation an Schulen in Europa

  8. Peer effects and textbooks in primary education
    evidence from francophone sub-Saharan Africa
    Erschienen: Mar. 2005
    Verlag:  IZA, Bonn

    As opposed to many other school inputs, textbooks have frequently been demonstrated to significantly foster student achievement. Using the rich data set provided by the 'Program on the Analysis of Education Systems' (PASEC) for five francophone,... mehr

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe

     

    As opposed to many other school inputs, textbooks have frequently been demonstrated to significantly foster student achievement. Using the rich data set provided by the 'Program on the Analysis of Education Systems' (PASEC) for five francophone, sub-Saharan African countries, this paper goes beyond the estimation of direct effects of textbooks on students' learning and focuses on peer effects resulting from textbooks owned by students' classmates. Applying and extending nonparametric estimation methods from the treatment evaluation literature we separate the direct effect of textbooks from their peer effect. The latter clearly dominates but depends upon the initial level of textbook availability.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Discussion paper series / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit ; 1519
    Schlagworte: Allgemeinbildende Schule; Lehrmaterial; Unterricht; Frankofones Afrika; Peer effect; Textbooks; Academic achievement
    Umfang: Online-Ressource, 17 p., text, ill