Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 56.

  1. Mein Bruder der Elbenritter
    hat nicht mehr alle Ziegel auf dem Dach
  2. Legasthenie aus linguistischer Sicht
    Autor*in: Kirchner, Laura
    Erschienen: 2011
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656015529
    Weitere Identifier:
    9783656015529
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Legasthenie; Phonologische Bewusstheit; Schriftsprache; Spracherwerb; Lesen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; legasthenie;sicht; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 26 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  3. Mr Tiger, Betsy und das geheimnisvolle Drachenei
  4. Korrelation der Morphologie mit Legasthenie und Lese-Rechtschreib-Schwäche
    Autor*in: Sanja, Djukic
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346201232
    Weitere Identifier:
    9783346201232
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Legasthenie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; Morphologie;Legasthenie;Lese-Rechtschreib-Schwäche;Förderungsmaßnahmen; (VLB-WN)2569: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft / Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: Online-Ressource, 28 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  5. Korrelation der Morphologie mit Legasthenie und Lese-Rechtschreib-Schwäche
    Autor*in: Sanja, Djukic
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346201225
    Weitere Identifier:
    9783346201225
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Legasthenie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; Morphologie;Legasthenie;Lese-Rechtschreib-Schwäche;Förderungsmaßnahmen; (VLB-WN)9569: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft / Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: Online-Ressource, 21 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  6. Wer ist Analphabet?
    Erschienen: 1987
    Verlag:  Faude, Konstanz

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Analphabet; Lesen; Schriftsprache; Schriftlichkeit; Almanach
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Balhorn, Heiko [Hrsg.]; Brügelmann, Hans [Hrsg.]: Welten der Schrift in der Erfahrung der Kinder. Konstanz : Faude 1987, S. 255-258. - (Lesen und Schreiben; 2). - ISBN 3-922305-23-7

  7. Wissenschaftstheoretische Untersuchung gegenwärtiger Theorien zur LRS
    Erschienen: 2006
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783638511124
    Weitere Identifier:
    9783638511124
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Legasthenie; Wissenschaftstheorie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; Wissenschaftstheoretische;Untersuchung;Theorien; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 148 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2005

  8. Förderung der Lesemotivation und Lesekompetenz bei Kindern mit einer Lese-Rechtschreibstörung
    Erschienen: 2022
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346685780
    Weitere Identifier:
    9783346685780
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Legasthenie; Deutschunterricht; Lesekompetenz; Grundschule; Leseförderung; Leseerziehung; Motivation
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)EDU029040: EDUCATION / Teaching / Subjects / Social Science; Lesemotivation;Lesekompetenz;Grundschule; (VLB-WN)1574: Pädagogik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: Online-Ressource, 52 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  9. Deutschunterricht und Inklusion
    Lesen, Schreiben und Beeinträchtigungen der schriftlichen Kommunikation
  10. Deutsche Wörter nach Laut- und Schrifteinheiten gegliedert
    das einzige Phonem-Graphem-Wörterbuch für die deutsche Sprache : nach dem Basiskonzept Rechtschreiben, über 2.000 Haupteinträge, zahlreiche Tabellen
  11. Leistungsmotivation in der Legasthenieförderung
    Erschienen: 2005
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783638338875
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Legasthenie; Leistungsmotivation; Motivation; Bedürfnis; Aufforderungscharakter
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU040000; leistungsmotivation;legastheniefoerderung; (VLB-WN)9578
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  12. Beurteilung von Schülern und Schülerinnen mit diagnostizierter Lese- Rechtschreibstörung im Literaturunterricht
    Beteiligt: Schillingmann, Anne (Mitwirkender); Gruhnert, Melanie (Mitwirkender); Hapke, Henrike (Mitwirkender); List, Melissa (Mitwirkender); Marchio, Karolin (Mitwirkender); Ohnesorge, Lena (Mitwirkender); Schütze, Caroline (Mitwirkender)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schillingmann, Anne (Mitwirkender); Gruhnert, Melanie (Mitwirkender); Hapke, Henrike (Mitwirkender); List, Melissa (Mitwirkender); Marchio, Karolin (Mitwirkender); Ohnesorge, Lena (Mitwirkender); Schütze, Caroline (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656755937
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Legasthenie; Literaturunterricht; Schülerbeurteilung; Schüler; Learnweb; Rechenschwäche; Öffentliche Schule; Schule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU026000; beurteilung;schuelern;schuelerinnen;lese_;rechtschreibstoerung;literaturunterricht; (VLB-WN)1579
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  13. Linkslesestärke oder Die Sache mit den Borten und Wuchstaben
  14. Quo vadis Fremdsprachendidaktik?
    zu neuen Perspektiven des Fremdsprachenunterrichts
    Beteiligt: Lachout, Martin (Herausgeber)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lachout, Martin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830071044; 3830071043
    Weitere Identifier:
    9783830071044
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Lingua ; Bd. 25
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenunterricht; Phonetik; Fremdsprachenunterricht; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Sprachdidaktik; Literaturdidaktik; Phonetik; Kompetenzen; Kognitives Lernen; Legasthenie; Lehrwerkanalyse; Kompetenzen; (VLB-WN)1571: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Allgemeines, Lexika
    Umfang: 308 S., graph. Darst., 21 cm, 391 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  15. "Wirf Gold und Silber über mich!"
    über die Sprachverantwortung beim Sprechen lernen, Schreiben lernen, Lesen lernen : logopädischer Leitfaden
  16. Frühdiagnose bei Verdacht auf Legasthenie und abgestimmte Förderung am Beispiel des BISC und des kompatiblen Würzburger Trainingsprogramms
  17. Legasthenie - ein Überblick über die Symptomatik, ihre Ursachen, Auswirkungen, sowie Therapiemöglichkeiten
    Erschienen: 2011
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656059554
    Weitere Identifier:
    9783656059554
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Legasthenie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; legasthenie;überblick;symptomatik;ursachen;auswirkungen;therapiemöglichkeiten; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 16 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  18. Linkslesestärke oder die Sache mit den Borten und Wuchstaben
  19. Organisch-Physiologische Ursachen der Legasthenie
    Erschienen: 2018
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668786455
    Weitere Identifier:
    9783668786455
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Legasthenie; Linke Hemisphäre
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; organisch-physiologische;ursachen;legasthenie; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 11 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  20. Organisch-Physiologische Ursachen der Legasthenie
    Erschienen: 2009
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668786462
    Weitere Identifier:
    9783668786462
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Legasthenie; Linke Hemisphäre
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Pamphlet; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; organisch-physiologische;ursachen;legasthenie; (VLB-WN)1563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 16 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  21. Handbuch Legasthenie
    [LRS]
    Beteiligt: Hofmann, Renate (Herausgeber)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Lernen mit Pfiff, Wien

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hofmann, Renate (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783902285492; 3902285494
    Weitere Identifier:
    9783902285492
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Legasthenie; Kinderheilkunde; Kinderkrankheit; Lesestörung
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Legasthenie; (VLB-FS)LRS; (VLB-FS)Therapie; (VLB-FS)HOM; (VLB-FS)Österreichischer Legasthenieverband; (VLB-PF)BA: Buch; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)577: Literaturwissenschaft / Klassische Literaturwissenschaft
    Umfang: 276 S., Ill., graph. Darst., 21 cm, 410 gr.
    Bemerkung(en):

    Literatur- und URL-Angaben

  22. Vom Phonem zum Graphem
    Lautgebärden als semiotisches Interventionssystem zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit und ihre Bedeutung für den Schriftspracherwerb bei Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Technische Universität Dresden, Dresden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 2958 ; GB 2966 ; ES 869 ; ES 830
    Schlagworte: Spracherwerb; Deutschunterricht; Schriftsprache; Grundschule; Legasthenie; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Lautgebärden; Semiotik; Mündlichkeit; Schriftlichkeit; Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Masterarbeit, Dresden, Technische Universität Dresden,

  23. Neurodidaktik des frühen Sprachenlernens
    wo die Sprache zuhause ist
    Erschienen: 2023; ©2023
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Wo die Sprache zu Hause ist Wie funktioniert das Erlernen von Sprachen von Anfang an? Welche Rolle spielt das Gehirn dabei? Können mehrere Sprachen gleichzeitig erworben werden? Auf diese und viele weitere Fragen des Spracherwerbs gibt das Brainbook... mehr

    Universitätsbibliothek Koblenz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe

     

    Wo die Sprache zu Hause ist Wie funktioniert das Erlernen von Sprachen von Anfang an? Welche Rolle spielt das Gehirn dabei? Können mehrere Sprachen gleichzeitig erworben werden? Auf diese und viele weitere Fragen des Spracherwerbs gibt das Brainbook von Heiner Böttger Auskunft. Das Werk basiert auf aktuellen Hirn- und Spracherwerbsforschungen und soll Sprachlernprozesse im Elternhaus, in der Kita, im Kindergarten, in der Vorschule sowie in der Grundschule unterstützen helfen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
  24. Französischlernen mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten
    eine qualitative Studie im Unterricht der Sekundarstufen I und II
    Autor*in: Engelen, Sophie
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823386186
    Weitere Identifier:
    9783823386186
    RVK Klassifikation: ID 1524 ; DT 2100 ; DP 4200 ; ID 1557 ; ID 1558
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten LRS; Lernstrategien; Französischunterricht; Inklusion; Schriftspracherwerb; (VLB-WN)2566: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; Sekundarstufe; Französischunterricht; Lernforschung; Legasthenie
    Umfang: 322 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm, 616 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2022

  25. Der Atem
    Eine Entscheidung
    Erschienen: 1978
    Verlag:  Residenz Verl., Salzburg

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3701701881
    RVK Klassifikation: GN 3223
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schlagworte: Jeugdjaren; Authors, Austrian; Legasthenie; Förderunterricht
    Weitere Schlagworte: Bernhard, Thomas; Bernhard, Thomas; Bernhard, Thomas (1931-1989)
    Umfang: 157 S.