Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 260.

  1. Multicultural literacies
    dialect, discourse, and diversity
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Lang, New York [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0820436755
    RVK Klassifikation: ES 129
    Schriftenreihe: Counterpoints ; 45
    Schlagworte: Language arts; Literacy; Postmodernism and education; Critical pedagogy; Language experience approach in education; Multicultural education; Sociolinguistics
    Umfang: VIII, 196 S, Ill, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p.[177] - 189) and index

  2. Content and foreign language integrated learning
    contributions to multilingualism in European contexts
    Beteiligt: Ruiz de Zarobe, Yolanda (Hrsg.)
    Erschienen: c 2011
    Verlag:  Lang, Bern

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Ruiz de Zarobe, Yolanda (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783034300742; 3034300743
    RVK Klassifikation: ES 862 ; ES 760
    Schriftenreihe: Linguistic insights ; 108
    Schlagworte: Language and languages; Language arts; Multilingualism
    Weitere Schlagworte: Second language acquisition; Array; Array
    Umfang: 343 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Children's literature in a multiliterate world
    Beteiligt: Daly, Nicola (HerausgeberIn); Limbrick, Libby (HerausgeberIn); Dix, Pam (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Trentham Books, an imprint of UCL IOE Press, London

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Daly, Nicola (HerausgeberIn); Limbrick, Libby (HerausgeberIn); Dix, Pam (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781858568782
    RVK Klassifikation: EC 8350
    Schlagworte: Education, Bilingual; Education, Bilingual; Language arts; Language arts; Multicultural education; Multicultural education
    Umfang: XVIII, 184 Seiten
  4. Developing discourse practices in adolescence and adulthood
    Beteiligt: Beach, Richard (Hrsg.)
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Ablex Publ., Norwood, NJ

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beach, Richard (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0893916625; 0893916021
    RVK Klassifikation: CP 4000 ; ER 990
    Schriftenreihe: Advances in discourse processes ; 39
    Schlagworte: Language arts; Discourse analysis; Discourse analysis, Literary
    Umfang: X, 427 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Argument writing as a supplemental literacy intervention for at-risk youth
    using design based research to develop a knowledge building literacy course
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Routledge,, London

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781000471946; 1000471942; 9781000471939; 1000471934; 9781003159292; 100315929X
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st.
    Schriftenreihe: Routledge research in literacy education
    Schlagworte: English language; Composition (Language arts); Persuasion (Rhetoric); Language arts; Problem youth; EDUCATION / Secondary
    Umfang: 1 online resource, illustrations (black and white).
  6. Autistic Characters
    (De)Coding Embedded Sentiment
    Erschienen: 2020
    Verlag:  ProQuest Dissertations & Theses, Ann Arbor

    Through the convergence of disability studies and literary cognitive studies, Autistic Characters: (de)coding embedded sentiment explores depictions of autistic characters in literature with the use of close readings and scaled readings, a... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    keine Fernleihe

     

    Through the convergence of disability studies and literary cognitive studies, Autistic Characters: (de)coding embedded sentiment explores depictions of autistic characters in literature with the use of close readings and scaled readings, a computational analytics method which uses sentiment analysis to decode the sentiment embedded in texts. I investigate these characters through close readings in which I explore my positionality within the major fields of study and the embedded medical and social histories coded into neuroatypical and neurodiverse literary representations of autism. Building upon the perspectives of my positionality and these histories, I explore how the substrate of literature is coded for a neurotypical and ableist focused reading. In my continued exploration of the embedded sentiment in literary constructions, I build upon the traditional close readings of autistic characters as I expand this analysis to conduct a (de)coding by scaled readings through which I produce visual representations from net sentiment (positive minus negative), total sentiment (positive plus absolute value of negative), negative sentiment, and positive sentiment measurements. These sets of visualizations are created both by chapters and in evenly spaced 500-word intervals throughout a full-length novel. To generate these scaled readings through the digital humanities method of sentiment analysis with the lexicon "bing," I use the programming language "R" to reveal the sentiment that lies latent within the texts. The visual patterns that emerge from the scaled readings provide graphical depictions from the positive and negative sentiment which allows me to re-read the text to analyze how it is coded with patterns, providing both a precise and different reading. I then further explore the origins of the code in the sentiment lexicon "bing" that generates the "positive" and "negative" data points. In this exploration, I critically examine the accuracy of this method and problematic constructions that arise from human generated lists that are used by machine learning to gauge the sentiment of words. Yet despite inaccuracies that may arise with scaled readings in combination with the biases of the lexicons, the visual patterns provide for a method of re-reading with sentiment that has not yet been explored. A method of reading that can lead to a different understanding of how the positive and negative embedded substrate generates charged sentiments which contribute to priming narrative feelings and in turn influences receptions of autistic characters.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9798698593164
    Schriftenreihe: Dissertations Abstracts International
    Schlagworte: English literature; Disability studies; Reading instruction; Communication; Language arts; Neurosciences; Social research; Digital humanities; Literary cognitive studies; Neurodiversity; Scaled reading; Sentiment analysis; Autistic characters; Social histories; Focused reading; Machine learning; Lexicons
    Umfang: 1 Online-Ressource (1 electronic resource (368 pages))
    Bemerkung(en):

    Source: Dissertations Abstracts International, Volume: 82-06, Section: B. - Advisors: Phillips, Natalie M.; Fitzpatrick, Kathleen Committee members: Justus Nieland; Gary Hoppenstand; Zarena Aslami

    Ph.D., Michigan State University, 2020.

  7. Minds made for stories
    how we really read and write informational and persuasive texts
    Autor*in: Newkirk, Thomas
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Heinemann, Portsmouth, NH

    Württembergische Landesbibliothek
    65/7092
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780325046952; 0325046956
    Weitere Identifier:
    9780325046952
    Schlagworte: English language; English language; Narration (Rhetoric); Language arts; English language; English language; Language arts; Narration (Rhetoric)
    Umfang: VIII, 159 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  8. Handbook of writing research
    Beteiligt: MacArthur, Charles A. (HerausgeberIn); Graham, Steve (HerausgeberIn); Fitzgerald, Jill (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  The Guilford Press, New York

    "Subject Areas/Keywords: cognitive, Common Core standards, CCSS, Common Core State Standards, composition, difficulties, elementary, English language learners, genres, linguistics, literacy, new literacies, professional development, reading, research... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a psy 587.4 m/605(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 680 M116(2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    LS: Spra 235/34
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachbereichsbibliothek Philosophie und Erziehungswissenschaft, Abteilung Erziehungswissenschaft
    Frei 76: IB 10/5
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachbereichsbibliothek Philosophie und Erziehungswissenschaft, Abteilung Erziehungswissenschaft
    Frei 76: IB 10/5a
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    2852-2515
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 09 B 1467,2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Ling 1110.027 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Subject Areas/Keywords: cognitive, Common Core standards, CCSS, Common Core State Standards, composition, difficulties, elementary, English language learners, genres, linguistics, literacy, new literacies, professional development, reading, research methods, secondary, sociocultural, teaching methods, theories, writers, writing development, writing instruction DESCRIPTION The definitive reference in the field, this volume synthesizes current knowledge on writing development and instruction at all grade levels. Prominent scholars examine numerous facets of writing from sociocultural, cognitive, linguistic, neuroscience, and new literacy/technological perspectives. The volume reviews the evidence base for widely used instructional approaches, including those targeting particular components of writing. Issues in teaching specific populations--including students with disabilities and English learners--are addressed. Innovative research methods and analytic tools are clearly explained, and key directions for future investigation identified"-- "The definitive reference in the field, this volume synthesizes current knowledge on writing development and instruction at all grade levels. Prominent scholars examine numerous facets of writing from sociocultural, cognitive, linguistic, neuroscience, and new literacy/technological perspectives. The volume reviews the evidence base for widely used instructional approaches, including those targeting particular components of writing. Issues in teaching specific populations--including students with disabilities and English learners--are addressed. Innovative research methods and analytic tools are clearly explained, and key directions for future investigation identified. New to This Edition *Chapters on genre instruction, evaluation and revision, argumentative writing, computer-based instruction, and professional development. *Chapters on new literacies, out-of-school writing, translation, and self-regulation. *Many new topics and authors, including more international perspectives. *Multiple chapters connect research findings to the Common Core writing standards. See also the editors; Best Practices in Writing Instruction, Second Edition, an accessible course text and practitioners guide"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: MacArthur, Charles A. (HerausgeberIn); Graham, Steve (HerausgeberIn); Fitzgerald, Jill (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781462522439; 9781462529315
    RVK Klassifikation: AK 39660 ; QB 300 ; AK 39580 ; DP 4000
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schlagworte: English language; English language; Report writing; Language arts
    Umfang: xv, 464 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

    Machine generated contents note: Introduction, Charles A. MacArthur, Steve Graham, and Jill FitzgeraldI. Theories and Models of Writing -- 1. What Do Sociocultural Studies of Writing Tell Us about Learning to Write?, Charles Bazerman -- 2. Writing Research from a Cognitive Perspective, Charles A. MacArthur and Steve Graham -- 3. Writing Research from a New Literacies Lens, Donald J. Leu, David Slomp, Lisa Zawilinski, and Julie Corrigan -- II. Writing Development -- 4. Writing Process Theory: A Functional Dynamic Approach, Huub van den Bergh, Gert Rijlaarsdam, and Elke van Steendam -- 5. Understanding Planning in Text Production, Mark Torrance -- 6. A Sociocultural Perspective on Writing Development: Toward an Agenda for Classroom Research on Students' Use of Social Practices, Richard Beach, George E. Newell, and Jennifer VanDerHeide -- 7. After Writing, After School, Katherine Schultz, Glynda A. Hull, and Jennifer Higgs -- 8. The Development of Multileveled Writing Systems of the Brain: Brain Lessons for Writing Instruction, Karin H. James, R. Joanne Jao, and Virginia Berninger -- 9. From Language to Text: The Development and Learning of Translation, Michel Fayol -- 10. From Text to Language and Back: The Emergence of Written Language, Liliana Tolchinsky 11. Self-Efficacy Beliefs and Motivation in Writing Development, Roger H. Bruning and Douglas F. Kauffman -- 12. Self-Regulation and Writing: Meta-Analysis of the Self-Regulation Processes in Zimmerman and Risemberg's Model, Tanya Santangelo, Karen R. Harris, and Steve Graham -- 13. Relationships between Reading and Writing Development, Timothy Shanahan -- III. Instruction in Writing -- 14. Evidence-Based Practice and Writing Instruction: A Review of Reviews, Steve Graham, Karen R. Harris, and Amber B. Chambers -- 15. New Developments in Genre-Based Literacy Pedagogy, David Rose -- 16. Writing to Learn, Perry D. Klein, Nina Arcon, and Samanta Baker -- 17. Sociocultural Approaches to High School Writing Instruction: Examining the Roles of Context, Positionality, and Power, Michelle Nguyen Kwok, Exequiel Ganding III, Glynda A. Hull, and Elizabeth Birr Moje -- 18. Instruction in Evaluation and Revision, Charles A. MacArthur -- 19. Grammar Instruction, Richard Hudson -- 20. Argumentative Writing, Ralph P. Ferretti and Yueyue Fan -- 21. Computer-Based Writing Instruction, Laura K. Allen, Matthew E. Jacovina, and Danielle S. McNamara -- 22. The Role of Professional Development for Enhancing Writing Instruction, Sarah J. McCarthey and Cristin M. Geoghegan -- IV. Writing and Special Populations -- 23. Writing Development and Instruction for Students with Learning Disabilities: Using Diagnostic Categories to Study Writing Difficulties, Vince Connelly and Julie Dockrell -- 24. Writing Development and Instruction for English Language Learners, Alister Cumming -- 25. Teaching Writing in Culturally and Linguistically Diverse Classrooms, Valerie Kinloch and Tanja Burkhard -- V. Analytic Tools for Writing Research -- 26. Automated Writing Evaluation: An Expanding Body of Knowledge, Mark D. Shermis, Jill Burstein, Norbert Elliot, Shayne Miel, and Peter W. Foltz -- 27. Keystroke Logging in Writing Research: Analyzing Online Writing Processes, Luuk Van Waes, Mariëlle Leijten, Eva Lindgren, and ?sa Wengelin -- 28. Linguistic Analysis Tools, Pablo Pirnay-Dummer.

  9. Creating responsive classroom communities
    a cross-case study of schools serving students with interrupted schooling
    Autor*in: Auslander, Lisa
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Lexington Books, Lanham, Maryland

    Introduction and overview -- The role of life outside the classroom -- Counselors helping students navigate challenges of school and home life -- Classroom strategies from curriculum implementation -- Developing a positive classroom culture for SIFE... mehr

    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 20 B 1504
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 746 : A78
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Introduction and overview -- The role of life outside the classroom -- Counselors helping students navigate challenges of school and home life -- Classroom strategies from curriculum implementation -- Developing a positive classroom culture for SIFE -- Creating schoolwide collaborative practices for SIFE -- Conclusion and implications for future research and practice -- Appendices. "In this cross-case study, data from four high schools describe the characteristics of linguistically and culturally responsive classroom and school communities developed by administrators, educators, counselors, and students. The participating schools showcase academically and emotionally supportive environments that strongly foster the growth of newcomers with interrupted education"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781498588492
    Schlagworte: Immigrant students; Immigrants; High school environment; Culturally relevant pedagogy; Language arts
    Umfang: xvi, 143, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 129-135

  10. Developing discourse practices in adolescence and adulthood
    Beteiligt: Beach, Richard (Hrsg.)
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Ablex Publ. Corp., Norwood, N.J.

    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2021 BA 2179
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5210-196 0
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beach, Richard (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0893916625; 0893916021
    RVK Klassifikation: CP 4000
    Schriftenreihe: Advances in discourse processes ; 39
    Schlagworte: Language arts; English language; Discourse analysis, Literary
    Umfang: X, 427 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and indexes

  11. Scribit Mater
    Mary and the language arts in the literature of medieval England
    Erschienen: c2012
    Verlag:  Catholic University of America Press, Washington, D.C

    The English lives of Mary -- John of Garland, gram/marian -- The musical mother tongue in Anglo-Latin poetry for meditation -- Chaucer and dame school -- Mary's mild voice in the Middle English lyrics -- Margery Kempe and the virgin birth of her book mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book EBSCO
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Ebsco
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    The English lives of Mary -- John of Garland, gram/marian -- The musical mother tongue in Anglo-Latin poetry for meditation -- Chaucer and dame school -- Mary's mild voice in the Middle English lyrics -- Margery Kempe and the virgin birth of her book

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  12. Teaching English creatively
    Erschienen: 1994
    Verlag:  C.C. Thomas, Springfield, Ill

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    95 B 2180
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    6 fse 200/b98f
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 039805911X
    Auflage/Ausgabe: 2. ed.
    Schlagworte: English language; Language arts; Activity programs in education
    Umfang: X, 244 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  13. Children's literature in a multiliterate world
    Beteiligt: Daly, Nicola (HerausgeberIn); Limbrick, Libby (HerausgeberIn); Dix, Pam (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Trentham Books, an imprint of UCL IOE Press, [London]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 57758
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Daly, Nicola (HerausgeberIn); Limbrick, Libby (HerausgeberIn); Dix, Pam (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781858568911; 9781858568782
    RVK Klassifikation: EC 8350
    Schlagworte: Education, Bilingual; Education, Bilingual; Language arts; Language arts; Multicultural education; Multicultural education
    Umfang: xviii, 184 Seiten, Illustrationen
  14. Teaching language and literature on and off-canon
    Beteiligt: Correoso-Rodenas, José Manuel (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Information Science Reference, Hershey

    ""This book examines the usage of literature in language teaching. It also explores the revitalization of cultures through the teaching of language and literature"--Provided by publisher"-- mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 B 193572
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    ""This book examines the usage of literature in language teaching. It also explores the revitalization of cultures through the teaching of language and literature"--Provided by publisher"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Correoso-Rodenas, José Manuel (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781799833802; 9781799833796
    Schlagworte: Language and languages; Second language acquisition; Literature; Language arts
    Umfang: 370 Seiten
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  15. Language, culture, and education
    challenges of diversity in the United States
    Beteiligt: Ijalba, Elizabeth (HerausgeberIn); Velasco, Patricia (HerausgeberIn); Crowley, Catherine J. (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    Exploring language, culture and education among immigrants in the United States, this volume discusses the range of experiences in raising children with more than one language in major ethno-linguistic groups in New York. Research and practice from... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    E-Book CUP HSFK
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Peace Research Institute Frankfurt, Bibliothek
    E-Book CUP HSFK
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Exploring language, culture and education among immigrants in the United States, this volume discusses the range of experiences in raising children with more than one language in major ethno-linguistic groups in New York. Research and practice from the fields of speech-language pathology, bilingual education, and public health in immigrant families are brought together to provide guidance for speech-language pathologists in differentiating language disorders from language variation, and for parents on how to raise their children with more than one language. Commonalities among dissimilar groups, such as Chinese, Korean, and Hispanic immigrants are analyzed, as well as the language needs of Arab-Americans, the home literacy practices of immigrant parents who speak Mixteco and Spanish, and the crucial role of teachers in bridging immigrants' classroom and home contexts. These studies shed new light on much-needed policy reforms to improve the involvement of culturally and linguistically diverse families in decisions affecting their children's education.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  16. Learning with literature in the EFL classroom
    Beteiligt: Delanoy, Werner (HerausgeberIn); Eisenmann, Maria (HerausgeberIn); Matz, Frauke (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    HD 210 D337
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    HD 210 D337
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    HD 210 D337
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2015 A 4934
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    HD 210 101
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    EH/520/1195
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 4ap/1270
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ANG:CF:100:Del::2015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    371.10 | DEL | Lea
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 3fb Lea
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3610.059
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 HD 210 D337
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ang 205.1 DD 1941
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    F 9-605-12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2015-2160
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O nl 1/ Lear 07
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    MB 940.221
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    EMAlea = 449576
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    HD 210 D337 L43
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Delanoy, Werner (HerausgeberIn); Eisenmann, Maria (HerausgeberIn); Matz, Frauke (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631647103
    RVK Klassifikation: DN 7000 ; HD 210
    Schriftenreihe: Anglo-amerikanische Studien ; Band 49
    Schlagworte: English language; Literature; Language arts; Interdisciplinary approach in education; English language; Literature; Language arts; Interdisciplinary approach in education
    Umfang: 394 Seiten, Illustationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  17. Nonstandarized quests
    500+ writing prompts that matter
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Heinemann, Portsmouth, NH

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 4ar/957
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0867095229; 9780867095227
    Schlagworte: English language; Language arts
    Umfang: IX, 134 S.
  18. Find your voice
    a methodology for enhancing literacy through re-writing and re-acting
    Erschienen: c2004
    Verlag:  Heinemann, Portsmouth, NH

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 4ap/989
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0325007012; 9780325007014
    Schlagworte: English language; English language; Playwriting; Drama in education; Language arts
    Umfang: XVIII, 157 S., Ill.
  19. Biscriptuality
    writing skills among German-Russian adolescents
    Autor*in: Usanova, Irina
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2020/230
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 45/10060
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2019/5350
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/751298
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    University of Europe for Applied Sciences GmbH, Campus Hamburg, Bibliothek
    SW - 19
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:BA:740:Usa::2019
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9789027202031
    RVK Klassifikation: ES 862
    Schriftenreihe: Hamburg studies on linguistic diversity ; Volume 8
    Schlagworte: Intercultural communication; Multilingual communication; Written communication; Literacy; Literacy; Language arts; Language arts
    Umfang: XVI, 256 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Literaturverzeichnis: Seite 237-256

    Dissertation, Universität Hamburg, 2018

  20. The story of A
    the alphabetization of America from The New England primer to The scarlet letter
    Autor*in: Crain, Patricia
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Stanford University Press, Stanford, Calif.

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 481711
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2001/4184
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2001 A 623
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2001/9725
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    AD/210/541
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    E EV 1611
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    973 | CRA | Sto
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    51/7430
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    PC 085.050
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 0804731748; 0804731756
    RVK Klassifikation: NK 5270 ; DV 2850
    Auflage/Ausgabe: Orig. print.
    Schlagworte: Alphabetizing; Literacy; English language; Language arts; Literacy; Alphabetizing; English language; Alphabetizing; Literacy; Language arts
    Weitere Schlagworte: Hawthorne, Nathaniel; Hawthorne, Nathaniel; Hawthorne, Nathaniel (1804-1864): Scarlet letter
    Umfang: XII, 315 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Zugl.: New York, NY, Columbia Univ., Diss.

  21. Reading in a participatory culture
    remixing Moby-Dick in the English classroom
    Erschienen: [2013]
    Verlag:  Teachers College, Columbia University, New York [u.a.]

    Haus der Kulturen der Welt, HKW.Bibliothek
    CM 200 Jen
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    HT 6015 J52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2014 A 18614
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    vergriffen 2018/08
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 HT 6015 J52
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jenkins, Henry (HerausgeberIn); Kelley, Wyn (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780807754016; 9780807754023
    RVK Klassifikation: HT 6015
    Schriftenreihe: Language and literacy series
    Schlagworte: Sea stories, American; Language arts; Moby Dick
    Weitere Schlagworte: Melville, Herman (1819-1891): Moby Dick; Melville, Herman (1819-1891)
    Umfang: xiv, 221 Seiten, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 197-204) and index

  22. The Multilingual Challenge
    Cross-Disciplinary Perspectives
    Beteiligt: Jessner-Schmid, Ulrike (HerausgeberIn); Kramsch, Claire J. (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin

    Rights, Action, and Social Responsibility: Public debates surrounding immigration policy, climate change, international relations, and constitutional and human rights are currently at the forefront of our national discourse. Critical reasoning,... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Rights, Action, and Social Responsibility: Public debates surrounding immigration policy, climate change, international relations, and constitutional and human rights are currently at the forefront of our national discourse. Critical reasoning, supported through academic research is needed. As a result, De Gruyter, along with its partner presses, is making freely available books and journal articles across nine topical areas for all students and faculty. Broadening access to this scholarship enables more people to address these issues in an informed manner: it helps us combat false news sources, to consider the nature of truth and ethics, and to understand the struggles of all members of society.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jessner-Schmid, Ulrike (HerausgeberIn); Kramsch, Claire J. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781501500312; 9781614512165
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 930 ; ES 132
    Schriftenreihe: Trends in Applied Linguistics ; volume 16
    De Gruyter eBook-Paket Linguistik
    Schlagworte: Language arts; Multilingualism; Language arts.; Multilingualism.
    Umfang: 1 Online-Ressource (X, 359 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

  23. Understanding young people's writing development
    identity, disciplinarity, and education
    Beteiligt: Krogh, Ellen (HerausgeberIn); Jakobsen, Karen S. (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Routledge, Abingdon, Oxon

    Writing and writer development : a theoretical framework for longitudinal study / Karen Sonne Jakobsen and Ellen Krogh -- Extended formats : students' development as knowledge constructing writers / Ellen Krogh -- Practices, purposes, and... mehr

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ER 925 K93
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CI/460/2406
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Writing and writer development : a theoretical framework for longitudinal study / Karen Sonne Jakobsen and Ellen Krogh -- Extended formats : students' development as knowledge constructing writers / Ellen Krogh -- Practices, purposes, and identifications in student note writing / Torben Spanget Christensen -- Enabling and constraining : digital technology in students' writing and writer development / Nikolaj Elf -- Young adults' complicated experiences with the school writing project / Peter Hobel -- Narratives as practice and potentials in adolescents' writer development / Anke Piekut -- Identity work and writing development in mathematics / Steffen Møllegaard Iversen -- Creativity as experience and potential in writing development / Karen Sonne Jakobsen -- Writing and writer development : pedagogical challenges and perspectives / Peter Hobel, Ellen Krogh, and Anke Piekut.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Krogh, Ellen (HerausgeberIn); Jakobsen, Karen S. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138541498; 9781138541504
    RVK Klassifikation: ER 925
    Auflage/Ausgabe: First published
    Schlagworte: Composition (Language arts); Rhetoric; Language arts
    Umfang: XIV, 210 Seiten
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  24. The Prague School and theories of structure
    Beteiligt: Prochazka, Martin (HerausgeberIn); Malá, Markéta (HerausgeberIn); Šaldová, Pavlína (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  V & R Unipress, Göttingen

    Diese Reihe untersucht Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Natur- und Geisteswissenschaftlichen. Das Konzept des »Einflusses« bzw. des »gegenseitigen Einflusses« soll zugunsten eines dynamischeren Konzepts des »Interfacing« (Verbindung/Vernetzung)... mehr

    Zugang:
    Verlag (Array)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe

     

    Diese Reihe untersucht Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Natur- und Geisteswissenschaftlichen. Das Konzept des »Einflusses« bzw. des »gegenseitigen Einflusses« soll zugunsten eines dynamischeren Konzepts des »Interfacing« (Verbindung/Vernetzung) hinterfragt werden. Ein grundlegender Ausgangspunkt ist die Erkenntnis, dass die beiden Wissenssphären, die geistes- und die naturwissenschaftliche, häufig zur gleichen Zeit neue Untersuchungsmodelle entwickeln und damit auf komplexe wissenschaftliche und kulturelle Phänomene reagieren. Das Konzept des »Interfacing« impliziert eine integrierte Sicht neuer Wissensgebiete in neuen Kontexten. Nicht länger an der traditionellen Vorstellung von »Ursache und Wirkung« gebunden, impliziert der Isomorphismus Gleichzeitigkeit statt Konsequentialität. Nicht immer beeinflusst die eine Sphäre die andere; Isomorphismus impliziert gemeinsame Entdeckungen, durch die beide Bereichen zur gleichen Zeit neue investigative Modelle und Darstellungssysteme entwickeln. Dialog und gegenseitiges Verständnis zwischen den beiden sogenannten »zwei Kulturen« werden so stimuliert. Wichtige Forschungsbereiche sind Interfacing-Modelle und Paradigmen in den Natur- und Geisteswissenschaften, kulturell bedingte Darstellungen von Naturwissenschaft und Technologie, wissenschaftliche Entdeckungen und narrative Diskurse, Lebenserinnerungen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, das Überschreiten von Grenzen zwischen Natur- und Geisteswissenschaft durch Lernen sowie die Bereicherung der Geisteswissenschaften durch angewandte Naturwissenschaften, einschließlich der Informationstechnologien. Die Reihe umfasst sowohl Monographien als auch Essaysammlungen in englischer, deutscher, französischer und italienischer Sprache. Das Nebeneinander verschiedener Sprachen zeugt von der Intention von Herausgeberschaft und wissenschaftlichem Beirats, ein integriertes Wissen aus europäischer Perspektive herauszubilden

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Cover (Thumbnail cover image)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Prochazka, Martin (HerausgeberIn); Malá, Markéta (HerausgeberIn); Šaldová, Pavlína (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783862347049
    RVK Klassifikation: ER 555 ; KD 5350
    Schriftenreihe: Interfacing science, literature, and the humanities - ACUME 2 ; 1
    Schlagworte: Structural linguistics; Structuralism (Literary analysis); Language arts; Language Arts & Disciplines / Linguistics
    Umfang: 1 Online-Ressource (469 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  25. Grammalepsy
    essays on digital language art
    Autor*in: Cayley, John
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Bloomsbury Academic, [London] ; Bloomsbury Publishing, London

    "Collecting and recontextualizing writings from the last twenty years of John Cayley's research-based practice of electronic literature, Grammalepsy introduces a theory of aesthetic linguistic practice developed specifically for the making and... mehr

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Collecting and recontextualizing writings from the last twenty years of John Cayley's research-based practice of electronic literature, Grammalepsy introduces a theory of aesthetic linguistic practice developed specifically for the making and critical appreciation of language art in digital media. As he examines the cultural shift away from traditional print literature and the changes in our culture of reading, Cayley coins the term "grammalepsy" to inform those processes by which we make, understand, and appreciate language. Framing his previous writings within the overall context of this theory, Cayley eschews the tendency of literary critics and writers to reduce aesthetic linguistic making - even when it has multimedia affordances - to "writing." Instead, Cayley argues that electronic literature and digital language art allow aesthetic language makers to embrace a compositional practice inextricably involved with digital media, which cannot be reduced to print-dependent textuality." --Bloomsbury Publishing

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781501335792; 9781501335785; 9781501335778
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Electronic literature ; 1
    Schlagworte: Art and technology; Language arts; Language arts; Art and technology
    Umfang: 1 Online-Ressource (xiv, 298 pages), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index