Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 104.

  1. Key Issues in Translation Studies in China
    Reflections and New Insights
    Beteiligt: Lim, Lily (Hrsg.); Li, Defeng (Hrsg.)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Springer Singapore, Singapore ; Springer

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lim, Lily (Hrsg.); Li, Defeng (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789811558658
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2020
    Schriftenreihe: New Frontiers in Translation Studies
    Schlagworte: Translation; Language Teaching; Language Policy and Planning; Theoretical Linguistics; Translation and interpretation; Language and languages—Study and teaching; Language policy; Linguistics; Sprachunterricht; Chinesisch; Übersetzung
    Umfang: 1 Online-Ressource (XV, 194 p. 30 illus., 25 illus. in color)
  2. Inclusion, education and translanguaging
    how to promote social justice in (teacher) education?
    Beteiligt: Panagiotopoulou, Argyro (Hrsg.); Rosen, Lisa (Hrsg.); Strzykala, Jenna (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Panagiotopoulou, Argyro (Hrsg.); Rosen, Lisa (Hrsg.); Strzykala, Jenna (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783658281274
    RVK Klassifikation: DN 7000
    Schriftenreihe: Inklusion und Bildung in Migrationsgesellschaften
    Schlagworte: Teaching and Teacher Education; Early Childhood Education; Language Teaching; Teaching; Child development; Language and languages—Study and teaching; Mehrsprachigkeit; Grundschulunterricht; Kleinkinderziehung; Migrationshintergrund; Schüler; Inklusion <Soziologie>
    Umfang: vi, 241 Seiten, Illustrationen
  3. Envisioning TESOL through a translanguaging lens
    global perspectives
    Beteiligt: Tian, Zhongfeng (Hrsg.); Aghai, Laila (Hrsg.); Sayer, Peter (Hrsg.); Schissel, Jamie L. (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Springer, Cham, Switzerland

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Tian, Zhongfeng (Hrsg.); Aghai, Laila (Hrsg.); Sayer, Peter (Hrsg.); Schissel, Jamie L. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030470319
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 861 ; ES 862 ; HD 154
    Schriftenreihe: Educational linguistics ; volume 45
    Schlagworte: Language Teaching; Language Education; Language Education; Multilingualism; Bilingualism; Language and languages—Study and teaching; Language and education; Multilingualism; Bilingualism; Englisch; Native speaker; Englischunterricht; Sprachunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (xvii, 374 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  4. Professional development of CLIL teachers
    Autor*in: Lo, Yuen Yi
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Springer, Singapore

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  5. Multimodal composing in K-16 ESL and EFL education
    multilingual perspectives
    Beteiligt: Shin, Dong-shin (Hrsg.); Cimasko, Tony (Hrsg.); Yi, Youngjoo (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Springer, Singapore

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  6. Professional development of CLIL teachers
    Autor*in: Lo, Yuen Yi
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Springer, Singapore

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789811524257
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Language Education; Language Teaching; Teaching and Teacher Education; Language and education; Language and languages—Study and teaching; Teaching; Lehrerfortbildung; Fremdsprachenlernen; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (xi, 154 Seiten), Diagramme
  7. Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht
    fremdsprachendidaktische Theorie und Unterrichtsbeispiele
    Autor*in: König, Lotta
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  J.B. Metzler, Wiesbaden

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Surkamp, Carola
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658205560
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HD 153
    Schriftenreihe: Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS
    Schlagworte: Linguistics; Philology; Gender identity in education; Language and languages / Study and teaching; Linguistics; Language and Literature; Language Teaching; Gender and Education; Geschlechterrolle; Vermittlung; Englischunterricht; Interkulturalität; Literatur
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIV, 405 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Georg-August-Universität Göttingen, 2016

  8. The Multilingual Edge of Education
    Beteiligt: Avermaet, Piet van (Hrsg.); Slembrouck, Stefaan (Hrsg.); Van Gorp, Koen (Hrsg.); Sierens, Sven (Hrsg.); Maryns, Katrijn (Hrsg.)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Palgrave Macmillan UK, London

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  9. Lenkungsgrade im Literaturunterricht
    zum Einfluss stark und gering lenkender Aufgabensets auf das Textverstehen
    Autor*in: Heins, Jochen
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Zabka, Thomas
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658178901
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Education; Language and languages / Study and teaching; Learning & Instruction; Language Teaching; Skills; Erziehung; Sprache; Textverstehen; Literaturunterricht; Aufgabe; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (493 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hamburg, 2016

  10. The material culture of multilingualism
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Springer, Cham, Switzerland

    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319911045
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Educational linguistics ; volume 36
    Schlagworte: Education; Language Education; Multilingualism; Language Teaching; Applied Linguistics; Education; Applied linguistics; Multilingualism; Language and education; Language and languages / Study and teaching; Sachkultur; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (xiv, 211 Seiten), Illustrationen
  11. Multilingualism and Translanguaging in Chinese Language Classrooms
    Autor*in: Wang, Danping
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Springer International Publishing, Cham

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030025298
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Palgrave Studies in Teaching and Learning Chinese
    Schlagworte: Applied Linguistics; Language Teaching; Chinese; Multilingualism; Language Education; Applied linguistics; Language and languages-Study and; Chinese language; Multilingualism; Language and languages; Spracherziehung; Mehrsprachigkeit; Chinesisch
    Umfang: 1 Online-Ressource (XV, 127 p. 3 illus)
  12. Theory, Research and Pedagogy in Learning and Teaching Japanese Grammar
    Beteiligt: Benati, Alessandro (Hrsg.); Yamashita, Sayoko (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Palgrave Macmillan UK, London

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  13. Multilingual Literacies, Identities and Ideologies
    Exploring Chain Migration from Pakistan to the UK
    Autor*in: Capstick, Tony
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Palgrave Macmillan UK, London

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  14. Handlungsorientierung im Fremdsprachenunterricht
    Eine Einführung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  J.B. Metzler, Stuttgart

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783476058263
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 861 ; EC 1620 ; ES 780
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2021
    Schlagworte: Modern Languages; Language Teaching; Philology; Language and languages—Study and teaching; Handlungsorientierter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Handlungsorientiertes Lernen; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 1 Online-Ressource (X, 295 S. 30 Abb., 17 Abb. in Farbe)
  15. Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule
    Eine Untersuchung zum Erlernen lokaler Präpositionen
    Autor*in: Lütke, Beate
    Erschienen: [2011]; ©2012
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin ; Boston

    Das Buch stellt eine qualitative Interventionsstudie vor, die die hypothetisch ableitbaren Auswirkungen eines spezifischen formbezogenen Sprachföreransatztes auf die sprachlichen Lernprozesse von Deutsch als Zweitsprache-Lernenden der vierten... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Buch stellt eine qualitative Interventionsstudie vor, die die hypothetisch ableitbaren Auswirkungen eines spezifischen formbezogenen Sprachföreransatztes auf die sprachlichen Lernprozesse von Deutsch als Zweitsprache-Lernenden der vierten Klassenstufe an einer Berliner Grundschule untersucht. Aus theoretischer Perspektive werden aktuelle Positionen der Sprachlehr- und -lernforschung und der Zweitspracherwerbsforschung für den Themenbereich Deutsch als Zweitsprache präzisiert und hinsichtlich schulisch relevanter Konzepte zugespitzt. Als Untersuchungsgegenstand stehen lokale Präpositionalphrasen im Kontext mündlicher Erzählungen und Interaktionen im Zentrum. Anhand der Transkriptionen werden folgende Fragen untersucht: Wirkt sich ein kognitiv anregender formbezogener Sprachförderunterricht auf die Sprachproduktionen der Kinder aus? Sind nach der Durchführung der Unterrichtssequenz andere Anzeichen von Sprachbewusstheit erkennbar als vorher? Zeigen sich Veränderungen hinsichtlich der Deklination, Syntax, Semantik oder im diskursiven Bereich? Welche lernerspezifischen und didaktischen Erkenntnisse können aus der Untersuchung abgeleitet werden? The book presents a qualitative intervention study that investigates the hypothetically inferable effects of a specific form-related approach to language teaching on the language learning processes of pupils in class 4 of a Berlin primary school who are learning German as a second language. Working from a theoretical perspective, current positions taken by research on language teaching and learning and on second language acquisition for the subject of German as a second language are specified and then brought into sharper focus with reference to school-relevant concepts. The research subject is focused on local prepositional phrases in the context of oral accounts and interactions. The transcriptions serve as basis for investigating the following questions: Does a cognitively stimulating, form-related form of language teaching affect the children's language production? After the teaching sequence has been carried out, can other signs of language awareness be identified as compared to before the sequence? Are changes apparent with regard to declination, syntax, semantics or in the area of discourse? Which learning-specific and didactic insights can be derived from the study?

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  16. Fremdsprachendidaktik Französisch
  17. <<The>> material culture of multilingualism
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Springer International Publishing, Cham ; Springer

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Aronin, Larissa (Hrsg.); Hornsby, Michael (Hrsg.); Kiliańska-Przybyło, Grażyna (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783319911038; 3319911031
    Weitere Identifier:
    9783319911038
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Educational Linguistics ; Volume 36
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Sachkultur;
    Weitere Schlagworte: Developing cultural awareness; Glagolitic Script; Language teaching and language education; Multilingual Awareness in Tyrolean Material Culture; Multilingualism; localized language; Education; Language Education; Multilingualism; Language Teaching; Applied Linguistics; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: xiv, 211 Seiten, Illustrationen, 23.5 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  18. <<The>> linguistic integration of adult migrants
    some lessons from research = <<L>> intégration linguistique des migrants adultes : les enseignemets de la recherche
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  de Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beacco, Jean-Claude (Hrsg.); Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.); Little, David (Hrsg.); Thalgott, Philia (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783110477474; 3110477475
    Weitere Identifier:
    9783110477474
    RVK Klassifikation: MS 3600 ; MS 8050
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Sprache (400); Soziale Probleme und Sozialdienste; Verbände (360)
    Schlagworte: Europäische Union; Einwanderer; Integration; Sprachkompetenz;
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; Fachpublikum/ Wissenschaft; Language Teaching; Linguistic Integration; Migration in Europe; PN: nicht rabattbeschränkt/Sortimentstitel; 2561: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: XV, 431 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
  19. The Handbook of Classroom Discourse and Interaction
    Autor*in: Markee, Numa
    Erschienen: 2015
    Verlag:  John Wiley & Sons, New York, NY

  20. The Handbook of English Pronunciation
    Erschienen: 2015
    Verlag:  John Wiley & Sons, New York, NY

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781118346808; 1118346807
    Weitere Identifier:
    9781118346808
    Auflage/Ausgabe: 1., Auflage
    Schriftenreihe: Blackwell Handbooks in Linguistics
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LAN000000; (VLB-Produktgruppen)TN000; Bildungswesen; Education; Englisch /Sprache; Englische Sprache; English Language; Language Teaching; Lehrpläne / Sprachen; Linguistics; Linguistik; Sprachwissenschaften; (VLB-WN)9560: Nonbooks, PBS / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  21. The Handbook of English Pronunciation
    Erschienen: 2015
    Verlag:  John Wiley & Sons, New York, NY

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781118346662; 1118346661
    Weitere Identifier:
    9781118346662
    Auflage/Ausgabe: 1., Auflage
    Schriftenreihe: Blackwell Handbooks in Linguistics
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LAN000000; (VLB-Produktgruppen)TN000; Bildungswesen; Education; Englisch /Sprache; Englische Sprache; English Language; Language Teaching; Lehrpläne / Sprachen; Linguistics; Linguistik; Sprachwissenschaften; (VLB-WN)9560: Nonbooks, PBS / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  22. The Handbook of Classroom Discourse and Interaction
    Autor*in: Markee, Numa
    Erschienen: 2015
    Verlag:  John Wiley & Sons, New York, NY

  23. <<The>> handbook of technology and second language teaching and learning
    Beteiligt: Chapelle, Carol (Hrsg.); Sauro, Shannon (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Wiley Blackwell, Hoboken, NJ

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Chapelle, Carol (Hrsg.); Sauro, Shannon (Hrsg.)
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781118914069; 1118914066; 9781118914045; 111891404X
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 925
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Blackwell handbooks in linguistics
    Schlagworte: Language and languages; Educational technology; Educational innovations; EDUCATION / Elementary; Educational innovations; Educational technology; Language and languages
    Weitere Schlagworte: Angewandte Linguistik; Applied Linguistics; Bildungswesen; Education; Fremdsprache; Language Teaching; Lehrpläne / Sprachen; Linguistics; Linguistik; Sprachwissenschaften; Lehrpläne / Sprachen; Zweitsprache; Angewandte Linguistik; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (xiv, 503), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

    Introduction to the Handbook of Technology and Second Language Teaching and Learning / Carol A Chapelle, Shannon Sauro -- From Past to Present / Sue E K Otto -- Technologies for Teaching and Learning L2 Grammar / Trude Heift, Nina Vyatkina -- Technologies for Teaching and Learning L2 Vocabulary / Qing Ma -- Technologies for Teaching and Learning L2 Reading / Meei-Ling Liaw, Kathryn English -- Technology and L2 Writing / Zhi Li, Ahmet Dursun, Volker Hegelheimer -- Technologies for Teaching and Learning L2 Listening / Philip Hubbard -- Technologies for Teaching and Learning L2 Speaking / Robert J Blake -- Technologies for Teaching and Learning Intercultural Competence and Interlanguage Pragmatics / Julie M Sykes -- Distance Language Teaching with Technology / Cynthia J White -- Blended Language Learning / Maja Grgurović -- Telecollaboration / Melinda Dooly -- The Continuing Evolution of Virtual Worlds for Language Learning / Randall W Sadler -- Digital Gaming in L2 Teaching and Learning / Jonathon Reinhardt -- Mobile Learning Revolution / Agnes Kukulska-Hulme, Helen Lee, Lucy Norris -- Technology for Task-based Language Teaching / Marta González-Lloret -- Language for Specific Purposes and Corpus-based Pedagogy / Elena Cotos -- Technology, New Literacies, and Language Learners / Paige Ware -- Language Teacher Education and Technology / Greg Kessler, Philip Hubbard -- Integrating Assessment with Instruction through Technology / Joan Jamieson, Matteo Musumeci -- Technology and High-stakes Language Testing / Jonathan E Schmidgall, Donald E Powers -- Validation of Technology-assisted Language Tests / Yoo-Ree Chung -- Authoring Language-Learning Courseware / Robert Godwin-Jones -- Design-based Research / Julio C Rodríguez -- Evaluation of Technology and Language Learning / Carol A Chapelle -- Research Methods for Investigating Technology for Language and Culture Learning / Dorothy M Chun -- CALL Meta-analyses and Transparency Analysis / Hsien-Chin Liou, Hui-Fen Lin -- Researching Technology-mediated Multimodal Interaction / Thierry Chanier, Marie-Noëlle Lamy -- Technology-Enhanced SLA Research / Bryan Smith -- Toward Langua-technocultural Competence / Shannon Sauro, Carol A Chapelle.

  24. Positioning theory in applied linguistics
    research design and applications
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783319973364; 3319973363; 9783030073374
    Weitere Identifier:
    9783319973364
    RVK Klassifikation: ES 760
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1st edition 2019
    Schlagworte: Angewandte Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Soziale Identität; Interaktion;
    Weitere Schlagworte: Applied Linguistics; Social Sciences; Research Methods in Language and Linguistics; Discourse Analysis; Language Teaching; Sociolinguistics; Poststructuralism; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: xvi, 203 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis Seite 177-193 und Literaturangaben

  25. Singer-songwriters
    music and poetry in language teaching
    Beteiligt: Thaler, Engelbert (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Thaler, Engelbert (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823382386; 3823382381
    Weitere Identifier:
    9783823382386
    RVK Klassifikation: HD 216 ; HD 218 ; HD 208
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: SELT - Studies in English language teaching ; volume 4
    Schlagworte: Englischunterricht; Lied;
    Weitere Schlagworte: Singer-Songwriter; Music; Poetry; Language Teaching; Bob Dylan; Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 209 Seiten, Illustrationen, Notenbeispiele, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben