Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

  1. Lehr- und Lernmittel für den Sprachunterricht im ladinischen Sprachraum Südtirols
    Eine historisch-didaktische Analyse von Mehrsprachigkeit
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Die Bildungsinstitutionen der ladinischen Dolomitentäler (Südtirol/Italien) zeichnen sich seit jeher durch ihre Mehrsprachigkeit aus. Mehrsprachiger Unterricht bedarf auch entsprechender Lehr- und Lernmittel. Die Publikation setzt sich zum Ziel,... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Bildungsinstitutionen der ladinischen Dolomitentäler (Südtirol/Italien) zeichnen sich seit jeher durch ihre Mehrsprachigkeit aus. Mehrsprachiger Unterricht bedarf auch entsprechender Lehr- und Lernmittel. Die Publikation setzt sich zum Ziel, einige besonders bedeutsame Lehr- und Lernmittel für den Sprachunterricht an den ladinischen Grundschulen des Gadertals und Grödens zu analysieren. Zum einen betreffen die Lehr- und Lernmittelanalysen historische Schulbücher, die auf die Zeit der Errichtung der paritätischen Schule (1948) zurückgehen, und zum anderen neue Lehr- und Lernmittel, die aktuell (2023) in den ladinischen Grundschulen Einsatz finden. Der Fokus liegt insbesondere im Bereich der Sprachdidaktik. Insgesamt geben die Lehr- und Lernmittelanalysen einen Einblick in die Entwicklungen und Veränderungen der ladinischen Schule Südtirols zwischen 1948 und dem 21. Jahrhundert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  2. Lehr- und Lernmittel für den Sprachunterricht im ladinischen Sprachraum Südtirols
    eine historisch-didaktische Analyse von Mehrsprachigkeit
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783781526020; 378152602X
    Weitere Identifier:
    9783781526020
    Schriftenreihe: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Klinkhardt Forschung
    Schlagworte: Zweisprachigkeit; Grundschule; Ladinischunterricht; Lehrmittel
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Schulbuchforschung; Ladinisch; Lehr- und Lernmittelforschung; Ladinische Täler Südtirols; Ladinische Schule; Grundschule; Gadertal; Gröden; Südtirol; Sprachunterricht; Schulbücher; Lehr- und Lernmittel; Alphabetisierung; Lektüre; Grammatik; Sprachunterricht; 10: Verstehen; Gr
    Umfang: 527 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Freiburg (Schweiz), 2022

  3. Lehr- und Lernmittel für den Sprachunterricht im ladinischen Sprachraum Südtirols
    eine historisch-didaktische Analyse von Mehrsprachigkeit
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783781526020; 378152602X
    Weitere Identifier:
    9783781526020
    RVK Klassifikation: DV 2355 ; IW 5600
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Italienisch, Rumänisch, Rätoromanisch (450)
    Schriftenreihe: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Klinkhardt Forschung
    Schlagworte: Südtirol; Grundschule; Ladinischunterricht; Lehrmittel; Zweisprachigkeit;
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Schulbuchforschung; Ladinisch; Lehr- und Lernmittelforschung; Ladinische Täler Südtirols; Ladinische Schule; Grundschule; Gadertal; Gröden; Südtirol; Sprachunterricht; Schulbücher; Lehr- und Lernmittel; Alphabetisierung; Lektüre; Grammatik; Sprachunterricht; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Verstehen; Gr
    Umfang: 527 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Freiburg (Schweiz), 2022

  4. Lehr- und Lernmittel für den Sprachunterricht im ladinischen Sprachraum Südtirols
    Eine historisch-didaktische Analyse von Mehrsprachigkeit
  5. Lehr- und Lernmittel für den Sprachunterricht im ladinischen Sprachraum Südtirols
    eine historisch-didaktische Analyse von Mehrsprachigkeit
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783781526020; 378152602X
    Weitere Identifier:
    9783781526020
    Schriftenreihe: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Klinkhardt Forschung
    Schlagworte: Grundschule; Ladinischunterricht; Lehrmittel; Zweisprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Mehrsprachigkeit; Schulbuchforschung; Ladinisch; Lehr- und Lernmittelforschung; Ladinische Täler Südtirols; Ladinische Schule; Grundschule; Gadertal; Gröden; Südtirol; Sprachunterricht; Schulbücher; Lehr- und Lernmittel; Alphabetisierung; Lektüre; Grammatik; Sprachunterricht; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; 10: Verstehen; Gr; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General
    Umfang: 527 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Freiburg (Schweiz), 2022

  6. Lehr- und Lernmittel für den Sprachunterricht im ladinischen Sprachraum Südtirols
    eine historisch-didaktische Analyse von Mehrsprachigkeit
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783781526020; 378152602X
    Weitere Identifier:
    9783781526020
    RVK Klassifikation: IW 5600
    Schriftenreihe: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Klinkhardt Forschung
    Schlagworte: Zweisprachigkeit; Grundschule; Ladinischunterricht; Lehrmittel
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Schulbuchforschung; Ladinisch; Lehr- und Lernmittelforschung; Ladinische Täler Südtirols; Ladinische Schule; Grundschule; Gadertal; Gröden; Südtirol; Sprachunterricht; Schulbücher; Lehr- und Lernmittel; Alphabetisierung; Lektüre; Grammatik; Sprachunterricht; 10: Verstehen; Gr
    Umfang: 527 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Freiburg (Schweiz), 2022

  7. Lehr- und Lernmittel für den Sprachunterricht im ladinischen Sprachraum Südtirols
    Eine historisch-didaktische Analyse von Mehrsprachigkeit
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn ; UTB GmbH, Stuttgart

    Die Bildungsinstitutionen der ladinischen Dolomitentäler (Südtirol/Italien) zeichnen sich seit jeher durch ihre Mehrsprachigkeit aus. Mehrsprachiger Unterricht bedarf auch entsprechender Lehr- und Lernmittel. Die Publikation setzt sich zum Ziel,... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Die Bildungsinstitutionen der ladinischen Dolomitentäler (Südtirol/Italien) zeichnen sich seit jeher durch ihre Mehrsprachigkeit aus. Mehrsprachiger Unterricht bedarf auch entsprechender Lehr- und Lernmittel. Die Publikation setzt sich zum Ziel, einige besonders bedeutsame Lehr- und Lernmittel für den Sprachunterricht an den ladinischen Grundschulen des Gadertals und Grödens zu analysieren. Zum einen betreffen die Lehr- und Lernmittelanalysen historische Schulbücher, die auf die Zeit der Errichtung der paritätischen Schule (1948) zurückgehen, und zum anderen neue Lehr- und Lernmittel, die aktuell (2023) in den ladinischen Grundschulen Einsatz finden. Der Fokus liegt insbesondere im Bereich der Sprachdidaktik. Insgesamt geben die Lehr- und Lernmittelanalysen einen Einblick in die Entwicklungen und Veränderungen der ladinischen Schule Südtirols zwischen 1948 und dem 21. Jahrhundert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781560451
    DDC Klassifikation: Italienisch, Rumänisch, Rätoromanisch (450); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: klinkhardt forschung. Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Schlagworte: Grundschule; Ladinischunterricht; Lehrmittel; Zweisprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Schulbuchforschung; Ladinisch; Lehr- und Lernmittelforschung; Ladinische Täler Südtirols; Ladinische Schule; Grundschule; Gadertal; Gröden; Südtirol; Sprachunterricht; Schulbücher; Lehr- und Lernmittel; Alphabetisierung; Lektüre; Grammatik
    Umfang: 1 Online-Ressource (527 p.)
  8. Lehr- und Lernmittel für den Sprachunterricht im ladinischen Sprachraum Südtirols
    Eine historisch-didaktische Analyse von Mehrsprachigkeit
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Die Bildungsinstitutionen der ladinischen Dolomitentäler (Südtirol/Italien) zeichnen sich seit jeher durch ihre Mehrsprachigkeit aus. Mehrsprachiger Unterricht bedarf auch entsprechender Lehr- und Lernmittel. Die Publikation setzt sich zum Ziel,... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB scholars-e-library
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Die Bildungsinstitutionen der ladinischen Dolomitentäler (Südtirol/Italien) zeichnen sich seit jeher durch ihre Mehrsprachigkeit aus. Mehrsprachiger Unterricht bedarf auch entsprechender Lehr- und Lernmittel. Die Publikation setzt sich zum Ziel, einige besonders bedeutsame Lehr- und Lernmittel für den Sprachunterricht an den ladinischen Grundschulen des Gadertals und Grödens zu analysieren. Zum einen betreffen die Lehr- und Lernmittelanalysen historische Schulbücher, die auf die Zeit der Errichtung der paritätischen Schule (1948) zurückgehen, und zum anderen neue Lehr- und Lernmittel, die aktuell (2023) in den ladinischen Grundschulen Einsatz finden. Der Fokus liegt insbesondere im Bereich der Sprachdidaktik. Insgesamt geben die Lehr- und Lernmittelanalysen einen Einblick in die Entwicklungen und Veränderungen der ladinischen Schule Südtirols zwischen 1948 und dem 21. Jahrhundert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781560451
    Weitere Identifier:
    9783781560451
    RVK Klassifikation: DV 2355 ; IW 5600
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Schulbuchforschung; Ladinisch; Lehr- und Lernmittelforschung; Ladinische Täler Südtirols; Ladinische Schule; Grundschule; Gadertal; Gröden; Südtirol; Sprachunterricht; Schulbücher; Lehr- und Lernmittel; Alphabetisierung; Lektüre; Grammatik; Sprachunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (527 Seiten)