Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

  1. Language education and acquisition research
    focusing early language learning
    Beteiligt: Böttger, Heiner (HerausgeberIn); Festman, Julia (HerausgeberIn); Müller, Tanja (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2020; © 2020
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Das Thema des Bandes zur gleichnamigen Konferenz LEAR 2019 ist seit Jahrzehnten bereits ein sehr Fundamentales und wird dies noch lange Zeit bleiben: Der Spracherwerb von Kindern direkt vor, im und direkt nach dem Grundschulalter. Mythen und... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    03.e.0747
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 786 B673 L2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    HD 153 B673
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I s 15/1257
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:BA:320:Böt::2020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1fa Lan
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    CX 6000 B673
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2022-168
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    5-GU 310.545
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    468438
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Thema des Bandes zur gleichnamigen Konferenz LEAR 2019 ist seit Jahrzehnten bereits ein sehr Fundamentales und wird dies noch lange Zeit bleiben: Der Spracherwerb von Kindern direkt vor, im und direkt nach dem Grundschulalter. Mythen und Missverständnisse um den kindlichen Spracherwerb, sowie der uneinheitliche Beginn des Fremdsprachenlernens im Primarbereich als politische Verfügungsmasse in einzelnen Bundesländern kehren nahezu turnusgemäß trotz mittlerweile substantieller Befundlage zurück in die nationale Bildungsdiskussion. Zwölf forschungsstarke ExpertInnen auf dem Gebiet des frühen Fremdsprachenerwerbs dokumentieren im Konferenzband mit ihren Beiträgen ein ganz anderes Bild von Kindern und ihren Möglichkeiten und liefern dafür auch empirische Belege. Weitere geladene Gäste der Konferenz, selbst Spezialistinnen und Spezialisten aus Schule, Schulaufsicht oder Universität, ergänzen das Line-up der Forschungsberichte um wertvolle didaktische Beiträge. Dieser Band dokumentiert die Kapitel entweder in deutscher oder englischer Sprache und zeigt, wie forschungsstark sich die Community im Themenbereich des frühen (Fremd-)Sprachenlernens mittlerweile aufgestellt hat.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böttger, Heiner (HerausgeberIn); Festman, Julia (HerausgeberIn); Müller, Tanja (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783781524118
    Weitere Identifier:
    9783781524118
    RVK Klassifikation: HD 153 ; ES 786
    Körperschaften/Kongresse: Language Education & Acquisition Research Symposium - Focusing on Early Language Acquisition (2019, Eichstätt)
    Schlagworte: Fremdsprachenerwerb; Grundschulalter; Konferenzband; LEAR 2019; Mehrsprachigkeit; Primarbereich; Spracherwerb
    Umfang: 305 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 x 15 cm
    Bemerkung(en):

    "Anlässlich der erstmaligen Veröffentlichung der Ergebnisse des bayerischen Schulversuchs 'Bilinguale Grundschule Bayern Englisch' [...] ab Klasse 1 veranstaltete das LEAR-Lab (Language Education & Acquisition Research Laboratory) der Professur für Englischdidaktik der (Kath. Universität Eichstätt-Ingolstadt) im April 2019 ein gleichnamiges Symposium [...]" (Vorwort, Seite [7])

    Konferenztitel: "Language Education & Acquisition Research Symposium 2019 - Focusing On Early Language Acquisition" bzw. "Language Education & Acquisition Research Conference 2019 - Focusing On Early Language Acquisition", Veranstalter: Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Veranstaltungsort: Universität Eichstätt, Zeit: Donnerstag, 11. April 2019 und Freitag, 12. April 2019 (Quelle: Internet, u.a.: www.ku.de/news/symposium-language-education-acquisition-research-symposium-2019-focusing-on-early-language-acquisition, Zugriff am 11.11.2021)

    Literaturangaben

  2. Language education and acquisition research
    focusing early language learning
    Beteiligt: Böttger, Heiner (Herausgeber); Festman, Julia (Herausgeber); Müller, Tanja (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böttger, Heiner (Herausgeber); Festman, Julia (Herausgeber); Müller, Tanja (Herausgeber)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783781524118; 3781524116
    Weitere Identifier:
    9783781524118
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Mehrsprachigkeit; Grundschulalter; LEAR 2019; Konferenzband; Fremdsprachenerwerb; Spracherwerb; Primarbereich; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 305 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  3. Language education and acquisition research
    focusing early language learning
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783781524118; 3781524116
    RVK Klassifikation: DP 4200
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Grundschulkind; Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht;
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Grundschulalter; LEAR 2019; Konferenzband; Fremdsprachenerwerb; Spracherwerb; Primarbereich
    Umfang: 305 Seiten, Illustrationen