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  1. Das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in Computerspielen im Spiegel des § 86a Abs. 1 Nr. 1 StGB und des Jugendmedienschutzes
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Duncker & Humblot, Berlin

    Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen finden vielfach Eingang in moderne Computerspiele. Die mannigfaltige Implementierung von Symbolen ehemaliger NS-Organisationen gibt Anlass zur Ermittlung der tatbestandlichen Reichweite des 86a Abs. 1... mehr

    Kammergericht, Bibliothek
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    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen finden vielfach Eingang in moderne Computerspiele. Die mannigfaltige Implementierung von Symbolen ehemaliger NS-Organisationen gibt Anlass zur Ermittlung der tatbestandlichen Reichweite des 86a Abs. 1 Nr. 1 StGB, vor allem hinsichtlich der Tathandlung und der Sozialadäquanzklausel. Besondere Aufmerksamkeit verdienen zudem die Fragen des Tatorts aufgrund des internetbasierten Vertriebs kennzeichenbeinhaltender Spiele aus dem Ausland nach 3 ff. StGB und der individuellen Schuld von Spieleplattformbetreibern im Falle des Uploads inkriminierter Inhalte unter Berücksichtigung der 7 ff. TMG. Auch jugendmedienschutzrechtliche Aspekte des Mediums werden beantwortet. Der Autor gelangt zu dem Ergebnis, dass sich eine allgemeingültige Beurteilung des Mediums Computerspiel verbietet. Vielmehr ist eine konkrete Gesamtbetrachtung des Spielinhalts erforderlich, sofern der Upload des Inhalts überhaupt deutschem Strafrecht zugänglich ist. "Use of Symbols of Unconstitutional Organisations in Computer Games pursuant to 86a (1) No. 1 of the German Penal Code and the Protection of Minors from Harmful Media": In 1998, the OLG Frankfurt a.M. in its "Wolfenstein Entscheidung" imposed a ban on Nazi symbols in computer games. Current developments, in particular the influence of the Internet on the medium and digital marketing, have revived the question of the criminal liability of Nazi symbols in computer games. In addition to legal questions of criminal law and the application of criminal law, problems of media law and the protection of minors from harmful media in connection with 86a of the German Criminal Code are also examined

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Cover (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mitsch, Wolfgang (AkademischeR BetreuerIn); Albrecht, Anna Helena (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783428188345; 3428188349
    Weitere Identifier:
    9783428188345
    RVK Klassifikation: PZ 3700 ; PH 3510
    Schriftenreihe: Schriften zum Strafrecht ; Band 414
    Schlagworte: Computer- und Internetkriminalität; Computer- und Onlinespiele; GAMES / Video & Electronic; LAW / Computer & Internet; LAW / Criminal Law / General; Strafrecht, allgemein
    Weitere Schlagworte: Haftungsprivilegierung; Internet; Jugendgefährdung; Let`s Play-Video; NS-Symbole; Schutzprinzip; Sozialadäquanz; Strafanwendungsrecht; Tatort; Wolfenstein
    Umfang: 411 Seiten, 6 Illustrationen, 23.3 cm x 15.7 cm, 700 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Potsdam, 2022/2023

  2. Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen
    problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität
    Autor*in: Mößle, Thomas
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
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    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
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    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783832930400; 3845204516; 383293040X; 9783845204512
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; DW 4400 ; MS 2350
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schriftenreihe: Interdisziplinäre Beiträge zur Kriminologischen Forschung ; Bd. 33
    Schlagworte: Mass media and children; Aggressiveness; Academic achievement; Motivation (Psychology) in children; Mass media and children; Aggressiveness; Academic achievement; Motivation (Psychology) in children; Electronic books; Mass media and children; Motivation (Psychology) in children; Computerspiel; Medienkonsum; Jugend; Gewalttätigkeit; Medien; Schulleistung; Fernsehen; Gewaltdarstellung; Fernsehwirkung; LAW / Criminal Law / General; Germany; Academic achievement; Aggressiveness
    Umfang: 1 Online-Ressource (145 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 137-145)

  3. Das verfassungsrechtliche Verschleifungsverbot
    Autor*in: Fischer, Timo
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Duncker & Humblot, Berlin

    Gegenstand der Abhandlung ist das verfassungsrechtliche Verschleifungsverbot, welches das BVerfG im Jahr 2010 aus Art. 103 Abs. 2 GG hergeleitet hat und das seitdem gleichberechtigt zum bekannteren Analogieverbot die Auslegung des gesamten... mehr

    Kammergericht, Bibliothek
    20230461
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    Max-Planck-Institut zur Erforschung von Kriminalität, Sicherheit und Recht, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Freiburg
    SW 2023/1408
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    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    XIII, 7790
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K 430 F 4 = 01
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    Bucerius Law School, Hochschule für Rechtswissenschaft, "Hengeler Mueller"-Bibliothek
    F 556 h Fisch 2023
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2023/2663
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    StR/PH 2720 F529
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    Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht, Bibliothek
    D: XVI B: 424
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    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2023 A 7208
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    Bibliothek der Juristischen Fakultät
    JU/PH 2720 F529
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    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    JUR:H/R:1:(411)::2023
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    Bibliothek des Bundesgerichtshofs
    PH 2720 2023 001
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    Bundesverfassungsgericht, Bibliothek
    EA 803-411
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    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    (Str. IV 12285)
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    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    PH 2720 FISCH
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    Universität des Saarlandes, Deutsch-Europäisches Juridicum
    OB 8-4.1-40
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Gegenstand der Abhandlung ist das verfassungsrechtliche Verschleifungsverbot, welches das BVerfG im Jahr 2010 aus Art. 103 Abs. 2 GG hergeleitet hat und das seitdem gleichberechtigt zum bekannteren Analogieverbot die Auslegung des gesamten Strafrechts leiten soll. Gleichwohl ist auch über zehn Jahre nach seiner Einführung nahezu alles, von der Begründung des Verbots bis zu seiner praktischen Anwendung, unklar geblieben. Im Sinne einer ganzheitlichen Aufarbeitung werden in der Abhandlung zunächst alle bislang erhobenen Verschleifungsvorwürfe gesammelt. Ausgehend davon werden bestehende Anwendungsschwierigkeiten sowie mögliche Gründe für diese herausgearbeitet und analysiert. Die Abhandlung kommt zum Zwischenergebnis, dass das Verbot in Literatur und Rechtsprechung unausgesprochen teilweise eng, teilweise weit verstanden wird. Aufgrund der ausufernden Folgen eines weiten Verständnisses wird sodann für ein enges Verständnis plädiert und basierend darauf ein eigener Vorschlag zur Konturierung des Verschleifungsverbots unterbreitet. "The 'Verschleifungsverbot' in the German constitution": Subject of the paper is the so-called 'Verschleifungsverbot', derived by the 'German Federal Constitutional Court' from Article 103 (2) of the German Basic Law. Based on an empirical analysis, the difficulties of application of the 'Verschleifungsverbot' as well as possible reasons for them are elaborated. The paper concludes that in literature and case law the prohibition is understood narrowly in some cases and broadly in others, but that only a narrow understanding is sensible

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783428188994; 3428188993
    Weitere Identifier:
    9783428188994
    RVK Klassifikation: PH 2720
    Schriftenreihe: Schriften zum Strafrecht ; Band 411
    Schlagworte: LAW / Constitutional; LAW / Criminal Law / General; Strafrecht, allgemein; Verfassungs- und Verwaltungsrecht
    Weitere Schlagworte: Analogieverbot; Auslegung; Bundesverfassungsgericht; Gesetzlichkeitsprinzip; Strafrecht
    Umfang: 279 Seiten, 23.3 cm x 15.7 cm, 400 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Bucerius Law School Hamburg, 2022

  4. Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen
    problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität
    Autor*in: Mössle, Thomas
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
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    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kleimann, Matthias; Rehbein, Florian
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783845204512; 3845204516
    RVK Klassifikation: DO 1250
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Interdisziplinäre Beiträge zur Kriminologischen Forschung ; ; Bd. 33
    Schlagworte: Schulleistung; Fernsehen; Gewaltdarstellung; Fernsehwirkung; Computerspiel; Medienkonsum; Jugend; Gewalttätigkeit; Medien; Mass media and children; Motivation (Psychology) in children; Academic achievement; Aggressiveness; Academic achievement; Aggressiveness; Mass media and children; Motivation (Psychology) in children; Computerspiel; Medienkonsum; Jugend; Gewalttätigkeit; Medien; Schulleistung; Gewaltdarstellung; Fernsehwirkung; LAW / Criminal Law / General
    Umfang: 1 Online-Ressource (145 Seiten), Illustrations
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 137-145)

  5. Mediengewalt und Kognition
    eine experimentelle Untersuchung der Wirkungen gewalthaltiger Bildschirmmedien auf Gedächtnis- und Konzentrationsleistung am Beispiel der Computerspielnutzung
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
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    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
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    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
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    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
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    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
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    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
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    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
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    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783845229041; 3845229047
    RVK Klassifikation: PH 8560 ; CV 3500 ; AP 15950 ; CV 3600
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Soziale Probleme und Sozialdienste; Verbände (360); Sozialwissenschaften (300); Psychologie (150)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Interdisziplinäre Beiträge zur kriminologischen Forschung ; ; Bd. 37
    Schlagworte: Jugend; Schulleistung; Gedächtnisleistung; Intelligenzleistung; Computerspiel; Videospiel; Gewalttätigkeit; Violence on television; Violence in mass media; Computer games; Computer games; Violence in mass media; Violence on television; LAW / Criminal Law / General
    Umfang: 1 Online-Ressource (306 Seiten), Illustrations
    Bemerkung(en):

    Originally presented as the author's thesis (doctoral)-Universität Hildesheim, 2010

    Includes bibliographical references

  6. "Dick, dumm, abhängig, gewalttätig?"
    problematische Mediennutzungsmuster und ihre Folgen im Kindesalter : Ergebnisse des Berliner Längsschnitt Medien
    Autor*in: Mössle, Thomas
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
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    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
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    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
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    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
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    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
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    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
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    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783845236902; 3845236906
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; AP 17120 ; PH 8560
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Soziale Probleme und Sozialdienste; Verbände (360); Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage.
    Schriftenreihe: Interdisziplinäre Beiträge zur kriminologischen Forschung ; ; Bd. 42
    Schlagworte: Grundschulkind; Massenmedien; Nutzung; Schulleistung; Gewalttätigkeit; Fettsucht; Computerspiel; Spielsucht; Längsschnittuntersuchung; Television and children; Television and children; LAW / Criminal Law / General
    Umfang: 1 Online-Ressource (541 Seiten), Illustrations (some color)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 505-539)

  7. Bildschirmmedien im Alltag von Kindern und Jugendlichen
    problematische Mediennutzungsmuster und ihr Zusammenhang mit Schulleistungen und Aggressivität
    Autor*in: Mößle, Thomas
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book JSTOR
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    Orient-Institut Beirut
    Online
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    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
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    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
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    Universitätsbibliothek Clausthal
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    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
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    Hochschule für Musik 'Carl Maria von Weber', Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
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    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
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    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
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    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
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    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
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    Universitätsbibliothek Heidelberg
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    Universitätsbibliothek Hildesheim
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    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
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    Badische Landesbibliothek
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    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
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    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
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    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
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    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
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    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Mannheim
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    Hochschule Merseburg, Bibliothek
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    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Universitätsbibliothek Osnabrück
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    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783832930400; 3845204516; 383293040X; 9783845204512
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; DW 4400 ; MS 2350
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schriftenreihe: Interdisziplinäre Beiträge zur Kriminologischen Forschung ; Bd. 33
    Schlagworte: Mass media and children; Aggressiveness; Academic achievement; Motivation (Psychology) in children; Mass media and children; Aggressiveness; Academic achievement; Motivation (Psychology) in children; Electronic books; Mass media and children; Motivation (Psychology) in children; Computerspiel; Medienkonsum; Jugend; Gewalttätigkeit; Medien; Schulleistung; Fernsehen; Gewaltdarstellung; Fernsehwirkung; LAW / Criminal Law / General; Germany; Academic achievement; Aggressiveness
    Umfang: 1 Online-Ressource (145 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 137-145)